Ich gehe seit ein paar Tagen in ein Fitnesscenter um bei Meiner Brust Muskelmasse aufzubauen. Ich habe eine leichte Kielbrust (2 cm) und möchte sie mit dem Training etwas verdecken. Es geht mir also Hauptsächlich um die Brustmuskulatur. Imo hab ich nicht gerade sehr viele Muskeln, Brustmuskulatur fast nicht vorhanden^^
Daher bräuchte ich einen Traingsplan um möglichst schnell Masse aufzubauen. Ich hätte eigentlich jeden Tag ca. 2h Zeit, ausser am Do nur eine. Ich war vorhin schon mal ein halbes Jahr im Fitnesscenter, aber das hat wegen falschem Trainingsplan und Ernährung nicht viel genützt.
Wegen der Ernährung treff ich mich in ein paar Tagen mit einer Ernährungsberaterin vom Fitnesscenter.
Meine Daten:
Gewicht: 61.1 kg
Fettanteil: 10.1
Grösse: 179.5
Eigentlich hätte ich den hier gedacht, vielleicht könnt ihr mir noch die passenden Übungen dazu aufschreiben, mit Serienzahl und Wiederholung, also etwa so einen Plan wie den untersten für mich erstellen:
----------------------------------------------------------------------------------
3-Tage Push/Pull Split Programm
• Tag 1: Brust, Schultern, Trizeps
• Tag 2: Rücken, Bizeps, Bauch
• Tag 3: Oberschenkel, Beinbeuger, Waden
• Tag 4: Ruhetag
• Tag 5: Brust, Schultern, Trizeps
• Tag 6: Rücken, Bizeps, Bauch
• Tag 7: Oberschenkel, Beinbeuger, Waden
• Tag 8: Ruhetag
• Tag 9: Beginn von vorne
----------------------------------------------------------------------------------
Oder den hab ich hier im Forum aufgegabelt, wäre der vll. was (wenn der andere nichts taugt)?
Montag: Brust, Arme, Waden
1. Bankdrücken / Negativbankdrücken 4 x 5-8,
2. Schrägbankdrücken K.H. 3 x 5-8,
3. Fliegende / Butterfly weit 3 x 10-20,
4. Bankdrücken eng / Extensionen 3 x 5-8,
5. Seilzug 3 x 8-10,
6. LH- Curls 3 x 5-8,
7. Konzentrations- Curls 3 x 5-8,
8. Wadenheben 4 x 8-10.
Mittwoch: Beine, Bauch
1. Kniebeugen 5 x 5-8,
2. Beinpresse 45° / liegend 3 x 30-50,