Übersicht›Forum›Ernährung, Diät & Supplemente›Diäten und Abnehmen
Insulin Diät
15 Posts1/2 Seiten archiviertTopic-ID #55981
Sortieren: Älteste zuerst
Seite 1 von 2
— Seite 1 —
K
K_Stream
20 Jun 2007 12:50
Hi,
hab gestern im Fernsehen bei Akte 07 ein Bericht gesehen. Dort ging es um die Insulin Diät.
zum Frühstück isst man sehr viel Kohlenhydrate und die folgenden Mahlzeiten nur Protein.
Ist ähnlich wie die Metabole und Anabole Diät.
Aber das komische ist halt das Frühstück. Wieso Soviel Brötchen mit Marmelade, Honig, Nutella?
Kohlenhydrate und Fett zusammen machen doch dick. ?
Doch dieser Prozess verursacht, dass durch den Insulinspiegel der danach sinkt vermehrt körperfett verbrennt
Was haltet ihr davon?
M
Mathis87
20 Jun 2007 13:02
Meiner Meinung nach nichts für den Sport den wir betreiben. Mag vieleicht bei einem normalen Menschen funktionieren, allerdings nicht ohne Kalorien Defizit wie jede Diät.
gruß
K
K_Stream
20 Jun 2007 13:06
Wieso nichts für unseren Sport?
Wenn die Anzahl der Proteine stimmen und genug kcal defizit da ist?
Das komische is ja nur, dass mit den Kohlenhydraten und Fetten, dass es sogut zu funktionieren scheint
E
elwaps
20 Jun 2007 13:24
- morgens kein protein
- nur 3 mahlzeiten am tag
- soviel essen wie man will, solange man sich an die vorgaben hält
dass alle drei punkte für BB nicht funktionieren, sollte klar sein...
K
K_Stream
20 Jun 2007 13:35
1. Das stimmt nicht. Morgens kann man auch protein dazu nehmen. z.b. Käse, Eier, Milch, Fleisch etc..
2. Im Fernsehen gab es nur die klassischen 3 Mahlzeiten am Tag, doch du kannst 6 draus machen
3. Und hier kann man die Kalorien im Auge behalten. Dann hat das wieder was mit Bodybuilding zu tun[/b]
S
sandman
20 Jun 2007 13:40
1. Das stimmt nicht. Morgens kann man auch protein dazu nehmen. z.b. Käse, Eier, Milch, Fleisch etc..
2. Im Fernsehen gab es nur die klassischen 3 Mahlzeiten am Tag, doch du kannst 6 draus machen
3. Und hier kann man die Kalorien im Auge behalten. Dann hat das wieder was mit Bodybuilding zu tun[/b]
M
Micha K
20 Jun 2007 13:44
Das erinnert mich an eine Reportage über die Atkinsdiät bei der die gute Hausfrau die Atkinsdiät gleich mal durch Zugabe von Kartoffeln aufgepeppt hat....
S
sandman
20 Jun 2007 13:46
Das erinnert mich an eine Reportage über die Atkinsdiät bei der die gute Hausfrau die Atkinsdiät gleich mal durch Zugabe von Kartoffeln aufgepeppt hat....
M
Mathis87
20 Jun 2007 13:48
weiss nicht wie es anderen geht, aber ich finde das protein für mich kein guter energie-träger ist. d.h. ich hätte keine kraft beim training da ich abends trainiere und den rest des tages ja nur auf protein zurückgreifen dürfte lt. der Diät.
gruß
K
K_Stream
20 Jun 2007 14:53
N
Number6
20 Jun 2007 15:32
K_Stream:
Wenn du eine andere Diät machen willst, dann ist das dein Bier - aber bei dieser Pape-Diät darf man morgens KEIN (!!!) Protein zu sich nehmen. Das Maximum an Protein, was da erlaubt ist, ist das, was in den Brötchen und in Nutella enthalten ist.
KEIN Käse, KEINE Milch, KEINE Wurst.
E
elwaps
20 Jun 2007 15:40
abgesehen davon wird dein insulinspiegel immer knapp unter den wolken segeln, wenn du dich an die vorgaben hälst
wir wollen dich bestimmt nicht von deinem konzept abbringen, klingt ja auch nicht verkehrt und wenn du gut damit klarkommst und vernünftig ist, hast du nen optimalen essplan.
mit dem quark von dr. pape hat das dann aber (gottseidank) nichts mehr zu tun...
S
Senderson
20 Jun 2007 16:15
ich fahre derzeit eine selbstzusammengebastelte diät, mit der ich wirklich mehr als zufrieden bin , die wie folgt aussieht und die mich doch ein wenig an diese "insulin" diät erinnert.
Diäten haben alle eines gemeinsam, sie sollen zu einem Kcal Defizit führen. Der Weg zu diesem Defizit definiert die jeweilige Form der Diät.
Für mich standen folgende Punkte im Vordergrund:
1. Kein Makronährstoff sollte während des Tages ausgelassen werden.
2. Die Diät soll durchgehend mit einem festen Muster praktiziert werden können ( soll heißen es gibt täglich ein Fettverlust und es gibt keine Mogeltage oder refeedtage oder sonstiges in der Richtung)
3. Das Diätprinzip wird so gewählt dass ein großes Defizit nach dem Prinzip der Diät nicht möglich ist. ( kleines defizit= weniger verlust an muskelmasse)
Wie inzwischen viele Diätformen, hat auch meine vorgeschriebene Makronährstoffe zu gewissen Uhrzeiten.
Die große Defizit dass ich in den Diäten von heute sehe, ist dass sie nicht wirklich etwas gegen das verlangsamen des Stoffwechsels tun. Die anabole Diät tut mit den refeeds zwar etwas dagegen, aber rein erfahrungsgemäß wird durch diesen einen tag der stoffwechsel nicht besonders effizient angekurbelt. Hier gehen die Meinungen natürlich auseinander.....
Daher hab ich beschlossen eine Art "Minirefeed" einzbauen, und zwar jeden Tag. Dieser Refeed besteht wie auch der übliche "strenge" refeed hauptsächlich aus Kohlenhydraten, eher wenig Protein und einer Auswahl an Fetten die man effizient in die Zellen mittels Insulin eingeschleust bekommen will( Epa/Dha/Ala).
Konkret würde es so aussehen. Der Minirefeed wird immer morgens gemacht und besteht aus minimum 1000 maximum 1200 kcal. Es sollten vorwiegend komplexe Kh konsumiert werden mindestens 150g besser 200g! dazu sind 50g protein erlaubt und nicht mehr als 10g Fett , hier muss man darauf achten dass die 1100 kcal nicht überschritten werden. Ich würde als Proteinquelle ein whey empfehlen, eine halbe bis eine stunde danach eine caseinquelle.
------bis jetzt sind wir bei 1100 kcal
Mittags wird eine fett und eiweißreiche Nahrung konsumiert , wobei die energiemenge des fettanteils über der energiemenge des proteins liegen sollte.
Diese Mahlzeit wird also so gewählt dass etwa 40-50 g eiweiß zur verfügung gestellt werden und etwa 25 g Fett , zusammen macht das runde 500 kcal
---- bis jetzt sind wir bei 1600 kcal
Nachmittags bis Abends: Postworkout ein whey shake ohne kohlenhydrate
Daheim angekommen gibt es eine weitere fett/ew Mahlzeit die wiederrum etwa aus 500 kcal besteht und selbige Makronährstoffverteilung wie die letzte aufweist.
Vor dem Schlafengehen gibt es eine reine Eiweißmahlzeit. Hier können verschiedene Proteine miteinander kombiniert werden , es sollten etwa 50-80g protein konsumiert werden(Mehrkompentenshakes,thunfisch,pute, KEIN quark, harzer käse,whey)
------------ 2550 kcal
Die Nährstoffverteilung sieht so aus
Proteine: 270g
Kohlenhydrate: 200g
Fett: 70g
S
sandman
21 Jun 2007 07:47
Die Grundsätze waren folgende: Morgens KEIN Protein(wobei selbst in Nuttela durch die Nüsse geringe Mengen an Protein enthalten sind)-nur KH+Fett. Mittags Protein+KH in beliebiger Menge und abends Protein+Ballaststoffe bzw. Kh in Form von Gemüse.
3Große Mahlzeiten am Tag->keine 6 oder 8 kleine..
D
Duke Nukem
21 Jun 2007 07:55
Die 3 Mahlzeiten sind vorgeschrieben; dadurch soll der Insulinspiegel niedrig gehalten werden (deshalb auch Insulin-Diät ).
Ich halte auch nix von dieser Diät. Für uns auf jeden Fall unpassend.
Also ohne KH mittags an Trainingstagen würde ich untergehen (im Kopf)
— 1 weitere Seite(n) waren in diesem Thread, sind aber nicht im Archiv erhalten —