Meine ersten Supps waren
Tribulus, Crea anabol und Amino Anabol 200
Gebracht hat es so ziemlich... garnix
ne dicke wasser einlagerung wegen dem Creatin aber das war´s auch schon. somit kommen wir direkt zu einem supplement das ich bis heute nutze...
Creatin Monohydrath
Ich bin voll und ganz übetzeugt von der dauer-supplementierung von Creatin.
Ich nutze insg. ca 13 gramm am tag und werde dabei auch definitiv bleiben ! Bin überzeugt von Scitec, Ultimate Nutrition und der Hausmarke (bei der ich auch bis heute geblieben bin und bleiben werde).
Nach meinen ersten Supp versuchen, Kaufte ich mir erstmals was Sinnvolles;
Body Attack Power Protein 90
Es ist ein wirklich sehr gutes Mehr Komponenten Protein mit TOP geschmack (für meine Ansprüche). Die löslichkeit ist MehrKomponenten-typisch-> geht so! aber im shaker kein Problem.
Ich kann dieses supp guten gewissens weiter empfelen!
Später wechselte ich allerdings auf das
BMS Professional Protein 80
Dies machte ich vorerst auf grund des günstigeren Preises (auf 5 kg gerechnet)
Mit diesem Protein war ich sehr Zufrieden, und kann selbiges wie für das Body Attack-Protein berrichten.
Meiner Meinung nach, sind diese Beiden Mehr-komponenten Proteine mit die besten auf dem Markt!
In letzter Zeit hatte ich das Hypro (deluxe) von Allstars.
geschmacklich tun sich alle nicht allzuviel, sind wirklich alle recht lecker. aber nix "besonderes" . Keine geschmacksrichtung ist Wirklich süß oder intensiv. Das leckerste ist wohl Schoko-nuss, oder white chocolate. Cinnamon-Oatmeal ist interessant,aber auch nix für jeden Tag.
letztendlich würde ich wieder zu BMS wechseln!
Nach dem nun mein Protein bedarf mehr oder weniger gedeckt war entschloss ich mich wieder was "exotischeres" auszuprobieren.
Kre-Alkalyn sollte es werden..
tja fazit: viel geld rausgeschmissen für nix. Monohydrath hat die selbe Wirkung!
Eines Tages höhrte ich dann von der Postworkout Nutrition
Diese bestand dann Anfangs bei mir aus
ON Whey und einfachem Haushaltszucker.
Vom ON Whey bin ich vollends Überzeugt. Sowohl geschmacklich als auch von der Qualität. Die Löslichkeit ist wirklich TOP, und unter den Whey Konzentrat/isolat-Gemischen ist es wohl so ziemlich das beste.
An dem Punkt möchte ich die wichtigkeit der Postworkout Nutrition nochmal ansprechen. Diese Supplementation brachte mir die größten Kraft und Masse zuwächse bis dato!
Zum Haushaltszucker kann ich sagen , dass es nicht so gut ist wie ..
...
Maltodextrin
bisher hatte ich 2 Maltos. Einmal das von FREY Nutrtion, und jetzt die Hausmarke
Bin bei der Hausmarke geblieben, Preis Leistung ist gut -> das Malto füllt meine muskulatur gut auf, und versorgt mich bis zur Mahlzeit nach dem Training (also ca ne stnd) recht konstant.
Kann dieses Supp also nur weiter empfelen.
So...
Vorerst bliebs dann dabei;
Whey und Malto.
Daher gehe ich jetzt erstmal auf alle Whey-Konzentrat/isolat-Gemische ein die ich getestet habe!
ON Whey hatten wir ja schon!
MRM Metabolic Whey:
Super lecker! vorallem das Schoko! das strawberry-banana ist nicht so ganz meins.
Ich ordne es qualitativ, leicht unter das ON whey, allerdings ist auch dieses whey tip top in ordnung! Ausserdem merkte ich keine leistungseinbrüche, als ich von ON auf MRM wechselte.. daher bin ich auch hier super zufrieden (ausser mit straqberry-banana geschmack
).
Danach fand ich "mein" whey. Das Prostar Whey von Ultimate Nutrition.
Qualitativ ordne ich es irgendwo zwischen ON und MRM ein (die tun sich da alle nicht allzu viel..) aber Geschmacklich ordne ich es gleich mal neben Haegen-Dasz eiscreme und Puddis Pudding
Vorallem die Sorte "Cookies&Cream" hat es mir angetan - es schmeckt unbeschreiblich gut. die löslichkeit ist voll in ordnung.
Dann gab´s da noch nen Whey
Das Hausmarken-whey.
Qualitativ liegts sicher beim ON whey, löslichkeit ist unglaublich, geschmacklich überzeugt es MICH nicht so ganz - aber ich glaube da steh ich alleine dar!
Vanille find ich echt lecker, den rest so lala! soviel von mir dazu, bevor ihr wieder anfangt mich zu schlagen.
So ging das dann erstmal weiter , bis ich meine Postworkout Nutrition richtig verbessern wollte.
Also kam in den shake noch Creatin,Glutamin und Bcaas rein!
Glutamin: Schon nach kurzer einnahme bemerkte ich ein besseres , erhohlteres Körper Gefühl. Ich entschloss mich also
10 gr. morgens
10 gr vor dem training
10 gr IM training
10 gr NACH dem Training
10 gr vor dem Schlafen zu konsumieren.
Dies brachte mir eine enorme Leistungsteigerung. Sowohl Muskeltechnisch als auch gewicht technisch.
Glutamin ist meiner Meinung nach DAS supplement schlecht hin, ich kann es nur empfelen! leider ist es sehr teuer, da überlegt man schonmal 2x wie man das in Zukunft machen möchte. Aber ICH persöhnlich will nicht mehr darauf verzichten, weil der Erfolg für sich spricht. Ich bin vom GLUTAPURE von ULTIMATE und von der HAUSMARKE vollends überzeugt!
BCAA´s: Bcaas setzte ich genauso ums training herrum ein. was ich die letzten wochen beobachtete: um so mehr BCAA´s und umsoweniger Whey (vor dem training/im training)., desto "härter look".
definitv KEIN placebo.
Bcaa´s nutze ich von SCITEC NUTRITION. Hier bin ich auch völlig überzeugt, und will nicht mehr drauf verzichten, auch bei meinen Cardio einheiten haben die bcaa´s super den Katabolismus gestoppt!
Soviel Dazu.. Jedenfalls wollte ich eines Tages von Konzentrat auf ISOLAT wechseln! (was ich bis heute beibehalten habe)
An Isolaten hatte ich bisher folgendes;
Ultimate Nutrition ISOcool:
Geschmacklich einfach GEIL - ich weiß alle hassen mich hehe. keinem shcmeckt´s anscheinend ausser mir. Es ist sehr fruchtig, lößt sich ziemlich gut, und habe damit bisher jede diät erfolgreich durchgezogen - die nährwerte sind klasse. Das selbe Tritt bei dem ISOPREME zu, nur das es halt schokoladige geschmöker anbietet, sonst ist alles beim selben!
Es ist ein seh hochwertiges und bioaktives whey. zwar keine Microfiltrierung, sondern "nur" Ultra filtrierung, aber nach meinen Erfahrungen kann ich jedem nur raten, dieses whey zu benutzen (bei dem Preis..!!!!!) anstatt auf ein Konzentrat zurückzugreifen! es ist biologisch hochwertig und gehöhrt meiner meinung nach (trotz der großen kritik von allen seiten) zu den besten wheys.
Ein etwas besseres whey ist sicher die
Hausmarke
Ich nutze es momentan... löslichkeit top.. geschmack gut.. qualitativ sehr hochwertig. definitv. ist wohl so ziemlich das "sauberste" was man sich geben kann, kann´s auch nur jedem empfelen - aber wie gesagt, wenn das geld was knapp ist - definitv ISOCOOL!
nach dem meine postworkout nutriton nun perfekt war, ich "vollgepumpt" mit glutamin war, meine geldbörse leer war....
... entscheid ich mich noch ein paar "lustige" sachen auszuprobieren.
Diesmal entschied ich mich für ATTACK! von scitec.
was soll ich sagen?
Pump EXTREM. arme lassen sich nicht mehr anwinkeln.
löslichkeit top, geschmack Top, wenn auch bischen freaky, mir schmeckt´s!
mehr kann man dazu wohl nicht sagen oder. vorallem der preis mit nur 20 €.. genial!
hmm.. war das schon alles? nee.. da gibt´s ja noch nen paar kleinigkeiten die ich mir zwischendurch gegönnt habe
aber... ich bin jetzt zu Müde und werde morgen weiter schreiben hehe..
GUTE NACHT! hoffe ich konnte bischen helfen!
mfg Miya.