Übersicht›Forum›Anabole Steroide im Bodybuilding›AAS und Nebenwirkungen
Pfeifisches Drüsenfieber durch die Einnahme von thais?
15 Posts1/2 Seiten archiviertTopic-ID #39344
Sortieren: Älteste zuerst
Seite 1 von 2
— Seite 1 —
A
alexk001
05 Feb 2007 19:58
Wollte gern von euch wissen ob man von Thais diese Krankheit bekommt.
Hab ein Monat Thais (3 pro Tag) genommen und hab nach drei Wochen Einnahme die Krankheit bekommen. Hab noch ca 200 Stück und weiss jetzt nicht ob ich sie wieder nehmen soll oder nicht? Will halt ungern wieder die Krankheit bekommen.
Was meint ihr dazu?
D
deltoideus
05 Feb 2007 20:19
Pfeifersches Drüsenfieber bekommst du einmal und nie mehr wieder.
K
klabauter
05 Feb 2007 20:23
unmöglich, da pfeiffrisches Drüsenfieber eine Viruserkrankung, sprich eine Infektion ist. Der erreger ist das Eppstein-Barr-Virus.
Eine Übertragung über die Thais ist bei Viren undenkbar, weil die ausserhalb ihres Wirts (in dem Fall der Mensch) nicht überleben können.
Ich würde dir bei einer Pfeiffer-Infektion trotzdem dringend davon abraten, weiterhin thais einzunehmen, da das Eppsten-Barr Virus teilweise die Leber und die Nieren und die Milz befallen kann und schwere Krankheitsverläufe verursachen kann (bei mir zum beispiel waren damals sämtliche Blutwerte vershcoben, Leberenzyme hoch, Thrombozyten niedrig, CRP hoch usw.) die von den Thais nicht grade positiv beeinflusst werden...
Zudem darf man beim Ausbruch des pfeiffrischen Drüsenfiebers (es gibt ja auch stumme Infektionen) keine körperlich anstrengenden Tätigkeiten mehr durchführn, da die Krankheit auch chronifizieren kann (Ständige Müdigkeit und vrminderte Leistungsfähigkeit sind die folge)...
A
alexk001
05 Feb 2007 20:42
erst mal danke für die Antworten.
Bist du dir sicher das man die Krankheit nur einmal bekommen kann?
Also ich hab gehört man kann sie auch öfters bekommen.
Das ich während der Krankheit die Thais nicht nehme ist klar.
Aber wie sieht es aus wenn ich wieder gesund bin weil ich hab des so verstanden das ich die Thais nicht nehmen soll solange ich krank bin.
S
Scruselbut
05 Feb 2007 20:48
Wikipedia sagt:
P
Panerai
05 Feb 2007 21:21
wie äussert sich das syndrom aus?wleche symptome hatest du?
F
flor01
05 Feb 2007 21:30
Die Symptome sind verwechselnd ähnlich einer starken Angina, gepaart mit einem grippalen Infekt, hohes Fieber, total geschwollener Hals und Lymphdrüsen, starke Abgeschlagenheit und Müdigkeit - bei mir manifestierte sich diese Krankheit leider als chronisch wie ich seit vier Wochen weiß - habe das vermutlich schon 20 Jahre und länger in mir - wenn chronisch dann verläuft sie in Schüben und tritt immer wieder mal auf - wie jetzt deutlich verschlimmert nachdem ich mit Stoff anfing,.........
P
Panerai
05 Feb 2007 21:32
hmm macht mich etwas nachdenklich
ich hatte ähnliche symtome,hatte während 14 tagen eine grippe die nicht besser werden wollte
normalerweise bin ich nach 4 tagen über den berg
aber die letzte grippe hat mich 2 wochen in anspruch genommen.
wird aber jetzt besser...
F
flor01
05 Feb 2007 21:38
Also sehr charckteristisch bei pf. Drüsenfieber sind "Erkältugen" und "Grippen" die extrem lange "nicht besser" werden, ständig erhöhte Körpertemperatur - also ich lebe zum Bsp. in Zeiten in denen ich "Gesund" bin permanent mit einer Körpertemperatur um die 37,5,...
Das du im Moment jedoch nach 14 Tagen noch krank bist kann viele Ursachen haben - z.Bsp. ja auch ein vermidertes Immunsystem durch Stoff, eine Immunstarre durch Antibioticum usw. Wenn du dazu noch viel und häufig Halsentzündungen hast dann ab zum Doc und auf Epstein Bar testen lassen,..............
P
Panerai
05 Feb 2007 21:44
wie gesagt,die grippe ist seit samstag abgeklungen
habe aber trotz der grippe trainiert,was nicht gerade förderlich war
waren bei dir die leberwerte erhöht?
F
flor01
05 Feb 2007 21:51
Mein Leben lang sagten die Ärzte bei Ultraschall "Sie haben eine vergrößerte Fettleber" (Bin Vegetarier, trinke und trank fast nie Alkohol, ernähre mich seit 20 Jahren fettarm, bin Drogenfrei) "Da müssen wir die Werte testen" und diese waren dann immer in Ordnung - nich konnte sich dies ein Arzt erklären, dabei hängt dies alles mit dem pf. Drüsenfieber zusammen - da musste ich darauf kommen mich auf diesen Erreger zu testen - kein Arzt kam mal auf diese Idee,....... ich war schon immer ein Gegner der klassischen Schulmedizin und werde es immer mehr,...........
A
alexk001
05 Feb 2007 21:51
Also ich hab auch ein vereiterten Hals und Lymphdrüsen,Fieber hatte ich nur leicht aber ich war auch oder bin noch sehr müde obwohl ich 14 Stunden am Tag schlaf.Ja wie wurde des festgestellt das die Krankheit bei dir chronisch ist? Wie oft bekommst du die Krankheit im Jahr? Und wie sieht es genau aus wenn du Stoff nimmst?
F
flor01
05 Feb 2007 21:54
Festgestellt wurde dies über die Anzahl der Anti-Körper des Erregervirus - diese sind mehr als bei einer ausgeheilten Krankheit. Ich weiß dies alles erst seit vier Wochen - wenn ich so auf mein Leben zurück blicke dann habe ich im Jahr bestimmt zwei Schübe und seit ich auf Testo bin ist es wesentlich schlimmer!
A
alexk001
05 Feb 2007 22:02
Wie lange dauert dann so ein Schub also wie lange dauert es bist du dann wieder gesund bist. Warum nimmst du überhaupt dann Testo wenn du die Krankheit dann öfters bekommst oder wenn sie dann schlimmer wird?
Warum wird die Krankheit eigentlich schlimmer oder tritt öfters auf wenn man Testo nimmt?
M
mYsTyL3
05 Feb 2007 22:02
Hatte auch das Drüsenfieber als ich etwa 16 war.
1 Monat aus der Schule raus gewesen, danach 3 Monate kein Sport aufgrund einer vergrößerten Milz, die dann hätte reissen können.
Letztens hatte es ein Kollege der war nur 1 Woche zuhause und konnte danach direkt wieder Sport machen.
— 1 weitere Seite(n) waren in diesem Thread, sind aber nicht im Archiv erhalten —