ich möchte mal wissen, welche von meinen Supps ihr für unnötig erachtet, oder bei welchen ihr persönliche Erfahrungen bzw. Empfehlungen aussprechen könntet. Natürlich versuche ich alles durch die normale Nahrung auf zu nehmen, aber die Eitelkeit lässt mich zu einem bzw. anderen wahrscheinlich unnötigen Supp. greifen.
- A-Z Vitaminpräperat (1 Kapsel /d)
- Vitamin C Präperat (1g/d)
- Biotin (5mg/d)
- "Kieselerde" (1 Tab/d)
- Gelenk-Kapsel (Glucosamin + Chondr.) (1 Tab /d)
- Zink (150mg / d) (hust
Fürs Training natürlich Whey, aber das sollte hier nicht in Frage gestellt werden. Ich hab nur mal die Supps geposted bei denen ich nicht sicher bin ob sie überhaupt ne Wirkung zeigen.
- Biotin, sowie Kieselerde (Wirkstoff Silicium) sollen ja die Haut schön erhalten, sowie das Bindegewebe.
- Vitaminpräparate finden den Weg in jedes BB-Leben denke ich mal.
- Vitamin C soll ja angeblich dem Immunsystem helfen und den Cortisollevel senken.
- Gelenkkapseln sollen ja bei Gelenkschmerzen helfen, habe ich theoretisch nötig, da mein rechtes Schultergelenk dank den ganzen Drückerübungen ab und zu schmerzt.
- Zink wird ja vom Mythos umgeben, die Haut Akne-frei zu halten und die Umwandlung von Testo in Östrogen zu blockieren bzw. zu erschweren.
So was meint ihr? Was gehört abgesetzt und was sollte ergänzt werden? Vllt. Glutamin? Glutamin habe ich nie eingesetzt weil ein Whey Shake eigentlich schon viel von dieser Aminosäure enthält. Und BCAA denke ich sind auch nur in einer kalorienreduzierten Diät von Nutzen.
mfg
redfoxx