Ich habe bis vor kurzem 2 Monate lang Createston von Peak genommen und wollte meine Meinung dazu loswerden.
Positiv:
- Gewichtszunahme von ca. 7 kg in 8 Wochen
- (teilweise erhebliche) Kraftzuwächse bei fast allen Übungen --> beim Bankdrücken z.B. um 15 kg!
Peak verspricht also nicht zuviel, wenn es um Gewichtzunahme und Kraftzuwächse geht. Ein dauerhafte Einnahme des Produkts wäre wohl empfehlenswert - wenn man es sich leisten kann!
Mein Tipp für Hardgainer: Auf alle Fälle das (sogar billigere) Createston Massiv wählen --> ich persönlich hatte damit am meisten Erfolg!
Negativ:
- mit einem Preis von bis zu 120 € (Createston Professional) ist das Produkt meiner Meinung nach ziemlich teuer
- nach Absetzen des Produkts ging die Kraft schnell wieder auf vorheriges Leistungsniveau zurück
- von der gewonnenen Masse konnte ich kaum mehr als 1 kg halten
- Pickel am Rücken und lästiger Schweißgeruch
- gegen Ende der 8 Wochen wirkte ich zwar definitiv massiver, man sah mir die Einnahme eines Creatinprodukts aber auch deutlich an (Aufgeschwemmtheit)
Insgesamt hat sich der Kauf von Createston für mich also nicht gelohnt. Zwar hatte ich kurzzeitig Fortschritte, diese gingen aber nach Absetzen des Produkts fast vollständig wieder zurück. Eine dauerhafte Einnahme ist mir definitiv zu teuer, bzw. nicht rentabel genug. Dann doch lieber das gute, alte Eiweiss!
Hoffe ich konnte jemandem helfen, auch wenn das Produkt mit Sicherheit nicht bei jedem gleich wirkt!
S
snoopydog30
29 Aug 2007 19:46
Also das crea prof. hab ich auch schon mal verwendet und mich hat es bezgl. Kraft gut weitergebracht. Gewichtsverlsute hab ich keine erlebt.
Aber definitv zu empfehlen,wer das nötige Kleingeld dazu hat.
P.S.: Roids sind billiger
T
T3XM4X
29 Aug 2007 21:57
Welche Geschmacksrichtung hattest du(Sauerkirsch?)? Ich hatte mal Orange welche den Namen nicht wirklich verdient hatte...
S
snoopydog30
30 Aug 2007 14:33
war glaub ich auch orange...
P
Panzerfaust
30 Aug 2007 14:38
fands nicht so dolle glaube man sollte von sowas keine wunder erwarten. bissle bringst warscheinlich schon was creatin usw. aber in großen und ganzen isses geldschneiderrei...
M
michivfb
30 Aug 2007 17:40
habt ihr die portion immer an den trainingstagen genommen oder auch an den trainingsfreien tagen weil bei 15 portionen für 60 euro wäre die tägliche einnahme sehr teuer
I
Ironnie
30 Aug 2007 17:44
Createston hat bei mir überhaupt nichts gebracht.
Habe jetzt noch einnen Beutel Zuhause was ich nicht mehr verwende
Gruß
E
easyfit
30 Aug 2007 22:16
Ich habe Createston täglich genommen. Ist egal wie viel zu teuer!
M
Monsterkrümel
22 Sep 2007 21:23
Createston Professional: Ich hab mir auch gedacht, ein Versuch ist es mal wert. Der Preis ist für mich zweitrangig. Andere geben für ihr Auto mehr aus als für ihren Körper. 120,-- Euro für einen Monat wäre doch auch bezahlbar, wenn es dafür mehr bringt.
Ich nehme es nun schon 3 Wochen lang unmittelbar nach dem Training, und morgens an trainingsfreien Tagen. (Ich habe vor es 2 Monate lang nehmen)
Meine Erfahrung bisher:
Es schmeckt tatsächlich nicht gut (ich habe Geschmack Sauerkirsch genommen, weil Orange hatte ich schon mal bei einem anderen Produkt, und ich finde Orange -Proteine schmecken nie gut). Aber muss immer alles schmecken? Hauptsache es hilft. Seit ich BCCAs dazu mischen (seit der 2. Woche) ist der Geschmack natürlich noch mieser, aber wenn schon dann richtig. BCAAs deswegen reintun, weil die im Creasteron noch nicht ausreichend drinnen sind. (anders bei Peak's Anabolic Protein Professional mit sehr hohem Leucin Anteil und braucht daher keine weiteren BCAAs).
Wirkungen die definitiv mit Createston zu tun haben:
- Ich habe etwas stärkeres Jucken an den Beinen und leichte Pickel dort bekommen. Normalerweise bekomme ich NIE Pickel an den Beinen.
- Der Stuhlgang wird besonders dünn, fast schon Durchfallgrenzwertig. Einmal hatte ich ein plötzliches Stechen im Darm und musste realtiv schnell aufs Klo.
- ich habe mehr Lust, ich habe den Verdacht, dass das Tribulus darin diesen Effekt hat. Aber es kann auch einfach Zufall sein, oder von einem anderen der zahlreichen Supps die im Creasteron enthalten sind.
- Meine Frau hat eine feine Nase und meinte, ich rieche anders seit ich das Zeug nehme.
- An trainingsfreien Tagen schlucke ich es morgens gleich nach dem Aufstehen (Geld ist mir ja nicht so wichtig). Nach dem schlechten Geschmack habe ich keinen Hunger mehr auf was anderes bis zum Mittagessen. Möglicherweise also leicht Appetitzügelnd, bei anderen Shakes was das so noch nicht der Fall.
Ich nehme an, es verschlägt einem der Appetit.
Zum Muskelaufbauenden Effekt kann ich noch nichts sagen. Ich vermute, dass das Creatin darin der haupttreibende Effekt ist, wenn ich den Erfahrungsbericht von easyfit lese. Creatin bringt eine vorrübergehende höhere Wassereinlagerung und einen vorrübergehenden Kraftzuwachs. Wenn man Creatin nicht mehr nimmt, verschwindet auch das Wasser und der Kraftzuwachs. Sinnvoll ist Creatin dennoch, denn der Kraftzuwachs läßt einen Härter trainieren als es sonst möglich wäre.
Nur wenn der Rest nix bringen sollte, dann ist Creatin an sich natürlich billiger zu haben als wenn man es zusammen mit wirkungslosem anderen Zeugs zusammenkauft.
Creasteron Professional hat also ganz klar Einfluss auf den Körper.
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen ob es nur negative Einflüsse sind.
Es ist ein bisschen Mentalitätssache: Im Creasteron ist alles drinnen, was angeblich etwas bringen sollte oder bringen könnte. Bei dem einen wirkt dies, bei dem anderen dass, bei dem nächsten wirkt gar nix.
Nach dem Motto: Viel hilft viel.
Wenn ich (Neben)-Wirkungen bemerke, so hoffe ich, dass bei dem ganzen Wirkungsgefüge auch positive Effekte dabei sind. Pickel und ein veränderter Schweißgeruch (von easyfit als lästig empfunden) --> das sind Nebenwirkungen die auf hormonellen Einfluss hindeuten könnten. Evtl. modulieren die Wirkstoffe tatsächlich das Testosteron auf einen natürlichen Level?
Nach 3 Wochen läßt sich noch nicht so viel sagen, aber zumindest hat es in 3 Wochen noch keine Wunder bewirkt. Wer weiß, kommt vielleicht noch. Wenn es aber 1 kg in einem Monat bringen würde (wie easyfit schreibt), dann wäre das bereits als Erfolg zu verbuchen. 1kg mag nicht viel erscheinen, aber rechnet man das mal aufs Jahr hoch, dann wäre das eine ganze Menge. (nur habe ich so meine Zweifel obs soviel sein wird.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Gruß, MK
S
S1cK
15 Okt 2007 21:14
und nun?
M
Monsterkrümel
15 Okt 2007 23:00
Die Pickelreaktion an den Beinen hat sich wieder normalisiert.
Evtl. eine leicht erhöhte Reizbarkeit, schwer zu sagen ob's wirklich mit leicht gestiegenem Testosteron zu tun hat.
Seit einer Woche nehme ich es nicht mehr, weil ich nicht mehr trainiere. Das liegt daran dass ich relativ stark huste und Kopfweh habe. Kein guter Zustand, wenn ein Hustenanfall beim Kniebeugen passiert... also Pausieren.
Muskelmassezuwachs kann ich nach 5 Wochen nicht feststellen. Vielleicht ein bisschen. Vielleicht 500 gramm? Mehr jedenfalls nicht. Ich habe vor der Krankheit optisch vielleicht mehr als 1 kg zugenommen, aber ich nehme an, dass ich durch den Abbau der Creatin-verursachten Wassereinlagerung das Wassergewicht wieder verloren habe.
Es bringt also nicht überragend viel. Falls es aber "nur" 400 gramm pro Monat schaffen sollte, dann wären das respektable 5 kg in einem Jahr. Auch nicht zu verachten. Ich bin bereits trainiert, und kein Anfänger, wenn auch kein krasser Profi: ca. 72kg bei 1,74 cm und ca. 13% KFA (sixpack deutlich sichtbar).
Schwer zu sagen also. 400 gramm wären enttäuschend, 600 gramm würden schon 7kg bedeuten. Man müßte also noch länger das Zeugs nehmen, um es im Mittel besser abschätzen zu können.
Wunder vollbringt es aber definitiv nicht.
Ich habe auch sehr diszipliniert alle 2,5 bis 3 stunden Eiweiss zu mir genommen. Ernährung war eigentlich schon gut.
Gruß, MK
G
greek_pump
16 Okt 2007 08:11
Hi,
der von dir beschriebene Körpergeruch hat nichts mit dem gestiegenen Testolevel zu tun. Es sind die Fenugreek-Extrakte, die neben dem TT noch enthalten sind. Diese sind fermentativ aktiviert und daher kommt der Geruch. Frag mich nicht wieso und warum Dieser Extrakt riecht halt so. Wir Peak-Anhänger kennen das "Problem". Aber es hat sich schon gebessert, früher war es schlimmer.
Mir ist häufig aufgefallen, dass viele hier im Forum mal einen Monat Createston nehmen und dann sagen es bringe nichts. Dazu ist zu sagen, dass CT nicht für eine Kur ausgelegt ist sondern ist für die durchgehende Einnahme konzipiert. Dafür sprechen auch die 3gr. Creatin. CT schafft ein optimales Umfeld für den Muskelaufbau in dem es in vielerlei Hinsicht wirkt. Es beeinflusst die Hormone positiv und bietet auch die anabole Funktion.
Also mir hat es geholfen und nach einem jahr pendelt man sich auf einem hohen Niveau ein. Ernährung, Training, Regeneration etc. müssen natrlich stimmen.
E
Eisen_Soldat
16 Okt 2007 11:59
Ich finde, dass es für eine Dauersupplementation zu teuer ist, unabhängig davon ob es wirkt oder nicht.
Gruß
G
greek_pump
16 Okt 2007 12:40
Ja das stimmt wohl! Ist teuer!
R
R1HF
16 Okt 2007 16:45
Also 400g in 5 Wochen find ich persönlich sehr viel! Weiss nicht was du hast...
— 1 weitere Seite(n) waren in diesem Thread, sind aber nicht im Archiv erhalten —