HMB - Was bringt's?
Schade ums Geld.
Grüße JM.
Die Wirkung von wahrscheinlich 98% der Supps die Du auf dem Markt findest, sind umstritten, fragwürdig, nur mangelhaft bewiesen, unzureichend aufgeklärt und grundsätzlich wohl eher von subtiler Natur.
Wie schon gesagt, gehört HMß diesbezüglich eher zu den vielversprechenderen Supps.
bis x kg draufzupacken. Auch des öfteren sind das igendwelche Zusammensetzungen die bis dahin keine glaubhafte Langzeitstudien aufweisen. Deswegen ja auch meine Zweifel. ( All Stars neues Produkt z.B. )
Sicher sind das subj. Einschätzungen. Z.B. die ganze Homöopathie begründet sich daraus. Und wenn du ans Eingemachte gehst, ist es immer noch nicht ganz klar ob es wirklich hilft. Jedenfalls kann man das immer wieder lesen. Meine Frau ist davon absolut überzeugt.
Auch die ganze Diskussion über die Dosierung von Vit. C ( wir hatten ja das Vergnügen ) zeigt ein gewisses Unwissen und da schließe ich mich nicht aus.
Tip für gutes Muskelwachstum ist immer noch das Training selbst oder auch Buttermilch mit einer Banane gemixt.
Fazit: Ob ich HMB selber als Supp konsumiere oder empfehle hängt von den Informationen ab, die , so hoffe ich in den entsprechenden Fachzeitschriften in Zukunft bekommen werde.
Viele Grüße JM.
Rantanplan ? Ist das auch eine Band die in Münster auf den Jazz Festival gespielt hatte ?
Das war nicht ganz eindeutig von mir gepostet.
JM.
Ausserdem geht das dann halt auch schon weg von der natürlichen Schiene. Ich mein, grad das HMB scheint ja ein Stoffwechseltprodukt zu sein, dass in dieser Dosierung niemals natürlich aufgenommen wird. D.h. das der Körper damit vielleicht auch gar nicht so zurecht kommt (Nebenwirkungen?). Deswegen auch mein Thread hier...
Rantanplan spricht von ca. 98% der Supps die wahrscheinlich überflüssig sind.
Ich hatte dazu nocheinmal einen Beitrag in Muscle & Fitness gelesen der besagt das gerade Anfänger durch HMB einen gewissen Zuwachs erwarten können. In Verbindung mit Protein/Arginine/Multimineral-Vitamin
Von Nw. ist nichts erwähnt.
Ausgabe Nov. 2006
Also... Ausprobieren und posten
Bis dahin Gruß JM.

Hätte ich das doch vorher gewußt...
JM.