Das ist mein erster Beitrag hier, also möcht ich erstmal Hallo sagen.
Habe hier schon viel gelernt, ohne das Forum wäre ich wohl als Heimtrainierender nicht halb so weit gekommen aufgrund der 1000 fehler die man machen kann. Und im Studio früher habe ich das selbst erfahren, denn da habe ich mich nicht informiert.
Zum Thema. Ich trainiere jetzt seit 5 monaten wieder, davor ein jahr pause und davor 1 Jahr training mit abolut null ahnung. In den 5 Mon habe ich ca 2 Monate diätet, allerdings nur mit kcal defizit.
Mein ziel ist ein definierter Körper. ca 80Kg mit kfa 10%
Zur zeit wiege ich 75 kg bei ca 14-16% kfa 180cm.
Ich trainiere mit folgendem trainingsplan. Vor kurzem hab ich mir noch ein Reck in den Keller montiert, und weiß nicht so genau wo ich die klimmzüge (breit) unterbringen soll.
Normal trainier ich an den tagen wie es im plan zu sehen ist. also ohne pause zwischen den einzelnen splits. erst nach allen 3 mache ich einen tag pause. Langsam habe ich das gefühl das die regerneration trotz der aufteilung nichtmehr gegeben ist.
könnt ihr mir was empfehlen ruhetag zwischen splits/umtauschen der übungen/wichtige Übungen die noch fehlen(ausser Kniebeugen, das ist schlecht machbar im Keller)
Danke schonmal.
Mfg Philipp
Montag