vielleicht erst kurz ein paar Dinge zu mir. Ich bin also 36 Jahre, 179 cm und derzeit mit 91 kg und einem Körperfettanteil von gut 26 % absolut untraineirt und übergwichtig.
Ich habe leider vor zwei Jahren mit meinen Regelmäßigen Gymbesuchen aufgehört. Im wesentlichen aus beruflichen Gründen. Ich war zwar zu der Zeit nicht ein Superathlet, aber ich bin in jedem Fall besser trainiert gewesen. Seinerzeit bin ich 2 - 3 die Woche 1-2 Stunden Spinning gefahren, ich weiß ist absolut nichts für jemanden der Masse aufbauen will und habe 2-3 mal die Woche Krafttraining gemacht. Eigentlich habe ich über viele Jahre immer wieder Krafttraining gemacht. Leider meistens nicht wirklich effektiv. Aber ich verspürte und verspüre immer noch diesen Drang meinen Körper endlich inForm zu bringen und entsprechend definierte Masse aufzubauen.
Meine Fragen sind nun folgende:
1. Macht es in dem Alter noch Sinn darüber nach zudenken und wirklich erfolge erreichen zu können?
2. Gibt es hier Leute aus dem PLZ Bereich 26 die evtl. bereit sind mit mir zu trainieren?
3. Hat jemand anrregungen für Ernährungspläne und Trainingspläne?
Vielleicht noch kurz zu meinen einzelnen Muskelgruppen etwas. Meine Beine waren immer schon sehr gut, meine Brust und mein Bizeps machen mir da mehr Probleme, Nacken und Trizeps gehen eigentlich, genau wie der Rücken.
Ich suche nun eigentlich Hilfe für Supplements, einen Trainingsplan und eine Ernährungshilfe. Das es Zeit und Geduld braucht weiß ich. Die habe ich auch, aber ich will es endlich angehen und was tun.
Ich freue mich auf Kontakte, Hilfe und Antworten.
Ciao