Absegnen: 3er-Split - VERSION 2 auf Seite 2!
Sei doch so gut und beantworte so gut als möglich die Fragen aus dem untenstehenden Link, dann ist es für uns besser möglich dir weiterzuhelfen.
http://www.team-andro.com/phpBB2/topic,36670,-trainingsplan-bewerten-bitte-vor-dem-posten-lesen.html
Gruss Helby
Hmm ich glaub dir ist die Struktur beim drüberfliegen verborgen geblieben
Ist doch ein normaler 3er Split mit der Aufteilung
MO: Brust, Bizeps (vordere Schulter dazugenommen da es sonst am FR zu viel wird)
MI: Rücken, Trizeps (und hier die hintere)
FR: Beine, Schultern
Ich habe zwar vor nicht all zu langer Zeit hier einen "Trainingsplan" gepostet, aber wie man erfahrener wird in dem Sport hat sich herausgestellt dass der absoluter Schrott war, deswegen hier ein relativer Standardplan
Werde mal die Fragen beantworten:
- Größe
190
- Gewicht
Ich meide die Waage
- Körperfettanteil
13-14%
- Trainingserfahrung in Jahren
1.5
- Bisherige Trainingserfolge
(Körperveränderung, Veränderungen der Kraftleistungen, ... )
20kg mehr auf den Rippen, Kraftleistungen stehen ja links
- Bisheriges Training hat wie ausgesehen?
Der Reihenfolge nach: GK, WKM 2er, 3er, 5er (war gut!), 3er seit etwa Weihnachten
- Aktuelle Kraftleistungen
s.o.
- Bisherige Bestleistungen
..
- Ziele im Training
Masse- und Kraftaufbau, erlangen eines ästhetischen, kräftigen Körpers (~94-100kg, ~14% KFA)
- Wettkampfambitionen
Nö
- Erwartungen an das Training
Muss Spaß machen und Erfolge bringen
- Möglicher Zeitaufwand für das Training
Mo, Mi, Fr 1Std.
- Trainingsmöglichkeiten
(Technische Möglichkeiten, Vorlieben und Abneigungen beim Training, ... )
Ausgezeichnetes Studio mit Hammer Strengh Ausrüstung ect.; Mag eher weniger Wiederholungen (unter 10), bin aber sonst offen für neues
- Grundzüge der Ernährung
3500-4000 kcal, >2g/KG EW, 5-6 Malzeiten; Manchmal kann ich dieses Soll nicht erreichen
- Steroiderfahrung (wenn ja: WELCHE Steroide wurden WANN und WIE verwendet?)
Keine
lg
Desweiteren machst du für einen verschwindend kleinen Muskel wie den Bizeps mehr als für die Brust und auch mit den Grundübungen gehst du äusserst spärlich um, warum?
Gruss Helby
Steht doch hier?
MO: Brust, Bizeps (vordere Schulter dazugenommen da es sonst am FR zu viel wird)
MI: Rücken, Trizeps (und hier die hintere)
FR: Beine, Schultern
wenn du schon einen 3er-split machen willst, was nicht unbedingt das optimale für dich sein muss, dann würde ich ihn sinnvoller aufteilen und vor allem eine intelligentere übungsauswahl treffen:
te 1 - brust-schultern-bizeps
bankdrücken lh
schrägbankdrücken kh
flys
schulterdrücken
seitheben
lh- oder kh-curls
te 2 - beine-waden
kniebeugen
beinpresse
beinbeugen
wadenheben
te 3 - rücken-trizeps-bauch
kreuzheben
klimmzüge
lh- oder kh-rudern
dips oder french press
bauch
Die Beineinheit wurde mir von einem Mr. Universe Wettkampfbodybuilder so im Fitnesscenter empfohlen, und bleibt schon allein aus Respekt so.
Außerdem verstehe ich deinen Post nicht. Wieso willst du mir jetzt einen völlig anderen, kaum mehr sinnvollen (mit noch viel mehr Volumen) Split aufdrängen???
Bauch möchte ich nicht trainieren da ich meine wudnerbar schlanke Tailie behalten will.
DAs mit dem Armvolumen versteh ich, was soll ich verändern? Aber bitte bei meinem Split bleiben
Edit: Habe den Post mit der zweiten Planaufzählung verändert
Ach ja weil das Beintraining von nem Mr. Universe für diesen gut ist, ist es automatisch auch für dich gut?
Die Beineinheit wurde mir von einem Mr. Universe Wettkampfbodybuilder so im Fitnesscenter empfohlen, und bleibt schon allein aus Respekt so.
Außerdem verstehe ich deinen Post nicht. Wieso willst du mir jetzt einen völlig anderen, kaum mehr sinnvollen (mit noch viel mehr Volumen) Split aufdrängen???
Bauch möchte ich nicht trainieren da ich meine wudnerbar schlanke Tailie behalten will.
DAs mit dem Armvolumen versteh ich, was soll ich verändern? Aber bitte bei meinem Split bleiben
Naja ich dachte so hätten die einzelnen Muskel mehr Zeit sich zu erholen, machen einige aus dem bekanntenkreis so. Kann ich aber auch ändern, hab ich auch schon
Habe das so gewählt weil in der üblichen Aufteilung FR: Beine/Schultern zu viel Volumen für mich hat..Hmm
- Zuviel für die Schultern
- Verhältnis grosse zu kleinen MG stimmt nicht
- bei nem 3er wäre ein Tag nur für die Beine sinnvoll
und wie schauts mit dem unteren Rücken aus?
wenn du die brust nur einmal pro woche trainierst, kannst du ruhig mehr machen.
was heißt "nur" 3 sätze bizeps..
1. wird der bizeps bei klimmzügen und rudern stark mitbeansprucht.
2. kann man bei entsprechender intensität auch in 3 sätzen solch eine kleine muskelgruppe effektiv trainieren. und für die weiterentwicklung der muskulatur wichtiger als fünfmal bis zum muskelversagen zu trainieren in einer einheit, ist eine häufige steigerung des loads.
Wollte ich jetzt mal rausnehmen (sonst immer ausgeführt), da ich da schon recht stark bin, aber im moment kaum das Gewicht steigern kann; Da mein Nacken und mein Glut schon fast "zu groß" für den Rest sind und da es sehr viel Energie kostet
...Er fragt hier im Forum nach einer Verbesserung seines Trainingsplanes und dabei sollten wir ihn helfen...
Ich würde ein GK durchführen und wie ich dir auch schon geschrieben habe mit nur einer,maximal zwei Übungen pro MG.KH und KB sollten eben so wenig fehlen wie Klimmis.
Gruß Norman
es wurden lediglich ganz neutral verbesserungsvorschläge gemacht, wenn er darauf dann fragt warum man ihm einen "anderen, kaum mehr sinnvollen plan aufdrängen will" ohne argumente zu liefern, ists doch normal, dass man ihn kritisiert.
der überarbeitete 3er ist jetzt besser, finde ich (kreuzheben halt noch dazu).
norman 1's vorschlag mit dem gk ist aber wahrscheinlich wirklich das beste.
Gruß Norman