wollte euch nur mal kurz meinen TP vorstellen und dazu noch ne Frage stellen.
Ziel: Masse- und Kraftaufbau, spezieller Aufbau der Brust (Brust ist meine Schwäche)
Ich trainiere jetzt seit ca 1 1/2 Jahren, bin 18Jahre alt, bin 1,90m groß und wiege 86,2kg mit einem KF von ca 13%.
Habe gerade eine Creatin-Kur angefangen, wie lange weiß ich noch nicht, denke 2Monate mind.!
Mein Trainingssystem wird 5x5 sein und sieht folgend aus: Training alle 2 Tage!
Tag1:
Brust/Bizeps/Nacken/Bauch
Brust:
BD
SBD
Butterfly
Bizeps:
KH-Curls
LH-Curls
Nacken:
KH-Shruggs
LH-Shruggs
Bauch:
2Übungen
Tag2:
Rücken/Trizeps/Waden/Bauch
Rücken:
Kreuzheben
Latziehen
Rudern
und eine Iso-Übung nach Wahl als Ausdauersatz zur Abrundung
Trizeps:
Drücken am Seil oder Stange
Frenchpress
Waden:
1-2 Übungen nach Wahl
Bauch das selbe wie Tag1
Tag3:
Schultern/Beine/Nacken/Bacuh
Schultern:
Frontdrücken oder Nackendrücken, abwechselnd
Seitheben
Frontheben mit KH oder LH
Beine:
Kniebeugen
Beinstrecker
und eine 3. Übung nach Wahl
Nacken:
wie Tag 1
Bauch wie Tag1
und dann wieder Tag1, Tag2, Tag3, Tag1 etc.....alle 2 Tage Training,immer mit 2 Aufwärmsätzen, dann 5x5 System mit einem Maximalgewicht, was möglich ist.
So! Jetzt zu meiner Idee, weil meine Brust meine absolute Schwäche ist, und gerade bei meiner Größe kommt das mies
Also:
Training halt wie oben beschrieben, aber vor jedem Training, also zum Beispiel Tag2, mache ich vorher wie an Tag1 Bankdrücken, also nur Bankdrücken mit 5x5, dann der normale Plan.
Bankdrücken mache ich nicht bis zum Muskelversagen, es wird mit 5x5 mit 70kg sein, also das ein guter Pump und ein guter Reiz da ist, dann mache ich an Tag2 ganz normal mit Rücken etc. weiter.
Das selbe bei jeder Trainignseinheit, ausser am Brusttag selbst:
Dort werde ich dann gezielt versuchen die Gewichte zu steigern.
Habe jetzt einiges ausprobiert um die Brust rauszuholen, aber irgendwie klappt es nicht wirklich....vllt ist es die Genetik, vllt aber auch, das ich sie zu selten trainiere.
Was haltet ihr von der Idee?
Bitte um Ratschläge, jedoch solln keine TP-Änderungen vorgeschlagen werden, es geht mir speziell um meine Brust!
Danke
Greeze Laudatosi