also die Situation:
Hatte einen zwei-Jahresvertrag mit McFit. Die Beiträge wurden halbjährig eingezogen.
Die zwei Jahre sind schon lange rum, und sie haben im März versucht von meinem alten Konto, das ohne Deckung war, weil ich inzwischen umgezogen bin einzuziehen und zwar für März bis August.
Das ging aber nicht und es kam zurück. Dann habe ich das alte Konto vollständig aufgelöst.
Sie haben mir dann etwa Anfang April die Karte gesperrt und ich konnte nichtmehr trainieren- toll, dachte ich mir, weil ich inzwischen sowieso auf das örtliche Hardcorestudio eines Ex-Weltmeisters ein Auge geworfen habe.
Ich mußte dann noch von Maibis jetzt auf Schulung, eine Art Internat..
Als ich jetzt zurück kam, lag ein Brief in meinem Postkasten:
Mahnung: Beiträge von März-August, dazu Stornogebühren, Mahngebühren und !Kosten für eine Einwonermeldeabfrage!(Ist das überhaupt zulässig, dass die einen per Einwohnermeldeamt suchen???)
Jedenfalls rief ich bei der Hotline an und sagtedas Zahle ich nicht, weil ich ja schließlich keinen Zugang zum Studio hatte.
Dann habe ich einen Brief geschrieben in dem ich das erkläre undauch den Vertrag(Von dem ich glaube, dass er aufgelöst ist von McFit, da siemir die Karte gesperrt haben) kündige.
Jetzt weiß ich nicht, wie das weitergehen wird.
Weil ich ja nicht trainieren kann im Moment habe ich heute den Vertrag in dem Harcorestudio unterschrieben und es gefällt mir viel esser als McFit- da laufen auch andere meines Kalibers rum...
Ach ja in dem Brief schrieb ich, daß ich mich auf das BGB beziehe und keinLeisungsasausch im Sinne von Rechtsgeschäften vorlag, da ich keine Leistung erhalten habe.
Vll. hat es hier ja Juristen oder Jurasudenten, die mir helfen können.
Besten Dank