Ich bin mit meinen 1 1/2 Jahren Training noch ein ziemlicher Neuling. Ich gehe 5 mal die Woche ins Studio.
Nun zu meinen Fragen:
1. Ich möchte nun spezieller den Nacken und die Schultern habt ihr Tipps mit welchen Übungen ich schnell ein gutes Ergebnis besonders im Nacken bereich erreichen kann?
2. Momentan nehme ich Mesoplex von LSP eine Kohlenhydrat-, Eiweissmischung jeweils ein drink morgens und nach dem Training.
Könnt ihr mir gute "pulver" empfehlen oder was benutzt ihr mit welchem Erfolg?
Gruß und gutes Training
P
PumpingRocky
22 Okt 2006 21:31
Hi!
Für die Schultern würde ich LH Frontdrücken machen das bearbeitet den Nacken auch und für den Nacken speziel Schruggs!
Mfg
S
ScarfaceTony
22 Okt 2006 21:36
dito
vielleicht kannst du auch noch dazu KH-drücken....
langhantelschrugs vor und hinter dem körper sowie kurzhantelshrugs
M
mrsancho
22 Okt 2006 21:38
Genau und ab und zu würde ich auch Farmers Walk einbauen,denn durch das Wippen beim Laufen wird dein Nacken auch mit einbezogen.Gibt gut MK
E
Eddi Croco
23 Okt 2006 17:15
Hab heute mal Kurz und langhantel Schruggs gemacht aber das mit hinter dem Körper versteh ich nicht richtig erklärt doch mal bitte.
viele grüße und gutes training
A
anhe24
23 Okt 2006 17:20
Neben Shrugs finde ich auch aufrechtes Rudern ziemlich gut - geht auf den Kapuzenmuskel!
Gruß
T
Top-Cop
23 Okt 2006 17:57
aufrechtes Rudern hinterm Rücken - der Burner
A
anhe24
24 Okt 2006 18:25
Hinterm Rücken? Wie sieht denn da die Bewegungsfreiheit aus? Hab das gerade mal sozusagen als Trockenübung probiert.
Bis Du ganz sicher?
Gruß
W
Wheeler88
24 Okt 2006 18:29
Also ich fahr mit dem Nackenheben ganz gut.
S
ScarfaceTony
24 Okt 2006 21:17
ganz einfach da hast du die langhantel anstatt vor dir, einfach hinter dem körper, also an deinem hintern
T
Top-Cop
24 Okt 2006 21:26
ja ganz sicher ist ne geniale übung
M
Mike123
26 Okt 2006 13:36
ich fahr mit der übung bisweilen auch sehr gut
immer darauf achten, zu versuchen, das die schulter die ohren berühren
S
Steirische_Eiche
26 Okt 2006 15:51
Da die Schulter ja aus 3 Teilen besteht. Vordere- Mittlerer- und hinterer Schultermuskel mach ich jeweils eine Übunng die den jeweiligen Teil besonders anspricht.
z.B.:
Frontdrücken(is auch der vordere Teil dabei) oder sonst Frontheben in irgendeiner Variante
Seitheben hab ich immer dabei(gibts auch verschiedene Varianten, mit KH sitzend oder stehend, am Kabelzug usw)
Und jeweils auch immer eine Übung für die hintere Schulter wie wie vorgebeugtes Seitheben oder so
auch schau ich immer das ich immer eine Druckübung dabei habe wie Nacken oder Frontdrücken mit der LH oder auch Nackendrücken mit KH
Damit fahr ich ziemlich gut
Und´fürn Nacken entweder Shruggs mit KH oder LH freu oder in der Multipresse
A
AndyDoom3
29 Okt 2006 15:04
2mal die woche nacken immer eine übung 3sätze einmal kurzhantel und einmal langhantel (hinterm oder vorm körper) ... mach so schwer wie geht. ich mach immer von 15 bis 8wh.
A
anhe24
31 Okt 2006 18:42
Hab das mal probiert und muss sagen, dass ich diese Übung nicht so prickelnd finde. Vielleicht mache ich sie ja auch falsch?!?
Gruß
— 1 weitere Seite(n) waren in diesem Thread, sind aber nicht im Archiv erhalten —