Wie der Titel dieses Themas schon sagt, will ich ich zu Hause trainieren. Meine Möglichkeiten sind aber sehr bescheiden. Ich habe nur eine Langhantelstange und eine Kurzhantelstange zur Verfügung. Gewichte sind: 2x 2,5KG; 2x 2kg und 4x 1kg. Ich denke, aber das ich mir noch weitere Gewichte und Stangen (SZ) anschaffen werde.
Jetzt aber etwas zu meiner Person:
Größe:
- 186cm
Gewicht:
- ~85kg
Körperfettanteil:
- Hab ich nie messen lassen. Ich denke aber, dass es nicht sooo wichtig sein wird.
Trainingserfahrung in Jahren:
- Von Erfahrung kann man in meinem Fall nicht Sprechen.
Bisherige Trainingserfolge:
- Falls es jemanden interessiert: 30 Liegestütze sind eigentlich kein großes Problem für mich. Bankdrücken schaffe ich etwa ~60kg einmal. War einmal im Fitnessstudio (Probetraining).
Bisheriges Training hat wie ausgesehen?
- Also ich spiele seit 5 Jahren ca. 3 mal die Woche Tischtennis. Bitte keine Vorurteile dazu äußern, wenn man keine Ahnung davon hat. Bei Youtube gibt es viele gute Videos. Mit den Hantel habe ich Gelegentlich Bizeps und Trizeps trainiert.
Ziele im Training:
- Mit meinem bescheidenen Möglichkeiten will ich natürlich das optimale für meinen ganzen Körper erzielen.
Wettkampfambitionen:
- Bodybuilder will ich natürlich nicht werden. Ich will jediglich etwas für meinen Körper tun und ihn etwas ansehnlicher machen:D
Erwartungen an das Training:
- Ich erhoffe mir einen etwas durchtrainierten Körper. Ich lege eigentlich mehr Wert auf meinen Oberkörper als auf meine Beine. Bin natürlich auch diesbezüglich für jeden Kommentar froh.
Möglicher Zeitaufwand für das Training:
- Wie ich schon hier im Forum gelesen habe, soll man nicht zu viel an einem Tag trainieren. Da ich zu Hause trainiere, annn ich natürlich jeden Tag trainieren. Ich wollte aber nicht unbedingt an Tagen trainieren, wo ich Training habe (Mo, Do, Sa)
Trainingsmöglichkeiten:
- Habe ich im Grunde schon bei den vorherigen Punkten beantwortet.
Grundzüge der Ernährung:
- Ich esse eigentlich alles was Mutti auf den Teller legt.
Hier bin auch auch für jeden Tipp, den man leicht umsetzen kann, offen.
Steroiderfahrung:
- Für mich ein No-Go
Warum gehe ich nicht ins Fitnessstudio?
Zeitliche (2 mal die Woche Training + am Wochenende Meisterschaftsspiel; Freunde) und Kostengründe (müsste ich selber bezahlen;Schüler ohne Job; Führerschein, bei dem ich viel selber bezahlen muss) sprechen dagegen.
Was sollte ich mir dazu kaufen, damit ich zu Hause besser trainieren kann?
Mein Budget liegt etwas bei ~60€. Mehr [i]will]/list] ich eigentlich nicht ausgeben. Habe natürlich hier auch ein offenes Ohr.
Bin für jeden Kommentar dankbar!