hier möchte ich mal einen Erfahrungsbericht zu meiner Brustmuskelaugmentation abgeben. Vorab möchte ich sagen, dass diese Augmentation bei mir einen ästhetischen Hintergrund hatte und nicht weil ich zu Faul bin die Brust zu trainieren oder ähnliches. Es können sich also blöde Argumente gespart werden.
Vielleicht gibts es ja auch noch andere unter euch, die dieses Thema interessiert und im Netzt sonst nix finden.
Also bei mir war es auch ein Jahrelanger Prozess einen Chirurgen zu finden, der diese Art von Operation überhaupt in Deutschland durchführt. Kein Wunder, denn sehr häufig wird es ja auch nicht gemacht, dass sich Männer Implantate in die Brust einsetzten lassen. Da kommt hinzu, dass es nur sehr wenige Hersteller auf der Welt gibt, die Implantate für Männer herstellen. Der Unterschied ist halt, dass die Implantate für die Frau eher weich ist und ja die weibliche Brust verkörpert, wobei die Implantate für die Männer aus einem robusten und festen Konsistens bestehen, eine andere Form haben und deshalb auch sehr teuer sind. Also beim Arzt unbedingt darauf achten, dass wirklich Implantate verpflanzt werden, die auch für Männer ausgelegt sind. Sie sollen schließlich die Brustmuskulatur simulieren. Auch unbedingt darauf achten, das der Arzt den Titel "plastsicher Chirurg" trägt und nicht "Schönheitschirurg", denn so kann sich jeder x-beliebeige Arzt nennen.
Wie gesagt war die Suche nach DEM Arzt alles andere als einfach. Im Netzt waren nur Kliniken aus Tschechien, der Schweiz und Amerika zu finden und die Ärtzekammern konnte mir da auch nicht großartig weiter helfen. Da für mich die Referenzen und die ärtztliche Kompetenz sehr wichtig war, konnte ich diverse Ärzte ausschließen, die mir diese Operation angeboten haben. Der Grund war unter anderem die Handhabung der Implantate. Denn ich habe nur einen einzigen Arzt ausfindig machen können, der das Implantat unter den Brustmuskel setzt und der mir ein Markenprodukt des Herstellers der Implantate nennen konnte, welches er verpflanzen wollte. Zudem wies er einen herrausragenden Lebenslauf auf. Gutachter in Gerichten in Hessen und NRW, Medizinstudium i frankfurt und an der Havard University in Boston, Buchautor usw.
Keine Kosten und Mühen gespart, bin ich dann im März diesen Jahres von Hannover nach Frankfurt zu dem Arzt gefahren, damit er mich vor Ort untersuchen, begutachten und beraten kann. (Nebenbei wurde noch eine Gynäkomastie festgestellt welche aber in einem anderen Thread beschrieben wird.)
Mir wurde alles genauestens erklärt. Wie die Operation ablaufen wird, wie die Impantate verpflanzt werden, wo die Narbe sitzt, was die Nebenwirkungen sein können, was für Komplikationen wärend der Operation auftreten können, ob ich nach dem Eingriff irgendwelche Einschränkungen hab, die Kosten und wie ich die Wunde pflegen muss usw.
Mutig wie ich anfangs bin
Implantete: 5000,-€
(Gynäkomastie: 2300,-€)
Krankenhaus, Anästhesie usw.: ca. 600,-€
Ich wurde Morgens operiert und verbrachte dann die folgende Nacht noch im Krankenhaus. Erstaunlicherweiser haben dank der IbuHEXAL 600 keine Schmerzen gehabt, solange ich mich nicht bewegt hab
Doch der Heilungsprozess ging sehr schnell, nach einer Woche konnte ich wieder allein aus dem Bett steigen. Denn in Frankfurt habe ich noch eine Woche im Hotel verbracht und war ganz froh das ein Freund zur Sicherheit mitgekommen ist, der mich dann Nachts zum Pinkeln aus Bett ziehen musste. Ich habe dann 4 Tage nach der Op die Schläuche rausbekommen, Pflaster drauf und gut. Für 6 Wochen habe ich einen Stützgurt bekommen, mitdem ich die Implantate in der richtigen Form halten sollte, da sie den dran haben nach oben zu rutschen. Bin jedenfalls dann nach Hause und hatte glücklicherweise noch 2 Wochen Urlaub, in den ich mich auskurrieren konnte. Nach 6 Wochen Ruhe und Genesung hab ich dann das Training wieder aufgenommen. Erst mit lockeren laufen, dann 2 Wochen später Studio. Ich muss sagen das es sich angefühlt hat, als hätte ich einen starken Muskelkater. Daher habe ich mit leichtem Gewicht trainiert um nix zu überstürzen. Habe auch keine weiteren Probleme gehabt und bereue nix. Hat bei mir aber auch was mit der jetzigen Ästhetik zu tun
Zum Resultat gibt es noch was zu sagen. Also da sie ja unter den Muskel verpflanzt wurden, sieht man keinen Unterschied zur herkömmlichen Brustmuskulatur. Mann fühlt auch keine Kanten oder ähnliches. Man kann halt nur fühlen, dass es etwas härter ist als bei der herkömmlichen Muskulatur, also als ob man grad die Brust trainiert hat. Der ewige Pumpeffekt quasi
Fotos stell ich noch rein, hab nur Gestern meine zweite Gyno-Op gehabt, da die Implantate das Restgewebe durch den Druck nach vorn geschoben haben, aber dazu mehr im anderen Thread.
Ich hoffe das ich mit dem Thread irgendwem geholfen hab. Die Adresse des Arztes sowie HP und Mail können gerne angefragt werden.
In diesem Sinne Lin