Hi ho.
also ich habe früher mit nem Kumpel trainiert und den in einem Jahr von 135 auf 88kg bekommen. Allerdings ist dazu zu sagen, dass er auch ich glaub drei mal für 10 Tage gefastet hat.
Bevor jetzt Kritik kommt: Ich weiß, dass schnelles Abnehmen nicht gut für die Haut ist (kremen, kremen und nochmal kremen). Ich weiß, dass Fasten in Verbindung mit Sport den Kreislauf tierisch fertig macht und zu Gallensteinen führen kann. Ich weiß, dass ich manchmal etwas radikal bin. usw. usw. usw.
Aber um die Nachteile und Risiken geht es hier nicht, sondern um einen Plan zur Gewichtsreduktion.
Also:
1. Geh doch einfach viermal die Woche. Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag.
2. Beginne jeden Tag mit 10 bis 15 Minuten auf dem Cross-Walker / Cross-Trainer. Finde ich effektiver als so gemütliche Sachen wie Liegefahrrad etc. und belastet dennoch die Gelenke nicht so sehr.
Und beende jeden Trainingstag mit 15 bis 30 Minuten Cardiotraining Deiner Wahl (möglichst viel Abwechslung).
3. Trainiere zunächst 12 bis 16 Wochen lang an jedem Trainingstag jeden Muskel mit einer Übung und drei bis vier Sätzen zu je 15 bis 20 Wiederholungen. Nutze möglichst zumindest die ersten 8 Wochen ausschließlich, oder so viel wie möglich, Maschinen und KEINE freien Gewichte (sprich: Hanteln). Bevor Du nämlich mit "richtigem" Training anfängst, müssen sich erstmal Deine Gelenke und Bänder auf die Belastungen einstellen und der Körper die Bewegung verinnerlichen.
4. Ersetze Dein Abendbrot durch einen großen Eiweißshake und verkneife Dir, nach 19:00 Uhr zu Essen. (Wird teilweise als Mythos angesehen, funktioniert aber dennoch!).
5. Streiche folgende Dinge KOMPLETT und KONSEQUENT von Deinem Speiseplan:
- Weißbrot
- Studentenfutter / Nüsse
- Süßigkeiten / Knabbereien / Chips
- Alkohol
- Fastfood (Burger, Pizza, etc.)
Und wenn die 16 Wochen um sind, dann kannste ja nochmal aktuelles Gewicht und Fortschritte posten um zu sehen, wie es weitergehen soll.
Aber:
Gerade bei so hohem Gewicht wie bei Dir kann ich nur dazu raten, dass ein Arzt Dein Abnehmen begleitet und beaufsichtigt. Und wenn Du Dich komisch oder schlecht fühlst, frag ruhig einen Arzt. Dafür sind die da.
Ahoi
Funeral