Ich habe ein paar "Probleme", da ich nicht weiss wie ich mein Ziel Muskeln aufzubauen angehen soll. Also erstmal zu mir bin 1,75 groß ~ 74 kg schwer und hab keine Ahnung vom Körperfettantail. Ich habe bevor ich mit dem Muskelaufbautraining angefangen habe erst mal ~ 25 Kilo abgenommen und würde jetzt gerne Muskeln aufbauen. Ich habe mich hier schon in Ernährung und allgemeine Trainingsangelegenheiten eingelesen. Zurzeit esse ich 2600 Kcal (1gr Fett pro kg, 2gr Protein pro kg und der Rest Kh) Ich achte auf ausreichend "gute" Fette, esse viel Obst und Gemüse und verzichte auf Alkohol. Ich habe jetzt ein halbes Jahr abgenommen und danach ~ ein halbes Jahr trainiert.
Vom Fitnessstudio habe ich einen 3er Split aufgestellt bekommen.
Tag1: Brust; Bizeps
Tag2: Beine; Schultern
Tag3: Rücken; Bizeps
so sah die letzten Wochen mein Trainingspensum aus und ich hab es glaube ich übertrieben.
Mo: Tag1
Di: Tag2
Mi: Tag3
Do: Tag1
Fr: Tag2
Sa: Tag3
So: Tag1
usw.....
Ich habe seit ich soviel trainiere kaum noch Trainingserfolge (und ich trainiere noch nicht solange das die "schnellen" Erfolge nachlassen.
Es fällt mir eben auf das die Erfolge rapide gesunken sind.
Vermutung 1: Übertraining da ich jeden Tag trainiert habe (jedoch denke ich nicht das es das ist, da ich gelesen habe, dass man bei Übertraining sehr müde und schlapp ist was bei mir nicht der fall ist. Fühle mich eher nicht ausgelastet)
Vermutung 2: Zu wenig Kcal für soviel Sport
Zu den Vermutungen würde ich gerne mal eure Meinungen hören und dann würde ich gerne noch eure Meinung dazu hören ob ich eher auf Masse trainieren sollte oder doch eher darauf achten sollte nur Magermasse anzutrainieren da ich sehr leicht zunehme. (Da scheiden sich ja die Geister)
Denkt ihr wenn ich mein Krafttrainingspensum verringere und Cardio einbaue ich trotzdem ähnliche Erfolge erzielen könnte. Ich würde meinen Trainingsplan dann so gestalten.
Mo: Tag1
Di: Grundausdauer
Mi: Tag2
Do: Pause (da am Tag zuvor Beine trainiert wurden)
Fr: Tag3
Sa: Grundausdauer
So: Grundausdauer
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten
Gruß J0nas