"Verfasst am: 08 Nov 2005 17:01 Titel: Prednisolon Dosierung
Hallo Leute,
weiß jemand wie man Prednisolon Cortison dosiert? ..."
aber sie wurde nie richtig beantwortet, meine Ich, vielleicht weil der Type
der sie gestellt hat so ein Idiot war "...kennt das Präparat nicht und schmeißt sich gleich mal 20mg!"
Ich habe früher eine Menge Sportarten betrieben. Bodybuilding, Kickboxtraining, Crosslauf bis ich mit 20 Stark Reuma bekommen
habe. Jetzt ist das Reuma weg. Durch den medizinischen Fortschritt und einem chirurgischem Eingriff den ich habe machen lassen. Aber ich habe natürlich immer noch die genetische Veranlagung. Und es kann natürlich irgendwann wieder ausbrechen, vor allem im Alter wenn durch den Gelenkverschleiß (Arthrose) sowieso schon eine große mechanische Reizung gegeben ist. Prednisolon wird in der Reumatologie
unteranderem auch präventiv eingesetzt. Sie zum Beipiel Artikel:
Ärzte Zeitung, 22.06.2006
--------------------------------------
Niedrige Steroid-Dosen bremsen Gelenkerrosion
als Zusatztherapie im Frühstadium der Rheumatoiden Arthritis / Röntgenaufnahmen bestätigen Nutzen ... Eine sehr niedrig dosierte Prednisolon-Therapie wird die Progression bei früher Rheumatoider Arthritis (RA) radiologisch nachweisbar bremsen. Das hat eine Studie ergeben,...
-Wenn ein Fachmann Im Forum ähnlich Substanzen kennt
die beide Kriterien erfüllen, welche und wie dosiert man die?
1000x Dank allen die Antworten
und m.f.G.
K.