Spagat

hatte leider zuletzt sehr wenig Zeit fürs Internet und hab nur ab und an mal mitgelesen.
Deine Frage muss ich wohl leider übersehen haben. Tut mir wirklich Leid.
Zum Spagat kann ich nur sagen, dass es mir von Anfang an recht leicht fiel ihn zu lernen (mal abgesehen davon, dass er bestimmt nicht perfekt ist).
Spielte ja früher Handball und davon auch einige Zeit im Tor. Damals war häufiges Dehnen Pflicht.
Die eigentlich Ehrgeiz, ihn für Bodybuilding zu lernen, kam dann aber erst, als ich die Kür von Paul Polocyeck auf dem Rhein-Neckar Pokal 2004 gesehen habe...
Die nächsten drei Monate habe ich dann jeden Tag etwa zehen Minuten gedehnt und nach einem Monat war es schon möglich dieses zehn Minuten fast durchgehend in Spagatsitz (sagt man das so ?) zu verbringen... Danch machte ich diese Dehnübungen nur noch einmal die Woche nach dem Beintraining. Mittlerweile klappt es auch ohne Vorbereitung und ich muss mir darüber eigtl. keine Gedanken mehr machen...
Ich denke, dass einen Spagat, wie ich ihn ausführe, jeder lernen kann. Ein paar Tage Schmerzen hatte ich aber auch nach den ersten paar Trainingseinheiten

Dann werd ich auch mal die Qualen auf mich nehmen bis ich den Spagat kann.