Selbstverständlich können auch gerne andere Themen gewählt werden.
Als Lohn für Artikel, die veröffentlich werden, geben wir 1-2 x Whey. Abhängig von der Länge und Qualität des Textes.
Zu folgendende Themen sind alle noch offen (Liste wird ständig aktualisiert):
-Ausdauertraining parallel zum BB (Auswirkungen, Vorteile, Nachteile, Gefahren)
-ein ausführlicher Artikel zu den Sheiko-Trainigssystem
-Natural Bodybuilding (was zu beachten beim Aufbau, bei Diät, wo liegen die UNterschiede. Tipps, Tricks)
-Artikel zur Geschichte des Bankdrückens
(-Artikel zu den großen 4 (Eisen, Mg, Zink, Glutamin) mit Mangelerscheinung, Nebenwirkungen, gegenseitigen Einflüssen, Begründungen) - evt. weg
-Kampfsportartikel - praktisch jeder Kampfsport, den wir noch nicht haben - bezug zum eisentraining ist dabei aber wichtig!
-Artikel zur Vereinbarkeit/Unterstützung von BB bei individual Sportarten
-Artikel zur Vereinbarkeit/Unterstützung von BB bei Mannschaftssportarten (jeweils gerne an einem Beispiel, wenns ausführlich genug ist - ich denke da gerade an Sachen wie Boxen, Football, Basketball, Fußball etc.pp.)
-Artikel über Supps, die wir noch nicht im Portal haben..
-Artikel über Muskelphasertypen
-Training im Alter als Jungbrunnen
-Wettkampfvorbereitung - Planung und Ablauf
-Jahresplanung - Bodybuilding mit Sinn und Verstand
-Unterschätzte/ überbewertete Übungen
-Wie ist der chemische Ablauf beim Muskelaufbau im Körper?
-Plyometrics - was, wie, warum?
-Sinn und Unsinn des Glykämischen Index
-Pre workout, During workout, Post workout - wie richtig?
-Cardio im Aufbau - wie richtig?
-Training für Leute mit wenig Zeit: Antagonisten Training
-Beeinflussung des Hormonhaushalts durch die Ernährung!
-Die Nacht - Katabole Prozesse.
-Sind exzentrische (d.h. Negative) Übungen den Konzentrischen (Positiven) in Bezug auf Muskelaufbau überlegen?
-Leben eines Bodybuilders: Kochen,Essen,Vorkochen,schlafen,esse (im unterhaltsamen Sinn)
-Essen - auf die Kombination kommts an, optimale Kombinationen
-Bauchmuskeltraining: Wie oft? Welche Übungen sind am effektivsten? Und mit welcher Methode senke ich meinen KFA am effektivsten.
-0 kcal Produkte - zu schön um Wahr zu sein? Kann das ganze gesund sein?
-Wieviel Training brauchts? Dauer der optimalen Erholungsphase bestimmen
-Mythos übertraining! Was is dran, wie kann man es vermeiden. In dem zusammenhang vlt. Regenration der Muskeln+ ZNS usw.
-KH/F - Trenndiät: Nützlich oder vodoo?
-Dauer der Proteinsynthese-nach welcher Zeitspanne hat der Körper die Nährstoffe verbraucht und muss/sollte wieder nachschub bekommen.....evtl nachtversorgung etc
-Die perfekte Ernährung für Natural - Athleten
-Posing Anleitung fürs Zuhause üben
-die perfekte Regenration "Was ist zu beachten"
-Motivation während dem Training optimieren. Ist Musik/ Traingspartner ein hilfreicher Faktor oder eher Ablenkung? Hat unsere Ernährung Auswirkungen auf unsere Motivation?
-Optimale Übungsreihenfolge: Die besten Übungen für die verschiedenen Muskelgruppen + der bestmöglichste Ablauf des Trainings, d.h. die Reihenfolge in der die Übungen absolviert werden sollten für die versch. Ziele.
-Plateaubreaker -- Verschiedene Möglichkeiten, wie man eingeschlafene Übungen wieder aufweckt
-Ausführliche Erfahrungsberichte zu verschiedenen Trainingssystemen (muss dann aber schon recht guter Text sein!)
-Auswirkungen(gesundheitliche risiken) von einseitigen(er) Ernährungen
-Stagnationstechniken- Sinn, Häufigkeit, Nutzen und Erfahrungen
-Essen BBler um zu leben oder leben BBler um zu essen?
-Stresssymptome beim Sportler(Übertraining) - Wie kann man vorbeugen?!
-Sportverletzungen resultierend aus dem Training... welche sind am häufigsten und was kann ich dagegen tun?!
-Warmup & Cooldown - Wie? Wie lange? warum?
-Fatburner - Was taugen Synephrin & Co. wirklich?
sprich Sachen wie HMß. Also Supplemente/ Medikamente, die recht unbekannt aber erfolgsversprechend sind. Ich weiß, ich weiß, kein leichtes Thema...