Stechen im Ellenbogen
zu 98 % n golferarm... www.tennisarm.ch
da dann auf diagnose, musste dehnen, aber lies dir die seite mal durch!
Bongobong könnte nicht unrecht haben!
Wenn es die äussere Seite des Unterarmes (Sehnenansatz am Knochen) ist, könnte es ein Tennisarm sein. (siehe wie oben "Diagnose")
Lege mal den Unterarm mit der Handinnenseite flach auf den Tisch.
Drücke auf den Mittelfinger, und versuch ihn dann nach oben zu drücken!
= Tennisarm (evtl.)
Beim sogeannten Golferarm hättes du Schmerzen in diesem Bereich (Foto)
Pausieren würde ich mit allen Zug- Drückbewegungen.
BIS DER SCHMERZ WEG IST !!
Behandlungsmöglichkeiten gibt es mehrere (Eis, Wärme, Injektionen etc.)
Nur meine persönliche Meinung - ich würde die raten, auf alle Fälle einen
Arzt aufzusuchen - nur der kann entscheiden wie behandelt wird!
Gute Besserung!!
Dr.Fate
Lass dich von einem Experten anschauen - und gib dem Gelenk Zeit sich zu erholen.
Solange du nicht Schmerzfrei trainieren kannst, lass es sein. Sonst wirds nur noch schlimmer.
Entzündungen im Bereich der Sehnenansätze können sehr hartnäckig sein. Wichtig ist auch, dass wenn es wirklich eine "Epicondilits - sprich Tennisarm, Golferarm" ist, dann musst du spezielle Dehnungsübungen machen. Damit habe es schon viele wegbekommen.
Aufgrund des Krafttrainings tippe ich aber fast auf eine eine kleine Sehnenverletzung, - reizung, etc. Oder auf eine Irritation des Schleimbeutels (im Bereich des Trizepsansatzes)
Versuch mal lokal Diclofenac-Gel (reichlich drauf, dort wo es wehtut, und über nach locker eine elastiche Binde rüber), das ganze für einige Tage.
Sollte es dann besser werden... lass es uns hören.
Keep on pumpin`...
Eltharion, MD
Dr.Fate
Den Verdacht Golf- oder Tennisarm hatte ich auch schon. Der Schmerz ist genau auf der Rückseite des oben gezeigten Bildes. Vielleicht kann ich das noch etwas genauer erklären. Wenn ich den Arm mit der Handfläche nach unten ausstrecke, dann den Arm in Richtung Handfläche nach oben drehe, habe ich das Stechen. Auch wenn ich ihn anwinkel. Es kommt mir dadurch so vor, dass Eltharion mit der Sehnenverletzung oder Schleimbeutelsache recht hat. Ich werde auf jeden Fall nächste Woche den Hausarzt aufsuchen, mal sehen was der sagt.
So eine Sch...e passiert einem aber auch immer dann, wenns mal gut läuft...
hört sich nicht gut an wenn die sehne reibt schwillt es an und du hast eine rötung und alles wird ganz heiß..
kannst du deinen arm denn noch frei bewegen merkst du was wenn du ihn nur anfasst und leicht bewegst hast du manchmal blockaden im gelenk..??
ein stechender schmerz..hört sich ganz nach knorpelschaden an sofort zum arzt und trainingsstopp!!!!!!!!!!!!!
Ich verstehe es manchmal wirklich nicht.
Was spricht dagegen, einen Facharzt aufzusuchen???
Wenn das wirklich deine Probleme sind; die noch mit Schmerz verbunden,
hin zum Doc.
Es gibt einfach Sationen, da hilft keine Creme mehr!!!
Wer dann noch weitertrainiert riskiert eine ganze Menge: Das ganze aus!
Gut, falls das einer möchte
@Conqueror