wenn es mrtom wkm ist , dann bin ich ja beruhigt bzw was er schreibt nimmt zum glück ausserhalb dieses forums eh keiner ernst.( hey, just kidding, nicht schon wieder streiten lol)
aber mal zu diesem beispiel...
erstens
die erkältung welche ob nun durch übertraining bzw pitt ausgelöst oder nicht , stattfand - hat sicher mit zu dem fürchterlichen endergebnis geführt
also ist diese zwhn wöchige kiste nicht objektiv
zweitens
wer lesen kann ist klar im vorteil, hab zwar die pläne auf der page rausgenommen ( weil ich schon immer der meinung war das es nix bringt online pläne zu erstellen für personen die man nicht so mal eben einstufen kann) aber viele fehlableitungen sind so oder so entstanden und obiges beispiel ist ein klassicher fall solcher falschen umsetzungen.
pitt ist eigentlich einfach und das wort system oder so welches ich oft verwende nicht ganz richtig, sicher habe ich so meine vorstellungen und theorien und so weiter was pläne, split programme , vorgaben usw angeht aber im grunde gehts hier nur darum
a pausen zwischen den wdhs sinnvoll einzusetzen
b das volumen extrem niedrig zu halten
auf das obige beispiel bezogen hatte ich nämlich auch meines wissens mal geschrieben das ein sportler welcher sich an dem basisplan ( welcher wohl verwendet wurde) orientiert evtl auf die schnauze fallen kann
die leistungen in der beuge und kreuzheben sind schon sehr sehr gut, aber es muss doch einleuchtend sein das ich als erfahrener sportler nicht gleich versuche bei solchen gewichtslasten unbedingt ins kalte wasser bzw ins knüppelharte neue und ungewohnte training springe
ichhätte dem athleten bei dem leistungsstand nie dazu geraten.
die erkältung rührt meiner meinung her davon das die intensität bzw der schock für den körper zu gross waren
der gedanke und ansatz wr zwar gut gemeint, aber ein fortgeschrittener muss anders vorgehen
auch kann man ein einzelfall nicht als masstab nehmen, es gibt tausende von volumen trainierenden die erfolg haben und tausende die nicht erfolg haben
pitt ist kein wundertraining und bei falscher umsetzung bringt das beste prinzip nix
ich habe aber vor da genauer dran zu feilen bzw die aufzeichnungen von athleten und den eigenen auf nutzbare nenner zu bringen, damit nicht alle denken man dürffe nur dies und das oder man muss so oder so, und vor allem man könne nur zweimal die woche trainieren
ok, danke nochmal das scheinbar doch interesse besteht. der wkm , ich hattte das mal einem populären forenmitglied hier erklärt, den habe ich nicht erreicht und wenn zwei menschen sich nicht erreichen dann kann es schon mal verrutschen. ich bin mir sicher das wenn ich ihn auf einer anderen basis kennen gelernt hätte, ihn nicht unbedingt von pitt zu 110 prozent hätte überzeugen können, darum geht es auch nicht , aber ihm wäre einiges sicher klarer geworden. bin nunmal nicht verbal und schriftlich so gut wie er und ich habe absolut keine zeit eigentlich überhaupt zu posten undmir vorher hundertmal zu überlegen was ich schreibe oder sage
in hoffnung auf anregende und nette diskussionen
![daumen hoch]()