Ausgangslage:
hatte mal 100 kg (186)war allerdings sportlich immer aktiv habe dann meine ausdauer trainiert und bewusster gegessen mit leichtem training zuhause gings dann runter auf 75 kg. habe jetzt in einem jahr das gewicht ungefähr gehalten und von cardio immer mehr auf kraft umgestellt und dabei begonnen die ernährung auf die neuen bedürfnisse umzustellen.
habe jetzt einige zeit den guten alten wkm plan trainiert, allerdings fand dabei eine ordentliche *leistungsexplosion* statt, sodass ich die übungen nicht mehr zuhause ausführen kann / möchte.
Deshalb hab ich mir jetzt mal ein studentenmonat in einem studio genehmigt.
ganz ehrlich wkm wurde mir auch schon zu fad, möchte daher mal einen monat was anderes trainieren um mich dann wieder auf wkm (ev im studio) zu konzentrieren.
Folgender Plan ein Monat mal vl länger
vor den arbeitssätzen immer 2 aufwärmer, ausser es folgt gleiche muskelgruppe
T1 Mo Do
Aufwärmen
Brust Triceps Bauch Beine
Bankdrücken
Schrägbank/Negativ/ KH fliegend (abwechselnd eine von diesen)
Stehend am Kabelzug schräg nach unten oder nur Triceps am Kabel
Beinpresse
Bauch an der Maschine
Beinheben am rack
T2 Di Fr
Rücken Bizeps
Lat ziehen
Rudern
Lower back an der Maschine
je nach dem curls
leichte Druckübung für oberen Rücken (kommt auf zustand de triceps vom vortag an)
Shruggs
ev Bauch
Dazu kommen noch einheiten am rad zuhause (will die ausdauer nicht ganz verlieren) -5 mal die woche 1,2 stunden
Nach dem Monat möchte ich wie gesagt wieder zu wkm zurück, denke ist mal ein abwechslungsmonat (auch zum testen wie lange ich studiomotiviert bin), und auch geeignet meine schwächen etwas aufzuarbeiten. Ziel für die nächsten monate ist mal auf 85 kg aufbauen und dann auf 77 kg zu diäten (fällt mir im winter immer sehr leicht)
Ernährung ist bei mir nahezu bestens, manchmal kommt hald ne sünde vor oder ich vergesse auf ne portion eiweiß vorm schlafengehen.
Ist das in ordnung so oder komme ich auf zu wenig regeneration?
während den einheiten bin ich meist ziemlich fertig danach gehts mir aber schnell wieder gut oder sollte ich eventuell länger etwas spüren?
Danke für tipps und hilfe
stefan