Ich bin 21 Jahre alt und trainiere nun seit rund 6 Monaten im Fitnessstudio. Habe in dieser Zeit auch gute Fortschritte gemacht und regelmäßig dreimal die Woche trainiert. Nun hab ich mich entschieden eine Creatin Kur zur machen um noch an Muskelmasse zuzunehmen. Ich habe mir das Creatin Monohydrat von Hansa X Sport besorgt und informiere mich momentan wie ich dies denn einnehmen soll. Also mein Plan ist es in der ersten Woche täglich 20 Gramm einzunehmen, verteilt auf vier Portionen. Eine nach dem Frühstück, dann bei Trainingstagen eine vor und eine nach dem Training und eine abends. Bei trainingsfreien Tagen verteilt überm Tag. Die Wochen drauf wollt ich täglich fünf Gramm einnehmen, wobei bei Trainingstagen direkt nach dem Training gemischt mit Traubensaft.
Ist es bei Trainingsfreien Tagen egal wann ich das Creatin einnehme oder gibt es ein perfekten Zeitpunkt?
Nun weiß ich noch nicht genau wie ich denn trainieren soll. Vorher habe ich immer alle sechs Wochen gewechselt zwischen Phasentraining (also einmal Brust/Bizeps dann nächstes Training Rücken/Trizeps und dann Schulter/Nacken) und Ganzkörpertraining.
Welche Trainingsweise ist bei einer Creatinkur sinnvoller oder macht dies keine Unterschiede?
Zusätzlich habe ich Proteine von Ultimate Nutrition "Isopreme Pure Bioactive Whey Isolate". Die wollte ich weiterhin immer einmal in Form eines Shakes pro Tag einnehmen. Wär es sogar sinnvoll die Proteine mit Creatin zu mischen oder eher nicht, weil ich sie immer mit Milch mixe.
Über andere zusätzliche Tipps oder Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Ich hoffe das mein Post hier richtig gelegt ist....
Frohe Grüße aus Hamburg...