ich trainiere jetzt seit ca. 9 Monaten (leider mit 6 Wochen Zwangspause zwischenduch) hab das Training zwar schon immer Ernst genommen aber das Drumherum (Ernährung usw.) überhaupt nicht. Jetzt will ich aber richtig durchstarten mit allem was dazugehört (also Ernährungsplan eventuell Sups, optimierter Trainingsplan usw)
Meine Erfolge bisher sind eher mäßig. Eine Kraftsteigerung gibt's auf jeden Fall, aber massenmäßig hab ich so gut wie gar nicht zugelegt (wegen total falscher Ernährung schätz ich mal). Muss aber auch dazu sagen, dass ich über ein halbes Jahr lang zum Einstieg nur die Kraftausdauer trainiert habe und jetzt erst vor kurzem richtig mit dem Aufbau angefangen habe.
Voraussetzungen bring ich denke ich keine ganz schlechten mit. Trinke seit fast 2 Jahren überhaupt keinen Alkohol mehr, Kaffee hasse ich sowieso, genauso Zigaretten. Bin auch sonst soweit top fit, keinerlei Beschwerden und die Motivation stimmt auch.
Nun zu den wichtigen Daten:
Größe: 1,76m
Gewicht: 73kg
KF: keine Ahnung, noch keine Möglichkeit gehabt zum messen, oder bestimmen. Dürfte aber nicht allzu hoch sein.
Erfahrung: Wie schon gesagt 9 Monate
So, und jetzt meine Frage:
Was für ein Ziel kann ich mir setzen, dass bis sagen wir Mai/Juni/Juli (also ca. 6 Monate halt) auch erreichbar ist. Natürlich ist mir klar, dass man da keine pauschalen Aussagen machen kann, aber ich kann halt überhaupt nicht einschätzen was drin ist und was nicht. Also es geht hier jetzt erstmal nur um den Masseaufbau. Also was würdet ist sagen ist ein angemessenes Ziel, das ich bis dahin anstreben kann, wenn alles passt, also Training, Ernährung usw..
Soll natürlich nicht das Endziel sein, nur mal eine Etappe.
Danke schonmal und Grüße
Matth