TA TEAM·ANDRO.com

Übersicht

8,660 Einträge
Artikel59.410 Z.

Ein Interview mit Nasser El Sonbaty (IV) Part I

Ein Artikel von Bodybuilding.com Von David Robson Wenn man den Bodybuilding Pro, Nasser El Sonbaty, interviewt, dann lernt man das Unerwartete zu erwarten. Man

von Ein Interview mit Nasser El Sonbaty (133 Beiträge) Letzter Beitrag von Egolover am 29 Sep 2010 01:05 · Artikel full
Artikel57.809 Z.

Ein Interview mit Nasser El Sonbaty (I) Part I

Ein Artikel von Bodybuilding.com Von David Robson Der Bodybuilding Star der 90er Jahre, Nasser El Sonbaty, hat sich selbst auf verschiedene Art und Weise als wa

von Ein Interview mit Nasser El Sonbaty (135 Beiträge) Letzter Beitrag von Vegan Atlas am 13 May 2012 04:53 · Artikel full
Artikel57.678 Z.

Ein Interview mit der Bodybuilding Legende Dan Lurie (II)

Ein Artikel von Bodybuilding.com von David Robson In seinem letzten Interview mit Bodybuilding.com sprach der Bodybuilding Geschäftsmann, Promoter und Champion

von Ein Interview mit der Bodybuilding Legende Dan Lurie (28 Beiträge) Letzter Beitrag von Ray Lewis am 22 Feb 2010 02:53 · Artikel full
Artikel57.061 Z.

The Volume Roundtable (I)

Team Andro: Hallo und willkommen zur zweiten Ausgaben der Roundtable-Rubrik auf Team-Andro.com. Nachdem wir in der ersten Ausgabe ein Thema aus dem Gebiet der E

von The Volume Roundtable (61 Beiträge) Letzter Beitrag von Hauptstadtpumper am 05 Sep 2012 17:37 · Artikel full
Artikel56.692 Z.

Strandfigur 2017: Squatosaurus 2.0 (I)

Squatosaurus is back! Nachdem ich im letzten Jahr bereits überlegt hatte, dieses Programm aus dem Jahr 2015 erneut anzubieten, geht diese Überlegung in diesem J

von Frank-Holger Acker · Strandfigur 2017 full
Artikel56.073 Z.

Ein Interview mit Nasser El Sonbaty (III) Part I

Ein Artikel von Bodybuilding.com Von David Robson Als Bodybuilding-Fan, Scheiber und Beobachter dieses Sports, war ich seit jeher neugierig was genau es braucht

von Ein Interview mit Nasser El Sonbaty (133 Beiträge) Letzter Beitrag von Egolover am 29 Sep 2010 01:05 · Artikel full
Artikel55.716 Z.

Das Heavy Duty FAQ

Ein Artikel von Bodybuildingdungeon.com von canablistic_Turnip Einleitung Dieses Dokument ist ein Versuch des Autors einen allgemeinen, leicht verständlichen Le

von Bulkolly · Umfangreicher Überblick full
Artikel55.652 Z.

Yohimbin, Fettabbau und Alpha2-Rezeptor (2)

Eine Übersetzung von Mesomorphosis.com Geschrieben von Elzi Volk Einleitung Im ersten Teil haben wir haben wir etwas über die regulierende Rolle der Adrenozepto

von bulkolly · Artikel full
Artikel55.490 Z.

Der Ratgeber für einarmige Klimmzüge

Inhaltsverzeichnis Einführung in den Ratgeber für einarmige Klimmzüge Das Training einarmigen Absenkens für einarmige Klimmzüge Maschinenunterstützte einarmige

von Bulkolly · Step by Step zum Erfolg full
Artikel54.948 Z.

The Carb Roundtable

Team Andro: Die Roundtable-Artikelreihe stellt eine neue Artikelrubrik auf Team-Andro.com dar, in der mehrere Personen am runden Tisch ihre Gedanken zu Themen r

von The Carb Roundtable (93 Beiträge) Letzter Beitrag von Noooob am 03 Sep 2011 09:37 · Artikel full
Artikel54.791 Z.

The Supplement Roundtable (I)

Team Andro: Hallo und willkommen zu unserer dritten Roundtable. Nachdem in der letzten Ausgabe ein vierter Teilnehmer an den Tisch dazu gestoßen ist und wir uns

von The Supplement Roundtable (58 Beiträge) Letzter Beitrag von paolo2003 am 14 Dec 2011 22:15 · Artikel full
Artikel53.999 Z.

Strandfigur 2018: Frauen (I)

Wie kann man an der Strandfigur 2018 teilnehmen? Registriere dich in der Community. Am schnellsten geht das mit deinem Facebook-Account über das Login-Formular

von Frank-Holger Acker · Strandfigur 2018 full
Artikel53.740 Z.

Strandfigur 2015: Squatosaurus Woche 1 - 4

Willkommen im vierten Durchlauf der Strandfigur und meinem bereits dritten Programm. Nachdem das ► G-Flux System auf eine allgemeine Sportlichkeit setzte und mi

von Frank-Holger Acker · Strandfigur 2015 full
Artikel53.653 Z.

Vitamin D

Sportler und vor allem auch Bodybuilder sind bereit Unmengen an Geld für Hilfsmittel wie Supplemente und oft genug Steroide und andere Medikamente auszugeben. V

von JacktheHero · Ein Allrounder full
Artikel52.010 Z.

Strandfigur 2014: G-Flux Woche 1-4

Nachdem ich im letzten Jahr im Rahmen der Strandfigur 2013 den Lesern bereits einen Weg aufzeigte, wie man mehr Aktivität erreichen kann, wird es auch im Rahmen

von Strandfigur 2014: G-Flux Woche 1-4 (361 Beiträge) Letzter Beitrag von Libra09 am 25 Feb 2014 14:59 · Artikel full
Artikel51.851 Z.

Strandfigur 2018 - The Challenge: Squatosaurus (I)

In 12 Wochen die Form verbessern und gleichzeitig die eigene Leistung steigern? Das wird auch in diesem Durchlauf das Ziel von Squatosaurus sein. Mit ein paar k

von Frank-Holger Acker · Strandfigur 2018 - The Challen full
Artikel51.530 Z.

Ein Interview mit Nasser El Sonbaty (II) Part I

Ein Artikel von Bodybuilding.com Von David Robson Trotz der ständig in den Medien dargestellten idyllischen Existenz, welche das professionelle Bodybuilding den

von Ein Interview mit Nasser El Sonbaty (80 Beiträge) Letzter Beitrag von MexG am 18 Sep 2010 04:07 · Artikel full
Artikel50.581 Z.

Strandfigur mit TEAM ANDRO 2013 – G-Flux Edition Woche 1-4

Nachdem im einführenden Artikel zur diesjährigen Strandfigur bereits angekündigt wurde, dass es auch einen nicht ganz klassischen Weg geben wird, soll das Ganze

von Frank-Holger Acker · Bist du bereit für den G-Flux? full
Artikel50.312 Z.

Proteinbedarf und -konsum bei Sportlern - Teil4

Teil 3 des Artikels findet ihr hier. PROTEIN ZUSAMMENSETZUNG UND QUALITÄT Es gibt insgesamt 20 verschiedene Aminosäuren , von denen 9 zu den essentiellen und 11

Artikel48.998 Z.

'Der Wille zur Kraft' meets 'PITT-Force®'

Zippel: Lieber Karsten , das Internet und die Bücher sind voll von allen nur erdenklichen Trainings- und Ernährungsvariationen. Bei diesem unüberschaubaren Über

von Christian Zippel · Karsten Pfützenreuter im Gespr full
Artikel48.726 Z.

Wie man einen übergewichtigen Anfänger trainiert (VI)

Okay, es ist jetzt ernsthaft an der Zeit, diese Artikelserie zu beenden. Im fünften Teil dieser Artikelserie habe ich dafür plädiert, bei übergewichtigen Anfäng

von bulkolly · Step by Step full
Artikel48.027 Z.

Kreatin Superfeature - Teil3

Ein Artikel von Bodybuilding.com von Daniel Gastelu Hier findet ihr Teil 2 Teil 3: Kreatin und die Verbindung zum Muskelgewebe In diesem Teil möchte ich dem Les

Artikel47.963 Z.

Ein Interview mit Joe DeFranco

Joe DeFranco ist ein beschäftigter Mann. Im Augenblick trainiert er 60 High School Sportler , 30 College Sportler und 10 Profis. NFL (National Football League)

von Ein Interview mit Joe DeFranco (42 Beiträge) Letzter Beitrag von Lars am 06 Jun 2010 23:14 · Artikel full
Artikel47.826 Z.

Strandfigur 2017: Girls Who Lift (I)

Meine lieben Damen, willkommen zum diesjährigen Frauenprogramm der Strandfigur 2017, das bereits das vierte Frauenprogramm für die Strandfigur-Aktion und für mi

von Frank-Holger Acker · Strandfigur 2017 full
Artikel47.201 Z.

Kaffee und Koffein – Was man darüber wissen sollte... (III)

Liebe Leserinnen und Leser von Team-Andro, nachdem ich mich in den Teilen 1+2 bereits mit Kaffee und seinen Eigenschaften sowie mit einer seiner interessanteste

von Kaffee und Koffein – Was man darüber wissen sollte... (88 Beiträge) Letzter Beitrag von Kritisch3 am 26 Sep 2012 11:26 · Artikel full
Artikel47.068 Z.

Dorian Yates – ein ausführliches Interview zum Thema Bodybuilding Ernährung

Das zu übernehmen, was funktioniert und auf das zu verzichten, was nicht funktioniert, um systematisch auf weitere Resultate abzuzielen, könnte das persönliche

von Dorian Yates – ein ausführliches Interview (31 Beiträge) Letzter Beitrag von muscle86 am 19 Aug 2011 22:23 · Artikel full
Artikel47.029 Z.

Der Koffein Roundtable

Wenn man denkt, dass "Roid Rage" etwas Schlimmes ist, dann sollte man einmal versuchen einem gewohnheitsmäßigen Kaffeetrinker seinen morgendlichen Kaffee wegzun

von bulkolly · Das weltweit beliebteste Genus full
Artikel46.227 Z.

Ein Interview mit der Bodybuilding Ikone Dr. Ellington Darden

Ich bin seit meinen sehr frühen Erfahrungen im Bereich des Eisensports ein Fan von Ellington Darden, Ph.D. Ich verdanke in der Tat viel meiner Liebe für diesen

von bulkolly · Der HIT-Guru im Gespräch full
Artikel44.824 Z.

Fortgeschrittene Trainingsplanung für Bodybuilder (III)

In Teil 1 und Teil 2 dieses Artikels haben wir alles von den allerersten Gewichthebern bis hin zu den Mechanismen, über die das Muskelgewebe in Reaktion auf ein

von bulkolly · Die praktische Umsetzung full
Artikel44.531 Z.

Fettlösliche Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente

Ein Artikel von Bodybuilding.com von Big Cat Als logische Fortsetzung des Artikels über wasserlösliche Vitamine werde ich dem Leser im Rahmen dieses Artikels ei

von Bulkolly · Komplexe Übersicht (II) full
Artikel43.351 Z.

Steroidprofil Andriol

Handelsnamen Andriol®, Restandol®, Undestor®, Virigen® Gattung Testosteron-Ester Bezeichnung Testosteron Undecanoat Nomenklatur 17beta-undecanoyloxy-androst-4-e

von Andriol Von fornit · Artikel full
Artikel42.950 Z.

Insulin - Anwendung im Bodybuilding und Risiken

----Vorwort---- ----Disclaimer---- 1. Einführung in die Thematik 1.1 Insulin - Ein wenig Geschichte zur Einführung 1.2 Herstellung 1.2.1 Industrielle Herstellun

von Risiken Von Markus M. · Artikel full
Artikel42.551 Z.

Was wäre, wenn ich alles noch einmal tun müsste?

Vor einiger Zeit habe ich eine Serie von Artikeln geschrieben, die sich mit meiner Transformation von fett zu fit beschäftigten. Auch wenn mir diese Serie dabei

von Bulkolly · Redefinierte Körpertransformat full
Artikel42.453 Z.

Maßgeschneiderte Ernährung (II)

Teil 1 findet ihr hier. In Teil 1 dieser Artikelserie habe ich von Signor Caruso, einem italienischen Schneidermeister, der einige der feinsten maßgeschneiderte

von Ernährung (II) Bulkolly · Artikel full
Artikel42.330 Z.

Kreatin Superfeature - Teil 7

Hier findet ihr Teil 6 Teil 7: Ein Ratgeber für die Kreatineinnahme Dieser Teil der Artikelserie liefert einen Überblick über Dosierungsschemata für eine Kreati

von Kreatin Superfeature Artikel (65 Beiträge) Letzter Beitrag von noxxu am 02 Aug 2012 11:23 · Artikel full
Artikel42.318 Z.

Beginning Weight Training (IV)

Im ersten Teil dieser Artikelserie dieser Artikelserie habe ich einiges von dem untersucht, was einen Anfänger im Kraftraum definiert und bin auf einige untersc

von bulkolly · Beispielprogramme full
Artikel41.769 Z.

Der Superhelden Roundtable (I)

Ein Artikel von T-Nation.com Moderiert von Chris Shugart Man sieht es immer wieder. Ein aus der Form gekommener Schauspieler bekommt eine Rolle als Superheld od

von Der Superhelden Roundtable (109 Beiträge) Letzter Beitrag von marekmintal am 09 Nov 2011 00:02 · Artikel full
Artikel41.251 Z.

Maßgeschneiderte Ernährung (III)

Teil 2 findet ihr hier. In Teil 1 und Teil 2 habe ich die Parallelen zwischen dem Maßschneidern eines Anzugs und dem Maßschneidern von Ernährungsplänen erklärt.

von Bulkolly · Die Detailarbeit full
Artikel41.234 Z.

Muskeln für Sportler (II)

Im ersten Teil dieses Artikels haben wir folgendes gesehen: Sportler sollten immer versuchen, so viel Kraft wie möglich zu produzieren, wenn sie ein Gewicht bew

von Bulkolly · Die Hypertrophie Methoden full
Artikel41.041 Z.

Wasserlösliche Vitamine für Bodybuilder

Ich habe mich dazu entschieden, diesen Artikel in zwei Teile aufzuteilen, um die Augen des Lesers am Bildschirm nicht überzustrapazieren. Im vorliegenden ersten

von Bulkolly · Komplexe Übersicht full
Artikel40.928 Z.

Testosteron Enantat - das große Steroidprofil

Testosteron natürlich erhöhen? Hier sind ► 4 wirkungsvolle Supplemente beschrieben. Handelsnamen Testoviron Depot®, Primoteston® Gattung Testosteron Derivat Bez

von fornit · Artikel full
Artikel40.363 Z.

Gebaut wie ein Neandertaler (II)

Im ersten Teil dieses Artikels haben wir den Höhepunkt der Skelettmuskelhypertrophie in unserer evolutionären Vergangenheit betrachtet: den Neandertaler. Im vor

von bulkolly · Evolution, Ernährung und Körpe full
Artikel40.121 Z.

HCT-12: Die Schlüsselprinzipien für das Wachstum

Es gibt einen Grund dafür, dass es das Buch "Iss weniger und trainiere mehr" niemals auf einen oberen Platz der Bestsellerliste geschafft hat und trotzdem ist "

von HCT-12: Die Schlüsselprinzipien für das Wachstum (20 Beiträge) Letzter Beitrag von Straight.Forward am 09 Feb 2011 21:41 · Artikel full
Artikel40.109 Z.

Die Wahrheit über die klassische Massephase

Ist eine klassische Massephase eine gute Idee, wenn man Masse aufbauen möchte? Ein Artikel von T-Nation.com von Christian Thibaudeau Lasst uns Fett werden! Wenn

von bulkolly · Klasse statt Masse full
Artikel39.765 Z.

Ernährung für Sportler

Leistungssport und Ernährung Was erhält man, wenn man über 50 junge Kanadier, ein paar hundert Flaschen Gatorade, ein paar Dutzend Paar Oakleys, ein paar dutzen

von Bulkolly · Von der nordamerikanischen Ern full
Artikel39.752 Z.

Fortgeschrittene Trainingsplanung für Bodybuilder (I)

Es gab eine Zeit, zu der die beliebten Bodybuildingmagazine voller Trainingsprogramme waren, die von den Profis verwendet wurden. Ich erinnere mich noch daran,

von bulkolly · Der theoretische Background full
Artikel39.561 Z.

Ausdauertraining im Kraftsport

Ausdauertraining ist nach wie vor der Inbegriff für körperliche Fitness und Gesundheit. Ob es einfach nur der Wunsch aus Eitelkeit ist, etwas weniger Bierbauch

von Micha K · Artikel full
Artikel39.392 Z.

Die Quelle des GH

Ein Artikel von Johnberardi.com Von John Berardi Es war im Jahr 1513. Don Juan Ponce de Leon, besser bekannt als "Pump" in den transkontinentalen Reisebewegunge

von vitt · Alles rund um das Thema Somatr full
Artikel39.019 Z.

Big and Strong 2018: Kill Your Weak Points IPT (I)

Wie kann man an Big & Strong im Programm Kill Your Weak Points teilnehmen? Das geht ganz einfach. Wenn du noch kein Mitglied bei TEAM-ANDRO bist, dann Registrie

von Thomas Koch · Big and Strong full
Artikel38.948 Z.

Strandfigur 2022: Pure Power (I)

Strandfigur 2022: Der Squatosaurus kehrt zurück! Unter diesem Titel wurde das Powerbuilding-Programm, welches ihr in dieser Strandfigur unter dem Titel "Pure Po

von Frank-Holger Acker · Woche 1 bis 4 full
Artikel38.909 Z.

Strandfigur 2019: Squatosaurus

„Squatosaurus“ ist ein Powerbuilding -Programm, das sich an Fortgeschrittene richtet. Neben schweren Gewichten in der Hauptübung ist es durch ein hohes Training

von Frank-Holger Acker · Programmbeschreibung full
Artikel38.771 Z.

Ein Interview mit dem dreimaligen Mr. Olympia Frank Zane

Ein Artikel von Bodybuilding.com Von David Robson Ich habe kürzlich mit Frank gesprochen und mit Ihm sein Leben als eine der größten Karrieren im Bodybuilding,

von Ein Interview mit dem dreimaligen Mr. Olympia Frank Zane (30 Beiträge) Letzter Beitrag von Bernos am 15 Jun 2011 22:18 · Artikel full
Artikel38.071 Z.

The Protein Roundtable

Ein Artikel von Tmuscle.com Von John M. Berardi Was weiß der Leser über Protein? Wahrscheinlich genau so viel, wie er in den Anzeigen von Zeitschriften gelesen

von bulkolly · Expertenrunde zum Thema Protei full
Artikel37.577 Z.

Der Titelverteidiger Jay Cutler legt den Sachverhalt dar

Ein Artikel von Bodybuilding.com von David Robson Präsentiert von: Flexonline.com Artikelzusammenfassung Jay geht bei der Mr. Olympia 2008 als der Mann an den S

von Sachverhalt dar Von Bulkolly · Artikel full
Artikel37.431 Z.

Warum ich Vince Gironda liebte - Teil2

Ein Artikel von Bodybuilding.com von Ron Kosloff Teil 1 findet ihr hier. Joe Weider Wenn es um Weider geht, denke ich, dass sein Ruf monumental ist und aus dies

von Teil2 Von bulkolly · Artikel full
Artikel37.090 Z.

Ein Interview mit Joe Weider – Erfahre die Wahrheit über Joe Weider und sein Unternehmen.

Ein Artikel von Bodybuilding.com Von Fred Hatfield (Dr.Squat) Die Legende sagt, dass der alte zypriotische König Pygmalion ein wunderschönes Mädchen aus einem G

von Ein Interview mit Joe Weider (20 Beiträge) Letzter Beitrag von Rühl. am 19 Oct 2010 19:31 · Artikel full
Artikel36.916 Z.

Strandfigur 2014: Oldie but Goldie – Woche 1-4

Zum dritten Mal heißt es in diesem Jahr unter meiner Regie "Auf zur Strandfigur !" und ich freue mich, Euch auch im dritten Jahr dabei zu unterstützen, Eure bes

von Strandfigur 2014: Oldie but Goldie Woche 1-4 (2581 Beiträge) Letzter Beitrag von From.Hell am 14 Jul 2014 15:29 · Artikel full
Artikel36.803 Z.

Eine paar Gedanken zu Crossfit

Ein Artikel von Crossfit.com Von Greg Glassman Outside Magazine krönte den Triathleten Mark Alle zum "fittesten Menschen der Welt" . Lasst uns mal für einen Mom

von doerit · Was ist Fitness und wer ist fi full
Artikel36.708 Z.

Das Protein Paradox: Teil I

Wissenschafter debattieren seit langem darüber, ob aktive Individuen oder Athleten mehr Nahrungsprotein pro Kg Körpergewicht benötigen, als dies von verschieden

von fakedeath · Wie viel ist wirklich notwendi full
Artikel36.678 Z.

Strandfigur 2015: Oldie but Goldie Woche 1 - 4

Zum bereits vierten Mal lade ich euch ein, in meinem Team zum Beachbody zu gelangen. Dass der Weg funktioniert (für die meisten), ist mittlerweile hinlänglich b

von Thomas Koch · Strandfigur 2015 full
Artikel36.606 Z.

Macht Ausdauertraining schwach?

Bodybuilder haben nicht grade den besten Ruf, was ihr allgemeines Fitnesslevel betrifft. Das Bild vom Muskelprotz, der kein Stockwerk ohne Schnaufen bewältigt,

von Ulrike Hacker · Cardio-Kannibalismus full
Artikel36.561 Z.

Die Suche nach dem ultimativen anabolen Post-Workout Supplement

Ein Artikel von Mindandmuscle.com Von Anssi Manninen "Eine Leistungssteigerung geht nicht gegen den Geist des Sports – sie ist der Geist des Sports. Sich dafür

von bulkolly · Schnellstmögliche Versorgung full
Artikel36.558 Z.

Erinnerung an den Bodybuilding Guru Vince Gironda - Teil1

Den besten Trainer, der je gelebt hat - Teil 1 Ein Artikel von Bodybuilding.com von Ron Kosloff Wenn man einmal von nahen Familienangehörigen absieht, wann hat

Artikel36.439 Z.

Warum Bodybuilder muskulöser sind als Powerlifter

Ein Artikel von T-Nation.com Von Bret Contreras und Brad Schoenfeld Wir wissen alle, dass es einige wirklich abgefahrene Powerlifter gibt. Trotzdem sind Powerli

von kampfhund korps · Kraft vs. Masse full
Artikel36.427 Z.

Fragerunde (I) – Schwachstellen-Priorisierung

Hallo Foren-Kollegen, dieser Artikel ist komplett auf euren Fragen im Forum basierend. Auf die Idee zu einem Aufbau wie diesem kam ich durch meine Beantwortung

von Fragerunde (I) – Schwachstellen-Priorisierung (47 Beiträge) Letzter Beitrag von loredana am 24 Jun 2013 16:16 · Artikel full
Artikel36.251 Z.

Iron Evolution Phase 6

Ein Artikel von T-Nation.com Von Dave Tate In der letzten Ausgabe habe ich über die technischen Asspekte vom Training bei Westside erzählt. Wie ich schon erzähl

von Friedhofschiller · Westside Barbell auf der physi full
Artikel35.987 Z.

Schilddrüsenhormone und deren Anwendung im Bodybuilding

BCAA Mega Caps Zu meinem Bedauern muss ich immer wieder feststellen, dass noch zu viele mit falschen Ansichten und falschem Wissen Schilddrüsenhormone verwenden

von Bodybuilding Von DJBluh · Artikel full
Artikel35.902 Z.

Das Dave Tate Projekt (II)

Berardi Tate kümmert sich drum Habt Ihr jemals eine Person getroffen, die einfach tut, was sie tun muss, um erfolgreich zu sein, oder um ein selbst gesetztes Zi

von Das Dave Tate Projekt (31 Beiträge) Letzter Beitrag von Francisco am 11 Sep 2010 19:22 · Artikel full
Artikel35.884 Z.

Der Kohlenhydratkonflikt! (IX)

Dieser Artikel ist Teil der Serie zur "Artgerechten Ernährung". Alle weiteren Texte findest du hier. Carb Back Loading: Morgens Diabetes und abends Muskeln? Koh

von Chris Eikelmeier · Die artgerechte Ernährung des full
Artikel35.841 Z.

Ist HIT am besten?

Ein Artikel von DrWeitz.com von Dr. Weitz Kommentare von Bill Piche Mit rot eingefügter Text stellt Antworten der HIT-Gemeinschaft dar. High Intensity Training

Artikel35.724 Z.

Big and Strong 2018: Grizzly Gainz Power and Building (I)

Wie kann man an Big & Strong im Programm Grizzly Gainz teilnehmen? Das geht ganz einfach. Wenn du noch kein Mitglied bei TEAM-ANDRO bist, dann Registriere dich

von Frank-Holger Acker · Big and Strong full
Artikel35.637 Z.

Nie mehr Neandertaler Teil IV/V

Ein Artikel von T-Nation.com von Eric Cressey und Mike Robertson Nachdem Ihr Teil 1,2 und 3 gelesen habt, seid Ihr wahrscheinlich zu der Einsicht gelangt, dass

von kampfhund korps · Die komplette Anleitung, um De full
Artikel35.528 Z.

Die Kniebeuge oder – Wie ich lernte mit dem Beinpressen aufzuhören und meinen Hintern zu benutzen

Ich lernte vor langer Zeit zu beugen. Es war 1977 und ich hatte gerade eine kleine Auseinandersetzung die mich zu dem Entschluss brachte, dass ich in eine besse

von Die Kniebeuge (24 Beiträge) Letzter Beitrag von Friedhofschiller am 09 Oct 2010 09:48 · Artikel full
Artikel35.420 Z.

Ein Interview mit Nasser El Sonbaty (IV) Part II

Hier findet Ihr den Anfang! Dieses Mittagessen ist aber nicht das Thema meiner Geschichte. Der wahre Grund, wieso wir alle dort raus mussten, war Milos. Ja, weg

von Ein Interview mit Nasser El Sonbaty (135 Beiträge) Letzter Beitrag von xxVxx am 13 May 2012 03:53 · Artikel full
Artikel35.396 Z.

Fortgeschrittene Trainingsplanung für Bodybuilder (II)

Im ersten Teil dieses Artikels haben wir über die Geschichte des Widerstandstrainings und einige sehr grundlegende Prinzipien, die während der Anpassung an ein

von bulkolly · Wie Hypertrophie und Kraftstei full
Artikel35.270 Z.

Der tödliche Körperbau des Bruce Lee

Einleitung von Mike Mentzer Es ist beeindruckend, welchen Einfluss Bruce Lee´s Stärke und körperliche Entwicklung auf Athleten, Bodybuilder und Durchschnittsper

von fakedeath · Artikel full
Artikel35.138 Z.

Thermogenese: Absichtlich verschwendete Energie?

Thermogene Hilfsmittel wie Muscle Techs "Hydroxycut", Labradas "Charge" oder Biotests "Hot Rox" sind Variationen Ma Huang/Ephedrin basierter Produkte, die als S

von bulkolly · Was im Körper wirklich abläuft full
Artikel34.980 Z.

9 Geheimnisse des Trainingserfolges

Ein Artikel von T-Nation.com & T-Nation.com Von Dave Tate Mich erreichte diesen Morgen eine E-Mail, die mich zum Nachdenken brachte. "Dave, Du hast eine Menge i

von Friedhofschiller · Shut the hell up and listen! full
Artikel34.877 Z.

Summer Camp 2017: #wfh (I)

Willkommen in der dritten Auflage des Summer Camps und meinem bereits vierten Team bei diesem Coaching. Work Fxcking Harder, oder kurz #wfh, bietet euch als Gru

von Frank-Holger Acker · Summer Camp 2017 full
Artikel34.836 Z.

Der große Cardio-Mythos (IV)

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Anhänger von TEAM-ANDRO, heute erscheint der vierte und letzte BLOG meiner Reihe zum Thema Cardio. In den 3 bereits veröffentl

von Holger Gugg · Das perfekte Timing full
Artikel34.836 Z.

Big and Strong 2015: Squatosaurus Woche 1 - 4

Willkommen im zweiten Durchlauf von Big and Strong und willkommen zurück an einen alten Bekannten: Das Squatosaurus Programm wird mit der Raptor Edition das bek

von Frank-Holger Acker · Big and Strong 2015 full
Artikel34.788 Z.

Ein Überblick über die Stoffwechselrate

Im Artikel "You Are Not Different" habe ich Bezug auf das Konzept des Energiegleichgewichts genommen und es ist an der Zeit, näher hierauf einzugehen. Grob vere

von bulkolly · Einflüsse auf den Kalorienverb full
Artikel34.748 Z.

Anabole Androgene Steroide und Aggression: Unterstützen die Indizien einen kausalen Zusammenhang?

Ein Artikel von Mesomorphosis.com von Jack Darkes, PhD Einleitung Forschungsergebnisse bezüglich der Beziehung zwischen einer Verwendung anaboler androgener Ste

von Bulkolly · Studienüberblick full
Artikel34.672 Z.

Big and Strong 2014: Build Up! Woche 1-4

Damit ihr genau wisst, auf wen und folglich auch auf was ihr euch einlasst, möchte ich zuerst ein paar Worte zu meiner Person loswerden. In meiner Kindheit habe

von Big and Strong 2014: Build Up! Woche 1-4 (178 Beiträge) Letzter Beitrag von Kaan7676 am 18 Dec 2014 22:51 · Artikel full
Artikel34.616 Z.

Die Revolution der Evolution: Mein Manifest

Ein Artikel von EliteFTS Von Martin Rooney Weißt Du, was mich total fertig macht? Wenn wir uns mal wieder wegen den ganzen übergewichtigen Leuten und den viele

von fakedeath · Zurück zu den Wurzeln full
Artikel34.561 Z.

Dr. Andro: Adaptogene Substanzen – Mythen und Fakten rund um Maca, Tribulus und Co. (I)

"Sprechstunde bei Dr. Andro" - in dieser Rubrik hier bei Team-Andro nimmt Dr. Andro es für euch mit den sport- und medizinwissenschaftlichen Datenbanken dieser

von Dr. Andro · Studienüberblick full
Artikel34.411 Z.

The Expendables - Dolph Lundgren im Interview

Ein Artikel von Bodybuilding.com Von David Robson Artikelzusammenfassung: Dolph Lundgren wird im bald anlaufenden Actionfilm The Expendables mitspielen. Lundgre

von The Expendables- der neue Film von Stallone (133 Beiträge) Letzter Beitrag von Armin 0`Säure am 30 Sep 2010 02:33 · Artikel full
Artikel33.994 Z.

Planung eines HST Zyklus

Ein Artikel von Bodybuilding.com von Charles Ridgely Es gibt eine Schwindel erregende Menge von Trainingsprogrammen, die alle von sich behaupten, dass sie bezüg

von Bulkolly · Die Zusammenstellung eines HST full
Artikel33.991 Z.

Lastschemata für optimales Wachstum

Ein Artikel von T-nation.com von Christian Thibaudeau "Weißt Du, was ich daran mag mit Dir zu trainieren, Thibaudeau? Am Ende der Trainingseinheit habe ich das

von Bulkolly · Die besten Wiederholungen full
Artikel33.918 Z.

Das Protein Paradox: Teil II

Es gibt zahlreiche Faktoren, welche die Ergebnisse der Experimente, bezüglich des Proteinbedarfs von anaerob trainierenden Athleten, durcheinander bringen. Solc

von fakedeath · Ist zu viel Eiweiß schädlich? full
Artikel33.915 Z.

The Metabolic Diet

Geschichte Mitte der Neunziger des vergangenen Jahrhunderts ging ein gewisses Raunen durch die Bodybuilding-Welt. Der kanadische Sportmediziner und ehemalige Ge

von Philipp Rauscher · Nach Dr. Mauro DiPasquale full
Artikel33.902 Z.

Beginning Weight Training (II)

Im ersten Teil dieser Artikelserie habe ich einige grundlegende Themen bezüglich des Trainings mit Gewichten für Anfänger betrachtet, zu denen einige Kommentare

von Beginning Weight Training (39 Beiträge) Letzter Beitrag von Inody am 14 Oct 2011 12:35 · Artikel full
Artikel33.901 Z.

Shrug Science - Die Wissenschaft des Schulterhebens (I)

Einführung Ein berühmter Arzt, C. Chan Gunn, hat den menschlichen oberen Trapeziusmuskel (Abbildung 1) mit dem Nackenschild einer Kobra verglichen. Genau wie ei

von Shrug Science - Die Wissenschaft des Schulterhebens (53 Beiträge) Letzter Beitrag von A-sozial am 30 Jul 2013 22:16 · Artikel full
Artikel33.883 Z.

Kohlenhydratladen während der zyklischen ketogenen Diät

Einführung Auch wenn ketogene Diäten für den Fettabbau bei gleichzeitiger Erhaltung der vorhandenen Muskelmasse geeignet sind, haben sie einen entscheidenden Na

von Bulkolly · Sinnvoll Kohlenydrate laden full
Artikel33.753 Z.

Immer noch gut in Form – Ein Interview mit der Bodybuilding Legende Ronnie Coleman

[Anmerkung des Übersetzers: Das Interview entstand im Frühjahr 2009. Der Wettkampf, an dessen Teilnahme Ronnie interessiert war, sollte im Herbst, im Anschluss

von Immer noch gut in Form – Ein Interview mit Ronnie Coleman (47 Beiträge) Letzter Beitrag von Der alte Günther am 04 Nov 2011 22:48 · Artikel full
Artikel33.747 Z.

Das Gironda System

Ein Artikel von T-Nation.com von Christian Thibaudeau Eine alte Legende wird wieder lebendig Vince Gironda war der original Iron Guru . Während Weider sich selb

von bulkolly · Das Training einer Legende full
Artikel33.663 Z.

Wie man 50 Pfund Muskeln in 12 Monaten aufbaut

Ich warf mein Handy auf die Couch, stand auf und atmete geräuschvoll aus. Sofortige Erleichterung. Ich hatte gerade ein einstündiges Telefoninterview mit SM - d

von bulkolly · Doggcrapp im Fadenkreuz full
Artikel33.566 Z.

Anaboles Nährstofftiming

Was sollte man wann in welcher Menge und aus welchem Grund essen? Ein Artikel von Bobybuilding.com von Dino Pierce Ich bin seit drei Jahren ein zertifizierter F

Artikel33.427 Z.

Kettlebell Training

Ein Artikel von Bodybuilding.com Von Mike Mahler *** "Hängen Sie in Ihrer Routine fest und kommen Sie nicht mehr weiter? Befreien Sie sich mit einem Kettlebell

von bulkolly · Mehr als ein exotisches Tool f full
Artikel33.372 Z.

Fleisch!

Ein Artikel von T-Nation.com von Dr. Lonnie Lowery Wenn es um funktionelle Nahrungsmittel geht, hört man in der Regel viel über Gemüse, Obst, Kräuter, Phytochem

Artikel33.334 Z.

Alkohol und Drogen

Alkohol steigert die Libido und vermindert die Potenz. Eine von vielen bekannten Wirkungen von Alkohol. Vergleiche mal die Wirkung von Alkohol auf das Denken un

von flxp · Artikel full
Artikel33.173 Z.

Zeitgesteuerte Ernährung Q&A

Bemerkung des Herausgebers (T-Nation): Wir mögen Dr. Lowerys Ideen zur zeitgesteuerten Ernährung. Er scheint mit seinem 24 Stunden Plan wirklich an etwas dran z

von Ernährung Q&A Bulkolly · Artikel full
Artikel33.170 Z.

Training für Anfänger (I)

Wir leben in einer seltsamen Gesellschaft. Auf der einen Seite war das Idealbild eines schlanken, muskulösen Körpers noch nie so erstrebenswert wie heute. Noch

von Bulkolly · Teil 1 full
Artikel33.133 Z.

(M)Ein Rückblick Wettkampfsaison 2010: Ein Blick über den Tellerrand

Nachdem ich 2006 meine ersten Kraftdreikampfwettkämpfe bestritt und nach einer langen Pause 2009 bei der Deutschen Meisterschaft im Kniebeugen der GRAWA erneut

von Tellerrand Frank-Holger Acker · Artikel full
Artikel33.121 Z.

Ein Interview mit John Meadows

Ein Artikel von Musculardevelopment.com Von Shelby Starnes Ich erinnere mich, dass ich einen Artikel über John Meadows in einem Beverly Nutrition Magazin sah, i

von Ein Interview mit John Meadows (15 Beiträge) Letzter Beitrag von loredana am 09 Apr 2011 23:52 · Artikel full
Artikel33.037 Z.

Androgenwirkung und der Androgenrezeptor

Ein Artikel von Mesomorphosis.com von John M Berardi Einleidende Physiologie und Pharmakologie der Androgene Endogene (körpereigene) Androgene sind für ihre zah

von Bulkolly · Themen bezüglich der Pharmakol full
Artikel32.967 Z.

Anabole Steroide und das Herz - Anabolika und Testosteron

Einführung Anabole Steroide wie Testosteron schädigen zweifellos das Herz-Kreislauf-System, allerdings existieren zu dieser Problematik nur tierexperimentelle S

von Dr. Snuggels · Artikel full
Artikel32.961 Z.

Big and Strong 2016: The Russian Bear (I)

Privet, Kraftsportfreunde! Nachdem im letzten Jahr der amerikanische Grizzly für neue Maximalkraftleistungen sorgte, ist es Zeit, den eisernen Vorhang bei Seite

von Frank-Holger Acker · Big and Strong 2016 full
Artikel32.913 Z.

Big and Strong 2016: Lift Big Get Big (I)

Freunde des Eisens: Es ist Zeit! Zeit, wieder ein Auge zuzudrücken, was euren wohldefinierten Sixpack angeht. Zeit, wieder die schweren Gewichte auszupacken. Ze

von Soul · Big and Strong 2016 full
Artikel32.870 Z.

Habe die Eier, Dir Deine eigene Meinung zu bilden!

Ein Artikel von Tmuscle.com von Ian King Es ist an der Zeit, sich vom Schwarm loszulösen! "Führe keine Kniebeugen aus, da diese schlecht für die Knie sind!" "Ve

von Habe die Eier · Artikel full
Artikel32.844 Z.

Meine 14 Tage mit Reis und Kartoffeln

Entgiftungen sind derzeit en vogue, ein ganzer Markt hat sich rund um die Reinigung des Körpers von den verschiedensten Schad- und Giftstoffen etabliert. Doch w

von Thomas Koch · Die Darmsanierung und ich – Ei full
Artikel32.791 Z.

Wie man eine schnell kontrahierende Maschine wird

Auch wenn ich meine Leser schon vor einiger Zeit darauf hingewiesen habe, dass die Typisierung der Muskeln oft überbewertet wird und weniger wichtig als andere

von Bulkolly · Das gezielte Ändern der Muskel full
Artikel32.718 Z.

Big and Strong 2016: Kill Your Weakpoints (I)

Die entscheidende Frage bei einer solchen Fortsetzung ist im Grunde immer: Wie? Ich habe diesbezüglich lange überlegt. Was ganz Neues? Niedrigerer Split? Oder w

von Thomas Koch · Big and Strong 2016 full
Artikel32.689 Z.

6 Dumme Trainingsfehler

Ich liebe Training . Ich liebe fast alles, was damit zu tun hat: die Anstrengung, die Hingabe, den Kick zu sehen, wie sich der Körper verändert und sich die Lei

von Bulkolly · Wenn man blöde sein möchte, da full
Artikel32.683 Z.

Die ultimative Anleitung für Killer-Bauchmuskeln

In der Tat, es funktioniert. Mehr noch. Vielleicht akzeptierst du das ja und verstaust deine Rollende-Rutschende-Slider-Crunch-Maschine unterm Bett. Zwanzig Jah

von TobStar · Für den Sommer full
Artikel32.496 Z.

18 Tipps für kugelsichere Knie

Ein lausiges Knie zu haben nervt, weshalb ich mich dazu entschlossen habe einen narrensicheren Plan zu erstellen, um die Knie so gesund wie nur möglich zu halte

von 18 Tipps für kugelsichere Knie (78 Beiträge) Letzter Beitrag von ...Casual... am 20 Mar 2012 20:01 · Artikel full
Artikel32.473 Z.

Ernährung und körpereigene Testosteronproduktion (II) - Kohlenhydrate und Fette

Ein Artikel von Mesomorphosis.com Geschrieben von Thomas Incledon und Lori Gross TEIL 1 FINDET IHR HIER Einleitung Der erste Teil dieses Artikels befasste sich

Artikel32.400 Z.

Strandfigur 2017: Defcon Mode 2.0 (I)

Das Jahr 2017 hat bei dem einen oder anderen mit mehr oder weniger guten Vorsätzen begonnen. Was die meisten Fitnessliebhaber jedoch gemein haben, ist der Wunsc

von Soul · Strandfigur 2017 full
Artikel32.344 Z.

Kreatin – wissenschaftliche Studien bestätigen seine Wirkung

Ein Artikel von Bodybuilding.com von David Robson Alle diejenigen, die mit der Welt des Bodybuildings und/oder des Krafttrainings zu tun haben – Trainer und Ath

Artikel32.334 Z.

Der runde Tisch zur Verletzungsvorbeugung

Auch wenn Verletzungsvorbeugung nicht so sexy wie, sagen wir "trainiere Deine Bizeps bis zum Explodieren" oder "schnelle Wege, um das Maximalgewicht beim Bankdr

von Der runde Tisch zur Verletzungsvorbeugung (16 Beiträge) Letzter Beitrag von CookinT am 22 Jun 2010 08:55 · Artikel full
Zeige 120 von 8,660. Mehr laden →

Wie steht Euer Umfeld zu Eurem Sport?

150 Posts 10/11 Seiten archiviert Topic-ID #175178
Sortieren: Älteste zuerst
Seite 1 von 11
— Seite 1 —
?
?
Bodybuilder sind Freaks, zumindest in den Augen der allermeisten Menschen. Welch normaler Mensch würde schon trainieren, bis ihm das Frühstück hoch kommt, lauter seltsam schmeckenden Pülverchen zusammenmixen und statt im Kino ein paar Nachos mit Käse zu ordern, den Magerquark reinschmuggeln? Vor allem wofür das alles? Um auszusehen wie Hulk, nur statt in grün in kackbraun? Und dann auch noch Diäten bestehend aus Huhn, Reis und Brokkoli, 6x am Tag. Sowas macht doch kein normaler Mensch. Im Streben nach dem perfekten Körper nehmen wir schon viel auf uns, doch wie reagiert das persönliche Umfeld auf dieses Engagement?

Stimmt ab und diskutiert mit anderen Usern.
?
?
Ich werd immer von meinen Arbeitskollegen gefragt, was das für ein komisches Zeug in meinem Becher ist und wenn ich denen dann erkläre, dass da Magerquark, Haferflocken, Leinöl usw. drin sind, dann fragen sie, ob ich abnehmen will. Wenn ich denen dann sage, dass in dem Becher über 800kcal drin sind, sagen sie dann nix mehr :D
?
?
Ich hab leider mit ziemlich großem Unverständnis in meinem Umfeld zu kämpfen. Mythen wie "Zu viel Protein ist nicht gut für dich" und "Ich würde besser aussehen als du wenn ich anfangen würde zu trainieren. Ich würde dann mein ganzes Fett in Muskelmasse umwandeln" machen da die Runde, Kopfschütteln meiner Freunde wenn ich mal nicht am Wochenende total sinnlos im Park gammeln und mich zusaufen will und anstattdessen pumpen gehe. Dann muss ich noch mit fehlender Unterstützung meiner Mum in Sachen Essen kämpfen. Muss mir halt alles selbst machen. Hat dann aber auch seine Vorurteile. Ich lerne jetzt zu kochen und selbstständiger zu sein.
Trotz der Widrigkeiten bleib ich mir aber treu. Am Ende des Tages bin ich derjenige, der den besseren und gesünderen Körper vorweisen kann :)
?
?
achja das kino da nehm ich immer pfannkuchen mit , weiß noch wo mein kumpel glaub ich tunfisch mitte hatte, fand ich ein bisschen zuviel für die gäste^^ , ich finde mann muss auch gucken wie wichtig einem das ist , neuerdings gönn ich mir auch mehr sachen . Es ist einfach fast unmöglich eine beziehung ohne stress zu führen wenn man es zu exessiv betreibt. Ich weiß noch wie ich früher immer weggegangen bin, alc getrunken habe , und einfach nicht verstanden habe wieso mein kumpel nicht mitkam und lieber zuhause eiklar mit reis aß^^ , jetzt versteh ich es , da ich nun fast selber so bin aber ist man nun glücklicher als damals , als man noch unbeschwert mit dem essen umgegangen ist und einfach auf alles geschißen hatt^... jetzt überleg ich mir 3 mal ob ich weggehe oder was trinke...najo erstmal gleich mein magerquark mit leinöl essen und schlafen peace out.p
?
?
Mein Umfeld hat auch großes Unverständnis :( alle sagen ich übertreibe , nur weil ich am Wochenende mal nicht Party mache oder kein Bier oder ähnliches trinke.Man merkt auch das sich nur die Pumper Kollegen melden und die anderen melden sich nicht mehr , weil sie meinen das man eh auf nichts lust hat...Meine mutter hab ich schon zum gesunden kochen überredet :P
?
?
Also ich gehöre zu denjenigen in dessen Umfeld das Ganze respektiert wird, aber zum Teil halt auch auf Unverständnis stößt.

Die einen sagen, ja ist gut was du machst und hast ganz schön was aus dir gemacht, die anderen sagen: Du gehst so viel und übertreib mal nicht, dass sieht nicht mehr schön aus, bist schon viel zu breit....naja davon lass ich mich nicht aus der Ruhe bringen. Genau wie Dolla bleib ich meiner Linie treu und pfeife auf das, was die anderen meinen oder sagen.

Das ist mein Ding und mein "Leben" ( ist vielleicht nen bisschen übertrieben), aber für mich ist dieser Sport einfach ein Teil meines Lebens geworden. Ich bin nicht der Pumper, der nach 3 Monaten aufhört, weil er resigniert feststellen muss, dass die Creatinkur nichts gebracht hat oder der 4er Split scheisse war.

Dieser Sport ist ein Lifestyle den man leben muss!
?
?
Der optische Faktor wird zwar anerkannt, aber was dafür notwendig ist, meistens nicht. Soll heißen, man stößt auf Unverständlichkeit, wenn man eben kein Eis oder Chips isst, usw.
?
?
Ich hab keine Freunde, mein Freund ist das Eisen, mehr brauch und will ich nicht !
?
?
Mein Umfeld akzeptiert es, aber stößt auch auf Unverständnis. ''Warum kannst du jetzt nicht bei uns mitessen, ist doch genügend da'',''So wie es jetzt ist reicht's vollkommen!''...usw. ....vlt erkennt sich der ein oder andere wieder ; )
Und wenn man auf Alkohol verzichtet, da geht auch automatisch einiges an einem vorbei....
?
?
Bei mir hat keiner ein Problem mit dem Sport, da ich weiterhin jeden "Mist" mitmache und einfach gerne mit Gewichten trainiere.
Ich esse was ich will wann ich will etc. Als BB oder Kraftsportler hat man meist eh den Appetit auf das, was gerade zur Situation passt...und wenn man mit Freunden grad auf Tour ist, dann gibts halt Pizza + Bier...bringt einen ja nicht um und gehört für mich zum Thema "Leben" doch dazu :)
Der Körper bekommt da ja eher weniger Respekt. Mir macht das ganze Gewichts-Zeug einfach Spaß.

Aber ich habe natürlich vor WK-Athleten höchsten Respekt...ich habs noch nicht durchgemacht, bin aber auch nicht besonders scharf drauf (auf das Leiden :D )
?
?
Wiesengrün hat geschrieben:Ich hab keine Freunde, mein Freund ist das Eisen, mehr brauch und will ich nicht !

same here :D :D
?
?
Traurig, dass so ein thread überhaupt nötig ist.
?
?
inwiefern traurig
?
?
Weil das Leben an sich eigentlich daraus besteht sich akzeptiert zu fühlen,gut integriert zu sein und ein Teil der Gesellschaft darzustellen.
Isolierte Menschen verdrängen das meistens.
Was das Essen angeht : Es wird halt blöd geschaut, einen ungläubig angeschaut, und manchmal auch rumgemeckert ("Ich hab mir aber so viel Mühe gegeben".)

Ein paar andere aus meinem Freundeskreis pumpen ja auch , am Anfang wurde ungläubig und skeptisch gefragt was in dem Shaker da sei, mittlerweile ist es ganz normal. Die werden sich denken "Lass sie halt machen, aber ich würde es nicht".
Wenn man mal zu Freunden grillen geht oder so, dann schaue ich halt dass nur Putensteaks mitkommen, auf Bier und Brötchen wird dann eben verzichtet.
Dass der Alkohol wegfällt, da muss man eben durch.

Btw, für mich hobbymäßig Trainierenden sind die , die mit 130kg definierter Masse rumlaufen, nichtmehr Fahrradfahren oder joggen können, braun angeschmiert sind und ihre Nährwerte zu 90% aus Supps beziehen auch einfach nur krank und hässlig. Doch meine Toleranzgrenze ist seit ich trainiere stark nach oben gegangen. Aber wie Ronnie wollte ich einfach nicht aussehen wollen, vor allem die Beine sind abstoßend, da passt man doch in keine Hose mehr.
?
?
1Dolla hat geschrieben: "Zu viel Protein ist nicht gut für dich" und "Ich würde besser aussehen als du wenn ich anfangen würde zu trainieren. Ich würde dann mein ganzes Fett in Muskelmasse umwandeln"

muhaahahahahaha, ja diese Sprüche kenne ich auch, hahahaaahaa... *upsmilie*
— Seite 2 —
A
Aracan
Wiesengrün hat geschrieben:Ich hab keine Freunde, mein Freund ist das Eisen, mehr brauch und will ich nicht !

jup, hab mittlerweile festgestellt einfach zu viel Zeit mit den falschen Leuten verbracht zu haben. Alkohol und Partys waren eh nie mein Ding. Und die falschen Freunde sind eh ganz schnell wieder weg vom Fenster.

But Iron never leaves you
D
Draufschaufler
Aracan hat geschrieben:

jup, hab mittlerweile festgestellt einfach zu viel Zeit mit den falschen Leuten verbracht zu haben. Alkohol und Partys waren eh nie mein Ding. Und die falschen Freunde sind eh ganz schnell wieder weg vom Fenster.

But Iron never leaves you

Der Satz könnte von mir stammen.

Aber mit dem Eisen allein gebe ich mich nicht zufrieden....

*hippismilie*
C
cVd
Wo man hier schon so Fetischgeschichten liest
Gibt es hier jemanden der objektophil ist und so zum Eisen kam? Wäre sicher eine Folge bei Mitten im Leben o.ä wert!
T
tobi12
Barrow hat geschrieben:Bei mir hat keiner ein Problem mit dem Sport, da ich weiterhin jeden "Mist" mitmache und einfach gerne mit Gewichten trainiere.
Ich esse was ich will wann ich will etc. Als BB oder Kraftsportler hat man meist eh den Appetit auf das, was gerade zur Situation passt...und wenn man mit Freunden grad auf Tour ist, dann gibts halt Pizza + Bier...bringt einen ja nicht um und gehört für mich zum Thema "Leben" doch dazu :)
Der Körper bekommt da ja eher weniger Respekt. Mir macht das ganze Gewichts-Zeug einfach Spaß.

Aber ich habe natürlich vor WK-Athleten höchsten Respekt...ich habs noch nicht durchgemacht, bin aber auch nicht besonders scharf drauf (auf das Leiden :D )

#04# #04# #04# bester Post in meinen Augen (ausser das ich vor den wenigsten WK BB Respekt habe!)

Objektophil sind wohl die meisten WK BB.
C
clayz
Jonny B. hat geschrieben:Der optische Faktor wird zwar anerkannt, aber was dafür notwendig ist, meistens nicht. Soll heißen, man stößt auf Unverständlichkeit, wenn man eben kein Eis oder Chips isst, usw.

genau das :D
P
playa auf tren
tobi12 hat geschrieben:
Barrow hat geschrieben:Bei mir hat keiner ein Problem mit dem Sport, da ich weiterhin jeden "Mist" mitmache und einfach gerne mit Gewichten trainiere.

#04# #04# #04# bester Post in meinen Augen (ausser das ich vor den wenigsten WK BB Respekt habe!)

why tobi *drehsmilie*
L
lazooo
Freundin & Eisen - das reicht mir vollkommen !
T
tobi12
playa auf tren hat geschrieben:
tobi12 hat geschrieben:

why tobi *drehsmilie*

ihr sogenannter lifestyle ist dann schon ein style am Rande der Gesellschaft was sie aber umgekehrt sehen :o
gibt vielleicht den berühmten 99 jährigen Kettenraucher den man aber wohl nicht auf den Foren antrifft!
J
Jesse
ich hör auch immer wieder so sprüche von kollegen, vorallem beim essen oder wenn ich freitag abends mal lieber trainieren als irgendwohin geh. anfangs hat das schon genervt, vorallem wenn man selbst die verdammte hühnerbrust mit brokkoli nicht mehr sehen kann, aber mittlerweile weiß ich, dass die meißten von denen auch gerne mehr mukkis und nen flachen bauch hätten, aber nicht bereit sind ihren lebensstil dafür zu ändern. so suchen die leute halt ausreden, nicht zuletzt für sich selbst, wie z.B. "wenn man(n) sowas nötig hat..." usw. nur um sich eines nicht einzugestehn: DASS SIE FAULE SCH*E*NE SIND!

also kopf hoch, vorallem die leute die erst anfangen und noch nicht so die erfolge sehn - man muss ja nicht aussehn wie arnie in seinen besten tagen aber die vielen täglichen selbstüberwindungen zahlen sich bald echt aus und man wächst daran nicht nur körperlich :p
D
DavidS.
Wisst ihr was das Problem ist ? Anfangs sagt man nur ab und zu NEIN zu Partys, doch später, desto mehr der Wunsch auf körperlicher Verbesserung wächst, desto regelmäßiger vernachlässigt man seine Familie und Freunde.
Ehrlich gesagt habe ich nur durchs Internet ein paar Freunde, wobei ich die nicht zu richtige Freunde zählen würde, da ich nur übers Internet mit ihnen kommuniziere und sie extrem selten im Reallife treffe. Großartig Kontakt habe ich nur zu meiner Schwester die ich regelmäßig besuche, meiner Mutter und deren Familie. Klingt vllt. ein wenig traurig, aber wenn wir ehrlich sind, ergehts doch den meisten Menschen die ein Bodybuildinglifestyle ähnlich wie mir. Früher als kleines Kind, sogar bis zur Pubertät habe ich immer einen besten Freund gehabt, den ich mindestens täglich einmal getroffen habe und viele Stunden mit meinen Freunden verbracht habe. Dann kam der ein oder andere Umzug, man verliert sich aus den Augen, fängt mit Ausbildung an, mit dem Bodybuilding und letztentlich merkt man garnicht wie sehr man sich von der Gesellschaft zurückzieht.

Ich kann nur jeden raten wer Freunde hat, flegt eure Freundschaft und tut alles dafür das sie weiterhin besteht, denn man fühlt sich schnell alleingelassen und hätte schon gerne jemanden, mit dem man zumindest 1-x mal die Woche was unternehmen kann und nicht nur täglich über irgendein Voiceprogramm quatscht, irgendwelche sinnlosen Spiele zusammen spielt.
P
PatArnie
Meine Freunde Akzeptieren voll und ganz, dass ich Samstagabends nie bei McDonalds mitesse, keine Süßigkeiten futter und keinen Alkohol trinke usw. (wobei letzteres nicht nur am BB-Lifestyle liegt). Weiterhin interessiert sie aber auch nicht so wirklich was ich mache außer ich bin mal auf Diät, dann kommen auch mal Fragen und ein wenig Rückmeldung für die Veränderung.

Meine Mutter unterstützt mich zu 100% u.a. in dem sie all mein Essen (gerne) bezahlt. Dadurch, dass wir zusammen wohnen und sie vieles sieht erwähnt sie auch immer wieder, dass sie stolz auf meine Disziplin ist usw. (war früher anders).

In der Uni gucken die Leute manchmal ein bisschen komisch wenn ich meine Tupperdose mit gesalzenen puren Tilapiafilet und puren frischem Gemüse aufmache...FRISCHES GEMÜSE...ich glaube sowas haben die noche niemals gesehen!
Jedoch keiner sagt was oder fragt nach.
Wenn ich weiterhin sehe wie die Leute dieses mit Konservierungs- und Aromastoffen vergiftete Essen in der Mensa essen, während ich dort meine Tupperdose aufmache schaue ich sie auch mal gerne dumm an :D
D
DavidS.
PatArnie hat geschrieben:Meine Freunde Akzeptieren voll und ganz, dass ich Samstagabends nie bei McDonalds mitesse, keine Süßigkeiten futter und keinen Alkohol trinke usw. (wobei letzteres nicht nur am BB-Lifestyle liegt). Weiterhin interessiert sie aber auch nicht so wirklich was ich mache außer ich bin mal auf Diät, dann kommen auch mal Fragen und ein wenig Rückmeldung für die Veränderung.

Meine Mutter unterstützt mich zu 100% u.a. in dem sie all mein Essen (gerne) bezahlt. Dadurch, dass wir zusammen wohnen und sie vieles sieht erwähnt sie auch immer wieder, dass sie stolz auf meine Disziplin ist usw. (war früher anders).

In der Uni gucken die Leute manchmal ein bisschen komisch wenn ich meine Tupperdose mit gesalzenen puren Tilapiafilet und puren frischem Gemüse aufmache...FRISCHES GEMÜSE...ich glaube sowas haben die noche niemals gesehen!
Wenn ich weiterhin sehe wie die Leute dieses mit Konservierungs- und Aromastoffen vergiftete Essen in der Mensa essen, während ich dort meine Tupperdose aufmache schaue ich sie auch mal gerne dumm an :D

Sind deine Freunde ebenfalls Bodybuilder ? Ich finde das sehr eigenartig das sie nie nachfragen und so. Das klingt zu schön um wahr zu sein :(
P
PatArnie
DavidS. hat geschrieben:
PatArnie hat geschrieben:Meine Freunde Akzeptieren voll und ganz, dass ich Samstagabends nie bei McDonalds mitesse, keine Süßigkeiten futter und keinen Alkohol trinke usw. (wobei letzteres nicht nur am BB-Lifestyle liegt). Weiterhin interessiert sie aber auch nicht so wirklich was ich mache außer ich bin mal auf Diät, dann kommen auch mal Fragen und ein wenig Rückmeldung für die Veränderung.

Sind deine Freunde ebenfalls Bodybuilder ? Ich finde das sehr eigenartig das sie nie nachfragen und so. Das klingt zu schön um wahr zu sein :(

Nein, die sind alles andere als Bodybuilder. Eher "Bauchbuilder". Aber sie wissen, dass ich mich da voll reinhänge und stellen mein Wissen auch nie in Frage.

Die einzige Person, die - wenn überhaupt - mal blöde Fragen stellt, ist meine Mutter. Sie versteht glaube ich beispielsweise immernoch nicht warum ich noch so spät vor dem schlafen esse. Was mir auch tierisch auf den Sack geht ist, wenn sie sagt, dass ich z.B. zu viel Fleisch esse...boah, da bekomm ich nen Anfall :-|

Freunde, die dieses Lifestyle mit mir teilen habe ich wie gesagt leider nicht. Aber zumindest habe ich seit vor kurzem einen neuen Trainingspartner, den ich in der Uni kennengelernt hab. Wir sind mittlerweile ganz gute Freunde. Er ist zwar kein "Bodybuilder" (im "Lifestyle-Sinne"), aber kann selbst nicht ohne Training und einigermaßen gutes Essen. Damit habe ich endlich mal Jemanden gefunden, dem das Ganze und interessiert und mit dem ich Intensiv über die Dinge reden kann.

Ich hoffe, dass ich eines Tages einen ausgeweiteten Bodybuilder-Freundeskreis habe.
D
DavidS.
PatArnie hat geschrieben:
DavidS. hat geschrieben:

Nein, die sind alles andere als Bodybuilder. Eher "Bauchbuilder". Aber sie wissen, dass ich mich da voll reinhänge und stellen mein Wissen auch nie in Frage.

Die einzige Person, die - wenn überhaupt - mal blöde Fragen stellt, ist meine Mutter. Sie versteht glaube ich beispielsweise immernoch nicht warum ich noch so spät vor dem schlafen esse. Was mir auch tierisch auf den Sack geht ist, wenn sie sagt, dass ich z.B. zu viel Fleisch esse...boah, da bekomm ich nen Anfall :-|

Freunde, die dieses Lifestyle mit mir teilen habe ich wie gesagt leider nicht. Aber zumindest habe ich seit vor kurzem einen neuen Trainingspartner, den ich in der Uni kennengelernt hab. Wir sind mittlerweile ganz gute Freunde. Er ist zwar kein "Bodybuilder" (im "Lifestyle-Sinne"), aber kann selbst nicht ohne Training und einigermaßen gutes Essen. Damit habe ich endlich mal Jemanden gefunden, dem das Ganze und interessiert und mit dem ich Intensiv über die Dinge reden kann.

Ich hoffe, dass ich eines Tages einen ausgeweiteten Bodybuilder-Freundeskreis habe.

word! Ich wünsche mir das auch für meine Zukunft. Eigent. konne ich gut an im Studio, viele wollen mit mir immer quatschen, vllt. sollte ich den ein oder anderen mal auf ein Proteinshake einladen HEHE
I
Inzil
Bei mir wars Anfangs so das erst niemand richtig gemerkt hat was ich überhaupt tue, warum ich ständig weg bin, und 3 Taschen mitnehme. ( Habe oft im Restaurant gegessen oder im Auto in der ArbeitsPause ) Als ich mal nach knapp 6 Monaten dann angefangen habe auf Masse zu bauen, meine Arbeitskollegen besser kannte und mit Ihnen die Pausen verbrachte, hörte ich wirklich jede einzelne Pause " Was isst du denn da schon wieder ? sind das Eier und Reis ?, was ist denn in dem Shake ? Anabolika ?" Freundin war ab nem gewissen level auch nicht mehr einverstanden, dennoch hat sie mich machen lassen. jetzt knapp 21 Monate nach meiner ersten Trainingseinheit und laaaaaangem hin und her Erklären, und ständigem rechtfertigen wieso weshalb warum, haben es die Leute einigermaßen akzeptiert das ich nunmal mein ding durchziehe und mich nicht mehr umlenken lasse, Arbeitskollegen fragen nicht mehr blöd nach, Freundeskreis und die Leute in der Schule meinen zwar immernoch das ich Anabolika und Steroide nehme, aber ihr kennt das ja, man kann den leuten nicht erklären das dies durch Willen, Motivation, und Diziplin entstanden ist, da es Fremdwörter für sie sind.

Einen netten Trainingspartner habe ich auch nach knapp 12 Monaten trainingszeit kennengelernt, war ne super story :) Ich mich am abrackern beim KH-Bankdrücken, und bei der letzten wiederholung kam er und hat mir einfach so geholfen, man kam dann ins gespräch hat sich nett unterhalten ist mal weggefahren zusammen und auf die Fibo etc. sind mittlerweile gute freunde geworden #04#

Mein Vater ist zwar immernoch der Meinung das ich die ganzen supps, protein sachen nicht brauche sondern nur mal am tag nen Vitamin drink zu mir nehmen müsste und Spinat essen müsste dann würd ich aussehen wie Poppei. :-) Dufte drauf der kerl #10#
— Seite 3 —
S
Sean_BB
Hey DavidS, kann das nachvollziehen bei dir.. hinzu kommt natürlich noch die Arbeit, soll heißen noch weniger Zeit für Kumpels und so.

Deswegen sollte man die paar Freundschaften die man hat gut pflegen weil allein sein ist echt murks.
T
tobbel999
cVd hat geschrieben:Traurig, dass so ein thread überhaupt nötig ist.

ich stimme die 100%ig zu. es gibt bestimmt im internet bestimmt auch foren für fusballer oder basketballer.ich wette bei denen würde nie so ein thread zu stande kommen.Ist BB echt ein so perverser sport das man sich sorgen drüber machen muss was das umfeld von einem denkt?
T
Tekton
tobbel999 hat geschrieben:

ich stimme die 100%ig zu. es gibt bestimmt im internet bestimmt auch foren für fusballer oder basketballer.ich wette bei denen würde nie so ein thread zu stande kommen.Ist BB echt ein so perverser sport das man sich sorgen drüber machen muss was das umfeld von einem denkt?

Sehe ich auch so. Liegt, m.E. daran, daß Fußball und Basketball Mannschaftssportarten sind und man keinen sehr ausgeprägten Lebenstil dafür haben muss. Was machen schon ein paar Gramm Fett mehr oder weniger?
Aussehen spielt dabei eh keine grosse Rolle.

"Gefährdet" für Unverständnis sind immer eher Sportarten, die man alleine ausübt. Ich mache Langstreckenlauf, Marathon und Ultra, Krafttraining als Ergänzung und weil man sonst so schnell so schmal wird. :D

Meint Ihr, ich muss mir nichts anhören? Die Sprüche wegen Alk, Essen, nicht feiern wollen, alles genau so. "Pass bloß auf, Du wirst zu dünn". "Das sieht nicht mehr schön aus". "War früher auch schnell, auf kurz, so über 800 Meter und habe mich nicht so angestellt, wie Du". Könnte ich endlos fortsetzen.

Na und? Wer damit nicht klarkommt, auf den kann ich verzichten. Nehmt Kritik als Auszeichnung, sowas muss man sich verdienen. Besser, ich lebe so, als das ich mit Bauch und karierten Hosen auf dem Golfplatz nach einem kleinen Ball suche, oder mir vor jedem Arztbesuch in Hosen mache muss, weil ich ja schlechte Werte habe oder was auch immer.
Natürlich wünscht man sich eher Verständnis als das Gegenteil, aber wenn es nicht geht, ist es eben so.

Grüße
T.
D
Dragstor
Ich bin auf einer Mission, ich infiziere mein Umfeld mit BB!

3 habe ich schon angesteckt =)
X
xjanx
da die hälfte meiner freude auch bb machen, ist es noch auszuhalten. mit der anderen hälfte hab ich jedoch des öfteren streit, weil ich wieder keinen trinken will und früh nach hause/pennen geh.

die verwandtschaft unterstützt mich, lacht mich aber auch ab und zu aus (weil ich kein kuchen esse, wasser an stelle von sekt trinke etc.).

in der schule gucken auch alle doof oder beschweren sich, wenn ich den raum mal wieder mit meinem thunfischduft verzauber :D (vorallem die mädchen, aber den sixer mögen sie dann wieder *drehsmilie* )
P
PatArnie
Dragstor hat geschrieben:Ich bin auf einer Mission, ich infiziere mein Umfeld mit BB!

Ach, da du das grad erwähnst:

Ich war dieses Jahr mit einer guten Freundin (die ich sehr selten sehe) auf der Fibo. Sie ist raucherin, aß extrem schlecht und machte null Sport. Seitdem ich sie auf die Fibo mitgenommen habe, wurde sie selber infiziert, hat sich in einem Studio angemeldet und ihre Ernährung ein wenig umgestellt. Anfang Juni hat sie sogar ne Trainingssession mit Nicole Pfützenreuter gemacht. Sie will jetzt bisschen Muskeln aufbauen und dann abnehmen, also insgesamt in Form kommen. Das finde ich total unglaublich, da vor der Fibo kein großer Ansatz dafür da war, dass sie selber mal trainieren wird. Leider nur sehe ich sie wie gesagt selten.
M
Mighty-Mike
Ich denke wenn man dementsprechend aussieht, wirds auch akzeptiert. Dann kommen zwar von Fremden mal "Anabolika" oder "Luftpumpen"-Sprüche aber jeder im Freundeskreis weiß, dass man Bodybuilder ist und diesen Sport lebt. Und wenn ich Quark esse mit nem 30er Oberarm, dann wundern sich die Kollegen und denken sich, spinnt der? Aber wenn ich mit nem definierten 50er Oberarm Quark essen, denken sie "Aha, protein und so alles klar" und dann frägt auch keiner blöd nach...

lg mike
R
Reiner03
Früher gabs regelmäßige fress+sauf orgien mit kumpels, davon sind jetzt welche vegetarier geworden.
Wenn die also keine steaks mehr essen, und ich das akzeptieren muss, müssen die halt akzeptieren, dass ich nicht trinke. So ist das, da setzt dann wohl jeder seine eigenen prioritäten. Kenne außerdem ein gutes beispiel (kein BB!), der auch regelmäßig feiern geht und selbst wenig bis gar nicht trinkt und sagt, dass es ihm auch nie wirklich gefehlt hat.
Und das bisschen training 3-4mal die woche ist doch wohl auch nicht das thema. Da sind andere, am zeitaufwand gemessen, länger beim hanballtraining oder judo. Nur das kochen nervt und die essensplanerei. Und ab und an wundert sich mal jemand über das viele gemüse und das viele fleisch.
Aber ist doch egal!?
S
Stud Muffin
Mein Umfeld akzeptiert es.
Ich lebe den Sport, schon immer. Mache es aber auch nicht
so extrem, wie manche Anfänger, die plötzlich alle Gelüste
unterdrücken (kein Kuchen, Süßigkeiten etc.), seltsame
Verhaltensweisen an den Tag legen (überall mit Tupperdosen
herumlaufen), und sich sozial isolieren ("Freunde? Ich hab'
doch meinen Sport").
F
Fred89
Da fehlt ganz dick NEID! Wenn mir nen 70kg männchen mit ner dicken bierplautze, unbeweglich wie ein autobus, im Freibad erzählen will er sei viel sportlicher als ich weil er einma die woche in den bauchkurs geht und ich nicht... Oder die "OH CRISTIANO RONALDO HAT SO EIN GEILES SIXPACK" Fraktion wenn ich dann sagen muss "Wenn ich den im Stadion sehe werf ich ihm mal n bissl was zu essen aufn Rasen"
F
Fred89
1Dolla hat geschrieben:"Ich würde besser aussehen als du wenn ich anfangen würde zu trainieren. Ich würde dann mein ganzes Fett in Muskelmasse umwandeln"

My alltime favorite!!
B
BJOB
Seit meiner AD respektiert es jeder :) Vorher nur teilweise..Jetzt mit -20 kg und 6er beim schwimmen fragen viele wie und was ich gemacht habe bla blub.Denke damit sie die Mühen die dahinter stehen verstehen muss man erst Resultate vorzeigen :D
M
McJapaneeze
Es wird respektiert, aber stößt auf Unverständnis!
Die meisten haben riesen Respekt vor allem was an dem Sport dran hängt und ich auch durchziehe; kein Alkohol, Futter aus Schalen, früh pennen, usw. Dahinter stehen sie trotzdem nicht. Die Kommentare liegen zwischen "komischer" und "kranker" Lebensweise.

Aber, so what. #05#
Familie und echte Freunde werden deshalb nicht unbedingt richtigen Stress anfangen; schließlich bezieht es sich meist nur auf mich. Ich erwarte ja nicht das die anderen nichts trinken, mit mir pennen gehen oder mein Essen essen.
Der Rest => ist mir peng. 8-)
N
nn-
Dragstor hat geschrieben:Ich bin auf einer Mission, ich infiziere mein Umfeld mit BB!

:-) ich hab schon 5
R
rokit
gut das meine freunde ansich alle bb betreiben und das somit alle verstehen , das prob ist nur das wir uns immer vorkommen wie rentner , anstatt weggzugehen , gehn wir draußen am wasser spazieren , anstatt mal eine ausnahme zu machen um beim volksfest eis zu kaufen , machen wir uns gedanken darüber ob da nicht salmonellen drin sein könnten , reden über themen wie die oxidation von fischöl flaschen , wo man das beste leinöl einkaufen geht usw , oder wie ein kumpel ganz voller freunde erzählt wie gut sein hdl cholesterin wert ist^^ , najo aber themen wie frauen usw bringen uns dann wieder zur normalität zurück^^.... und wie gesagt sündige ich jetzt auch mal wieder .. muss einfach sein- man kann ja dann immer noch jrgendwann wieder mal diäten^^
— Seite 4 —
R
RusskiPazan
Meine Mutter meckert mich immer an und sagt " Das einzige was du machst ist Essen trinken und auf toitellette rennen du bist schon wie ein Tier"!!!! :-) *drehsmilie*
S
southpol
Ehrlich gesagt machen sich viele von euch das Leben selber schwerer als nötig.
Ein Stück Kuchen macht dich nicht schlechter oder schwächer !
Ich hab einen Tag in der Woche an dem ich esse wozu ich Lust hab.
Also nicht immer alles so verbissen sehen #13#
E
eInSaTz
Da Bodybuilding ja eine Randsportart ist hier in Deutschland und viel in Verbindung gebracht wird mit dümmlichen Leuten die sich nur über ihr äußeres profilieren können , hat denke ich jeder hier im Forum schon gewissen Vorurteile zu spüren bekommen . Ich persönlich durfte auch schon vieles einstecken dürfen aufgrund meiner Interessen und deren Umsetzung im Alltag . In meinem Umfeld ist es leider so das alles was anders ist auf ein gewisses unverständniss trifft was sich in Vorurteilen und Halbwahrheiten äußert . Ich bin weiterhin gespannt wie es bei euch mit der toleranz der anderen aussieht . :D
A
aZjdY
Ich denke, viele übertreiben es einfach weil der Wunsch nach dem perfekten Body so groß ist und die Hoffnung das alles besser vorran geht durch dieses "Freak" sein eben keine unwesentliche Rolle spielt.

Jetzt mal ehrlich, viele die sowas betreiben, man sieht es auch ständig in irgendwelchen Dokus sehen doch noch völlig normal aus. Klar haben sie mehr Muskeln als ein Untrainierter aber noch lange nicht wie ein schwerer Bühnenathlet. Es ist eben dieses Angsthasendenken der Menschen das sie dazu veranlasst diesen ganzen Firlefanz zu veranstalten, auf alles zu verzichten oder sich jedes Supp reinknallen in der Hoffnung es würde die Sache irgendwie leichter machen aber auch ein Ronnie Coleman futtert nicht den ganzen Tag nach der Uhr und hat auch irgendwo sein Leben.

Klar kann man gesund essen und sogar mengenmäßig viel essen das es auf blöde Kommentare der Mitmenschen stößt auf man muss doch nicht wenn man nicht gerade inner Vorbereitung ist ständig auf die Uhr gucken wann es wieder Zeit ist für ein paar BCAAs die wahrscheinlich sowieso keinen nennenswerten Vorteil verschaffen.

Der Schwerpunkt ist und bleibt immer Training, ohne Training kein Erfolg. Ihr könnt alles andere weglassen und trainieren, und man hat trotzdem Erfolge.

Logo Essen kann man nicht weglassen aber wir essen ja nicht weil wir trainieren sondern weil wir es zum Leben und Überleben brauchen.
H
homohomo
Welches Umfeld?
E
ETLAM
ich rede in meinem umfeld nicht darüber, weil niemand ohne vorurteile ist. es ist allgemein oft die meinung vorhanden, es sei unnatürlich, dabei nehme ich nichtmal regelmäßig proteinpulver oder sonstige supps ein. ich hantier ein bißchen mit vitaminen, damit und empfehlungen zu einnahmeschemen dazu+ ernährungstipps gebe ich gern, wenn freunde fragen(und fragen tun sie alle nach ner zeit, trotz der vorurteile :D ). ansonsten kommen sprüche wie, meinst nicht, dass wird zuviel, jetzt reichts aber, sieht doch gut aus so wie es ist usw... ich habe eben andere vorstellungen von einem körper in dem ich mich wohl fühle, als andere. bekomme oft gesagt, ich hätte ein verzerrtes selbstbild, ähnlich magersüchtigen....mag sein, ist mir aber egal^^ mir gibt der sport wesentlich mehr im und fürs leben, als dumme unüberlegte komentare von leuten, die nicht wissen, wie befriedigend ein brennender muskel auf mich wirken kann. wie pervers geil ich die schmerzen im train finde(bänder und gelenke nehm ich mal aus). ich bin ein extremer mensch in viellerlei hinsicht, aber das schätzen leute die mich wirklich kennen auch an mir. *hippismilie*
J
Jakovski
es gibt eigentlich nur ärger. freunde halten mich für bescheuert, machen sich lustig, beschweren sich dass ich nicht so viel saufe, wobei ich nicht verstehe was sie davon haben... mein vater denkt proteinpulver sind leistungssteigernd, meine mutter meint ich bekomm davon gicht und rheuma und sobald sie sieht dass ich mir nen shake mache ist die stimmung am sack. und wenn ich dann mal pizza mit esse oder n bisschen mehr vom kartoffelgratin esse kommt die ernst gemeinte frage "wirst du wieder normal?" ... aber was soll ich machen... is zwar manchmal schmerzhaft aber der erfolg machts erträglich.
D
dan_777
ich höre in der arbeit meistens nur dumme kommentare & warum nimmst du das alles, bringt eh nichts bei dir. deine ärmel sind immer noch ur dünn (trainiere erst seit oktober)

nur das bb ein sport ist der in jahren "gerechnet" wird verstehen sie halt nicht und das es zeit braucht. dann kommen immer die coolen kommentare wie spritz dir doch was von leuten die jeden - jeden 2. tag das selbe trainieren und 20 min bauch am tag und arme auf masse und bauch auf definition und beine werden eh beim laufen mittrainiert...

und dann höre ich auch immer: wieso schaust du nicht aus wie er bzw. warum hast du nicht so fette ärmel wie er (er = ein arbeitskollege der 1 jahr trainiert, nicht auf seine ernährung achtet, raucht, sauft, ab & zu paar drogen nimmt und seit paar wochen auf stanozolol ist, ohne leberschutz ohne tamox ohne irgendwas zum absetzen ohne zu wissen wieviel er nimmt, als ich ihn letztens angesprochen habe hat er gemeint ja immer einen messbecher voll... arm... *smashsmilie* aber es ist ihm egal was in 20, 30 jahren ist meint er)
S
StevieMan
Das Problem bei den Leuten in meinem Umfeld ist, dass die Bodybuilding mit "zu viel Eiweiß ist nicht gut" "15-20 Wiederholungen zum Definieren" und "dein Schwanz wird dadurch klein" in Verbindung setzen. Manche Kollegen, die selber mit mir zum perfekten Körper streben (aber sehr sehr wenige) verstehen das auch und wir ziehen auch das gleiche Programm durch, nur die meisten Leute sind von zu viel Unwissen geprägt, weil sie sich nicht damit auseinandersetzen, jetzt kommt's, aber es auch nicht wollen und trotzdem darüber urteilen. Meine Eltern haben inzwischen langsam Verständnis dafür und meine richtigen Kollegen auch. Die Leute die ich nur flüchtig kenne sabbeln meistens nur Stuss :D Also ich beziehe meine Freunde nicht in mein anderes Privatleben mit ein. Wenn wir unterwegs sind, sind wir keine Fußballer, BB'ler oder Kickboxer, sondern wir sind einfach jeder gleich :)

EDIT:

dan_777 hat geschrieben:ich höre in der arbeit meistens nur dumme kommentare & warum nimmst du das alles, bringt eh nichts bei dir. deine ärmel sind immer noch ur dünn (trainiere erst seit oktober)

nur das bb ein sport ist der in jahren "gerechnet" wird verstehen sie halt nicht und das es zeit braucht. dann kommen immer die coolen kommentare wie spritz dir doch was von leuten die jeden - jeden 2. tag das selbe trainieren und 20 min bauch am tag und arme auf masse und bauch auf definition und beine werden eh beim laufen mittrainiert...

und dann höre ich auch immer: wieso schaust du nicht aus wie er bzw. warum hast du nicht so fette ärmel wie er (er = ein arbeitskollege der 1 jahr trainiert, nicht auf seine ernährung achtet, raucht, sauft, ab & zu paar drogen nimmt und seit paar wochen auf stanozolol ist, ohne leberschutz ohne tamox ohne irgendwas zum absetzen ohne zu wissen wieviel er nimmt, als ich ihn letztens angesprochen habe hat er gemeint ja immer einen messbecher voll... arm... *smashsmilie* aber es ist ihm egal was in 20, 30 jahren ist meint er)

Das sind unwissende Leute. Warte, wie du in 5 Jahren aussiehst. Die werden dir deine Schuhe küssen :D
S
secretgarden68
Hand_Of_Doom hat geschrieben:Ich werd immer von meinen Arbeitskollegen gefragt, was das für ein komisches Zeug in meinem Becher ist und wenn ich denen dann erkläre, dass da Magerquark, Haferflocken, Leinöl usw. drin sind, dann fragen sie, ob ich abnehmen will. Wenn ich denen dann sage, dass in dem Becher über 800kcal drin sind, sagen sie dann nix mehr :D

Dass Dich bei Deinen Daten noch jemand fragt, ob Du abnehmen willst, kann ich mir kaum vorstellen.
@Barrow #04#
T
tobi12
ich denke mal das die meisten die hier posten derart mit Komplexen behaftet sind und ihre soziale Inkompetenz im Studio versuchen zu kompensieren. Damit sie auffallen wird die Tupper Schüssel mit auf Omas Geburtstag genommen und die BCAA vor Kollegen runter gespült um den geheimnissvollen zu spielen. Je weiter fortgeschritten ihr seit desto mehr schiesst ihr euch ins soziale Abseits und betrachtet euer tun (inklusive Stoff) als normal und alle anderen als nicht normal.
X
x-fi
Wenn ich das alles so lese wird mir erstmal bewusst, was für mega tolerante Freunde ich bislang immer gehabt habe. Ist ja unglaublich. Weil einer nicht das isst, oder trinkt, was die anderen trinken, wird er gleich nicht mehr angerufen oder die Leute um ihn herum sind beleidigt? Find ich schon sehr krass. Ist mir bislang noch nie passiert. Selbst zu Teenager Zeiten hab ich einfach wegen des Geschmacks keinen Alkohol getrunken, aber nie gabs Probleme mit Freunden, alle haben es akzeptiert, wenn ich ihnen erklärt hab, dass ich einfach keinen Alkohol mag.
Wenn man wegen sowas ausgegrenzt wird, dann stimmt meiner Meinung nach irgendetwas mit der Freundschaft grundlegend nicht.. da würds für mich nur ANDERE FREUNDE suchen geben!!!!!!
K
Kami_
aZjdY hat geschrieben:Ich denke, viele übertreiben es einfach weil der Wunsch nach dem perfekten Body so groß ist und die Hoffnung das alles besser vorran geht durch dieses "Freak" sein eben keine unwesentliche Rolle spielt.

Jetzt mal ehrlich, viele die sowas betreiben, man sieht es auch ständig in irgendwelchen Dokus sehen doch noch völlig normal aus. Klar haben sie mehr Muskeln als ein Untrainierter aber noch lange nicht wie ein schwerer Bühnenathlet. Es ist eben dieses Angsthasendenken der Menschen das sie dazu veranlasst diesen ganzen Firlefanz zu veranstalten, auf alles zu verzichten oder sich jedes Supp reinknallen in der Hoffnung es würde die Sache irgendwie leichter machen aber auch ein Ronnie Coleman futtert nicht den ganzen Tag nach der Uhr und hat auch irgendwo sein Leben.

Klar kann man gesund essen und sogar mengenmäßig viel essen das es auf blöde Kommentare der Mitmenschen stößt auf man muss doch nicht wenn man nicht gerade inner Vorbereitung ist ständig auf die Uhr gucken wann es wieder Zeit ist für ein paar BCAAs die wahrscheinlich sowieso keinen nennenswerten Vorteil verschaffen.

Der Schwerpunkt ist und bleibt immer Training, ohne Training kein Erfolg. Ihr könnt alles andere weglassen und trainieren, und man hat trotzdem Erfolge.

Logo Essen kann man nicht weglassen aber wir essen ja nicht weil wir trainieren sondern weil wir es zum Leben und Überleben brauchen.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nicht in diesem Thread zu posten, aber ich möchte diesen Beitrag nich unkommentiert lassen:
Absoluter Schwachsinn !!*
Je nach Veranlagung ist man zu bestimmten Ernährungsweisen gezwungen, wenn man einen gesunden und ästhetischen Körper will. Das Training kann sogar sehr lasch und halbherzig ausfallen, für Ästhetik und Gesundheit spielt das aber eine ungeheuer kleine Rolle.
Das größte Problem an Aussagen wie "Training ist das wichtigste" oder "Ernährung ist doch egal" ist, dass es meist von Menschen mit einer überdurchschnittlich guten Genetik (Stoffwechsel in erster Hinsicht) kommt, die zumal noch Steroide missbrauchen.

Für den normalen Trainierenden gelten ganz klar andere Regeln. Ich halte nichts von so ignoranten Haltungen.
C
cVd
homohomo hat geschrieben:Welches Umfeld?

Ich denke die Rede ist von einem Gravitationsfeld.
8
89Markus
Meine Freunde trainieren entweder auch oder sie tolerieren es.
Im Bekanntenkreis werd ich auch oft um Rat gefragt oder sie wollen unbedingt mal mit mir trainieren.
Wegen mir hat das lokale Fitnessstudio etliche Neuanmeldungen mehr und auch unser Kraftraum ist besser besucht.

Essen muss ich ja genau das gleiche wie alle andern, aber die Mengen und was ich mir auf den Teller lade, irritieren halt manche, aber ich ess meistens eh mit den selben... die kennen und verstehen das...

Dass ich auf Partys immer erst nachkomme und selten was trinke, hat sich auch so etabliert. Den anderen ist klar, welchen Stellenwert mein Training hat und es versucht mich keiner mehr zu überreden, sofort mitzukommen...
Es sind zwar immer ein paar enttäuscht, wenn ich früher als die andern beim Fussi zocken oder beachen aufhöre, weil ich noch zum pumpen muss, aber ich sag einfach immer, ich muss noch lernen oder hausaufgaben machen und dafür gibts dann Verständnis :-)

Seit ich auf der letzten Meisterschaft unsere Hundertschaft mit vertreten habe, wissen natürlich einige mehr Bescheid und haben Fragen über mein Training gestellt. Den meisten hab ich erzählt, dass ich ab und an paar Liegestütze mache und sporadisch vll mal im Kraftraum zu finden bin.

Wie die Girls zum Training stehen, kann sich jeder selber denken.
— Seite 5 —
X
XtremeCrunsh
Was ich mir so anhören muss :
"Hühnerbrust, wieso gehs du eig. trainieren man sieht doch nichts ?"
"Du trainierst seit 3 Monaten und man sieht nichts!"
"Wie du isst heute kein Fast Food ?"
"Du ernährs dich falsch , du muss mehr essen , hol dir mal 3 cheeseburger dann hasst du 900 kcal!"
"Du hast nur ein Sixpack,weil du dünn bist , wäre ich dünn hätte ich auch einen..."
"Wenn ich trainieren würde , würd ich deine Kraft und Masse in 3 Wochen einholen ..."

Große Klappe , keine Disziplin und alles besser wissen , also so ist es bei mir :-) :-)

but #16#
T
tobi12
Kami_ hat geschrieben:
aZjdY hat geschrieben:Ich denke, viele übertreiben es einfach weil der Wunsch nach dem perfekten Body so groß ist und die Hoffnung das alles besser vorran geht durch dieses "Freak" sein eben keine unwesentliche Rolle spielt.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nicht in diesem Thread zu posten, aber ich möchte diesen Beitrag nich unkommentiert lassen:
Absoluter Schwachsinn !!*
Je nach Veranlagung ist man zu bestimmten Ernährungsweisen gezwungen, wenn man einen gesunden und ästhetischen Körper will. Das Training kann sogar sehr lasch und halbherzig ausfallen, für Ästhetik und Gesundheit spielt das aber eine ungeheuer kleine Rolle.
Das größte Problem an Aussagen wie "Training ist das wichtigste" oder "Ernährung ist doch egal" ist, dass es meist von Menschen mit einer überdurchschnittlich guten Genetik (Stoffwechsel in erster Hinsicht) kommt, die zumal noch Steroide missbrauchen.

Für den normalen Trainierenden gelten ganz klar andere Regeln. Ich halte nichts von so ignoranten Haltungen.

dann warst du vorher dick und hast niemals Sport gemacht sonst würdest du anders über das Training reden bzw. das es nicht wichtig ist.
J
johnnyhandsome
tobi12 hat geschrieben:ich denke mal das die meisten die hier posten derart mit Komplexen behaftet sind und ihre soziale Inkompetenz im Studio versuchen zu kompensieren. Damit sie auffallen wird die Tupper Schüssel mit auf Omas Geburtstag genommen und die BCAA vor Kollegen runter gespült um den geheimnissvollen zu spielen. Je weiter fortgeschritten ihr seit desto mehr schiesst ihr euch ins soziale Abseits und betrachtet euer tun (inklusive Stoff) als normal und alle anderen als nicht normal.

posts wie diese sollten sich mal viele hier zu herzen nehmen. wenn man sich im forum umschaut und sieht, was hier für fragen gestellt werden ("wo kann ich mein whey am besten verstecken, wenn ich beim bund mal drei tage im wald bin?", "wie schmuggel ich am besten essen in die disco?" oder "ich bin heute abend zum geburtstag von meinem besten freund eingeladen, müsste aber eigentlich zum training. was tun? soll ich ein paar liegestützen machen und seine torte stemmen?").
ganz ehrlich: wenn ich ein stinknormaler typ wäre und mir würde leute solche sachen erzählen oder im brüo ihre tupper-dose mit reis und pute rausholen, die teilweise genauso stinknormal aussehen wie ich, dann würde ich mir auch an den kopf fassen und denken: übertreibt der nicht maßlos?

am anfang war ich auch so motiviert und musste alles richtig machen aber irgendwann merkt man halt, dass absolut nichts passiert, wenn man sich einmal im monat ein paar bierchen gönnt, wenn man mal eine einheit ausfallen lässt, mal 4 stunden nichts isst oder mal eine pizza verdrückt.

ich erzähle immer allen, ich bin kraftsportler und fahr ab und an mit dem fahrrad zur uni. das kommt gut an, weil es wenigstens nach sport klingt *hippismilie*
D
dan_777
XtremeCrunsh hat geschrieben:Was ich mir so anhören muss :
"Du trainierst seit xxx Monaten und man sieht nichts!"

wie ich diesen satz hasse... den dreck muss ich mir auch immer anhören, weil sie nicht verstehen das muskeln nicht mal so über nacht wachsen... *sonstsmilie*
J
juliee

Aua, das tut weh^^ #12#

Muss aber auch sagen, dass ich mich in einem Umfeld bewegen wo das komplett akzeptiert wird. Die meisten sind auch am Eisen zwar keiner so konsequent und mit so viel Herzblut wie ich, aber immer hin am Eisen. Mit der Ernährung handhabe ich das auch eher so, dass ich wenn ich mal weggehe komplett drauf scheisse - ich finde das muss auch mal sein. Und gegen feiern gehen alle 2 Monate einmal spricht meiner Meinung nach auch nichts, solange man NUR Hobbybuilder ist.In meinem Alltag ziehe ich natürlich meine Ernährung durch, aber das stört jawohl auch keinen. Viele Mitglieder nehmen sich selbst zu wichtig und rutschen so in die selbst geschaffene Isolation ab....

Grüße
8
89Markus
dan_777 hat geschrieben:

wie ich diesen satz hasse... den dreck muss ich mir auch immer anhören, weil sie nicht verstehen das muskeln nicht mal so über nacht wachsen... *sonstsmilie*

"Du ernährs dich falsch , du muss mehr essen , hol dir mal 3 cheeseburger dann hasst du 900 kcal!"
"Du hast nur ein Sixpack,weil du dünn bist , wäre ich dünn hätte ich auch einen..."
"Wenn ich trainieren würde , würd ich deine Kraft und Masse in 3 Wochen einholen ..."

Große Klappe , keine Disziplin und alles besser wissen , also so ist es bei mir :-) :-)

but #16#

Ich kann nur sagen, dass es mir auch echt lange so ging, als ich angefangen habe zu trainieren, weil ich eben schon krass untergewichtig war.
Scheißt auf solche Sprüche und zieht euer Ding durch. Die selben Leute, die damals gelästert haben, wollen später auf Kumpels machen und kriechen euch in den Arsch.
Denkt aber nicht, dass ihr irgendwo dafür Respekt erntet, dass ihr trainiert oder so hardcore seid...
Versucht euer Trainining so weit irgend möglich nicht nach außen zu tragen. Man respektiert nur Resultate und die werden irgendwann kommen.
D
dynamis
Trapezius85 hat geschrieben:

same here :D :D

dito ;( :D
I
injoy-zürich

genau so ist es mein Freund. Curls for the girls and I love it. BB ist das beste was mir im Leben passiet ist.
J
JumperJ
meine familie ist nicht sehr froh darüber und kennen auch gar nix davon..
meine kumpels sind da voll ok, weil einige auch pumpen.
dumme sprüche von eltern muss ich mir auch öfters anhören, nun gut da muss man durch und wenn ich älter bin brauch ich die ja eh nicht mehr zu hören.
also gelegentlich trink ich auch bier, ernähre mich bodybuilding gerecht wobei ich auf pizza, döner und so nicht verzichte wenn ich mit kumpels draussen bin. momentan mache ich velocitydiät, was ich ganz diszipliniert angehe doch jeder (bis auf einige kumpels) findets krank. mir doch s****ß egal :D

mfg
M
Marty_McFly
naja bei mir daheim gehts ab,
die Fam meint ich hau mir irgendein illegales Pullver rein (whey),
die Vergleichen das mit Doping...
Meinen, dass ich umsonst hingehe und mitlerweile dadurch wie ein Affe aussehe...
Sie stört dass sie wegen mir Überstunden am Herd schieben müssen, und ich immer
xtra Wünsche hätte...
Fragen mich wieso ich nicht gleich aufn Bau gehe, anstatt mir sowas an zu tun
D
DavidS.
Sean_BB hat geschrieben:Hey DavidS, kann das nachvollziehen bei dir.. hinzu kommt natürlich noch die Arbeit, soll heißen noch weniger Zeit für Kumpels und so.

Deswegen sollte man die paar Freundschaften die man hat gut pflegen weil allein sein ist echt murks.

Das freut mich das es wer nachvollziehen kann, ich hatte schon Angst das ich doch der Einzige sein könnte ^^

DEUUUUUUUUUTSCHHLAAAAAAAAAAAAAAAAND OHOHOOOOOOOOOOOOO !!! Endlich haben die heute das erste mal gut gespielt, die Spiele zuvor haben mich nur aufgeregt und ich wollte sogar das GHANA, Serbien u.s.w gewinnt. Nun bin ich wieder im Deutschlandfieber ^^
D
DavidS.
tobbel999 hat geschrieben:

Fussballer essen ja angeblich sogar Nutella und so ^^ Stimmt vllt. aber auf was die dann im Endeffekt sind, will ich nicht wissen. Klar kanns sein das keiner was nimmt, aber im Profigeschäfft sehr unwahrscheinlich.

Fußball ist auch übrigends ein Teamspiel, Basketball ebenfalls, mann kann beides auch draussen überall trainieren, beim BB braucht man ein Studio oder viel Equiptment. Zudem spielt da Ernährung was bei uns extrem zeitaufwendig ist keine große Rolle.

Bodybuilding ist der KÄMPFERSPORT schlechthin, es gibt keine Sportart wo man so viel Zeit investieren muss wie ins Bodybuilding. Leute die Darten, Tischtennis spielen, können mehrere Stunden am Tag locker trainieren, nachdem Training ist der Sport für die zumindest für den Tag gelaufen, bei uns fängt unsere Arbeit dann erst recht an. Sogar bevor wir pumpen gehen müssen wir auf Nahrung, Schlaf, Regeneration achten.
D
DavidS.
eInSaTz hat geschrieben:Da Bodybuilding ja eine Randsportart ist hier in Deutschland und viel in Verbindung gebracht wird mit dümmlichen Leuten die sich nur über ihr äußeres profilieren können , hat denke ich jeder hier im Forum schon gewissen Vorurteile zu spüren bekommen . Ich persönlich durfte auch schon vieles einstecken dürfen aufgrund meiner Interessen und deren Umsetzung im Alltag . In meinem Umfeld ist es leider so das alles was anders ist auf ein gewisses unverständniss trifft was sich in Vorurteilen und Halbwahrheiten äußert . Ich bin weiterhin gespannt wie es bei euch mit der toleranz der anderen aussieht . :D

Die richtige Bezeichnung für uns ist wohl Aussenseiter ^^
D
DavidS.

but #16#

Das mit den Sixpack stimmt doch voll oft. Ich hab nen Arbeitskollegen der meint der übelste Stecher zu sein. Trainiert nichtmal und hat Sixpack. Der meinte mal zu mir wenn ich anfangen würde zu trainieren, würde ich locker so aussehen wie du. Dann hab ich ihn gesagt meinste du bist es jetzt mit deinen kleinen Sixpack ? Hauptsache Sixpack haben und 0 Ärmel u.s.w. War der direkt angepisst weil er nie beleidigt wird, da er wie gesagt son kleiner Player ist ! *smashsmilie*

So einer hat nur ein Sixpack wegen seinen Stoffwechsel. Der frisst so viel Scheisse und viel, dass kannste dir nicht vorstellen ;D
L
LosChrisos
Ach als Außenseiter würde ich bb nicht sehen. Vor allem bei der jüngeren Generation bis 25 oder so ist das gerade voll im kommen. Zwar nicht mit hardcore Defi oder AD, aber es doch hobbymäßig sauber nach einem TE , viel Protein,kein Fast Food und ordentlich Disziplin.
— Seite 6 —
C
CookinT
johnnyhandsome hat geschrieben:
tobi12 hat geschrieben:ich denke mal das die meisten die hier posten derart mit Komplexen behaftet sind und ihre soziale Inkompetenz im Studio versuchen zu kompensieren. Damit sie auffallen wird die Tupper Schüssel mit auf Omas Geburtstag genommen und die BCAA vor Kollegen runter gespült um den geheimnissvollen zu spielen. Je weiter fortgeschritten ihr seit desto mehr schiesst ihr euch ins soziale Abseits und betrachtet euer tun (inklusive Stoff) als normal und alle anderen als nicht normal.

posts wie diese sollten sich mal viele hier zu herzen nehmen. wenn man sich im forum umschaut und sieht, was hier für fragen gestellt werden ("wo kann ich mein whey am besten verstecken, wenn ich beim bund mal drei tage im wald bin?", "wie schmuggel ich am besten essen in die disco?" oder "ich bin heute abend zum geburtstag von meinem besten freund eingeladen, müsste aber eigentlich zum training. was tun? soll ich ein paar liegestützen machen und seine torte stemmen?").
ganz ehrlich: wenn ich ein stinknormaler typ wäre und mir würde leute solche sachen erzählen oder im brüo ihre tupper-dose mit reis und pute rausholen, die teilweise genauso stinknormal aussehen wie ich, dann würde ich mir auch an den kopf fassen und denken: übertreibt der nicht maßlos?

am anfang war ich auch so motiviert und musste alles richtig machen aber irgendwann merkt man halt, dass absolut nichts passiert, wenn man sich einmal im monat ein paar bierchen gönnt, wenn man mal eine einheit ausfallen lässt, mal 4 stunden nichts isst oder mal eine pizza verdrückt.

ich erzähle immer allen, ich bin kraftsportler und fahr ab und an mit dem fahrrad zur uni. das kommt gut an, weil es wenigstens nach sport klingt *hippismilie*

Geb ich Dir voll und ganz recht. Ab einem gewissen Level wird es halt schwierig, das so zu betreiben, da man sich halt irgendwann entscheiden muss: Ist es nur ein just 4 fun-Hobby oder will ich doch mehr (WK)? Dann liegt der Sachverhalt nochmal anders, wobei ich denke, dass man sich auch dabei noch sozialverträglich verhalten kann.
D
dan4354
Find ich auch sehr lächerlich, dass man sich nicht mal ein Bier zum Fußball oder mehrere zum fortgehen gönnen kann.
Mit dieser radikalen Einstellung was Ernährungsweise und Zurückhaltung bei gemeinsamen Aktivitäten angeht, kann man als hobbysportler nichts gewinnen.
Den heiligen gral, oder die persönliche total-erfüllung in diesem Sport ohne wettkampfambition zu suchen halte ich schlichtweg für falsch.

Weiters zu beobachten ist diese gruppenbildung der anabolikauser. Bei mir im studio sind die besagten Personen auch immer zusammen, und bilden eine unsichtbare Abgrenzung zu normaltrainierenden.
Ein kollektive Denkweise bzw. Lebenseinstellung ist bei den Stoffen ähnlich wie bei Usern anderen Drogen klar ersichtlich.
Nach dem motto: ihr werdet es eh nie verstehen.

Mein umfeld.... Hmm Nana... auf wirkliches Verständnis bin ich noch nie gestos. Meist wird der Sport in seiner Disziplin, Arbeit und teilweiser ernahrungskastration stark unterschätzt.
Leider wird auch von vielen Menschen eine korrelationsachse zwischen Intelligenz und muskelmasse erstellt.
Naja
J
johnnyhandsome
CookinT hat geschrieben:

Geb ich Dir voll und ganz recht. Ab einem gewissen Level wird es halt schwierig, das so zu betreiben, da man sich halt irgendwann entscheiden muss: Ist es nur ein just 4 fun-Hobby oder will ich doch mehr (WK)? Dann liegt der Sachverhalt nochmal anders, wobei ich denke, dass man sich auch dabei noch sozialverträglich verhalten kann.

klar! aber das level, ab dem es nötig wird, ist nicht das, was die meisten, die mit dem training anfangen "um besser auszusehen", erreichen wollen, denke ich. und du sagst es ja selber: auch wenn man höhere ambitionen hat und sich mal von jemandem einen spruch fängt, muss man ja nicht gleich paranoid werden und in allen leuten die fetten, neidischen dämonen sehen :-)
D
Drunken Monkey
Ich merk den umbruch bei mir.
War im Januar/Februar richtig extrem. jede Freie minute an Training gedacht.
Mittlerweile Läuft das alles von selbst und ich werd immer entspannter.
Gesund ernähr ich mich eh und das verlangen nach jedlichen ungesunden Junk/Fastfood ect ist weg vermisse es aber auch nicht.
das einzige was ich noch hinbekommen will ist das ich mir ein mal im Monat ein Bierchen Gönn aber das wird sich in meinen Irland Urlaub wahrscheinlich ergeben (Guinness Rulez) #13#
T
timbuktu
mein freundeskreis akzeptiert das voll und ganz und fragt auch ab und zu interessiert nach warum ich jetzt gerade dies esse und nicht jenes.

natürlich wird sich auch mal über meine gewohnheiten lustig gemacht, aber ich finds ja selber amüsant :)

is ja auch ein verrückter sport
A
Alex12345
Ich würde sagen meine Familie "toleriert" den Sport den ich mache. Trotzdem bekomme ich manchmal sprüche an den Kopf wie: "Das sieht nicht mehr schön aus"...oder "deine Schultern sind größer als dein Kopf"... meine Freunde ärgern sich manchmal über meinen Lifesytle oder lachen wenn ich mir einen Shake einpacke. Lästern tun sie auch ganz gerne (meist hinter meinem Rücken) ...aber Sprüche sind dabei wohl an der Tagesordnung.
B
Bad4you
Wird respektiert, völlig OK, Mama kauft immer fleißig Eier, Pute, Quark^^

Man wird halt immer nen bisschen auf die Schüppe genommen, ist aber nur Spass...

Achja und bitte nicht zu viel trainieren sonst siehts nachher scheiße aus ^^
H
Homberger
ich heiße inzwischen "oberarm-andi" :D und von manchen wird die tupper-dose mit reis+huhn drin zwar als übertrieben angesehen, aber eigentlich ist es bei mir so, dass ich schon viele freunde angesteckt habe, und die, die es nicht akzeptieren sind halt keine freunde und da ich nur richtige freunde hab hats bisher jeder akzeptiert. ich finds lustig das mir immer alle erzählen das sie auch bald anfangen wollen, aber es ist halt schwer den leuten in kurzen gesprächen beizubringen, dass man nur richtig gut aussehen kann wenn man bodybuilding, zumindest teilweise, als lebenseinstellung betreibt.
ich merke auch das fremde leute inzwischen ganz anders auf einen reagieren, im positiven sinne, find ich sehr angenehm =)
B
BJOB
Ich fahr bald in Urlaub.Meine Kollegen meinten sie werfen mich angebunden aus dem Mietshaus um Frauen anzulocken:D Und laufen am Strand nur noch mit T-Shirt aus Protest neben mir :D

finds lustig
J
JaDaKiZz
"gib mir 3 monate und ich sehe aus wie du! *drehsmilie*
V
Vladi001
1Dolla hat geschrieben:Ich hab leider mit ziemlich großem Unverständnis in meinem Umfeld zu kämpfen. Mythen wie "Zu viel Protein ist nicht gut für dich" und "Ich würde besser aussehen als du wenn ich anfangen würde zu trainieren. Ich würde dann mein ganzes Fett in Muskelmasse umwandeln" machen da die Runde, Kopfschütteln meiner Freunde wenn ich mal nicht am Wochenende total sinnlos im Park gammeln und mich zusaufen will und anstattdessen pumpen gehe. Dann muss ich noch mit fehlender Unterstützung meiner Mum in Sachen Essen kämpfen. Muss mir halt alles selbst machen. Hat dann aber auch seine Vorurteile. Ich lerne jetzt zu kochen und selbstständiger zu sein.
Trotz der Widrigkeiten bleib ich mir aber treu. Am Ende des Tages bin ich derjenige, der den besseren und gesünderen Körper vorweisen kann :)

du sprichst mir aus der seele - ich habe in deinem ganzen Post nur ein Wort gefunden, dass ich austauschen müsste, um der wahrheit wirklich zu entsprechen. Bei mir ist es der Vater und nicht die Mutter, mitdem ich mich um meine Ernährung und die fehlende unterstützung "streite".
Ganz schlimm finde ich aber, dass ich z.b cousins habe, die zwar alkohol trinken ( oft - in großen mengen ) und einen ziemlich guten Körper vorweisen können, jedoch aber schon 5 Jahre trainieren und es trotzdem nicht für unangebracht halten, sich mit mir (mit einem jahr trainingserfahrung, davon 5 Monate mit planmäßiger Ernährung) zu messen. Alles in allem habe ich ein richtig beschissenes Umfeld, was den Sport anbelangt. Schätzungsweise müssen noch 1-2 Jahre vergehen, bis ich überhaupt die möglichkeit habe, dem Stand meiner Sportsfreunde auch nur annähernd gerecht zu werden.
Bis da hin :
SQUEEEEEZE #04#
L
LeToy3
Meine Kumpel gehen selber auch ins Fitti und das sind wirklich viele ^^. Manche sehen zwar nich so aus aber das wird schon noch. Als ich angefangen hab und nach ner Weile mal mein Arm gezeigt hab gings gleich los iner Schule ja blabla alles nur gespritzt. Ich dachte mir nur so leckt mich XD. Hab das jetz schon von 3 Personen gehört. Und sehe das eher als Kompliment. Mein Vater immer so " hast du etwas schon wieder Pulver bestellt ? " " da sind ja schon wieder Hantelscheiben mit der Post gekommen " und solche Sachen ich steh da drüber und fertig is. Also ich wieg ja so ca 100kg auf 1,83cm und ich find ich seh nich so brutal aus aber naja Ansichtsache. Ihr hättet mal sehen sollen ^^ wie die Leute in der Schule geschaut haben als ich da reinkam und alle stehen se da mit ihren 70kg ^^. Das beste der Spruch vom Sportlehrer " machst du Sport ?! " *uglysmilie* ich drauf so ne kommt alles von Nutella. Und sonst rast ich schonmal aus wenn kein Magerquark mehr da ist.

So gesehen hier und da mal dumme Sprüche oder schockierte Gesichter :-o muss man drüber stehen und denken " ich curl dich 5 mal " . :D
S
Sean_BB
Die meisten Eltern stoßen auf Missverständnis irgendwie, war bei mir auch so... als es Anfing mit Eiweiss, oh mein Gott was war da los :-)

Seht zu das ihr so schnell wie möglich ne eigene Butze bekommt und dann könnt ihr alleine herrschen über dieses und jenes...
L
LittleMike
:) also meine eltern und sonstigen bekannten wissen halt das ich "trainiere" man
sieht ja nicht viel, und sonst ist auch nicht so viel anderst als vorher, man ernährt sich halt anderst, aber naja
haltet sich ja auch im rahme, und man muss ja nicht immer alles zeigen und öffentlich machen :)

freundin unterstütz mich wos geht, das ist die hauptsache :)
D
DynamiteKid
so wie wir nicht von nicht-BBler verstanden werden, verstehen wir sie auch nicht.
die lebensstile sind viel zu verschieden als dass das unverständnis ausbleiben könnte,
denn wir können nicht nachvollziehen wieso der ottonormalverbraucher sich jetzt unbedingt chips reinballern muss wo es doch schon 23uhr ist und er nur noch vorm fernseher sitzt und aus der perspektive eben dieses menschen ist es wiederrum unvorstellbar sich magerquark und shakes zu ballern.

aber im grunde genommen gibt es doch keinen hängebäuchigen nicht-BBler der nicht gerne trainiert aussehen würde (wenn auch nicht durchtrainiert),
da mangelt es nur an wissen und disziplin.
— Seite 7 —
T
tobi12
...edit :-)
S
stawrogin85
Schon witzig, was man da manchmal zu hören bekommt. Besonders auf der Arbeit..Könnt da auch nen Lied von schreiben. Am besten sind die Kollegen, die einem vorwerfen, dass man sich ungesund ernährt(zu einseitig, zu viel Fleisch etc..), sich selber aber jeden 2. Tag ne Pizza holen gehen und auch so nie auf die Idee kommen würden, ihre Kalorien,Nährwerte etc. zu zählen.
S
StepUp.
Bei mir wirds Respektiert, da 70% meiner Freunde auch Tranieren. Aber leider haben die keinen Plan was sie da machen und sie lassen sich von mir auch nicht helfen ;). Wir haben halt alle ca. zum selben Zeitpunkt angefangen und da ich mich gleich hier bei Andro informiert habe über Ernährung und TP's hatte ich gleich am meisten Gain. So kamen halt gerüchte auf das ich Anabolika oder Synthol oder sonstwas in mich reinpumpe :o. Des sind halt die die 5 mal die Woche trainieren , davon jeder 2-3 Studen und halt immer nur Bizpeps-Curls Bankdrücken usw. weil Beine brauchen sie ja nicht , sie spielen doch alle Fußball bla bla bla !. Sind alles halt noch Hautständer trotz 1-2 Jahre Training. Naja aber ansonsten steht meine Fam. hinter mir, mein Vater traniert selber und meine Mutter auch (Fitness) und dadurch ist halt auch die Ernährung bei uns recht ausgewogen. Trotzdem gehe ich gerne noch feiern und Alcohol habe ich auch gerne dabei weil bisschen Leben muss man ja auchnoch !.
P
POLSKAHARDCORE
Je nach dem mit wem ich zutun habe.Wenn es nach meinen Eltern gehe,würden sie wollen das ich anstatt 500g Fleisch vllt mal auf Obst wechseln würde und meine Kollegen sind dann doch eher für Curls for the Girls aber finden das trotzdem extrem geil was ich mache.Die Volle Unterstützung kriege ich von meiner Freundin,die sogar für mich nach meiner Anweisung kocht,ist das nicht süß #03# :D
T
TheGermanBeast
Meine Freunde kennen mich nurnoch so,
Fremde lernen mich nurnoch so kennen,
meine Eltern sind damit früher sehr cool umgegangen, Ernährung fanden sie super, Bedingung war ich bereite es mir halt selber zu.
Das was ich sonst an Essengeld bekam, bzw. für michv erwendet wurde, durfte für die Ernährung ausgeben, was darüber hinaus ging musste ich mit 16 selber bezahlen.
Als ich mir Proteinpulver kaufen wollte, haben beide sich darüber im Internet und in Büchern informiert, genauso bei Creatin, weswegen sie dann auch nichts dagegen hatten.

Heute wohne ich eh alleine und mein Kühlschrank ist nur voll mit gutem/leckeren Essen und mal ne Tafel Kakao Schokolade.
Ich lebe es einfach und mag es auch, gönne mir aber am WE auch mal nen Burger oder eine Pizza, alles in Maßen.

mfg
C
crusher55
Bei mir wirds auch von mehr oder weniger allen respektiert...na klar kommen Sprüche wie "übertreibs nicht, machst dir die Knochen kaputt..." aber eher selten.
Meine Eltern haben kein Prob damit - im Gegenteil^^ Die freuen sich eigentlich weil ich Alkoholkonsum extrem eingeschränkt hab und bereit bin Gemüse zu essen :D Krieg sogar meinen Quark und die Haferflocken bezahlt #04#
En weiterer Vorteil ist, dass es eig jeden Abend iwas mit Fleisch/Fisch, Kartoffeln/Reis gibt (schon immer, ned erst seit ich pump), von daher kommen keine Kommentare wie "jeden Tag Fleisch ist ungesund".
Gibt natürlich auchn paar in meinem Umfeld die en Problem damit haben, aber das is mir egal...wenn die mit 35 en Bierbauch ham und ich mit 85kg und nem KFA von 12% oder weniger dasteh, werden sie anders darüber denken :D
Aber ich sehs auch ned ganz so eng...z.B. jetzt bei der WM lass ich mir en paar Bierchen und ne Currywurst oder sowas nich nehmen ;)
P
Player 2
stawrogin85 hat geschrieben:Schon witzig, was man da manchmal zu hören bekommt. Besonders auf der Arbeit..Könnt da auch nen Lied von schreiben. Am besten sind die Kollegen, die einem vorwerfen, dass man sich ungesund ernährt(zu einseitig, zu viel Fleisch etc..), sich selber aber jeden 2. Tag ne Pizza holen gehen und auch so nie auf die Idee kommen würden, ihre Kalorien,Nährwerte etc. zu zählen.

Da kann ich leider auch ein Lied von singen..............

Am besten ist das gelaber immer zu den shakes.......

- du hast schon wieder etwas von deinem "komischen Pulver" verschüttet....
- ich habe gehört da tun die auch anabolika rein....
- nimmst du das jeden Tag?

usw. die Liste ist beliebig lang.......

Zum Umfeld, ich würde es in 3 Stufen beschreiben, dazu einige Statements:

1. Stufe

Der Anfang, ich mache jetzt Kraftsport bzw. BB

- gelächter
- man sieht ja noch garnix

2.Stufe (schon gut im Training)

- du musst nicht soviel auf Masse trainieren, sodern definition......
- Du trainierst zuviel an Geräten, mache Liegestütze (von Personen, denen ich nicht glaube das Sie 10 schaffen, am Tag gemeint)
- (immer wenn man Freunde nach langer Zeit wiedersieht) Ja, ich will demnächst auch wieder Sport machen (höre ich jetzt seit 3 Jahren)

3. Stufe (noch besser im Training)

- du hast ja dicke Arme, aber soviel will ich nicht..... (LOL, schaff erstmal die hälfte aufzubauen......, das die Leute immer denken, das der Arm auf einmal zu dick wird......kann ja nur von Anfängern kommen).

- Soviel finde ich nicht mehr schön.....(pech, ich machs ja auch für mich ;-) )

Der Freundeskreis akzeptiert es, aber keiner von Ihnen betreibt einen Sport, annährend so konsequent. Die meisten können und wollen nichts damit anfangen, zu sehr vorurteil belastet.

Ich stimmt für dies:

Es wird respektiert, aber stößt auf Unverständnis!
K
Kzaras
Bei mir isses zum Teil 50-50.
Manche akzeptierens z.b. paar Kumpels, die den Sport selber betreiben und die anderen eben nicht, weil sie überhaupt kein Plan davon haben.

Da kommen dann so dämliche Kommentare wie: "In 5 Jahren tun dir alle deine Knochen weh" oder "Das ganze Pulver is mit Chemikalien voll und total ungesund" oder "Des sieht eklig aus". Was sie am wenigsten verstehen ist, dass wenn wir draußen unterwegs sind, ich nix bei McDonalds o.Ä. essen will. "Wegen einmal passiert schon nix!". Jaja jedes mal "einmal" wird dann zu zehnmal und da passiert dann einiges :D
M
metalfan92
Den Post vor mir kann ich so ziemlich unterschreiben.

Ich habe die eine Gruppe von Freunden, die einfach gar nichts dazu sagen, die einen, die nicht nachvollziehen können, wieso ich z.B. keinen Alkohol trinke, es dann aber auch nicht weiter kritisieren, sondern eben nur erstmal verwundert reagieren.
Und dann gibt's doch so ne dritte Gruppe, die sich widerum interessanter Weise spaltet: Die, die selbst "mit Eisen zu tun haben".
Der eine Teil dieser Gruppe trainiert selbst regelmäßig oder auch unregelmäßig, allerdings wird nur der größte Scheiß trainiert, Ernährung ist ein Fremdwort und Alkohol ein Grundnahrungsmittel. Der Sport interessiert sie eigentlich gar nicht, sie machen es halt nur um sagen zu können, dass sie trainieren.
Die andere Teilgruppe trainiert nur sehr selten oder auch gar nicht, interessiert sich aber in gewisser Maßen dafür, was ich da mache und findet es beeindruckend. Ganz besonders trifft das auf einen Teil meiner Freunde zu, die selbst sehr ehrgeizig sind aber eben andere (Rand-)hobbies exzessiv ausführen. (Jonglage, Musik,...)

Und das ist ein ganz interessanter Punkt: Kraftsport ist mMn nicht speziell ein unaktzeptierter Sport, sondern gehört zu den Hobbies, die eben mit einigen anderen in gewissen Punkten verachtet werden.
Einer meiner besten Freunde jongliert mit Leib und Seele, der hat Jonglierequipment im Wert von über 300 Euro, dazu kommen noch Lern-DVDs von Jason Garfield etc.
Wenn er irgendwo mal seine 6 oder 7 Jonglierbälle auspackt und mal so nebenbei damit in der Gegend rumjongliert trifft er auch eher auf Kommentare wie "Du Clown" "Willst du in den Zirkus" etc.
Genauso verhält sich das bei vielen Hobbys, es kommt eben immer auf das Umfeld und die Toleranz an.
M
metalfan92
Kzaras hat geschrieben:Bei mir isses zum Teil 50-50.
Manche akzeptierens z.b. paar Kumpels, die den Sport selber betreiben und die anderen eben nicht, weil sie überhaupt kein Plan davon haben.

Da kommen dann so dämliche Kommentare wie: "In 5 Jahren tun dir alle deine Knochen weh" oder "Das ganze Pulver is mit Chemikalien voll und total ungesund" oder "Des sieht eklig aus". Was sie am wenigsten verstehen ist, dass wenn wir draußen unterwegs sind, ich nix bei McDonalds o.Ä. essen will. "Wegen einmal passiert schon nix!". Jaja jedes mal "einmal" wird dann zu zehnmal und da passiert dann einiges :D

Gegen so etwas kannst du ganz einfach wirken:

Sage nie: "Ich esse XY nicht, weil [Bodybuilding Grund]
Sage immer: "Ich esse XY nicht, weil
1) ... ich es nicht mag
2) ... ich es nicht vertrage
3) ... ich dafür kein Geld ausgeben will
4) ... ich keinen Hunger habe
5) ... mir nicht danach ist
...

Das ist ganz einfach. Gleiches gilt für Alkohol etc. Ich sage grundsätzlich, wenn mir jemand ein Bier o.Ä. anbietet "Sorry, muss noch fahren". Bei Sekt oder Wein bin ich einfach ehrlich "Sorry, mag ich nicht".

Das geht immer. Und optimalerweise mag man natürlich gewisse Dinge wirklich nicht, dann lügt man nicht so oft :P
S
Sundawn
Wie schön....kann die letzten Posts allesamt unterschreiben. Ich hör auch immer das gleiche...."Du sprizt doch", "zuviel sieht nimmer schön aus", sogar mein Vater is mitlerweile dagegen. Man man man....wie mir das alles langsam auf die Nerven geht. Was mich aber noch mehr ank****: Die Herren Diskopumper. Da kommen Leute 3 x mal die Woche ins Studio und trainieren, na was wohl, richtig, Brust und Bizeps. Am liebsten knappe 30 Sätze, alles schön auf 2,5 h verteilt. Klimmis werden ganz weggelassen, Kreuzheben is für den Rücken schlecht, von Kniebeugen brauch ich denk ich mal gar nicht erst zu reden (WEIL: "WOFÜR GIBTSN LANGE HOSEN?!" *rolleyes* und "Ich spiel doch Fussball." /*no comment*/). Alles in allem betrachtet: Traurig, traurig, traurig was sich mitlerweile so in den Studios tummelt. Da hängen bei uns Bildern von ehemaligen BBs dran, welche wiederum dieses Elend mit ertragen müssen. Oh mei....

Ach ja...und was mich noch mehr nervt: Diese EWIGEN Vorurteile. Wir sind blöd, ham nix im Hirn außer Training haben nen IQ von nem mittleren Maulwurf. Aber dass manche hier das ganze betreiben weils Spaß macht, um Geld zu verdienen oder einfach nur Spaß an der Materie haben....NEEEEIN....warum denn?! Aber hey...ich reg mich schon wieder zu sehr auf.

So....jetzt nachdem ich mich ausgek**** hab gehts mir wieder besser! Danke Team Andro :))!

Keep on pumpin!
S
Sean_BB
Wie geil.. da hängen Bilder von ehem. BBs dran und die müssen das Elend mit ertragen :D:D:D

Gut das die in keinem McFit hängen.. :P
S
Sundawn
@Sean_BB:

Kein Schmarrn. Ohne Witz. Das is Wahnsinn ;).
C
ChickenBreast
Wie schon angesprochen, die Fragen von Kollegen du Spritzt doch das geht doch gar nicht.
Dann sag ich immer Ernährung und gutes und hartes Training.
Oder auch 1 Ei am Tag kann der Körper nur verwerten.
Zum Alkohol bin zufrieden keinen mehr zu trinken, war früher als ich Wochenends auf Party´s war nur betrunken und da gings mir ein Tag später so scheiße.
Das vermisse ich gar nicht.
R
rhönerkind
das alles kenne ich auch viel zu sehr,klassiker ist immer das sie jemanden kennen,der gross und breit ist
alles aber ohne eiweiss geschafft hat. *smashsmilie*
— Seite 8 —
M
meteora
Seid mir nicht böse, aber wenn ich mir so einige Posts in Kombination mit den Werten hier anschaue, dann müssten sehr viel mehr Leute die Option
Alle lachen, weil ich mich nur aus Tupperdosen ernähre und jede Internetweisheit zu jeder Zeit rezitiere, aber dennoch durch die Gullischlitze rutsche.

...ankreuzen.
Aber ich denke mal, da fehlt es (noch) an Selbstreflektion.

Wirklich interessant wäre es, die gleiche Umfrage mit den selben Usern so 2 - 3 Jahre später noch mal zu machen - um zu sehen, wer von den ganzen hundertfünfzigprozentigen Fanatikern dann überhaupt noch ein Gym von innen sieht ;)
Die Halbwertzeit ist da i.d.R. nicht so lang wie bei Leuten, die es sehr viel lockerer sehen wie Barrow z.B. vvv

Das ist die richtige Einstellung. Man kann sich auch bewußt zum Aussenseiter machen - ebenso wie man ganz einfach ode große Mühen Understatement zeigen kann. Man muss damit ja nicht hausieren gehen. Gelingt sogar WK-BB, warum also nicht hobbytrainierendem 70kg-Männchen? #05#
S
Stud Muffin
meteora hat geschrieben:Wirklich interessant wäre es, die gleiche Umfrage mit den selben Usern so 2 - 3 Jahre später noch mal zu machen - um zu sehen, wer von den ganzen hundertfünfzigprozentigen Fanatikern dann überhaupt noch ein Gym von innen sieht ;)

Genau das.
Diese viel zu ernste Einstellung zehrt auf Dauer an Lebensqualität und Substanz.
Die meisten merken dies nicht einmal, es passiert schleichend. Und ehe sie
sich versehen, hat es sich mit Bodybuilding auch schon wieder gegessen.

Jeden Tag das gleiche futtern, Freunde/Familie/Hobbies vernachlässigen,
keine sonstigen Beschäftigungen mehr; das brennt die Leute aus. Am
Anfang stört es nicht, weil "hey, cool, Muskeln und so". Aber sobald die
ersten Trainingsjahre ins Land gezogen sind heißt es oft:
*winkeneusmilie* Tschüss, Bodybuilding. Du hast mir alles geraúbt!
P
Player 2
Tja und wieder wie sooft, geht es eigentlich nur darum, das richtige Maß zu finden!
G
greyhawk
Player 2 hat geschrieben:Tja und wieder wie sooft, geht es eigentlich nur darum, das richtige Maß zu finden!

Ick nehm dat zwoote von rechts.

mass.jpg
R
rhönerkind
:-) der war gut.
P
Player 2
LOL, irgendwie glaube ich das ich mißverstanden wurde, naja macht nix #13#
L
LittleMike
CookinT hat geschrieben:

Wobei ich das zb nicht wild finde wenn jemand in der Arbeit seine Tupeprdose mit Futter dabei hat, der eine hat halt sein Jausenbrot mit, der andere seine Orangen usw.
was soll daran komisch sein, weiß zwar nicht wo du arbeitest, aber zb bei uns hier ist im Umkreis echt nur blödsinn zum Futtern, und ich rede nicht von Nährwerten, sondern von überteuertem Zeugs das einfach nach nichts schmeckt!

Aber wer sich gerne mal 10 minuten anstellt um für ein 10cm Baguette mit 2 Blatt schinken und einem alten Salat gerne 3€ ausgibt,oder eine "Leberkäsesemmel für 3,50€, usw.... freiwillige vor, und viel Spaß mit dem Zeugs (jeden Tag), da frage ich mich schon was die bessere/schmackhaftere Alternative ist
G
greyhawk
Ick hol mir jetz ne Leberkässemmel. Pizzaleberkäs. Mit schön Ketchup druff. 8-)
M
meteora
Ist ja auch nochmal ein Unterschied, ob man tagsüber auf der Arbeit die Tupperbox auspackt oder sonntags - wenn man bei Muttern zum Essen eingeladen ist - am Mittagstisch :o
L
LittleMike
meteora hat geschrieben:Ist ja auch nochmal ein Unterschied, ob man tagsüber auf der Arbeit die Tupperbox auspackt oder sonntags - wenn man bei Muttern zum Essen eingeladen ist - am Mittagstisch :o

Dás stimmt allerdings, sicher ist der Unterscheid ob man wenn man wo eingeladen ist, nur aus dem Grunde nichts isst, oder das man auch mal bei MC zuschlagen kann, oder die Pizza mit der Freundin auf der Couch genießt :)

Ist aber auch der Unterschied ob einer UNBEDINGT an dem Tag trainieren gehen muss, auch wenn da Gerade Urlaub/Feier/Weihnachten ist oder die Welt untergeht :)
wenn man mal wirklich nicht mag, ist es wohl besser mal sausen zu lassen, und dafür den "ersatztermin" wahrzunehmen
T
TheGermanBeast
meteora hat geschrieben:Ist ja auch nochmal ein Unterschied, ob man tagsüber auf der Arbeit die Tupperbox auspackt oder sonntags - wenn man bei Muttern zum Essen eingeladen ist - am Mittagstisch :o

Da ist wieder die Frage, was man für eine Mutter hat.
Meine weiss dass ich diesen Sport lebe/liebe, und sie weiss was ich gerne esse.
Wenn ich sie besuchen komme und den weiten Weg auf mich nehme, dann kauft sie mir schon vorher bisl Quark und Mageryoghurt ein (welchen sie auch isst).
Und als leckeres Mittagessen, gibt es dann Steaks mit Ofenkartoffeln.
Und das passt ja nun wirklich in jedem schmackhaften EP ;)

Ich sagmal, mir wurde das schon von klein an beigebracht Meteora, wenn ich um was zu Naschen gebettelt habe bei meiner Mom, hat sie mir einen RIESEN Teller obst gemacht mit einem ganz kleinen Stück Schokolade.
Der Apfel und die Banane hat mir aber genausogut geschmackt.
Genauso halte ich es heute immernoch, das war wirklich gigantisch wie sie das geregelt hat und ich würde es bei meinen Kids irgendwann mal auchs o machen.
Man soll ja gerne mal naschen, nur die Menge machts und in Kombination mit etwas gesundem sieht das schon ganz anders aus.

Gibt doch nichts liebloseres als ne Tafel Schokolade hinzulegen, da lieber die Mutter die mirn Zauberapfel schneidet xD

Naja, nur um zu verdeutlichen dass man eine gesunde Ernährung auch anerziehen kann...
A
Ave
Also muss sagen das meine Familie schon dahinter steht..vorallem meine Frau (die auch sehr Fitness/-Ernährungsbegeistert) ist. :D
Aber auch der Rest siehts ganz locker, verstehen halt oft nicht wenn man zum Kuchen oder Schweinebraten nein sagt. Meinen dann immer: "Du trainierst Dir das ja eh wieder runter"...naja da fehlt halt das Wissen, dass mehr als Gewichtestemmen dahinter steckt.
Der Freundeskreis verändert sich m. M. nach durch den Sport schon, da man ja wirklich viel Zeit seiner Freizeit im Studio verbringt und somit mit Gleichgesinnten trainiert und spricht.
Gleiche Interessen = viel gemeinsame Zeit miteinander = Sympatie = evtl. Freundschaft..so is zumindest bei mir.
Aber es steht ausser Frage das dieser Sport alle Entbehrungen oder blöden Sprüche wieder weg macht.. dieses Lebensgefühl und die Neuerkenntnisse die man erfährt möchte ich nie missen.
Also "train harder fell better"

Grüsse Ave
S
Stud Muffin
TheGermanBeast hat geschrieben:

Wenn ich sie besuchen komme und den weiten Weg auf mich nehme, dann kauft sie mir schon vorher bisl Quark und Mageryoghurt ein (welchen sie auch isst).

Ich sagmal, mir wurde das schon von klein an beigebracht Meteora, wenn ich um was zu Naschen gebettelt habe bei meiner Mom, hat sie mir einen RIESEN Teller obst gemacht mit einem ganz kleinen Stück Schokolade.
Genauso halte ich es heute immernoch, das war wirklich gigantisch wie sie das geregelt hat und ich würde es bei meinen Kids irgendwann mal auchs o machen.
Man soll ja gerne mal naschen, nur die Menge machts und in Kombination mit etwas gesundem sieht das schon ganz anders aus.

Gibt doch nichts liebloseres als ne Tafel Schokolade hinzulegen, da lieber die Mutter die mirn Zauberapfel schneidet xD

Naja, nur um zu verdeutlichen dass man eine gesunde Ernährung auch anerziehen kann...

Und was genau möchtest du uns jetzt mit diesem äußerst spannenden Auszug aus deiner Kindheit mitteilen?
T
tobi12
Stud Muffin hat geschrieben:

Und was genau möchtest du uns jetzt mit diesem äußerst spannenden Auszug aus deiner Kindheit mitteilen?

das er seine Mutter mag und seine mutter ihn und wenn er mal Kinder hat wird er sie auch mögen so wie seine Mutter ihn mag und das gleiche mit seinen Kindern machen was seine Mutter gemacht hat damit seine Kinder ihn dann auch so mögen wie er seine Mutter und dann ganze dann weiter geben an seine Enkel!
Denke das wollte er damit zum Ausdruck bringen :o
L
LittleMike

das man gesunde ernährung auch von haus aus haben kann, und nicht erzwungen sein muss durch die Tupperbox :)
das man das alles eben nicht in einen Topf haut :) wenn wer ne Tupperbox mithat statt der Tafel Schokolade, oder statt der Semmel vom Bäcker
— Seite 9 —
M
meteora
Versteht sich doch von selbst, dass ne Mutter auf gesunde Ernährung ihrer Kinder achtet...oder ist das heute ne absolute Ausnahme, die man lobend erwähnen muss? #05# Wird doch hoffentlich wohl keiner zum Sonntags-Lunch mit Convenience Kacke von Maggi und Co eingeladen werden, oder?! *sonstsmilie*
L
LittleMike
Würde das eher als ausnahme sehen, wenn man so die Runde schaut, wieviel Cola, Softdrinks, Süßigkeiten, Tiefkühlsachen, etc. konsumiert werden, fragt man sich wirklich :)
Fertigmahlzeiten sind oft Tagesordnung (aus Zeitgründen wird oft gesagt), und von Wasser sowieso keine Spur (und das bei uns in Tirol, wo das beste aus dem Hahn kommt)
T
TheGermanBeast
LittleMike hat geschrieben:

das man gesunde ernährung auch von haus aus haben kann, und nicht erzwungen sein muss durch die Tupperbox :)
das man das alles eben nicht in einen Topf haut :) wenn wer ne Tupperbox mithat statt der Tafel Schokolade, oder statt der Semmel vom Bäcker

Wenn ihr mich anlutschen wollt, gebt euch mehr Mühe.
Wollte damit klarmachen, dass nicht jeder der ne Tupperdose rumschleppt automatisch ein vernarrter BB Freak ist...

Und kA wo ihr herkommt, aber mich hat noch niemand schief angesehen wennich mein Essen mitgenommen habe, wenn ihr halt Reis mit Pute ohne Gewürze etc esst und das wie Schlamm aussieht, dürft ihr euch nicht wundern...
A
alexBB
Ihr habt teilweise wirklich Glück mit eurem Umfeld.

-Meine Mutter sagt mir jeden Tag ich sehe aus wie ein Monster.
-Mein Vater denkt ich nehme Anabolika.

-Letztens sagte noch einer meiner "Freunde"(Bier in der einen Hand, Kippe in der andern und nen Kfa von 35%)
"Biste eig. noch voll auf dieser Kreatinkur? Lass das lieber! Ist total ungesund und schaut dabei extrem abwertend.

-Vorgestern musste ich mir dann anhöhren ob ich auch gern so KRASSE Oberschenkel wie C.Ronaldo hätte. Als ich entgegnete das meine Beine sicher einige cm mehr Umfang haben wurde ich ausgelacht.

Da kommt man schon ins grübeln ob man die Leute überhaupt noch wiedersehen möchte.
P
Player 2
alexBB hat geschrieben:

Da kommt man schon ins grübeln ob man die Leute überhaupt noch wiedersehen möchte.

WORD!
T
tikaboopeak
Der letzte Kommentar den ich zum BB bekommen habe war von meiner Freundin: Deine Arme sind zu dünn!!!

Ich konnte mich bis jetzt eigentlich nicht beklagen, ich habe angefangen als ich schon alleine gewohnt habe, meine Eltern wissen das ich zum Sport gehe und das reicht. Meine Freundin habe ich in ner Kur kennen gelernt und einige meiner Freunde machen selber mehr oder weniger "Fitness".

Es ist auch eher selten ein Thema, da ich trotzdem am Wochenende auch mal saufen geh wenn mir danach ist und der Frühstücksdöner nachm Clubbing is eh pflicht :)

Ich versuche jetzt wieder etwas ernsthafter meine form zu verbessern, will aber trotzdem nicht auf alles verzichten was das leben außer BB zu bieten hat. Und solange ich nicht auf WKS gehen will, ist das denke ich der beste weg :)
P
Prinz_Karnevall
Habe eigentlich eher weniger Probleme mit meinem Umfeld.
Meine drei besten Freunde sind ebenfalls Sportler, einer davon ebenfalls BB. Daher ist das Thema Alkohol kein Problem.
Die meisten verstehen nicht warum man sich so eigenartig ernährt und sein Essen überall mitnimmt, aber damit kommen sie mit der Zeit auch klar. Wenn man abends mit einigen Freunden feiern geht, fühlen sich die Leute meistens sicher wenn man an ihrer Seite ist (eig. ein tolles Gefühl), anderseits ist Alkohol die schlimmste Gesellschaftsdroge ;-) und die Menschen welche mit Alkohol abgeschlossen haben werden schief angeschaut, wenn sie statt Schnaps und Bier, Wasser und Fanta trinken. *smashsmilie*
Das für mich Wichtigste, um diesen Sport leben zu können, ist einen Kumpel zu haben, der seine Ansichten teilt. Weil wenn man sich zu zweit Wasser mit Quark reinzieht, sagt auch keiner was! *hippismilie*

(Rechtschreibfehler dürft ihr ausschneiden und behalten)
A
alexBB
Ja, so einen wünsch ich mir zum Geburtstag :(
L
LittleMike
Prinz_Karnevall hat geschrieben:Habe eigentlich eher weniger Probleme mit meinem Umfeld.
Meine drei besten Freunde sind ebenfalls Sportler, einer davon ebenfalls BB. Daher ist das Thema Alkohol kein Problem.
Die meisten verstehen nicht warum man sich so eigenartig ernährt und sein Essen überall mitnimmt, aber damit kommen sie mit der Zeit auch klar. Wenn man abends mit einigen Freunden feiern geht, fühlen sich die Leute meistens sicher wenn man an ihrer Seite ist (eig. ein tolles Gefühl), anderseits ist Alkohol die schlimmste Gesellschaftsdroge ;-) und die Menschen welche mit Alkohol abgeschlossen haben werden schief angeschaut, wenn sie statt Schnaps und Bier, Wasser und Fanta trinken. *smashsmilie*
Das für mich Wichtigste, um diesen Sport leben zu können, ist einen Kumpel zu haben, der seine Ansichten teilt. Weil wenn man sich zu zweit Wasser mit Quark reinzieht, sagt auch keiner was! *hippismilie*

(Rechtschreibfehler dürft ihr ausschneiden und behalten)

Hm und jetz ein Foto von dir und deinem "Kumpel" wie ihr euch wasser mit quark reinzieht *teufelsmilie*
B
Bertolt Bricht
alexBB hat geschrieben:
-Vorgestern musste ich mir dann anhöhren ob ich auch gern so KRASSE Oberschenkel wie C.Ronaldo hätte. Als ich entgegnete das meine Beine sicher einige cm mehr Umfang haben wurde ich ausgelacht.

das ist immer der Klassiker beim Fußball gucken! Es ist echt unfassbar was in den Augen von nicht Trainierenden als "Kante" bezeichnet wird! Da wird ein Olic schnell zum "Monster" und Ronaldo ist: "zwar ne Schw....., aber hat einen krassen Koerper!"
A
alexBB
Danke!
Es ist unglaublich was ich in diesem Augenblick für eine Wut empfinde.

Allgemein gibt es da in meinem Umkreis Einige die bei allem wovon sie keine Ahnung haben den Professor raushängen lassen müssen.
I
Illumina[T]or
Naja ab und zu kriegt man halt Anerkennung, "wow dein Rücken sieht ja echt hammer aus" oder sowas, auch von Leuten die nach eigenen Aussagen selbst regelmässig ins Fitnessstudio gehen (einmal in 2 Wochen) und keine Ernährung haben...
Blöde Kommentare gibts aber trzd noch "Neein, er isst doch nichts mit Kalorien" oder solche Unsinnigkeiten wenns ums Essen geht...
Klar verzichtet man auf den ganzen Süsskram und Alkohol, aber bisschen Freiheit lass ich mir natürlich auch :) Meine Freunde sind mir dann doch wichtiger als gut auszusehen und alleine dazustehen.
N
Nico6792
Also im großen und ganzen teilt sich mein Umfeld in "Bewunderung" und "Unverständnis". Zwar sind größtenteils alle begeistert von der Muskelmasse und dem guten aussehen, jedoch stoße ich durch meinen, auf den Sport abgestimmten Alltag auf viel Unverständnis. Sitze ich also mit einem Eimer voll Quark, einem Liter Milch und diverser anderer Nahrung in der Schule, wird man meist schief angeguckt. Noch schlimmer kommts, wenn man sich einen von der Umwelt missachteten Shake macht oder noch schlimmer ein paar BCAA's einwirft. Dann heißts direkt "Das ist doch krank". Oder Leute die nicht wissen um was es geht kommen direkt mit Kommentaren wie "Nimmste jetzt Steroide?". Wir danken herzlich den Medien, die Bodybuilding solch einen super Ruf verpasst haben. #01#
F
fragnatiC
Nabend ;)

Meine Meinung:

Manche haben echt Probleme ^^

bis denne :>
B
BiTri
Ich b ekomme auf der arbeit immer abfällig gesagt" Jaja du bist ja von allem Weltlichen weg" Und das nur weil ich nicht Rauche undf nicht jeden Tag 6 Bier trinke. Ps. Bin Dachdecker. Und die meisten sind ja nach dem Motto eingestellt. Ein Dachdecker der nicht säuft ist wie ne Rinne die nicht läuft(abläuft)
Egal weiter machen deren Sprüche sind unsere Energie
Gruß
— Seite 10 —
S
Spell
Hallo,

schlimm, dachte nicht das es wirklich jedem so geht.

Ich liebe meinen Sport, bin derzeit in einer Anabolen Diät und die sorgt ja bekanntlich schnell für schiefe Blicke.
Versuche mit Niemandem viel über das zu sprechen was ich tue. Ausser mit zwei Freunden, welche zum Glück selbst trainieren.

Mutter und Stiefvater jedoch fühlen sich ständig regelrecht beleidigt wenn ich mir nicht den selben Blödsinn wie sie reinstopfen will, sorgt leider für ständiges Unverständnis und Diskussionen. Was ist so schlimm wenn ich kein Dessert nach der Hauptmahlzeit esse, oder selbst für mein essen sorge?!

Mein Dad hingegen ist ganz stolz und sagt auch immer: "Schaut euch seinen Oberarm an, wie der aufgegangen ist!".
Dickes Lob hier an Ihn, motiviert mich total auch wenn es erst 38cm sind, fühle mich in meinem tun Bestätigt wenn ich so ein Feedback bekomme.

Leider wird man zu oft für sein Hobby/Leben diskirminiert, ich würde NIE zu einem dicken faulen Sack sagen das er hässlich, stinkfaul ist und Disziplin wohl für nen neuen Butter-Schokoriegel hält etwas negatives sagen. Jeder muss doch selbst mit sich und seinem tun zufrieden sein können!

MFG
L
LittleMike
Jeder muss doch selbst mit sich und seinem tun zufrieden sein können!

#04# #04# #04# #04# #04# #04#
X
xjanx
[...]"ich würde NIE zu einem dicken faulen Sack sagen das er hässlich, stinkfaul ist und Disziplin wohl für nen neuen Butter-Schokoriegel hält etwas negatives sagen." klar, finde das dicke leute zumindest mehr krankenkassengebühren zahlen sollten. die sind ständig krank und stinken die ohnehin überfüllten züge voll.
L
LittleMike
xjanx hat geschrieben:[...]"ich würde NIE zu einem dicken faulen Sack sagen das er hässlich, stinkfaul ist und Disziplin wohl für nen neuen Butter-Schokoriegel hält etwas negatives sagen." klar, finde das dicke leute zumindest mehr krankenkassengebühren zahlen sollten. die sind ständig krank und stinken die ohnehin überfüllten züge voll.

Was für eine dämliche Aussage, wahnsinn!!!
Und da jemand der eine Diät macht auch eher gefährdet ist Krank zu werden...
und und und..... ach ja und dann noch die grausamen Trainierenden die nachm Training vielleicht verschwitz rumlaufen und stinken.... *smashsmilie*
D
dsptw
CookinT hat geschrieben:Bodybuilder sind Freaks, zumindest in den Augen der allermeisten Menschen. Welch normaler Mensch würde schon trainieren, bis ihm das Frühstück hoch kommt, lauter seltsam schmeckenden Pülverchen zusammenmixen und statt im Kino ein paar Nachos mit Käse zu ordern, den Magerquark reinschmuggeln? Vor allem wofür das alles? Um auszusehen wie Hulk, nur statt in grün in kackbraun? Und dann auch noch Diäten bestehend aus Huhn, Reis und Brokkoli, 6x am Tag. Sowas macht doch kein normaler Mensch. Im Streben nach dem perfekten Körper nehmen wir schon viel auf uns, doch wie reagiert das persönliche Umfeld auf dieses Engagement?

Stimmt ab und diskutiert mit anderen Usern.

LOL, ich haette nicht gedacht, dass das ausser mir noch wer macht :D
S
Stud Muffin
xjanx hat geschrieben:[...]"ich würde NIE zu einem dicken faulen Sack sagen das er hässlich, stinkfaul ist und Disziplin wohl für nen neuen Butter-Schokoriegel hält etwas negatives sagen." klar, finde das dicke leute zumindest mehr krankenkassengebühren zahlen sollten. die sind ständig krank und stinken die ohnehin überfüllten züge voll.

Gerade mal seit 2009 am Eisen und meint schon, er könnte "den Dicken markieren".
Du bist sehr oberflächlich. Vielleicht liegt es daran, dass du noch fast ein Kind bist,
oder aber, dass dein geistiger Horizont sehr beschränkt ist. Es wird jedenfalls irgendetwas
in dieser Richtung sein, denn ein reifer, halbwegs vernünftiger Mensch diskriminiert
und diffamiert andere Menschen nicht, aufgrund ihres Aussehens.

Hoffe mal in 5 Jahren denkst du anders darüber, ansonsten.

Mein Beileid an so viel Beschränktheit. *rosesmilie*
S
schurli1989
Ich betreibe diesen Sport jetzt auch 4 Jahre mit dem ganzen Sachen 5-6 mal die Woche trainieren Diät, Shakes und alles was dazu gehört. Einerseits gefällst mir und ich hab Spaß dran aber anderseits hab ich Angst dass ich in 10 Jahren zurück blicke und mir dann bewusst wird was ich alles dafür geopfert hab. :/
A
alexBB
Ja! und dann wirst du stolz sein!
N
Naddi21
Es wird akzeptiert!!

Aber seit ihr schon einmal mit nem Nicht -sportler einkaufen gegangen? Erst gestern habe ich das getan und nicht bereut, es war einfach nur lustig.

Warum kaufst du soviel Thunfisch, den kann man doch nur auf Pizza machen oder?

Son riesen Eimer Quark ( 10 Kg) der wird doch schlecht...

Du bist ne Frau wo packste das alles hin und siehst dann noch so aus? Na in Kühlschrank :D
C
chris1234
betreibe den Sport seit 1998 und habe schon richtig viele verschiedene Meinungen kennengelernt.

Ein Kumpel von mir trainiert richtig hart und wenn wir mal durch die Stadt gehen guckt jeder ihn richtig kritisch an . . . richtig lustig manchmal.

Ich selber bin weg vom Hardcore BB, fahre sehr viel Rennrad, betreibe eine Kampfkunst und gehe 4 X die Woche ins Mcfit Fitness trainieren, habe aber trotzdem noch 45er Oberarme ( nicht fett he he )

Ernähre mich sehr low carb, viel Hähnchen Pute und Gemüse und das können wenige von nicht-trainierenden verstehen.
ha ha und dann die Shakes erst , wie die Ladies mich dann immer angucken, als wäre es etwas illegales. Aus Spaß sag ich immer da sind Wachstumshormone drin
P
Pumper_eMrO
Tag

Also bei mir ist es sooo dass fast niemand von meiner Familie will dass ich mal Bodybuilder werde und am meisten nicht meine Mum weil die dass " ecklig " findet :-| ... Mein Papa sagt nix dazu er sagt mach einfach dein ding dann passts ... Meine ganzen geschwister sagen dass es scheisse aussieht und dass es keiner frau gefällt wenn man Muskeln hat ... Es gab schon oft vorfälle wo meine mum meinen halben eimer eiweiss weggeschütett hat haha ... fand ich echt scheisse von ihr und der grund war, dass ich zugenommen hätte ... ICH BIN JEZZ 16 JAHRE ALT WIEGE UM DIE 80 KG ... ICH WERDE MEIN DING DURCHZIEHN EGAL WAS ANDERE SAGEN ICH WERDE PROFI-BODYBUILDER #04#
S
SerkanE
bei mir defenitiv curls for the girls:)

mein vater hat selber früher mal kraftsport getrieben war auch shcon bei 100kg bd aber dann hat der sich ne verletzung im rechten arm gezogen seit dem kann er nicht wirklich schweres mehr heben ohne schmerzen.

meine freunde freuen sich immer wie ich breiter werde aber melden tut sich nie einer von denen weil die wissen das ich nciht mehr feiern gehe,nur noch trainiere und so...ab und zu melden die sich aber die sind echt nur neider sagen mir ich würde stoffen nur weil ich so gut zugelegt habe -.-
L
Leser.
xD
X
xjanx
LittleMike hat geschrieben:

Was für eine dämliche Aussage, wahnsinn!!!
Und da jemand der eine Diät macht auch eher gefährdet ist Krank zu werden...
und und und..... ach ja und dann noch die grausamen Trainierenden die nachm Training vielleicht verschwitz rumlaufen und stinken.... *smashsmilie*

Gerade mal seit 2009 am Eisen und meint schon, er könnte "den Dicken markieren".
Du bist sehr oberflächlich. Vielleicht liegt es daran, dass du noch fast ein Kind bist,
oder aber, dass dein geistiger Horizont sehr beschränkt ist. Es wird jedenfalls irgendetwas
in dieser Richtung sein, denn ein reifer, halbwegs vernünftiger Mensch diskriminiert
und diffamiert andere Menschen nicht, aufgrund ihres Aussehens.

Hoffe mal in 5 Jahren denkst du anders darüber, ansonsten.

Mein Beileid an so viel Beschränktheit. *rosesmilie*

chillt mal. leute dannach zu bewerten, wie lange sie schon am eisen sind ist nicht besser. der satz sollte nicht aussagen, das ich etwas gegen dicke leute habe. -sondern nur gegen dicke, höchst ungesund lebende meunschen, die kein bischen sport machen! diese "fettsüchtigen" stehen bei mir auf einer stufe mit drogenopfern. wer was dagegen hat soll mir bitte den unterschied erklären.

btw: ich glaube nicht das eine diät, mit viel grünzeug und 500kcal defizit ungesund ist.

edit: das auto wirds nicht stören, wenn man sich nach dem training zugeschwitzt reinsetzt. habe auch gehört, das duschen möglich ist. *UNGLAUBLICH*
I
Illumina[T]or
Pumper_eMrO hat geschrieben:Tag

Also bei mir ist es sooo dass fast niemand von meiner Familie will dass ich mal Bodybuilder werde und am meisten nicht meine Mum weil die dass " ecklig " findet :-| ... Mein Papa sagt nix dazu er sagt mach einfach dein ding dann passts ... Meine ganzen geschwister sagen dass es scheisse aussieht und dass es keiner frau gefällt wenn man Muskeln hat ... Es gab schon oft vorfälle wo meine mum meinen halben eimer eiweiss weggeschütett hat haha ... fand ich echt scheisse von ihr und der grund war, dass ich zugenommen hätte ... ICH BIN JEZZ 16 JAHRE ALT WIEGE UM DIE 80 KG ... ICH WERDE MEIN DING DURCHZIEHN EGAL WAS ANDERE SAGEN ICH WERDE PROFI-BODYBUILDER #04#

Bezieht deine Familie das "eklig aussehen" und "keiner Frau gefallen so viele Muskeln" auf dich ?
So schlimm kanns doch nicht sein, wenn du erst seit nem Jahr trainierst und 16 Jahre alt bist...

Sundawn hat geschrieben:Ach ja...und was mich noch mehr nervt: Diese EWIGEN Vorurteile. Wir sind blöd, ham nix im Hirn außer Training haben nen IQ von nem mittleren Maulwurf. Aber dass manche hier das ganze betreiben weils Spaß macht, um Geld zu verdienen oder einfach nur Spaß an der Materie haben....NEEEEIN....warum denn?! Aber hey...ich reg mich schon wieder zu sehr auf.

Wie verdient man mit BB Geld ? :o
— 1 weitere Seite(n) waren in diesem Thread, sind aber nicht im Archiv erhalten —
Suche im Archiv esc · ⌘K