Ohne Ahnung zu haben ein Studio zu wählen war nicht leicht.
Ich hatte die Wahl zwischen Elixia und Fines-Forum.
Elixia war riesig voll Moderner Geräte unpersönlich billig das andere klein etwas teurer aber freundlicher.
Ich hab das kleinere genommen.
Was mich verwirt ist die haben einen (im Verhältnis) riesigen Freihantelbereich was, wie ich aus den Beiträgen hier rauslese, ein sehr gutes Zeichen sein soll. Andererseits ist mein Trainer jung und dürr... was natürlich nicht bedeutet das er nichts weis, aber viel Erfahrung kann er wohl auch nicht haben oder sehe ich das Falsch. Bei Elixia waren die Trainer in etwa das doppelte von der Masse. Aber ist das ein wichtiges Kriterium?
Sollte ich lieber noch schnell wechseln oder einfach erstmal probieren weil für einen absoluten Anfänger das nicht so wichtig ist?
B
Bratwuerstchen
24 Jul 2008 13:37
ist nicht unbedingt ein zeichen, da man ja im endeffekt auf seinen körper hören muss und für sich trainiert, bzw. für sich selbst einen ep + tp erstellt und nicht erstellt bekommt.
wenn der Kraftraum also KH Bereich gut und groß ist, ist das schon mal ein gutes Zeichen, der Traininer kann auch dürr sein, vllt. kennt er sich ja mit Ernährung aus
P
Porcelain
24 Jul 2008 14:53
Ja, jeder verfolgt ja nicht das Ziel, wie ein Schrank auszusehen. Vllt. hat er ja einen definierten Körper?!
B
BrownMuscle89
24 Jul 2008 15:37
Du solltest ohnehin dein eigener Trainer sein, dann kannst du deine Ziele auch besser verwirklichen . Wenn die Ausstattung des Studios gut ist, ist dass doch schon einmal ein Argument für es.
N
Norman 1
25 Jul 2008 07:34
Guten Morgen!!!!!
Also ich würde auch nicht davon ausgehen das er keine fachliche Kompetenz hat.
ABER ich finde es IMMER sehr wichtig das ein Trainer auch nach außen hin die Sportart durch seine Fitness oder seinen Körperbau vertritt die er anderen Menschen versucht beizubringen.
Ich finde einen großen Freihantelbereich sehr gut...da kannst du davon ausgehen,dass der Studiobesitzer / Studioleiter auch diesen Bereich für sehr wichtig befindet.
@brownmuscle
Deine Aussage finde ich absolut falsch,er hat keinerlei Trainingserfahrung...
Gruß Norman
B
Brutus_BS
25 Jul 2008 08:55
Guten Morgen!!
Also mich würde ehrlich gesagt mal interessieren, was du in deinem jetzigen Studio bezahlst... wir haben hier in Braunschweig auch ein Elixia, aber wo ich mir das vor einiger Zeit angeschaut habe, wollten die mir doch glatt 75 € als günstigen Monatsbeitrag verkaufen!!
L
Lobos
25 Jul 2008 10:19
75€ ich habe mal was von 60€ gehört als billigster Mitgliedsbeitrag! Entschuldigt bitte mein hereinplatzen, ich fand das Thema gerade sehr interessant und liege auch kurz vor der Entscheidung in ein Fitness Studio zu gehen. Bin totaler Anfänger und habe bis dato noch kein Studio von innen gesehen, wenn ich jetzt nen Testtag bei Elixia mache weiß ich ganz genau das die es schaffen mich zu überreden. Leider würde das für mich auf längerer Zeit kein gutes Gefühl sein. Lass mich meist schnell überreden.
Also gibt es ein gutes Studio, welches aus vielen Erfahrungen raus stechen kann? (vll. Profitip?) Habe keine Lust auf ein Studio wo die Trainer nicht kompetent sind oder es fast nur diese Prolos gibt.
Für einige Antworten wäre ich dankbar
N
Norman 1
25 Jul 2008 11:36
Nun,ich leite auch ein Studio und weiß aus Erfahrung das sich manche Trainer nur so lange um ihre Kunden kümmern bis die Kunden den Vertrag unterschrieben haben,leider...Solche wollen eh nur die Provision kassieren...das einzige was bei denen zählt ist das Geld...
Ein gutes Studio erkennst du daran,das die Mitglieder miteinander reden,lachen und Spaß haben.Frag einfach während des Gespräches wie die Mitgliederstrukturen sind,Alter,Ziele der Kunden...ein guter Trainer müßte das wissen.
Des weiteren würde ich mal nach nem Probetraining fragen.Ist nicht mehr so aktuell,weil viele das ausgenutzt haben...oder investiere einfach mal in eine tageskarte und unterhalte dich mal mit den Mitgliedern..aber nicht mit denen die schon ein Zettel am Fuß haben und nach erde riechen,sondern mit denen die gut trainieren,eine gute Figur haben denn die sind schon längere zeit im Studio.
Schau dir auch mal die Toiletten an,die Duschen,die Fensterbretter...Sauberkeit ist in einem guten studio das A und O und du solltest immer auf den Toiletten einen Plan finden,wann die Mitarbeiter die Toiletten kontrolliert haben.Schau auch mal nach den Freizeitaktivitäten mit allen Mitgliedern ( Disco...)
Lass dich bitte nicht von den richtig schweren Jungs abschrecken denn wenn die zufrieden sind kannst du dort auch trainieren.
Gruß Norman
L
Lobos
25 Jul 2008 12:52
Vielen Dank für deine doch sehr informative Antwort. Ich denke um ein Testtraining kommt man nicht rum. Wie sieht es aus mit dieser Tageskarte, bietet die jedes Studio an? Wie viel dürfen die Studios max. für einen Monat Training verlangen? Also was ist ein angemessener Preis?
Vielen Dank
F
Furor Germanicus
25 Jul 2008 13:56
Watt? Also ich zahle 47 € pro Monat und selbst das ist schon unverschämt teuer...
N
Norman 1
25 Jul 2008 15:21
Kommt ganz drauf an in welches Studio du gehst.In Deutschland gibt es Studios wo du 150 € pro Monat bezahlst.Eine Tageskarte sollte in einem normalem Studio nicht mehr wie 10€ kosten.Ich biete die zum Beispiel für 6€ an.
Lass dich nicht abzocken mit dubiosen Verträgen und Zeug was du nicht nutzt.Eine Getränkeflat finde ich sinnvoll,da kannst du soviel trinken wie du willst und zahlst einmal monatlich.
Gruß Norman
H
hilfe-forum
26 Jul 2008 12:07
Erstmal vielen Dank für eure Antworten
@Bratwuerstchen
Ernährung ist für mich (noch) nicht sonderlich wichtig.
Ich ernähre mich (relativ) gesund nur eben ein wenig zuviel.
Aber durch das nun geplante Training werde ich wohl Automatisch mehr Kal. verbrauchen.
@Porcelain
Ich werde mal mit ihm in die Sauna gehen und gucken
@BrownMuscle89
um mein eigener Trainer zu sein muss mir ja erstmal jemand beibringen die Signale meines Körpers richtig zu deuten oder?
Auch die Technik besonders im Freihantelbereich scheint ja Extrem wichtig zu sein das ist denke ich ohne Anleitung nicht erlernbar.
@Norman 1
Du hast mit dem Freihantelbereich sicher recht nur weist mich nicht der Besitzer sondern ein Angestellter ein und ob der immer die gleiche Einstellung wie der Besitzer zeigt ist fraglich.
@Brutus_BS
ich zahle € 80.- pro Monat.
Das hört sich viel an ist es aber nicht den es ist alles dabei alle Kurse gratis, (angeblich) intensive Betreuung, Sauna, Solarium, Getränke.
Wenn man bedenkt das ich bisher für Sauna und Solarium auch an die € 50.- bis € 100.- pro Monat ausgegeben habe und die Solarien im BB-Studio top sind bekomme ich faktisch gesehen das komplette Training gratis.
@Norman 1
Mich hat vor allem überzeugt das es im kleinen Studio für das ich mich entschied nur Jahresverträge gab ich nach einem Gespräch mit der Leiterin aber einen alle 2 Monate kündbaren Vertrag bekam zu den gleichen Konditionen.
Insofern gehe ich (fast) kein Risiko ein und es zeigt mir das es eben nicht nur um Geld geht zumindest der Studioleitung. Was den Trainer und die Provision betrifft hast du vermutlich recht, (ich war selbst lange Promotor) aber damit rechne ich und das akzeptierte ich deswegen versuch ich mich auch in Foren wie diesen zu orientieren um ev. fehlende Unterstützung zumindest teilweise auszugleichen.
Mir ist es nicht so einfach möglich mehrere Studios zu testen um eines zu finden in dem mein Trainer eine perfekte Betreuung bietet.
L
Lobos
26 Jul 2008 13:47
@hilfe-forum , in welches Fitness Studio gehst du? Deine erste Antwort oben wo du sagst das du zwei Studios zur Auswahl hattest, habe ich auch nach dem Fines-Forum gesucht aber nix gefunden. Wäre über eine Hilfreiche Info dankbar.
Vielleicht sogar jemand hier aus Berlin der sagen kann wie das Elixia hier ist!?
Danke
H
hilfe-forum
26 Jul 2008 13:59
Weis nicht ob das posten von Links hier erlaubt ist aber ich wage es mal:
fitnessforum-muenchen1.de
L
Lobos
26 Jul 2008 14:07
vielen dank
— Seite 2 —
R
Runn12
26 Jul 2008 14:21
ich bin der meinung, dass man als trainer, der etwas von der materie verstehen will, auch selber involviert sein muss.
theorie ist was feines, aber da es keine allgemeingültige gibt, gehört auch die empirie dazu.
ein trainer, der aussieht , wie ein schluck wasser und der keine schweren erkrankungen / unfälle hatte, die zu diesem aussehen führten, taugt in meinen augen nichts, so brutal das auch klingen mag.
eisentraining ist - unabhängig von der zielsetzung - kein zuschausport, sondern einer, der den ausübenden in seinen bann ziehen muss.
wenn man nicht sofort an die hanteln will, wenn man ein studio betritt, sondern lieber die BZ liest, dann ist man einfach fehl am platz.
wo bitteschön hat der trainer seine erfahrungen gesammelt ? beim durchlesen des materials von der BSA für seinen trainerschein ? na super.
es ist dabei vollkommen egal, ob der trainer passionierter ausdauersportler, boxer oder gewichtheber ist - aber wenn er untrainiert wirkt, dann würde ich die finger von ihm lassen.
dasselbe problem habe ich mit ungepflegten kosmetikern, friseuren mit beschissenen haarschnitten und taxifahrern, die nicht auto fahren können.
ein gutes studio erkennst du am anteil der prollos, wie du so schön sagtest. einfache, ein wenig derbe leute, die schwitzen, ächzen und stöhnen beim trainieren, einen freihantelbereich, der bei mindestens 50 kg pro kurzhantel endet, robustes, wuchtiges trainingsequipment - kein chromblinkendes, mit plüsch besetztes heidi - teidi gerätchen, das möglichst ergnonomisch geformt ist und alle 3 stunden geputzt wird, sondern eine dicke, fette, halbverrostete maschine, die massiv und wuchtig ist und vor abnutzungserscheinungen nur so strotzt.
und mach dir mal nichts vor - in den schicken studios ist das miteinander in der regel deutlich beschissener als in den hardcore kellern. da wird mehr darauf geachtet, wer zum training welches schuhwerk trägt, als darauf, wer wie brutal trainiert.
da diese keller meistens von menschen betrieben werden, die leidenschaftlich hinter dem sport stehen, wirst du dort eine deutlich bessere, persönlichere und angenehmere betreuung erfahren als in einem nobelschuppen.
meine meinung basiert auf den erfahrungen, die ich in den letzten 15 trainingsjahren gesammelt habe. da war wirklich alles dabei, vom nobelschuppen a la holmes place, über studios, die monatlich 165 euro kosten, bis hin zu mcfit und co.
mein persönliches ranking ist daher
1) hardcorekeller
2 - 8 ) hardcorekeller
9) 24 h billigdiscounter
10 ) möchtegernnobelstudio ( mittelmässige ausstattung, mittelmässige preise, verweis darauf, dass man hier keine bodybuilder möchte)
11) nobelstudio ( und hier sollte eigentlich platz 500 stehen)
wenn man nicht bereit ist, an und mit dem richtigen equipment zu trainieren, wenn man keinen bock hat, aus der komfortzone herauszugehen und in eine welt einzutauchen, die aus eisen und chrom besteht, dann wird man in 3 jahren genauso aussehen wie heute.
gruss
N
Norman 1
27 Jul 2008 18:20
@ Runn12
schön geschrieben und trifft den Nagel auf den Kopf
Gruß Norman
Z
Ziggy Stardust
27 Jul 2008 19:31
100 % Zustimmung
Ich hab mir mal den Internetauftritt von diesem Fitnessforum angeschaut. Scheint mir zu sehr auf Wellness, Modeschau und Schiki-Miki ausgelegt zu sein.
Wenn man sich das Programm anschaut, dann ist "Bodypump" noch der härteste Begriff, der in der Liste auftaucht, unglaublich
Wenn du zum Ratschen und Frauenkennenlernen ins Studio gehst, dann könnte das was für dich sein. Wenn du aber ernsthaft an dir arbeiten möchtest, nutz dein Rücktrittsrecht.
Und ins Elixia würde ich auch nicht gehen, das ist das selbe in grün, im wahrsten Sinne des Wortes.
Und noch was, traue keinem Trainer, der weniger wiegt als du.
H
hilfe-forum
27 Jul 2008 20:47
Erstmal danke für deine Antwort.
Ich schreibe meinen Senf einfach fett unter deinen is einfacher
H
hilfe-forum
27 Jul 2008 20:52
100 % Zustimmung
Ich hab mir mal den Internetauftritt von diesem Fitnessforum angeschaut. Scheint mir zu sehr auf Wellness, Modeschau und Schiki-Miki ausgelegt zu sein.
Wenn man sich das Programm anschaut, dann ist "Bodypump" noch der härteste Begriff, der in der Liste auftaucht, unglaublich
Wenn du zum Ratschen und Frauenkennenlernen ins Studio gehst, dann könnte das was für dich sein. Wenn du aber ernsthaft an dir arbeiten möchtest, nutz dein Rücktrittsrecht.
Und ins Elixia würde ich auch nicht gehen, das ist das selbe in grün, im wahrsten Sinne des Wortes.
Und noch was, traue keinem Trainer, der weniger wiegt als du.
Z
Ziggy Stardust
27 Jul 2008 21:31
Elixia ist zu teuer, weil zu viel unnötiger schnikschnak. Ich habe noch nichts positives über diesen Laden gehört. Hab mich vor einigen Jahren da mal beraten lassen, aber die hohe Anmeldegebühr hat mich davon abgehalten da anzufangen. Nach dem was man von Mitgliedern/Exmitgliedern und Mitarbeitern so hört und liest bin ich auch ganz froh darüber.
Wenn das Fitnessforum kein Wellnesstempel ist, warum zahlst du dann 80 Euro Monatsbeitrag? Die Kurse bringen dir in Sachen Kraft und Muskelaufbau rein gar nichts. Glaub mir, ich hab schon einige Jahre Erfahrung mit solchen Sachen. Kurse sind nur eine Ausrede damit man die Komfortzone nicht verlassen muss. Schwimmen, Radfahren und Laufen (nicht Joggen!) ist billiger und bringt dich wenigstens in Sachen Grundlagenausdauer weiter. Beim besten Willen, aber 80 Euro ist völlig überzogen oder ist da die Friseur- und Kosmetikerinflatrate inklusive. Da gibt es mehr als genug günstigere Alternativen, auch in München.
Wo ich mit dem Training angefangen habe, habe ich auch in einem Wellnessstudio unterschrieben, weil ich mich nicht getraut hatte in ein Studio mit rostigem Eisen zu gehen. Ich dachte nur moderne Geräte bringen mich zum Ziel, alles andere sei Mumpitz und Oldschool. Ich hab mich zu sehr vom Chromglanz der Einrichtungen und den netten Ladies blenden lassen.
Am Anfang war ich motiviert und habe auch Fortschritte gemacht. Danach ging es nicht mehr weiter und ganze 1,5 Jahre habe ich stagniert und mich mit dem Schicksal abgefunden, dass es nix mehr wird. Dann wollte ich es doch noch mal wissen, bin auf Team Andro gestoßen und habe gemerkt, dass ich im falschen Studio war.
Ich kenn dein Studio nicht und kann auch nichts dazu sagen ob es dich deinem Ziel näherbringt. Wollte nur einmal meine Erfahrungen schildern.
Grundsätzlich gilt bei mir nur noch, dass ich nur in Studios anfange, die auch Halbjahres- und Einjahresverträge anbieten. Wer nur Zweijahresverträge anbietet, dem geht es nicht darum die Kunden zum Wunschziel zu führen, sondern nur darum sich möglichst lange deren Beiträge zu sichern.
H
hilfe-forum
27 Jul 2008 21:56
Elixia ist zu teuer, weil zu viel unnötiger schnikschnak. Ich habe noch nichts positives über diesen Laden gehört. Hab mich vor einigen Jahren da mal beraten lassen, aber die hohe Anmeldegebühr hat mich davon abgehalten da anzufangen. Nach dem was man von Mitgliedern/Exmitgliedern und Mitarbeitern so hört und liest bin ich auch ganz froh darüber.
Wenn das Fitnessforum kein Wellnesstempel ist, warum zahlst du dann 80 Euro Monatsbeitrag?
Weil ich weder finde das das viel ist, noch das der Preis aus einem Studio gleich einen Wellnesstempel macht.
Ich hätte auch kein Problem damit € 500.- pro Monat in meinen Körper zu investieren wenn es den wesentlich mehr bringt als € 80.-
Die Kurse bringen dir in Sachen Kraft und Muskelaufbau rein gar nichts. Glaub mir, ich hab schon einige Jahre Erfahrung mit solchen Sachen. Kurse sind nur eine Ausrede damit man die Komfortzone nicht verlassen muss.
Mir sind Yoga und Stretching wichtiger als Muskelaufbau.
Reihenfolge.
1. Kondition
2. Fettabbau
3. Beweglichkeit
4. Muskelaufbau
Das sind meine Prioritäten
Schwimmen, Radfahren und Laufen (nicht Joggen!) ist billiger und bringt dich wenigstens in Sachen Grundlagenausdauer weiter.
Mit meinen Körper gehe ich sicher nicht Schwimmen (schon seit 15 Jahren nicht mehr) und Radfahren ist in der Gruppe im Studio sicher (für micht) motivierender, ebenso wie Laufen.
Beim besten Willen, aber 80 Euro ist völlig überzogen oder ist da die Friseur- und Kosmetikerinflatrate inklusive. Da gibt es mehr als genug günstigere Alternativen, auch in München.
Ja wie gesagt für mich gibt es da noch Elixia. Etwas anderes gibt es für mich in München nicht den was nützt mir das beste billigste Studio wenn ich nicht hingehen kann?
Wo ich mit dem Training angefangen habe, habe ich auch in einem Wellnessstudio unterschrieben, weil ich mich nicht getraut hatte in ein Studio mit rostigem Eisen zu gehen. Ich dachte nur moderne Geräte bringen mich zum Ziel, alles andere sei Mumpitz und Oldschool. Ich hab mich zu sehr vom Chromglanz der Einrichtungen und den netten Ladies blenden lassen.
Nun ja im Fitnes-Forum sind die Geräte nach Aussage des Trainers zwischen 5 und 10 Jahre alt und Mädels sah ich wie gesagt dort keine und darüber bin ich auch froh solange ich so aussehe wie jetzt
Am Anfang war ich motiviert und habe auch Fortschritte gemacht. Danach ging es nicht mehr weiter und ganze 1,5 Jahre habe ich stagniert und mich mit dem Schicksal abgefunden, dass es nix mehr wird. Dann wollte ich es doch noch mal wissen, bin auf Team Andro gestoßen und habe gemerkt, dass ich im falschen Studio war.
Ich kenn dein Studio nicht und kann auch nichts dazu sagen ob es dich deinem Ziel näherbringt. Wollte nur einmal meine Erfahrungen schildern.
Ich werde einen ausführliches Trainings- und Ernährungs -Tagebuch führen und es hier posten.Ich denke die Hilfe hier kann auch einige Studiomängel ausgleichen. (Man stelle sich vor ich hätte de WKM-Plan hier nicht gefunden und würde nach Studioplan trainieren.)
Grundsätzlich gilt bei mir nur noch, dass ich nur in Studios anfange, die auch Halbjahres- und Einjahresverträge anbieten. Wer nur Zweijahresverträge anbietet, dem geht es nicht darum die Kunden zum Wunschziel zu führen, sondern nur darum sich möglichst lange deren Beiträge zu sichern.
Ich hab einen 2 Monatsvertrag
R
Runn12
27 Jul 2008 23:33
tach , ich mach mir das leben gerne leicht und gehe daher nicht auf jede aussage ein ( was aber nicht böse gemeint ist!).
mein text warnicht direkt auf dich bezogen, sondern spiegelt lediglich meine persönliche einstellung zu dem thema wider.
ich beginne mit einer kernaussage : mit wellness, yoga und stretching wird sich dein körper NICHT verändern, leider.
gehe in ein x beliebiges studio, schau dir die leute an, die auf der wellness welle mitschwimmen und komm in einem jahr zurück. veränderungen wirst du bei maximal 1% der beobachteten personen erkennen ( nein, das ist kein vorurteil).
die grösste chance auf eine nachaltige körperliche veränderung hast du nunmal nur mit einem konsequenten gewichtstraining. natürlich darfst und kannst du gerne diverse zusatzaktivitäten integrieren, aber dein körper passt sich nunmal (erwiesenermassen nach jeder erkenntnis aus der sportwissenschaft übrigens - vergleiche beispielsweise "grundlagen der sportwissenschaft von dr.jung) nur per superkompensation an ( also verändert sich ), wenn du einen trainingsreiz setzt, der bei mindestens 60 % deiner maximalen leistungsfähigkeit liegt, maimal aber bei 95 % liegt ( hochleistungssportler).
yoga erfüllt diese anforderungen nicht. natürlich wird sich dein wohlbefinden steigern, aber aus meiner sicht sinkt es auch wieder, wenn sich dein spiegelbild nicht nachhaltig verändern wird.
glaub mir bitte - wenn du etwas erreichen willst, musst du die notwendigen massnahmen ergreifen. das bedeutet , dass du auf jeden fall ein gutes studio mit ernsthaften trainierenden benötigst, um eine angemessene trainingsumgebung zu haben. die wenigsten sportler auch in einem hardcoreschuppen snd wirkliche bodybuilder. ganz sicher wird aber jeder sein training ernster nehmen.
ich will mich auch nicht über diese punkte streiten, du kannst dir aber viele enttäuschungen ersparen, wenn du mir ein wenig gauben schenkst. es gibt natürlich immer wieder personen, die wirklich ihr ding duchziehen und auch in einem mittelmässigen studio zu höchstformen auflaufen. die wenigsten von denen sind aber jahrelang inaktiv gewesen ( und bitte fass das nicht als persönlichen angriff auf!).
es ist mir ja eigentlich egal, ob dein trainer kompetent ist oder nicht. aber ich habe grob über den daumen gepeilt in 15 verschiedenen studios in berlin trainiert, tweilweise auch in 2 oer 3 gleichzeitig. in keinem war ich weniger als ein jahr unterwegs.
es gibt einfach bestimmte archetypen, die sich gleichen. aus dem grund schildere ich lediglich diese erfahrungswerte.
edit: ich hab eben zig tippfehler gefunden. die bleiben aber, meine laptop tastatur ist zu fisselig, da baue ich pro korrektur nur wieder 3 neue fehler ein.
L
Lobos
28 Jul 2008 00:13
@Runn12 , sehr aussagekräftig (tipp Fehler weg gedacht )!
Der Neffe von meiner Frau war hier in Berlin bei Elixia und fand es dort gar nicht so toll, habe in gefragt warum. Der Preis wäre mir auch das kleinere übel, doch er meinte das der Freihantelbereich sehr klein sein soll. Damit hat sich Elixia,welches übrigens lange mein Favorit gewesen sein dürfte, bei mir erledigt! Jetzt habe ich folgendes Problem, in welches soll ich nun gehen? Viele von euch würden jetzt sicherlich schreiben, das ich doch in Berlin wohne und einige zur Auswahl habe. Möchte aber nicht wie einige alle paar Monate das Studio wechseln. Ich möchte in ein Studio gehen wo es nicht nur kleine Proll Kids, oder Kecks gibt. Mcfit soll dafür ja bekannt sein, solch ein Publikum zu führen. Liegt warscheinlich auch am kleinen Preis.
@Runn12 oder auch andere, kennt jemand von euch in Berlin ein gutes Studio mit großen Freihantelbereich und gut gemischten Kunden?
Vielen Dank
R
Runn12
28 Jul 2008 00:16
wo in berlin wohnst du denn ?
L
Lobos
28 Jul 2008 00:19
charlottenburg
R
Runn12
28 Jul 2008 00:23
mal im ernst - wer in charlottenburg wohnt und NICHT ins powerhouse geht, dem ist nicht zu helfen. es gibt zwar null schnickschnack, aber
1) die leute sind freundlich und trainieren
2) die preise sind absolut günstig, mc fit ist vielleicht 5 euro im monat günstiger
3) das equipment und ungeschlagen ( hantelscheiben bis zum abwinken, freihantelbereich bis 70 kg)
4) das klientel ist gut gemischt, alles vom akademiker über hardcoresportler zum prollo ist vorhanden
schaus dir doch mal an ? kostet ja nicht und tut nicht weh.
kannst auch gerne sagen, wann du mal hin willst, vielleicht schaffe ich es ja, auch da zu sein. ansonsten hingehn und jan oder dennis von chris grüssen. dann ist man auch nett zu dir ( sonst auch ).
L
Lobos
28 Jul 2008 00:26
vielen lieben dank, ich werde mir die Seite anschauen wenn sie wieder online ist. Ich bin übrigens Anfänger aber ich denke das ist kein Problem!? Mein Ziel wird es in 3 Jahren sein diesen Körper zu haben. also nicht direkt den aber so ähnlich
R
Runn12
28 Jul 2008 00:27
in meinem log ist das studio auch in auszügen zu sehen.
— 5 weitere Seite(n) waren in diesem Thread, sind aber nicht im Archiv erhalten —