Stimmt ab und diskutiert mit anderen Usern.
Ein Artikel von Bodybuilding.com Von David Robson Wenn man den Bodybuilding Pro, Nasser El Sonbaty, interviewt, dann lernt man das Unerwartete zu erwarten. Man
Ein Artikel von Bodybuilding.com Von David Robson Der Bodybuilding Star der 90er Jahre, Nasser El Sonbaty, hat sich selbst auf verschiedene Art und Weise als wa
Ein Artikel von Bodybuilding.com von David Robson In seinem letzten Interview mit Bodybuilding.com sprach der Bodybuilding Geschäftsmann, Promoter und Champion
Team Andro: Hallo und willkommen zur zweiten Ausgaben der Roundtable-Rubrik auf Team-Andro.com. Nachdem wir in der ersten Ausgabe ein Thema aus dem Gebiet der E
Squatosaurus is back! Nachdem ich im letzten Jahr bereits überlegt hatte, dieses Programm aus dem Jahr 2015 erneut anzubieten, geht diese Überlegung in diesem J
Ein Artikel von Bodybuilding.com Von David Robson Als Bodybuilding-Fan, Scheiber und Beobachter dieses Sports, war ich seit jeher neugierig was genau es braucht
Ein Artikel von Bodybuildingdungeon.com von canablistic_Turnip Einleitung Dieses Dokument ist ein Versuch des Autors einen allgemeinen, leicht verständlichen Le
Eine Übersetzung von Mesomorphosis.com Geschrieben von Elzi Volk Einleitung Im ersten Teil haben wir haben wir etwas über die regulierende Rolle der Adrenozepto
Inhaltsverzeichnis Einführung in den Ratgeber für einarmige Klimmzüge Das Training einarmigen Absenkens für einarmige Klimmzüge Maschinenunterstützte einarmige
Team Andro: Die Roundtable-Artikelreihe stellt eine neue Artikelrubrik auf Team-Andro.com dar, in der mehrere Personen am runden Tisch ihre Gedanken zu Themen r
Team Andro: Hallo und willkommen zu unserer dritten Roundtable. Nachdem in der letzten Ausgabe ein vierter Teilnehmer an den Tisch dazu gestoßen ist und wir uns
Wie kann man an der Strandfigur 2018 teilnehmen? Registriere dich in der Community. Am schnellsten geht das mit deinem Facebook-Account über das Login-Formular
Willkommen im vierten Durchlauf der Strandfigur und meinem bereits dritten Programm. Nachdem das ► G-Flux System auf eine allgemeine Sportlichkeit setzte und mi
Sportler und vor allem auch Bodybuilder sind bereit Unmengen an Geld für Hilfsmittel wie Supplemente und oft genug Steroide und andere Medikamente auszugeben. V
Nachdem ich im letzten Jahr im Rahmen der Strandfigur 2013 den Lesern bereits einen Weg aufzeigte, wie man mehr Aktivität erreichen kann, wird es auch im Rahmen
In 12 Wochen die Form verbessern und gleichzeitig die eigene Leistung steigern? Das wird auch in diesem Durchlauf das Ziel von Squatosaurus sein. Mit ein paar k
Ein Artikel von Bodybuilding.com Von David Robson Trotz der ständig in den Medien dargestellten idyllischen Existenz, welche das professionelle Bodybuilding den
Nachdem im einführenden Artikel zur diesjährigen Strandfigur bereits angekündigt wurde, dass es auch einen nicht ganz klassischen Weg geben wird, soll das Ganze
Teil 3 des Artikels findet ihr hier. PROTEIN ZUSAMMENSETZUNG UND QUALITÄT Es gibt insgesamt 20 verschiedene Aminosäuren , von denen 9 zu den essentiellen und 11
Zippel: Lieber Karsten , das Internet und die Bücher sind voll von allen nur erdenklichen Trainings- und Ernährungsvariationen. Bei diesem unüberschaubaren Über
Okay, es ist jetzt ernsthaft an der Zeit, diese Artikelserie zu beenden. Im fünften Teil dieser Artikelserie habe ich dafür plädiert, bei übergewichtigen Anfäng
Ein Artikel von Bodybuilding.com von Daniel Gastelu Hier findet ihr Teil 2 Teil 3: Kreatin und die Verbindung zum Muskelgewebe In diesem Teil möchte ich dem Les
Joe DeFranco ist ein beschäftigter Mann. Im Augenblick trainiert er 60 High School Sportler , 30 College Sportler und 10 Profis. NFL (National Football League)
Meine lieben Damen, willkommen zum diesjährigen Frauenprogramm der Strandfigur 2017, das bereits das vierte Frauenprogramm für die Strandfigur-Aktion und für mi
Liebe Leserinnen und Leser von Team-Andro, nachdem ich mich in den Teilen 1+2 bereits mit Kaffee und seinen Eigenschaften sowie mit einer seiner interessanteste
Das zu übernehmen, was funktioniert und auf das zu verzichten, was nicht funktioniert, um systematisch auf weitere Resultate abzuzielen, könnte das persönliche
Wenn man denkt, dass "Roid Rage" etwas Schlimmes ist, dann sollte man einmal versuchen einem gewohnheitsmäßigen Kaffeetrinker seinen morgendlichen Kaffee wegzun
Ich bin seit meinen sehr frühen Erfahrungen im Bereich des Eisensports ein Fan von Ellington Darden, Ph.D. Ich verdanke in der Tat viel meiner Liebe für diesen
In Teil 1 und Teil 2 dieses Artikels haben wir alles von den allerersten Gewichthebern bis hin zu den Mechanismen, über die das Muskelgewebe in Reaktion auf ein
Ein Artikel von Bodybuilding.com von Big Cat Als logische Fortsetzung des Artikels über wasserlösliche Vitamine werde ich dem Leser im Rahmen dieses Artikels ei
Handelsnamen Andriol®, Restandol®, Undestor®, Virigen® Gattung Testosteron-Ester Bezeichnung Testosteron Undecanoat Nomenklatur 17beta-undecanoyloxy-androst-4-e
----Vorwort---- ----Disclaimer---- 1. Einführung in die Thematik 1.1 Insulin - Ein wenig Geschichte zur Einführung 1.2 Herstellung 1.2.1 Industrielle Herstellun
Vor einiger Zeit habe ich eine Serie von Artikeln geschrieben, die sich mit meiner Transformation von fett zu fit beschäftigten. Auch wenn mir diese Serie dabei
Teil 1 findet ihr hier. In Teil 1 dieser Artikelserie habe ich von Signor Caruso, einem italienischen Schneidermeister, der einige der feinsten maßgeschneiderte
Hier findet ihr Teil 6 Teil 7: Ein Ratgeber für die Kreatineinnahme Dieser Teil der Artikelserie liefert einen Überblick über Dosierungsschemata für eine Kreati
Im ersten Teil dieser Artikelserie dieser Artikelserie habe ich einiges von dem untersucht, was einen Anfänger im Kraftraum definiert und bin auf einige untersc
Ein Artikel von T-Nation.com Moderiert von Chris Shugart Man sieht es immer wieder. Ein aus der Form gekommener Schauspieler bekommt eine Rolle als Superheld od
Teil 2 findet ihr hier. In Teil 1 und Teil 2 habe ich die Parallelen zwischen dem Maßschneidern eines Anzugs und dem Maßschneidern von Ernährungsplänen erklärt.
Im ersten Teil dieses Artikels haben wir folgendes gesehen: Sportler sollten immer versuchen, so viel Kraft wie möglich zu produzieren, wenn sie ein Gewicht bew
Ich habe mich dazu entschieden, diesen Artikel in zwei Teile aufzuteilen, um die Augen des Lesers am Bildschirm nicht überzustrapazieren. Im vorliegenden ersten
Testosteron natürlich erhöhen? Hier sind ► 4 wirkungsvolle Supplemente beschrieben. Handelsnamen Testoviron Depot®, Primoteston® Gattung Testosteron Derivat Bez
Im ersten Teil dieses Artikels haben wir den Höhepunkt der Skelettmuskelhypertrophie in unserer evolutionären Vergangenheit betrachtet: den Neandertaler. Im vor
Es gibt einen Grund dafür, dass es das Buch "Iss weniger und trainiere mehr" niemals auf einen oberen Platz der Bestsellerliste geschafft hat und trotzdem ist "
Ist eine klassische Massephase eine gute Idee, wenn man Masse aufbauen möchte? Ein Artikel von T-Nation.com von Christian Thibaudeau Lasst uns Fett werden! Wenn
Leistungssport und Ernährung Was erhält man, wenn man über 50 junge Kanadier, ein paar hundert Flaschen Gatorade, ein paar Dutzend Paar Oakleys, ein paar dutzen
Es gab eine Zeit, zu der die beliebten Bodybuildingmagazine voller Trainingsprogramme waren, die von den Profis verwendet wurden. Ich erinnere mich noch daran,
Ausdauertraining ist nach wie vor der Inbegriff für körperliche Fitness und Gesundheit. Ob es einfach nur der Wunsch aus Eitelkeit ist, etwas weniger Bierbauch
Ein Artikel von Johnberardi.com Von John Berardi Es war im Jahr 1513. Don Juan Ponce de Leon, besser bekannt als "Pump" in den transkontinentalen Reisebewegunge
Wie kann man an Big & Strong im Programm Kill Your Weak Points teilnehmen? Das geht ganz einfach. Wenn du noch kein Mitglied bei TEAM-ANDRO bist, dann Registrie
Strandfigur 2022: Der Squatosaurus kehrt zurück! Unter diesem Titel wurde das Powerbuilding-Programm, welches ihr in dieser Strandfigur unter dem Titel "Pure Po
„Squatosaurus“ ist ein Powerbuilding -Programm, das sich an Fortgeschrittene richtet. Neben schweren Gewichten in der Hauptübung ist es durch ein hohes Training
Ein Artikel von Bodybuilding.com Von David Robson Ich habe kürzlich mit Frank gesprochen und mit Ihm sein Leben als eine der größten Karrieren im Bodybuilding,
Ein Artikel von Tmuscle.com Von John M. Berardi Was weiß der Leser über Protein? Wahrscheinlich genau so viel, wie er in den Anzeigen von Zeitschriften gelesen
Ein Artikel von Bodybuilding.com von David Robson Präsentiert von: Flexonline.com Artikelzusammenfassung Jay geht bei der Mr. Olympia 2008 als der Mann an den S
Ein Artikel von Bodybuilding.com von Ron Kosloff Teil 1 findet ihr hier. Joe Weider Wenn es um Weider geht, denke ich, dass sein Ruf monumental ist und aus dies
Ein Artikel von Bodybuilding.com Von Fred Hatfield (Dr.Squat) Die Legende sagt, dass der alte zypriotische König Pygmalion ein wunderschönes Mädchen aus einem G
Zum dritten Mal heißt es in diesem Jahr unter meiner Regie "Auf zur Strandfigur !" und ich freue mich, Euch auch im dritten Jahr dabei zu unterstützen, Eure bes
Ein Artikel von Crossfit.com Von Greg Glassman Outside Magazine krönte den Triathleten Mark Alle zum "fittesten Menschen der Welt" . Lasst uns mal für einen Mom
Wissenschafter debattieren seit langem darüber, ob aktive Individuen oder Athleten mehr Nahrungsprotein pro Kg Körpergewicht benötigen, als dies von verschieden
Zum bereits vierten Mal lade ich euch ein, in meinem Team zum Beachbody zu gelangen. Dass der Weg funktioniert (für die meisten), ist mittlerweile hinlänglich b
Bodybuilder haben nicht grade den besten Ruf, was ihr allgemeines Fitnesslevel betrifft. Das Bild vom Muskelprotz, der kein Stockwerk ohne Schnaufen bewältigt,
Ein Artikel von Mindandmuscle.com Von Anssi Manninen "Eine Leistungssteigerung geht nicht gegen den Geist des Sports – sie ist der Geist des Sports. Sich dafür
Den besten Trainer, der je gelebt hat - Teil 1 Ein Artikel von Bodybuilding.com von Ron Kosloff Wenn man einmal von nahen Familienangehörigen absieht, wann hat
Ein Artikel von T-Nation.com Von Bret Contreras und Brad Schoenfeld Wir wissen alle, dass es einige wirklich abgefahrene Powerlifter gibt. Trotzdem sind Powerli
Hallo Foren-Kollegen, dieser Artikel ist komplett auf euren Fragen im Forum basierend. Auf die Idee zu einem Aufbau wie diesem kam ich durch meine Beantwortung
Ein Artikel von T-Nation.com Von Dave Tate In der letzten Ausgabe habe ich über die technischen Asspekte vom Training bei Westside erzählt. Wie ich schon erzähl
BCAA Mega Caps Zu meinem Bedauern muss ich immer wieder feststellen, dass noch zu viele mit falschen Ansichten und falschem Wissen Schilddrüsenhormone verwenden
Berardi Tate kümmert sich drum Habt Ihr jemals eine Person getroffen, die einfach tut, was sie tun muss, um erfolgreich zu sein, oder um ein selbst gesetztes Zi
Dieser Artikel ist Teil der Serie zur "Artgerechten Ernährung". Alle weiteren Texte findest du hier. Carb Back Loading: Morgens Diabetes und abends Muskeln? Koh
Ein Artikel von DrWeitz.com von Dr. Weitz Kommentare von Bill Piche Mit rot eingefügter Text stellt Antworten der HIT-Gemeinschaft dar. High Intensity Training
Wie kann man an Big & Strong im Programm Grizzly Gainz teilnehmen? Das geht ganz einfach. Wenn du noch kein Mitglied bei TEAM-ANDRO bist, dann Registriere dich
Ein Artikel von T-Nation.com von Eric Cressey und Mike Robertson Nachdem Ihr Teil 1,2 und 3 gelesen habt, seid Ihr wahrscheinlich zu der Einsicht gelangt, dass
Ich lernte vor langer Zeit zu beugen. Es war 1977 und ich hatte gerade eine kleine Auseinandersetzung die mich zu dem Entschluss brachte, dass ich in eine besse
Hier findet Ihr den Anfang! Dieses Mittagessen ist aber nicht das Thema meiner Geschichte. Der wahre Grund, wieso wir alle dort raus mussten, war Milos. Ja, weg
Im ersten Teil dieses Artikels haben wir über die Geschichte des Widerstandstrainings und einige sehr grundlegende Prinzipien, die während der Anpassung an ein
Einleitung von Mike Mentzer Es ist beeindruckend, welchen Einfluss Bruce Lee´s Stärke und körperliche Entwicklung auf Athleten, Bodybuilder und Durchschnittsper
Thermogene Hilfsmittel wie Muscle Techs "Hydroxycut", Labradas "Charge" oder Biotests "Hot Rox" sind Variationen Ma Huang/Ephedrin basierter Produkte, die als S
Ein Artikel von T-Nation.com & T-Nation.com Von Dave Tate Mich erreichte diesen Morgen eine E-Mail, die mich zum Nachdenken brachte. "Dave, Du hast eine Menge i
Willkommen in der dritten Auflage des Summer Camps und meinem bereits vierten Team bei diesem Coaching. Work Fxcking Harder, oder kurz #wfh, bietet euch als Gru
Liebe Leserinnen und Leser, liebe Anhänger von TEAM-ANDRO, heute erscheint der vierte und letzte BLOG meiner Reihe zum Thema Cardio. In den 3 bereits veröffentl
Willkommen im zweiten Durchlauf von Big and Strong und willkommen zurück an einen alten Bekannten: Das Squatosaurus Programm wird mit der Raptor Edition das bek
Im Artikel "You Are Not Different" habe ich Bezug auf das Konzept des Energiegleichgewichts genommen und es ist an der Zeit, näher hierauf einzugehen. Grob vere
Ein Artikel von Mesomorphosis.com von Jack Darkes, PhD Einleitung Forschungsergebnisse bezüglich der Beziehung zwischen einer Verwendung anaboler androgener Ste
Damit ihr genau wisst, auf wen und folglich auch auf was ihr euch einlasst, möchte ich zuerst ein paar Worte zu meiner Person loswerden. In meiner Kindheit habe
Ein Artikel von EliteFTS Von Martin Rooney Weißt Du, was mich total fertig macht? Wenn wir uns mal wieder wegen den ganzen übergewichtigen Leuten und den viele
"Sprechstunde bei Dr. Andro" - in dieser Rubrik hier bei Team-Andro nimmt Dr. Andro es für euch mit den sport- und medizinwissenschaftlichen Datenbanken dieser
Ein Artikel von Bodybuilding.com Von David Robson Artikelzusammenfassung: Dolph Lundgren wird im bald anlaufenden Actionfilm The Expendables mitspielen. Lundgre
Ein Artikel von Bodybuilding.com von Charles Ridgely Es gibt eine Schwindel erregende Menge von Trainingsprogrammen, die alle von sich behaupten, dass sie bezüg
Ein Artikel von T-nation.com von Christian Thibaudeau "Weißt Du, was ich daran mag mit Dir zu trainieren, Thibaudeau? Am Ende der Trainingseinheit habe ich das
Es gibt zahlreiche Faktoren, welche die Ergebnisse der Experimente, bezüglich des Proteinbedarfs von anaerob trainierenden Athleten, durcheinander bringen. Solc
Geschichte Mitte der Neunziger des vergangenen Jahrhunderts ging ein gewisses Raunen durch die Bodybuilding-Welt. Der kanadische Sportmediziner und ehemalige Ge
Im ersten Teil dieser Artikelserie habe ich einige grundlegende Themen bezüglich des Trainings mit Gewichten für Anfänger betrachtet, zu denen einige Kommentare
Einführung Ein berühmter Arzt, C. Chan Gunn, hat den menschlichen oberen Trapeziusmuskel (Abbildung 1) mit dem Nackenschild einer Kobra verglichen. Genau wie ei
Einführung Auch wenn ketogene Diäten für den Fettabbau bei gleichzeitiger Erhaltung der vorhandenen Muskelmasse geeignet sind, haben sie einen entscheidenden Na
[Anmerkung des Übersetzers: Das Interview entstand im Frühjahr 2009. Der Wettkampf, an dessen Teilnahme Ronnie interessiert war, sollte im Herbst, im Anschluss
Ein Artikel von T-Nation.com von Christian Thibaudeau Eine alte Legende wird wieder lebendig Vince Gironda war der original Iron Guru . Während Weider sich selb
Ich warf mein Handy auf die Couch, stand auf und atmete geräuschvoll aus. Sofortige Erleichterung. Ich hatte gerade ein einstündiges Telefoninterview mit SM - d
Was sollte man wann in welcher Menge und aus welchem Grund essen? Ein Artikel von Bobybuilding.com von Dino Pierce Ich bin seit drei Jahren ein zertifizierter F
Ein Artikel von Bodybuilding.com Von Mike Mahler *** "Hängen Sie in Ihrer Routine fest und kommen Sie nicht mehr weiter? Befreien Sie sich mit einem Kettlebell
Ein Artikel von T-Nation.com von Dr. Lonnie Lowery Wenn es um funktionelle Nahrungsmittel geht, hört man in der Regel viel über Gemüse, Obst, Kräuter, Phytochem
Alkohol steigert die Libido und vermindert die Potenz. Eine von vielen bekannten Wirkungen von Alkohol. Vergleiche mal die Wirkung von Alkohol auf das Denken un
Bemerkung des Herausgebers (T-Nation): Wir mögen Dr. Lowerys Ideen zur zeitgesteuerten Ernährung. Er scheint mit seinem 24 Stunden Plan wirklich an etwas dran z
Wir leben in einer seltsamen Gesellschaft. Auf der einen Seite war das Idealbild eines schlanken, muskulösen Körpers noch nie so erstrebenswert wie heute. Noch
Nachdem ich 2006 meine ersten Kraftdreikampfwettkämpfe bestritt und nach einer langen Pause 2009 bei der Deutschen Meisterschaft im Kniebeugen der GRAWA erneut
Ein Artikel von Musculardevelopment.com Von Shelby Starnes Ich erinnere mich, dass ich einen Artikel über John Meadows in einem Beverly Nutrition Magazin sah, i
Ein Artikel von Mesomorphosis.com von John M Berardi Einleidende Physiologie und Pharmakologie der Androgene Endogene (körpereigene) Androgene sind für ihre zah
Einführung Anabole Steroide wie Testosteron schädigen zweifellos das Herz-Kreislauf-System, allerdings existieren zu dieser Problematik nur tierexperimentelle S
Privet, Kraftsportfreunde! Nachdem im letzten Jahr der amerikanische Grizzly für neue Maximalkraftleistungen sorgte, ist es Zeit, den eisernen Vorhang bei Seite
Freunde des Eisens: Es ist Zeit! Zeit, wieder ein Auge zuzudrücken, was euren wohldefinierten Sixpack angeht. Zeit, wieder die schweren Gewichte auszupacken. Ze
Ein Artikel von Tmuscle.com von Ian King Es ist an der Zeit, sich vom Schwarm loszulösen! "Führe keine Kniebeugen aus, da diese schlecht für die Knie sind!" "Ve
Entgiftungen sind derzeit en vogue, ein ganzer Markt hat sich rund um die Reinigung des Körpers von den verschiedensten Schad- und Giftstoffen etabliert. Doch w
Auch wenn ich meine Leser schon vor einiger Zeit darauf hingewiesen habe, dass die Typisierung der Muskeln oft überbewertet wird und weniger wichtig als andere
Die entscheidende Frage bei einer solchen Fortsetzung ist im Grunde immer: Wie? Ich habe diesbezüglich lange überlegt. Was ganz Neues? Niedrigerer Split? Oder w
Ich liebe Training . Ich liebe fast alles, was damit zu tun hat: die Anstrengung, die Hingabe, den Kick zu sehen, wie sich der Körper verändert und sich die Lei
In der Tat, es funktioniert. Mehr noch. Vielleicht akzeptierst du das ja und verstaust deine Rollende-Rutschende-Slider-Crunch-Maschine unterm Bett. Zwanzig Jah
Ein lausiges Knie zu haben nervt, weshalb ich mich dazu entschlossen habe einen narrensicheren Plan zu erstellen, um die Knie so gesund wie nur möglich zu halte
Ein Artikel von Mesomorphosis.com Geschrieben von Thomas Incledon und Lori Gross TEIL 1 FINDET IHR HIER Einleitung Der erste Teil dieses Artikels befasste sich
Das Jahr 2017 hat bei dem einen oder anderen mit mehr oder weniger guten Vorsätzen begonnen. Was die meisten Fitnessliebhaber jedoch gemein haben, ist der Wunsc
Ein Artikel von Bodybuilding.com von David Robson Alle diejenigen, die mit der Welt des Bodybuildings und/oder des Krafttrainings zu tun haben – Trainer und Ath
Auch wenn Verletzungsvorbeugung nicht so sexy wie, sagen wir "trainiere Deine Bizeps bis zum Explodieren" oder "schnelle Wege, um das Maximalgewicht beim Bankdr
Wiesengrün hat geschrieben:Ich hab keine Freunde, mein Freund ist das Eisen, mehr brauch und will ich nicht !
1Dolla hat geschrieben: "Zu viel Protein ist nicht gut für dich" und "Ich würde besser aussehen als du wenn ich anfangen würde zu trainieren. Ich würde dann mein ganzes Fett in Muskelmasse umwandeln"
Wiesengrün hat geschrieben:Ich hab keine Freunde, mein Freund ist das Eisen, mehr brauch und will ich nicht !
Aracan hat geschrieben:Wiesengrün hat geschrieben:Ich hab keine Freunde, mein Freund ist das Eisen, mehr brauch und will ich nicht !
jup, hab mittlerweile festgestellt einfach zu viel Zeit mit den falschen Leuten verbracht zu haben. Alkohol und Partys waren eh nie mein Ding. Und die falschen Freunde sind eh ganz schnell wieder weg vom Fenster.
But Iron never leaves you
Barrow hat geschrieben:Bei mir hat keiner ein Problem mit dem Sport, da ich weiterhin jeden "Mist" mitmache und einfach gerne mit Gewichten trainiere.
Ich esse was ich will wann ich will etc. Als BB oder Kraftsportler hat man meist eh den Appetit auf das, was gerade zur Situation passt...und wenn man mit Freunden grad auf Tour ist, dann gibts halt Pizza + Bier...bringt einen ja nicht um und gehört für mich zum Thema "Leben" doch dazu
Der Körper bekommt da ja eher weniger Respekt. Mir macht das ganze Gewichts-Zeug einfach Spaß.
Aber ich habe natürlich vor WK-Athleten höchsten Respekt...ich habs noch nicht durchgemacht, bin aber auch nicht besonders scharf drauf (auf das Leiden)
Jonny B. hat geschrieben:Der optische Faktor wird zwar anerkannt, aber was dafür notwendig ist, meistens nicht. Soll heißen, man stößt auf Unverständlichkeit, wenn man eben kein Eis oder Chips isst, usw.
tobi12 hat geschrieben:Barrow hat geschrieben:Bei mir hat keiner ein Problem mit dem Sport, da ich weiterhin jeden "Mist" mitmache und einfach gerne mit Gewichten trainiere.
Ich esse was ich will wann ich will etc. Als BB oder Kraftsportler hat man meist eh den Appetit auf das, was gerade zur Situation passt...und wenn man mit Freunden grad auf Tour ist, dann gibts halt Pizza + Bier...bringt einen ja nicht um und gehört für mich zum Thema "Leben" doch dazu
Der Körper bekommt da ja eher weniger Respekt. Mir macht das ganze Gewichts-Zeug einfach Spaß.
Aber ich habe natürlich vor WK-Athleten höchsten Respekt...ich habs noch nicht durchgemacht, bin aber auch nicht besonders scharf drauf (auf das Leiden)
![]()
![]()
bester Post in meinen Augen (ausser das ich vor den wenigsten WK BB Respekt habe!)
Objektophil sind wohl die meisten WK BB.
playa auf tren hat geschrieben:tobi12 hat geschrieben:Barrow hat geschrieben:Bei mir hat keiner ein Problem mit dem Sport, da ich weiterhin jeden "Mist" mitmache und einfach gerne mit Gewichten trainiere.
![]()
![]()
bester Post in meinen Augen (ausser das ich vor den wenigsten WK BB Respekt habe!)
Objektophil sind wohl die meisten WK BB.
why tobi
PatArnie hat geschrieben:Meine Freunde Akzeptieren voll und ganz, dass ich Samstagabends nie bei McDonalds mitesse, keine Süßigkeiten futter und keinen Alkohol trinke usw. (wobei letzteres nicht nur am BB-Lifestyle liegt). Weiterhin interessiert sie aber auch nicht so wirklich was ich mache außer ich bin mal auf Diät, dann kommen auch mal Fragen und ein wenig Rückmeldung für die Veränderung.
Meine Mutter unterstützt mich zu 100% u.a. in dem sie all mein Essen (gerne) bezahlt. Dadurch, dass wir zusammen wohnen und sie vieles sieht erwähnt sie auch immer wieder, dass sie stolz auf meine Disziplin ist usw. (war früher anders).
In der Uni gucken die Leute manchmal ein bisschen komisch wenn ich meine Tupperdose mit gesalzenen puren Tilapiafilet und puren frischem Gemüse aufmache...FRISCHES GEMÜSE...ich glaube sowas haben die noche niemals gesehen!
Jedoch keiner sagt was oder fragt nach.
Wenn ich weiterhin sehe wie die Leute dieses mit Konservierungs- und Aromastoffen vergiftete Essen in der Mensa essen, während ich dort meine Tupperdose aufmache schaue ich sie auch mal gerne dumm an
DavidS. hat geschrieben:PatArnie hat geschrieben:Meine Freunde Akzeptieren voll und ganz, dass ich Samstagabends nie bei McDonalds mitesse, keine Süßigkeiten futter und keinen Alkohol trinke usw. (wobei letzteres nicht nur am BB-Lifestyle liegt). Weiterhin interessiert sie aber auch nicht so wirklich was ich mache außer ich bin mal auf Diät, dann kommen auch mal Fragen und ein wenig Rückmeldung für die Veränderung.
Meine Mutter unterstützt mich zu 100% u.a. in dem sie all mein Essen (gerne) bezahlt. Dadurch, dass wir zusammen wohnen und sie vieles sieht erwähnt sie auch immer wieder, dass sie stolz auf meine Disziplin ist usw. (war früher anders).
In der Uni gucken die Leute manchmal ein bisschen komisch wenn ich meine Tupperdose mit gesalzenen puren Tilapiafilet und puren frischem Gemüse aufmache...FRISCHES GEMÜSE...ich glaube sowas haben die noche niemals gesehen!
Wenn ich weiterhin sehe wie die Leute dieses mit Konservierungs- und Aromastoffen vergiftete Essen in der Mensa essen, während ich dort meine Tupperdose aufmache schaue ich sie auch mal gerne dumm an
Sind deine Freunde ebenfalls Bodybuilder ? Ich finde das sehr eigenartig das sie nie nachfragen und so. Das klingt zu schön um wahr zu sein
PatArnie hat geschrieben:DavidS. hat geschrieben:PatArnie hat geschrieben:Meine Freunde Akzeptieren voll und ganz, dass ich Samstagabends nie bei McDonalds mitesse, keine Süßigkeiten futter und keinen Alkohol trinke usw. (wobei letzteres nicht nur am BB-Lifestyle liegt). Weiterhin interessiert sie aber auch nicht so wirklich was ich mache außer ich bin mal auf Diät, dann kommen auch mal Fragen und ein wenig Rückmeldung für die Veränderung.
Sind deine Freunde ebenfalls Bodybuilder ? Ich finde das sehr eigenartig das sie nie nachfragen und so. Das klingt zu schön um wahr zu sein
Nein, die sind alles andere als Bodybuilder. Eher "Bauchbuilder". Aber sie wissen, dass ich mich da voll reinhänge und stellen mein Wissen auch nie in Frage.
Die einzige Person, die - wenn überhaupt - mal blöde Fragen stellt, ist meine Mutter. Sie versteht glaube ich beispielsweise immernoch nicht warum ich noch so spät vor dem schlafen esse. Was mir auch tierisch auf den Sack geht ist, wenn sie sagt, dass ich z.B. zu viel Fleisch esse...boah, da bekomm ich nen Anfall![]()
Freunde, die dieses Lifestyle mit mir teilen habe ich wie gesagt leider nicht. Aber zumindest habe ich seit vor kurzem einen neuen Trainingspartner, den ich in der Uni kennengelernt hab. Wir sind mittlerweile ganz gute Freunde. Er ist zwar kein "Bodybuilder" (im "Lifestyle-Sinne"), aber kann selbst nicht ohne Training und einigermaßen gutes Essen. Damit habe ich endlich mal Jemanden gefunden, dem das Ganze und interessiert und mit dem ich Intensiv über die Dinge reden kann.
Ich hoffe, dass ich eines Tages einen ausgeweiteten Bodybuilder-Freundeskreis habe.
cVd hat geschrieben:Traurig, dass so ein thread überhaupt nötig ist.
tobbel999 hat geschrieben:cVd hat geschrieben:Traurig, dass so ein thread überhaupt nötig ist.
ich stimme die 100%ig zu. es gibt bestimmt im internet bestimmt auch foren für fusballer oder basketballer.ich wette bei denen würde nie so ein thread zu stande kommen.Ist BB echt ein so perverser sport das man sich sorgen drüber machen muss was das umfeld von einem denkt?
Dragstor hat geschrieben:Ich bin auf einer Mission, ich infiziere mein Umfeld mit BB!
3 habe ich schon angesteckt =)
1Dolla hat geschrieben:"Ich würde besser aussehen als du wenn ich anfangen würde zu trainieren. Ich würde dann mein ganzes Fett in Muskelmasse umwandeln"
Dragstor hat geschrieben:Ich bin auf einer Mission, ich infiziere mein Umfeld mit BB!
3 habe ich schon angesteckt =)
dan_777 hat geschrieben:ich höre in der arbeit meistens nur dumme kommentare & warum nimmst du das alles, bringt eh nichts bei dir. deine ärmel sind immer noch ur dünn (trainiere erst seit oktober)
nur das bb ein sport ist der in jahren "gerechnet" wird verstehen sie halt nicht und das es zeit braucht. dann kommen immer die coolen kommentare wie spritz dir doch was von leuten die jeden - jeden 2. tag das selbe trainieren und 20 min bauch am tag und arme auf masse und bauch auf definition und beine werden eh beim laufen mittrainiert...
und dann höre ich auch immer: wieso schaust du nicht aus wie er bzw. warum hast du nicht so fette ärmel wie er (er = ein arbeitskollege der 1 jahr trainiert, nicht auf seine ernährung achtet, raucht, sauft, ab & zu paar drogen nimmt und seit paar wochen auf stanozolol ist, ohne leberschutz ohne tamox ohne irgendwas zum absetzen ohne zu wissen wieviel er nimmt, als ich ihn letztens angesprochen habe hat er gemeint ja immer einen messbecher voll... arm...aber es ist ihm egal was in 20, 30 jahren ist meint er)
Hand_Of_Doom hat geschrieben:Ich werd immer von meinen Arbeitskollegen gefragt, was das für ein komisches Zeug in meinem Becher ist und wenn ich denen dann erkläre, dass da Magerquark, Haferflocken, Leinöl usw. drin sind, dann fragen sie, ob ich abnehmen will. Wenn ich denen dann sage, dass in dem Becher über 800kcal drin sind, sagen sie dann nix mehr
aZjdY hat geschrieben:Ich denke, viele übertreiben es einfach weil der Wunsch nach dem perfekten Body so groß ist und die Hoffnung das alles besser vorran geht durch dieses "Freak" sein eben keine unwesentliche Rolle spielt.
Jetzt mal ehrlich, viele die sowas betreiben, man sieht es auch ständig in irgendwelchen Dokus sehen doch noch völlig normal aus. Klar haben sie mehr Muskeln als ein Untrainierter aber noch lange nicht wie ein schwerer Bühnenathlet. Es ist eben dieses Angsthasendenken der Menschen das sie dazu veranlasst diesen ganzen Firlefanz zu veranstalten, auf alles zu verzichten oder sich jedes Supp reinknallen in der Hoffnung es würde die Sache irgendwie leichter machen aber auch ein Ronnie Coleman futtert nicht den ganzen Tag nach der Uhr und hat auch irgendwo sein Leben.
Klar kann man gesund essen und sogar mengenmäßig viel essen das es auf blöde Kommentare der Mitmenschen stößt auf man muss doch nicht wenn man nicht gerade inner Vorbereitung ist ständig auf die Uhr gucken wann es wieder Zeit ist für ein paar BCAAs die wahrscheinlich sowieso keinen nennenswerten Vorteil verschaffen.
Der Schwerpunkt ist und bleibt immer Training, ohne Training kein Erfolg. Ihr könnt alles andere weglassen und trainieren, und man hat trotzdem Erfolge.
Logo Essen kann man nicht weglassen aber wir essen ja nicht weil wir trainieren sondern weil wir es zum Leben und Überleben brauchen.
homohomo hat geschrieben:Welches Umfeld?
Kami_ hat geschrieben:aZjdY hat geschrieben:Ich denke, viele übertreiben es einfach weil der Wunsch nach dem perfekten Body so groß ist und die Hoffnung das alles besser vorran geht durch dieses "Freak" sein eben keine unwesentliche Rolle spielt.
Jetzt mal ehrlich, viele die sowas betreiben, man sieht es auch ständig in irgendwelchen Dokus sehen doch noch völlig normal aus. Klar haben sie mehr Muskeln als ein Untrainierter aber noch lange nicht wie ein schwerer Bühnenathlet. Es ist eben dieses Angsthasendenken der Menschen das sie dazu veranlasst diesen ganzen Firlefanz zu veranstalten, auf alles zu verzichten oder sich jedes Supp reinknallen in der Hoffnung es würde die Sache irgendwie leichter machen aber auch ein Ronnie Coleman futtert nicht den ganzen Tag nach der Uhr und hat auch irgendwo sein Leben.
Klar kann man gesund essen und sogar mengenmäßig viel essen das es auf blöde Kommentare der Mitmenschen stößt auf man muss doch nicht wenn man nicht gerade inner Vorbereitung ist ständig auf die Uhr gucken wann es wieder Zeit ist für ein paar BCAAs die wahrscheinlich sowieso keinen nennenswerten Vorteil verschaffen.
Der Schwerpunkt ist und bleibt immer Training, ohne Training kein Erfolg. Ihr könnt alles andere weglassen und trainieren, und man hat trotzdem Erfolge.
Logo Essen kann man nicht weglassen aber wir essen ja nicht weil wir trainieren sondern weil wir es zum Leben und Überleben brauchen.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nicht in diesem Thread zu posten, aber ich möchte diesen Beitrag nich unkommentiert lassen:
Absoluter Schwachsinn !!*
Je nach Veranlagung ist man zu bestimmten Ernährungsweisen gezwungen, wenn man einen gesunden und ästhetischen Körper will. Das Training kann sogar sehr lasch und halbherzig ausfallen, für Ästhetik und Gesundheit spielt das aber eine ungeheuer kleine Rolle.
Das größte Problem an Aussagen wie "Training ist das wichtigste" oder "Ernährung ist doch egal" ist, dass es meist von Menschen mit einer überdurchschnittlich guten Genetik (Stoffwechsel in erster Hinsicht) kommt, die zumal noch Steroide missbrauchen.
Für den normalen Trainierenden gelten ganz klar andere Regeln. Ich halte nichts von so ignoranten Haltungen.
tobi12 hat geschrieben:ich denke mal das die meisten die hier posten derart mit Komplexen behaftet sind und ihre soziale Inkompetenz im Studio versuchen zu kompensieren. Damit sie auffallen wird die Tupper Schüssel mit auf Omas Geburtstag genommen und die BCAA vor Kollegen runter gespült um den geheimnissvollen zu spielen. Je weiter fortgeschritten ihr seit desto mehr schiesst ihr euch ins soziale Abseits und betrachtet euer tun (inklusive Stoff) als normal und alle anderen als nicht normal.
XtremeCrunsh hat geschrieben:Was ich mir so anhören muss :
"Du trainierst seit xxx Monaten und man sieht nichts!"
dan_777 hat geschrieben:XtremeCrunsh hat geschrieben:Was ich mir so anhören muss :
wie ich diesen satz hasse... den dreck muss ich mir auch immer anhören, weil sie nicht verstehen das muskeln nicht mal so über nacht wachsen...
"Hühnerbrust, wieso gehs du eig. trainieren man sieht doch nichts ?"
"Du trainierst seit 3 Monaten und man sieht nichts!"
"Wie du isst heute kein Fast Food ?"
"Du ernährs dich falsch , du muss mehr essen , hol dir mal 3 cheeseburger dann hasst du 900 kcal!"
"Du hast nur ein Sixpack,weil du dünn bist , wäre ich dünn hätte ich auch einen..."
"Wenn ich trainieren würde , würd ich deine Kraft und Masse in 3 Wochen einholen ..."
Große Klappe , keine Disziplin und alles besser wissen , also so ist es bei mir![]()
![]()
but
Trapezius85 hat geschrieben:Wiesengrün hat geschrieben:Ich hab keine Freunde, mein Freund ist das Eisen, mehr brauch und will ich nicht !
same here![]()
Barrow hat geschrieben:Bei mir hat keiner ein Problem mit dem Sport, da ich weiterhin jeden "Mist" mitmache und einfach gerne mit Gewichten trainiere.
Sean_BB hat geschrieben:Hey DavidS, kann das nachvollziehen bei dir.. hinzu kommt natürlich noch die Arbeit, soll heißen noch weniger Zeit für Kumpels und so.
Deswegen sollte man die paar Freundschaften die man hat gut pflegen weil allein sein ist echt murks.
tobbel999 hat geschrieben:cVd hat geschrieben:Traurig, dass so ein thread überhaupt nötig ist.
ich stimme die 100%ig zu. es gibt bestimmt im internet bestimmt auch foren für fusballer oder basketballer.ich wette bei denen würde nie so ein thread zu stande kommen.Ist BB echt ein so perverser sport das man sich sorgen drüber machen muss was das umfeld von einem denkt?
eInSaTz hat geschrieben:Da Bodybuilding ja eine Randsportart ist hier in Deutschland und viel in Verbindung gebracht wird mit dümmlichen Leuten die sich nur über ihr äußeres profilieren können , hat denke ich jeder hier im Forum schon gewissen Vorurteile zu spüren bekommen . Ich persönlich durfte auch schon vieles einstecken dürfen aufgrund meiner Interessen und deren Umsetzung im Alltag . In meinem Umfeld ist es leider so das alles was anders ist auf ein gewisses unverständniss trifft was sich in Vorurteilen und Halbwahrheiten äußert . Ich bin weiterhin gespannt wie es bei euch mit der toleranz der anderen aussieht .
"Hühnerbrust, wieso gehs du eig. trainieren man sieht doch nichts ?"
"Du trainierst seit 3 Monaten und man sieht nichts!"
"Wie du isst heute kein Fast Food ?"
"Du ernährs dich falsch , du muss mehr essen , hol dir mal 3 cheeseburger dann hasst du 900 kcal!"
"Du hast nur ein Sixpack,weil du dünn bist , wäre ich dünn hätte ich auch einen..."
"Wenn ich trainieren würde , würd ich deine Kraft und Masse in 3 Wochen einholen ..."
Große Klappe , keine Disziplin und alles besser wissen , also so ist es bei mir![]()
![]()
but
johnnyhandsome hat geschrieben:tobi12 hat geschrieben:ich denke mal das die meisten die hier posten derart mit Komplexen behaftet sind und ihre soziale Inkompetenz im Studio versuchen zu kompensieren. Damit sie auffallen wird die Tupper Schüssel mit auf Omas Geburtstag genommen und die BCAA vor Kollegen runter gespült um den geheimnissvollen zu spielen. Je weiter fortgeschritten ihr seit desto mehr schiesst ihr euch ins soziale Abseits und betrachtet euer tun (inklusive Stoff) als normal und alle anderen als nicht normal.
posts wie diese sollten sich mal viele hier zu herzen nehmen. wenn man sich im forum umschaut und sieht, was hier für fragen gestellt werden ("wo kann ich mein whey am besten verstecken, wenn ich beim bund mal drei tage im wald bin?", "wie schmuggel ich am besten essen in die disco?" oder "ich bin heute abend zum geburtstag von meinem besten freund eingeladen, müsste aber eigentlich zum training. was tun? soll ich ein paar liegestützen machen und seine torte stemmen?").
ganz ehrlich: wenn ich ein stinknormaler typ wäre und mir würde leute solche sachen erzählen oder im brüo ihre tupper-dose mit reis und pute rausholen, die teilweise genauso stinknormal aussehen wie ich, dann würde ich mir auch an den kopf fassen und denken: übertreibt der nicht maßlos?
am anfang war ich auch so motiviert und musste alles richtig machen aber irgendwann merkt man halt, dass absolut nichts passiert, wenn man sich einmal im monat ein paar bierchen gönnt, wenn man mal eine einheit ausfallen lässt, mal 4 stunden nichts isst oder mal eine pizza verdrückt.
ich erzähle immer allen, ich bin kraftsportler und fahr ab und an mit dem fahrrad zur uni. das kommt gut an, weil es wenigstens nach sport klingt
CookinT hat geschrieben:johnnyhandsome hat geschrieben:tobi12 hat geschrieben:ich denke mal das die meisten die hier posten derart mit Komplexen behaftet sind und ihre soziale Inkompetenz im Studio versuchen zu kompensieren. Damit sie auffallen wird die Tupper Schüssel mit auf Omas Geburtstag genommen und die BCAA vor Kollegen runter gespült um den geheimnissvollen zu spielen. Je weiter fortgeschritten ihr seit desto mehr schiesst ihr euch ins soziale Abseits und betrachtet euer tun (inklusive Stoff) als normal und alle anderen als nicht normal.
posts wie diese sollten sich mal viele hier zu herzen nehmen. wenn man sich im forum umschaut und sieht, was hier für fragen gestellt werden ("wo kann ich mein whey am besten verstecken, wenn ich beim bund mal drei tage im wald bin?", "wie schmuggel ich am besten essen in die disco?" oder "ich bin heute abend zum geburtstag von meinem besten freund eingeladen, müsste aber eigentlich zum training. was tun? soll ich ein paar liegestützen machen und seine torte stemmen?").
ganz ehrlich: wenn ich ein stinknormaler typ wäre und mir würde leute solche sachen erzählen oder im brüo ihre tupper-dose mit reis und pute rausholen, die teilweise genauso stinknormal aussehen wie ich, dann würde ich mir auch an den kopf fassen und denken: übertreibt der nicht maßlos?
am anfang war ich auch so motiviert und musste alles richtig machen aber irgendwann merkt man halt, dass absolut nichts passiert, wenn man sich einmal im monat ein paar bierchen gönnt, wenn man mal eine einheit ausfallen lässt, mal 4 stunden nichts isst oder mal eine pizza verdrückt.
ich erzähle immer allen, ich bin kraftsportler und fahr ab und an mit dem fahrrad zur uni. das kommt gut an, weil es wenigstens nach sport klingt
Geb ich Dir voll und ganz recht. Ab einem gewissen Level wird es halt schwierig, das so zu betreiben, da man sich halt irgendwann entscheiden muss: Ist es nur ein just 4 fun-Hobby oder will ich doch mehr (WK)? Dann liegt der Sachverhalt nochmal anders, wobei ich denke, dass man sich auch dabei noch sozialverträglich verhalten kann.
1Dolla hat geschrieben:Ich hab leider mit ziemlich großem Unverständnis in meinem Umfeld zu kämpfen. Mythen wie "Zu viel Protein ist nicht gut für dich" und "Ich würde besser aussehen als du wenn ich anfangen würde zu trainieren. Ich würde dann mein ganzes Fett in Muskelmasse umwandeln" machen da die Runde, Kopfschütteln meiner Freunde wenn ich mal nicht am Wochenende total sinnlos im Park gammeln und mich zusaufen will und anstattdessen pumpen gehe. Dann muss ich noch mit fehlender Unterstützung meiner Mum in Sachen Essen kämpfen. Muss mir halt alles selbst machen. Hat dann aber auch seine Vorurteile. Ich lerne jetzt zu kochen und selbstständiger zu sein.
Trotz der Widrigkeiten bleib ich mir aber treu. Am Ende des Tages bin ich derjenige, der den besseren und gesünderen Körper vorweisen kann
stawrogin85 hat geschrieben:Schon witzig, was man da manchmal zu hören bekommt. Besonders auf der Arbeit..Könnt da auch nen Lied von schreiben. Am besten sind die Kollegen, die einem vorwerfen, dass man sich ungesund ernährt(zu einseitig, zu viel Fleisch etc..), sich selber aber jeden 2. Tag ne Pizza holen gehen und auch so nie auf die Idee kommen würden, ihre Kalorien,Nährwerte etc. zu zählen.
Kzaras hat geschrieben:Bei mir isses zum Teil 50-50.
Manche akzeptierens z.b. paar Kumpels, die den Sport selber betreiben und die anderen eben nicht, weil sie überhaupt kein Plan davon haben.
Da kommen dann so dämliche Kommentare wie: "In 5 Jahren tun dir alle deine Knochen weh" oder "Das ganze Pulver is mit Chemikalien voll und total ungesund" oder "Des sieht eklig aus". Was sie am wenigsten verstehen ist, dass wenn wir draußen unterwegs sind, ich nix bei McDonalds o.Ä. essen will. "Wegen einmal passiert schon nix!". Jaja jedes mal "einmal" wird dann zu zehnmal und da passiert dann einiges
Alle lachen, weil ich mich nur aus Tupperdosen ernähre und jede Internetweisheit zu jeder Zeit rezitiere, aber dennoch durch die Gullischlitze rutsche.
meteora hat geschrieben:Wirklich interessant wäre es, die gleiche Umfrage mit den selben Usern so 2 - 3 Jahre später noch mal zu machen - um zu sehen, wer von den ganzen hundertfünfzigprozentigen Fanatikern dann überhaupt noch ein Gym von innen sieht![]()
Player 2 hat geschrieben:Tja und wieder wie sooft, geht es eigentlich nur darum, das richtige Maß zu finden!
CookinT hat geschrieben:johnnyhandsome hat geschrieben:tobi12 hat geschrieben:ich denke mal das die meisten die hier posten derart mit Komplexen behaftet sind und ihre soziale Inkompetenz im Studio versuchen zu kompensieren. Damit sie auffallen wird die Tupper Schüssel mit auf Omas Geburtstag genommen und die BCAA vor Kollegen runter gespült um den geheimnissvollen zu spielen. Je weiter fortgeschritten ihr seit desto mehr schiesst ihr euch ins soziale Abseits und betrachtet euer tun (inklusive Stoff) als normal und alle anderen als nicht normal.
Geb ich Dir voll und ganz recht. Ab einem gewissen Level wird es halt schwierig, das so zu betreiben, da man sich halt irgendwann entscheiden muss: Ist es nur ein just 4 fun-Hobby oder will ich doch mehr (WK)? Dann liegt der Sachverhalt nochmal anders, wobei ich denke, dass man sich auch dabei noch sozialverträglich verhalten kann.
meteora hat geschrieben:Ist ja auch nochmal ein Unterschied, ob man tagsüber auf der Arbeit die Tupperbox auspackt oder sonntags - wenn man bei Muttern zum Essen eingeladen ist - am Mittagstisch
meteora hat geschrieben:Ist ja auch nochmal ein Unterschied, ob man tagsüber auf der Arbeit die Tupperbox auspackt oder sonntags - wenn man bei Muttern zum Essen eingeladen ist - am Mittagstisch
TheGermanBeast hat geschrieben:meteora hat geschrieben:Ist ja auch nochmal ein Unterschied, ob man tagsüber auf der Arbeit die Tupperbox auspackt oder sonntags - wenn man bei Muttern zum Essen eingeladen ist - am Mittagstisch
Da ist wieder die Frage, was man für eine Mutter hat.
Meine weiss dass ich diesen Sport lebe/liebe, und sie weiss was ich gerne esse.
Wenn ich sie besuchen komme und den weiten Weg auf mich nehme, dann kauft sie mir schon vorher bisl Quark und Mageryoghurt ein (welchen sie auch isst).
Und als leckeres Mittagessen, gibt es dann Steaks mit Ofenkartoffeln.
Und das passt ja nun wirklich in jedem schmackhaften EP
Ich sagmal, mir wurde das schon von klein an beigebracht Meteora, wenn ich um was zu Naschen gebettelt habe bei meiner Mom, hat sie mir einen RIESEN Teller obst gemacht mit einem ganz kleinen Stück Schokolade.
Der Apfel und die Banane hat mir aber genausogut geschmackt.
Genauso halte ich es heute immernoch, das war wirklich gigantisch wie sie das geregelt hat und ich würde es bei meinen Kids irgendwann mal auchs o machen.
Man soll ja gerne mal naschen, nur die Menge machts und in Kombination mit etwas gesundem sieht das schon ganz anders aus.
Gibt doch nichts liebloseres als ne Tafel Schokolade hinzulegen, da lieber die Mutter die mirn Zauberapfel schneidet xD
Naja, nur um zu verdeutlichen dass man eine gesunde Ernährung auch anerziehen kann...
Stud Muffin hat geschrieben:TheGermanBeast hat geschrieben:meteora hat geschrieben:Ist ja auch nochmal ein Unterschied, ob man tagsüber auf der Arbeit die Tupperbox auspackt oder sonntags - wenn man bei Muttern zum Essen eingeladen ist - am Mittagstisch
Wenn ich sie besuchen komme und den weiten Weg auf mich nehme, dann kauft sie mir schon vorher bisl Quark und Mageryoghurt ein (welchen sie auch isst).
Ich sagmal, mir wurde das schon von klein an beigebracht Meteora, wenn ich um was zu Naschen gebettelt habe bei meiner Mom, hat sie mir einen RIESEN Teller obst gemacht mit einem ganz kleinen Stück Schokolade.
Genauso halte ich es heute immernoch, das war wirklich gigantisch wie sie das geregelt hat und ich würde es bei meinen Kids irgendwann mal auchs o machen.
Man soll ja gerne mal naschen, nur die Menge machts und in Kombination mit etwas gesundem sieht das schon ganz anders aus.
Gibt doch nichts liebloseres als ne Tafel Schokolade hinzulegen, da lieber die Mutter die mirn Zauberapfel schneidet xD
Naja, nur um zu verdeutlichen dass man eine gesunde Ernährung auch anerziehen kann...
Und was genau möchtest du uns jetzt mit diesem äußerst spannenden Auszug aus deiner Kindheit mitteilen?
Stud Muffin hat geschrieben:TheGermanBeast hat geschrieben:meteora hat geschrieben:Ist ja auch nochmal ein Unterschied, ob man tagsüber auf der Arbeit die Tupperbox auspackt oder sonntags - wenn man bei Muttern zum Essen eingeladen ist - am Mittagstisch
Und was genau möchtest du uns jetzt mit diesem äußerst spannenden Auszug aus deiner Kindheit mitteilen?
LittleMike hat geschrieben:Stud Muffin hat geschrieben:TheGermanBeast hat geschrieben:meteora hat geschrieben:Ist ja auch nochmal ein Unterschied, ob man tagsüber auf der Arbeit die Tupperbox auspackt oder sonntags - wenn man bei Muttern zum Essen eingeladen ist - am Mittagstisch
das man gesunde ernährung auch von haus aus haben kann, und nicht erzwungen sein muss durch die Tupperbox
das man das alles eben nicht in einen Topf hautwenn wer ne Tupperbox mithat statt der Tafel Schokolade, oder statt der Semmel vom Bäcker
alexBB hat geschrieben:
Da kommt man schon ins grübeln ob man die Leute überhaupt noch wiedersehen möchte.
Prinz_Karnevall hat geschrieben:Habe eigentlich eher weniger Probleme mit meinem Umfeld.
Meine drei besten Freunde sind ebenfalls Sportler, einer davon ebenfalls BB. Daher ist das Thema Alkohol kein Problem.
Die meisten verstehen nicht warum man sich so eigenartig ernährt und sein Essen überall mitnimmt, aber damit kommen sie mit der Zeit auch klar. Wenn man abends mit einigen Freunden feiern geht, fühlen sich die Leute meistens sicher wenn man an ihrer Seite ist (eig. ein tolles Gefühl), anderseits ist Alkohol die schlimmste Gesellschaftsdroge ;-) und die Menschen welche mit Alkohol abgeschlossen haben werden schief angeschaut, wenn sie statt Schnaps und Bier, Wasser und Fanta trinken.![]()
Das für mich Wichtigste, um diesen Sport leben zu können, ist einen Kumpel zu haben, der seine Ansichten teilt. Weil wenn man sich zu zweit Wasser mit Quark reinzieht, sagt auch keiner was!![]()
(Rechtschreibfehler dürft ihr ausschneiden und behalten)
alexBB hat geschrieben:
-Vorgestern musste ich mir dann anhöhren ob ich auch gern so KRASSE Oberschenkel wie C.Ronaldo hätte. Als ich entgegnete das meine Beine sicher einige cm mehr Umfang haben wurde ich ausgelacht.
xjanx hat geschrieben:[...]"ich würde NIE zu einem dicken faulen Sack sagen das er hässlich, stinkfaul ist und Disziplin wohl für nen neuen Butter-Schokoriegel hält etwas negatives sagen." klar, finde das dicke leute zumindest mehr krankenkassengebühren zahlen sollten. die sind ständig krank und stinken die ohnehin überfüllten züge voll.
CookinT hat geschrieben:Bodybuilder sind Freaks, zumindest in den Augen der allermeisten Menschen. Welch normaler Mensch würde schon trainieren, bis ihm das Frühstück hoch kommt, lauter seltsam schmeckenden Pülverchen zusammenmixen und statt im Kino ein paar Nachos mit Käse zu ordern, den Magerquark reinschmuggeln? Vor allem wofür das alles? Um auszusehen wie Hulk, nur statt in grün in kackbraun? Und dann auch noch Diäten bestehend aus Huhn, Reis und Brokkoli, 6x am Tag. Sowas macht doch kein normaler Mensch. Im Streben nach dem perfekten Körper nehmen wir schon viel auf uns, doch wie reagiert das persönliche Umfeld auf dieses Engagement?
xjanx hat geschrieben:[...]"ich würde NIE zu einem dicken faulen Sack sagen das er hässlich, stinkfaul ist und Disziplin wohl für nen neuen Butter-Schokoriegel hält etwas negatives sagen." klar, finde das dicke leute zumindest mehr krankenkassengebühren zahlen sollten. die sind ständig krank und stinken die ohnehin überfüllten züge voll.
LittleMike hat geschrieben:xjanx hat geschrieben:[...]"ich würde NIE zu einem dicken faulen Sack sagen das er hässlich, stinkfaul ist und Disziplin wohl für nen neuen Butter-Schokoriegel hält etwas negatives sagen." klar, finde das dicke leute zumindest mehr krankenkassengebühren zahlen sollten. die sind ständig krank und stinken die ohnehin überfüllten züge voll.
Was für eine dämliche Aussage, wahnsinn!!!
Und da jemand der eine Diät macht auch eher gefährdet ist Krank zu werden...
und und und..... ach ja und dann noch die grausamen Trainierenden die nachm Training vielleicht verschwitz rumlaufen und stinken....
Stud Muffin hat geschrieben:xjanx hat geschrieben:[...]"ich würde NIE zu einem dicken faulen Sack sagen das er hässlich, stinkfaul ist und Disziplin wohl für nen neuen Butter-Schokoriegel hält etwas negatives sagen." klar, finde das dicke leute zumindest mehr krankenkassengebühren zahlen sollten. die sind ständig krank und stinken die ohnehin überfüllten züge voll.
Gerade mal seit 2009 am Eisen und meint schon, er könnte "den Dicken markieren".
Du bist sehr oberflächlich. Vielleicht liegt es daran, dass du noch fast ein Kind bist,
oder aber, dass dein geistiger Horizont sehr beschränkt ist. Es wird jedenfalls irgendetwas
in dieser Richtung sein, denn ein reifer, halbwegs vernünftiger Mensch diskriminiert
und diffamiert andere Menschen nicht, aufgrund ihres Aussehens.
Hoffe mal in 5 Jahren denkst du anders darüber, ansonsten.
Mein Beileid an so viel Beschränktheit.
Pumper_eMrO hat geschrieben:Tag
Also bei mir ist es sooo dass fast niemand von meiner Familie will dass ich mal Bodybuilder werde und am meisten nicht meine Mum weil die dass " ecklig " findet... Mein Papa sagt nix dazu er sagt mach einfach dein ding dann passts ... Meine ganzen geschwister sagen dass es scheisse aussieht und dass es keiner frau gefällt wenn man Muskeln hat ... Es gab schon oft vorfälle wo meine mum meinen halben eimer eiweiss weggeschütett hat haha ... fand ich echt scheisse von ihr und der grund war, dass ich zugenommen hätte ... ICH BIN JEZZ 16 JAHRE ALT WIEGE UM DIE 80 KG ... ICH WERDE MEIN DING DURCHZIEHN EGAL WAS ANDERE SAGEN ICH WERDE PROFI-BODYBUILDER
Sundawn hat geschrieben:Ach ja...und was mich noch mehr nervt: Diese EWIGEN Vorurteile. Wir sind blöd, ham nix im Hirn außer Training haben nen IQ von nem mittleren Maulwurf. Aber dass manche hier das ganze betreiben weils Spaß macht, um Geld zu verdienen oder einfach nur Spaß an der Materie haben....NEEEEIN....warum denn?! Aber hey...ich reg mich schon wieder zu sehr auf.