Ich habe eben ein Buch entdeckt (Link siehe oben) mit dem Namen "Hormonreport". Dort konnte ich folgendes lesen:
Die Alternative zu Synthol
Da es offiziell kein steriles Injektionsöl ohne Wirkstoff zu kaufen gibt und das Schwarzmarktprodukt äSynthol (siehe Leseprobe zu diesem Buch) schwer erhältlich ist, verwenden die meisten Bodybuilder normales Speiseöl, bevorzugt Sesamöl, das auch als Injektionsöl für viele anabole Steroide verwendet wird. Das meist aus Drogerien erstandene Sesamöl weist natürlich keinerlei Sterilität auf, so daß Abszesse die häufige Folge einer solchen Injektion sind [persönliche Mitteilungen]. In einem Fall lagerte sich das Öl permanent im Muskel ab und es kam zu Knoten und Verhärtungen im Muskel, die sich nicht wieder zurückbildeten [persönliche Mitteilung]. Daher lassen sich manche Athleten in einer Apotheke steriles Sesamöl in Multiinjektionsfläschchen abfüllen und injizieren dieses in die entsprechenden Muskelpartien [persönliche Mitteilungen].
Wichtiger Hinweis
Die hier angeführte Anwendung von Sesamöl/äSynthol soll allein der Aufklärung dienen, auf keinen Fall aber als Anleitung für den äsicheren Gebrauch dieser Substanzen. Für etwaige Schäden, die aus der Nachahmung der im vorliegenden Buch angeführten Dopingprogramme resultieren, bzw. Schäden durch die Einnahme einzelner Dopingsubstanzen, wie hier oder im Buch aufgeführt, kann weder vom Autor, noch vom Verlag eine Haftung übernommen werden.
[i]Der Verfasser dieses Buches ist Arzt und betreibt selbst seit vielen Jahren Bodybuilding. Dabei hat er sich ausführlich mit der Dopingproblematik speziell in dieser Sportart befaßt. Durch zahlreiche Gespräche und Diskussionen mit vielen Athleten in Fitneßstudios oder auf Meisterschaften hat er im Laufe der Jahre einen tiefen Einblick in die gängigen Dopingpraktiken dieser Sportler bekommen.
Ausschnitt aus dem Kapitel 3.4 „Sonstige Substanzen“ – „Sesamöl/ Synthol“:
Eine Möglichkeit, schwache Muskelpartien zu verbessern, ist das regelmäßige Injizieren von Sesamöl in den betreffenden Muskel. Durch häufige und voluminöse Injektionen sammelt sich das Öl im Muskel an und dieser nimmt an Umfang zu. Besonders beliebt ist diese „Therapie“ für die Oberarme und die Waden [303, persönliche Mitteilungen]. Zumeist werden 5-10ml Öl pro Muskel verwendet, zum Beispiel jeweils 8ml in den linken und rechten Bizeps und jeweils 8ml in den linken und rechten Trizeps [persönliche Mitteilung].
Diese Mengen werden jeweils zu gleichen Teilen in die verschiedenen Muskelköpfe injiziert, wobei diese Prozedur ein bis mehrere Male pro Woche durchgeführt wird. Dadurch seien Umfangsverbesserungen von 3-8cm in 2 Monaten möglich, ohne die Definition des Muskels zu beeinträchtigen [persönliche Mitteilungen]. Ein Bodybuilding-Amateurweltmeister soll so seinen Oberarmumfang in einem halben Jahr um 8cm vergrößert haben [persönliche Mitteilung].
Auf dem Schwarzmarkt ist mittlerweile „Synthol“ erhältlich, ein angeblich steriles Injektionsöl zu genau dem genannten Zweck [225, persönliche Mitteilung]. Die auf dem Etikett genannte Firma existiert offiziell nicht. Es dürfte sich wohl um ein Untergrundlabor handeln, das dieses Öl produziert. Laut [225] sind folgende Inhaltsstoffe enthalten: „Synthetic intramuscular fat acid (87,375%), selenium, magnesium, potassium, diaspartate, lidocaine hydrochloride, benzylalcohol, Vitamin B-12, anabolic activator (125mg per ml).“
Empfohlen werden 3 Injektionen pro Woche in den betreffenden Muskel für einen Zeitraum von 1-2 Monaten. Umfangsvergrößerungen der Arme oder Waden von 5-7cm sollen dadurch möglich sein und die Verbesserungen sollen sechs Monate bis zu einem Jahr erhalten bleiben [225, 256]. Die Erfahrungen der Athleten scheinen recht gut zu sein: Auch wenn die Umfangsvergrößerungen eher etwas geringer ausfallen, so sind sie doch deutlich sichtbar. Von Abszessen berichtete keiner der Sportler. Als einzige Nebenwirkung wird ein Schmerz für etwa zwei Tage im betreffenden Muskel angegeben. Der Preis für 100ml dieses Öls auf dem Schwarzmarkt liegt bei 250,- bis 700,- DM. [/i]
Was meint ihr dazu ?
Ich höre das zum ersten mal und kann es kaum glauben, zumindest traue ich es mir nicht, einfach so, ohne Rat von anderen, mir Sesamöl in die Arme zu spritzen.
Das klingt ja schon sehr interessant, aber das sog. Synthoöl wäre mir viel zu teuer. Ich müsste mal in der Apotheke nachfragen, wieviel es dort kostet.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
Wie und wo genau spritzt man es sich ein (einfach unter die Haut und wenn ja, wie tief)
GLG - sven