Frauen Figurklasse?? Sport oder Modelwettbewerb??
dies ist mein erster Kontakt in Eurem Forum und ich muß Dir hier wiedersprechen. In meiner ersten Wettkampfsaison in der FF Klasse war eine Kür noch Pflicht. Problematik damals was wollen die Kampfrichter sehen. Von Hip Hop über Turnen und klassischen Tanz und BB Küren war alles zu sehen. Da es international keine Kür gibt wurde diese auch in Deutschland abgeschafft.
Atletinnen wie Diana Goitha, Kathrin Großmann und Dorotha waren international sehr erfolgreich.
In den letzten Jahren hat unser Verband leider keine wirkliche Entscheidung getroffen wie eine Atletin in der FF Klasse auszusehen hat. Leider kam es hier zu Entscheidungen die einige Damen davon abgehalten hat erneut zu starten.
Ich stimme Dir volkommen zu das auch in der FF Klasse ein Bauchmuskel zu sehen sein sollte.
Einige Bodybuiderinnen sind in den letzten Jahren in diese Klasse gewechselt da ihnen der Preis im BB zu hoch war. Ich finde es ist eine schöne Klasse die in Deutschland aber leider mißverstanden wird.
Grüsse aus Oberbayern
Heike
der sportliche wille und die arbeit die dahinter steckt respektiere ich sehr und ich finde auch das es möglichkeiten geben sollte ( in jeder bedenklichen sportart ) sich untereinander einen wettstreit unterziehen zu können , wenn es einen gefällt.
wenn man frauenwettkämpfe allein organisieren würde , hätte man warscheinlich mehr athletinen wie zuschauer, und das finde ich schon zu bedenken, aber meiner meinung nach macht es auch kein sinn männer und frauen an einem wk-tag durch zu ziehen
wie gesagt , ist meine persönliche meinung
ach ja , hallo heike freue mich dich hier zu sehen
ein befragung und anschliesender auswertung der befragen sollt vielleicht mal bei den betroffenen also den Frauen durchgeführt werde.
Also es ist doch wichtig die Frauen mehr bzw wieder auf die Bühne zu bekommen also sollten wir doch ihre meinung hören und sie dann umsetzten oder was meint Ihr dazu??
wenn ich das hier so durchlesen bekomme ich immer mehr den eindruck, das es hier keinesfalls darum geht was die Frauen wollen sonder was die männer sehen möchten..
Ebefalls bekomme ich den eindruck das die männer die hier so schreiben keinen großen
meine meinung zu diesen Thema habe ich hier bereits kund getan.
von mir aus gern , im richtigen outfit seit ihr ja dann auch nicht so langweilig

Eine Meisterschaft für die Jungs eine für die Mädels . . . hm aber wie machen wir das denn mit den Paaren ???
. . . dann wären da aber ja auch noch die Junioren ?? Was machen wir dann mit denen ?
. . . alles keine "Brocken" !
Alles Quatsch !!!!!!!!
Es sollte einfach anständige Wettkampfregeln für die FFF Klasse geben, damit diese Klasse dieses "Tussi-Image" verliert, denn die Vorbereitung einer gute FFF Athletin unterscheidet sich in keinster Weise von der eines Männerathleten und die selbe Wertschätzung verdient!
Gruß Andreas
frauen bb vom männer bb trennen, also sowas bescheuertes hab ich ja noch nie gehört !
mit neuen klassen und bewertungskriterien werden die teilnehmerzahlen um einiges ansteigen. dann wird auch alles etwas interessanter.
kannst dich ja anmelden

wenn das so wäre , dann ok.
aber es wird doch nur geredet und geredet , wer will denn das bitte durchsetzen
wenn denn schon über soetwas geredet und gegrübelt wird , dann kann man doch gleich darüber streiten ob es nicht sinvolle wäre , den unterhaltungswert bei meisterschaften zu steigern.
wie würde denn deiner meinung nach neue bewertungskriterien aussehen ?? und wer soll sie dann durchboxen ??
manchmal habe ich das gefühl das , das BB im allgemeinen stehen geblieben ist. vielleicht liegts an dem ganzen fitnesshype der in den letzten jahren hochgekommen ist. aber wenn ich z.B. auf der fibo manche sachen verfolge , dann fehlt einfach der "pepp" , auch wenn sie es jetzt mit der neuen hardcore halle versucht haben , ist im endeffekt alles gleich geblieben. ein thomas scheu tritt jahr für jahr in seinem pelzigen kostüm und schwert auf die bühne und reiten den selben stiefel runter. ist jetzt kein persönlicher angriff , sondern nur ein beispiel von vielen. der unterhaltungswert ist einfach zu gering.
würde ein nicht normalbürger zu einer show von M. rieger gehen , würden warscheinlich 90% der normalos sagen , das sie sich es immer wieder anschauen würden
würden die aber mal auf eine BB meisterschaft gehen , würden warscheinlich 90% nie wieder hingehen.
ich denke das da die bodyxtreme , mit guten beispiel vorran geht und es geschafft hat einen sehr guten WK zu organisieren. denke auch das sich das in den nächsten jahren zum kult WK entwickelt
was hat bitte eine vorbereitung im sport mit der darbietung des eigentlichen WK zu tun
du musst es mal richtig sehen !!
wenn du es versuchts anders auszulegen ,dann liegst du aber falsch , weil die vorbereitung der anfang von allem ist und der weg zum ziel , somit hat alles was andreas geschieben hat ein zusammenhang !!!!!!
und der thenor über dem ganzen ist, die klassen, ne die frauen ernst nehmen , respektieren und das wird der fall sein , wenn, wie markus es sagt etwas an den regeln geändert wird !
weil dann sieht man letztenlich auf der bühne , dass was die mädels monate vorab durchgestanden haben. und kann es auch respektieren !!!!
weil zur zeit sieht man nciht viel und daher auch die abwertung der frauen oder das nicht ernst nehmen !!!!!
und ich kann sagen aus eigener erfahrung und aus dem aktuellen erfolg mit cordula von keitz , dasss wir verdammt nochmal wirklich hart arbeiten !!!!!!
somit haben wir auch die aufmerksamkeit und euren respekt verdient !!!!
kniet nieder