Hab mal eine Frage: Ich bin generell sehr unsportlich und sitz nur vorm Computer. Hab dementsprechend eine leichte(!) Wampe und 0% Muskelmasse. So ein Computer ist da nicht gerade förderlich...
Ich bin zwar nicht fett oder gar übergewichtig, aber meine 80kg kommen in erster linie durch fett zustande und in zweiter linie durch muskeln.
weiterhin sagen mir alle(!) ich hätte eine komisch hohe stimme.
nun war ich der meinung, ich hätte wohl einen testosteronmangel. null muskeln und hohe stimme und auch sonst eher ein rundes als ein markantes gesicht. eben kaum männlich halt. bin zum endokrinologen und hab blut abnehmen und untersuchen lassen. der arzt hatte mir aber schon im gespräch gesagt, mein starker bartwuchs würde dagegen sprechen und ich solle einfach mal krafttraining machen, dann würde mein körper auch mehr testosteron frei setzen.
nun habe ich von dem nen brief gekriegt, dass die blutuntersuchung ergeben hat, dass alles ok ist. hab leider keine werte bekommen von dem sack. naja wie auch immer.
ich hab bissi gegoogelt und bin darauf gestoßen, dass es vllt. sein könnte, dass ich zwar genug testosteron habe, aber zu wenig FREIES testosteron. was im prinzip nicht weniger schlimm ist. nun hab ich mir gedacht, gehste ma fitnesstudio und trainierst. jetzt trainiere ich seit über 2 wochen und kann kaum änderung feststellen!! weder muskeln noch tiefere stimme. nix. ich frag mich auch, was das krafttraining da bewirken soll. ich mein es bewirkt, dass die muskeln aufgebaut werden. proteinsynthese und so. aber mir geht es darum, das shgb-gebundene testosteron in freies zu verwandeln!! darum geht es mir. nur eben wenn es geht ohne steroide oder so was ja letztlich nur schädlich ist.
kann mir da jemand weiter helfen?
danke!!!
lg
fresh