hy mein oberer rücken im bereich unter den schultern bzw nacken also oberer u mittlerer trapez speziel hinken dem rest sehr hinterher meine Rückenbreite ist absolut top vom oberen bis unteren Latansatz aber wie gesagt die dichte vorallem im oberen rücken bereich hinkt trotz angepassten training hinterher.
mein rückensplit:
Erwärmung
2-3x8wdh Klimmzüge parallelgriff
Latzug schulterbreiter Parallelgrif/enger Untergriff
(Griff jede TE wechselnd)
4x10-8
Rudern sitzend, eng zum Bauch
4x10-8
Latzug zum Nacken weiter Griff
3x10-8
Rudern sitzend zur Brust weiter Griff
hintere schulter
seitheben vorgebeugt
3x12-10
M
Master_D
13 Aug 2008 20:13
Das ist ein Rückenprogramm für Frauen.
Kreuheben
Klimmis
Lh-Rudern
Das und nichts anderes braucht der Rücken. Bei den Klimmis und dem Rudern eben dann enger greifen um den Fokus auf die Tiefe zu legen.
S
scorpion1
13 Aug 2008 21:51
wieso für frauen bei sitzenden rudern kann ich den vollen fokus auf die kontraktion u dehnung meines rückens legen und muss nicht noch stabilieseren usw
würde ihn dann so abändern:
Klimmzüge Parallelgriff und enger untergriff (jede TE wechseln)
4x10-8
LH Rudern vorgeb. untergriff und obergriff (jede TE wechseln)
4x10-8
Kreuzheben
4x10,8,8,6
Latziehen weit zum Nacken
3x10-8
Rudern sitzend weit zur Brust
3x10-8
meint ihr das passt? aber ich spüre beim kabelrudern wiegesagt meine lats mehr sich aufpumpen als beim lh rudern aber gut meine lats passen ja will ka mehr dichte im oberen mittleren rücken denke da ist kreuzheben wirklich gut wie soll ich das kreuzheben ausführen gibt es da tricks um den trapez stärker einzubeziehen?
W
W!ll3Y
13 Aug 2008 22:35
mach kreuzheben als erste übung....du hast nacher einfach nicht emhr die nötige griffkraft
D
DukeN
13 Aug 2008 22:39
Hattest du Kreuzheben vorher gemacht? Laut Profil ziehst du 200kg, für einen der grade damit anfängt ist das ziemlich viel. Wenn ja, warum nimmst du es aus dem Rückenprogramm raus?? Du müsstest doch dann wissen wie geil KH is, oder nich?
S
scorpion1
13 Aug 2008 23:02
hatte früher viel kreuzheben gemacht um mein hollkreuz rauszubekommen aber meist mit gestrecktén beinen und im wdh bereich 15-12