Ich habe schon Erfahrung mit Kreatin,aber ich musste die 2 leider abbrechen da ich einmal krank wurde und beim anderen mal mir das Pulver nach der Aufladephase leer ging :D .
Nun zu meinen Daten bin 16 Jahre alt , 176cm groß,wiege 67 kg und trainiere seit einem Jahr.
Einnahmeplan:
Erste Woche Aufladephase:
20g am Tag verteilt (Wie am besten verteilen? Und auch mit Dextrose ,wenn ja wie viel g)
Dann Kur von 4 Wochen:
3g Kreatin am Tag: An Trainingstagen nach dem Training mit Wasser+Dextrose+Whey runterspülen
Meine Frage : Sollte man etwa 380ml Wasser+ Dextrose (-> Wie viel g?) + Creatin+Whey (Optimum Nitrituin Gold) einfach reinrühren ? Bei dem Multipower Creatin konnte man das nämlich nicht richtig lösen und es blieb dadurch immer am Glas hängen.
Wie sieht es aus ,wenn man Milch statt Wasser nimmt?
An trainingsfreien Tagen ,das ganze halt nur mit Dextrose (Wie viel g? )
Und noch eine Allgemein Frage.Ich hatte immer das Gefühl ,dass ich zu unregelmäßig trank.Wenn ich durst hatte,dann konnte schon in 20min ne 1l Flasche Wasser dranglauben.Danach hatte ich großen Harndrang,wie ihr euch sicher denken könnt :D. Ist das schlecht fürs Kreatin.Wird es dann irgendwie "rausgespült"?
Und ist es wichtig wie viel und in welchen Abständen man trinkt?+
(Wollte mir die 1kg Packung ausm Androshop für 18€ holen! -> ist die zu empfehlen?
EDIT:
Nunja ich habe die Frage in ein anderes Forum gestellt (ironsport) und da wurde mir als achso junger Grünschnabel (der teilweise schon etwas länger trainiert als manche 20 Jährigen besserwisser dort ) DRINGEND davon abgeraten. Erklärung : Ich werde meine Leistung sowieso in den ersten Jahren genug steigern! Das wars auch schon. Warum man das als Jugendlicher nicht nehmen sollte,wurde mir natürlich nicht gesagt.
Oder habt ihr noch irgendwleche Argumente auf Lager,warum ich es lieber lassen sollte mit 16?