nehme nun seit zwei Wochen keine Efe mehr. Der Entzug war nicht ohne - deutlich unangenehmer als ich dachte. Neben den üblichen Entzugserscheinungen (Antriebslosigkeit, Müdigkeit, kleine Depri-Anflüge, etc.) hat mir das Zeug hat mir ganz schön den Kopf gef***t. Ständig der Gedanke, ich muss mir wieder welches besorgen, ständig die Erinnerung an das Gefühl wenn z.B. morgens nach dem Ausstehen die Wirkung der ersten Pille einsetzt... - die Erinnerung an die Power, die Motivation beim Training, das intensive Erleben von Musik, etc. War jetzt über Ostern ein paar Tage in der Schweiz. Hab dort nochmal heftig mit der Versuchung gekämpft, in einer Apotheke Caniphedrin zu besorgen. Hab aber nicht nachgegeben. Jetzt bin ich soweit durch, bin frei von dem Zeug. Und bin echt glücklich drüber. Mir geht es besser - durchgehend besser - ich erlebe nicht mehr die Schübe/Kicks durch Efe aber auch nicht mehr die anschließenden Durchhänger (inkl. kleiner Nebeneffekte, dass mein Lümmel nicht mehr lümmelt
Ca. ein Jahr hab ich den ECA Stack genommen - natürlich nicht durchgehend - immer wieder ein / zwei Tage pausiert, wie einem das empfohlen wird. Von der Wirkung war (und bin) ich echt begeistert. Das Zeug hat mir geholfen, Diätphasen durchzuziehen und anschließend Gewicht zu halten. Bin heute um 10 kg Fett leichter.
Aber: Machen wir uns nichts vor. Das Zeug macht abhängig.
Mein Tipp daher an jeden, der noch vor der Efe-Einnahme steht (wenn es die hier überhaupt noch gibt): Fang nicht einfach an - nach dem Motto, "schau mer mal" - dann werdet ihr euch schnell daran gewöhen und die Pillen im 1000er Pack besorgen - Sondern plane genau, wielange du - bei welcher Diät - Efe nehmen willst - am besten mit Ausschleichen am Ende, etc. Dann zieh das durch - sei gnadenlos diszipliniert und streng zu dir selber - dann wird dir das Zeug super helfen, abzunehmen und bist anschließend nicht abhängig davon. Aber das ist schwierig. Ich denke, mit dem Stoffen ist es ähnlich. Am Anfang macht eine "Kur" mit der Vorstellung hinterher macht man erst mal nichts mehr. Dann macht man aber schnell die nächste - dann die übernächste. Jahre später muss man - wenn man wirklich ehrlich ist - zugeben, die man die ganzen Jahre über fast eine Dauer-"Kur" gemacht hat - vorausgesetzt natürlich man kann es sich leisten. Wir verarschen uns da selbst! Crazy!
Ich will hier nicht Moralapostel spielen, im Gegenteil - mich betrifft es doch selber. Bin nur müde geworden, habe es einfach satt, von irgendwelcher Chemie abhängig zu sein. Vielleicht hör ich sogar noch auf Koffein zu nehmen. Wenn man Koffein nicht mehr so gewöhnt ist - dann ein/zwei Koffeintabletten vor dem Training als Booster - das gibt bestimmt gut Power! Und da ist er schon wieder: der Gedanke an den Kick durch eine Pille.... Komisch, komisch...
claushaus