Welches Whey Protein ist das hochwertigste auf dem Markt ??
94 Posts7/7 Seiten archiviertTopic-ID #75262
Sortieren: Älteste zuerst
Seite 1 von 7
— Seite 1 —
O
One of many_GER
02 Dez 2007 19:18
Hallo zusammen
Ich möchte mir einen Post Workout Drink selber bauen und habe alle anderen Zutaten schon zusammen. Nur beim Whey Protein bin ich noch unsicher und benötige eure fachliche Erfahrung und Hilfe. Bei dem Whey Protein ist für mich nur die stärkste Wirkung und die höchste Rohstoffqualität entscheidend. Geschmack, Löslichkeit, Preis u.s.w. sind mir vollkommen egal.
Danke im vorraus für eure Hilfe.
P.S. Bitte kein Goldfield, Peak oder andere zweifelhafte Hersteller. Danke !!!
D
Don T.
02 Dez 2007 19:26
Hochwertig sind CFM-Isolate, z.B. von Olimp, siehe Andro-Shop unter Proteine...
O
One of many_GER
02 Dez 2007 19:33
Danke für den ersten Tipp !!
D
Don T.
02 Dez 2007 19:37
Preis spielt ja keine Rolle sagst Du, daher nur das Beste...
Der Preis spielt wirklich nicht die Rolle, aber Olimp Produkte würde ich nicht einmal "geschenkt" konsumieren. Ich halte den Hersteller für nicht vertrauenswürdig. (ist nur meine subjektive Meinung und daher nicht allgemeingültig)
P
Pressbär
02 Dez 2007 20:25
Der Preis spielt wirklich nicht die Rolle, aber Olimp Produkte würde ich nicht einmal "geschenkt" konsumieren. Ich halte den Hersteller für nicht vertrauenswürdig. (ist nur meine subjektive Meinung und daher nicht allgemeingültig)
H
Hangtime
02 Dez 2007 20:29
Olimp ist eine top marke...
viele lassen sich durch den quatsch verunsichern das es aus polen (?) ist und generell etwas billiger...
4
4b-ball
02 Dez 2007 21:00
Mich würd mal interessierten wie oft das Whey schon hier im Shop verkauft wurde & natürlich den Lagerbestand - Bei dem Preis
Glaugb wär dumm mehr als 5-10 davon vorrätig zu haben.
O
One of many_GER
02 Dez 2007 21:04
Meine subjektive Meinung ist nicht allgemeingültig. Ihr müsst eure eigene haben oder sie euch bilden. Bin Chemiker bei BASF . Was wir aus dem Osten bekommen ist häufig verunreinigt, entspricht nicht der Expertise oder es stimmt sonst irgendetwas nicht. Das heist nicht das es bei Olimp auch so sein muss, aber ich will auf Grund meiner Erfahrung und dem technischen Standart den die da häufig noch haben, auf Nummer sicher gehen. Will nicht grössenwahsinnig wirken, aber ich bin Kunde, ich gebe mein Geld aus und ich bemühe mich nicht einem Hersteller seine serösität nachzuweisen, sondern er hat mir als Kunden vorzuweisen das er seriös ist und Qualität verkauft. "Niemals anders herum" das wär ja noch schöner. Ein gutes Zeichen ist z. B. wenn ein Hertseller siet Jahren Olympiastützpunkte oder andere offizielle Verbände mit Laboratorien im Wareneingang beliefert. Da liefert man nämlich nur einmal schlechte Qualität ab und das war dann auch das letzte mal.
Hoffe das erklärt einiges
O
One of many_GER
02 Dez 2007 21:22
O
One of many_GER
02 Dez 2007 21:46
Ich glaube ich versuche es mit einer Kombination aus diesen beiden Produkten:
Zusammen müsste es eine hochwertige Whey Protein Kombi ergeben und mit den anderen Produkten vermischt wird es bestimmt funktionieren.
R
Rol
02 Dez 2007 21:58
Ich könnte dir einige Analysen aus einem unabhängigen, schwedischen Labor schicken, in dem verschiedenste Olimp Produkte auf verunreinigungen geprüft wurden, kein einziges ist negativ (resp. positiv im Sinne einer Feststellung). Zudem war ich die Werke in Debica anschauen, so sauber ist nicht einmal ein Pharmaunternehmen in der Schweiz.
Gruss
Rol
L
LatinoHeat
02 Dez 2007 22:11
Und wieso sollte Peak ein zweifelhafter Hersteller sein
O
One of many_GER
02 Dez 2007 22:34
Ich könnte dir einige Analysen aus einem unabhängigen, schwedischen Labor schicken, in dem verschiedenste Olimp Produkte auf verunreinigungen geprüft wurden, kein einziges ist negativ (resp. positiv im Sinne einer Feststellung). Zudem war ich die Werke in Debica anschauen, so sauber ist nicht einmal ein Pharmaunternehmen in der Schweiz.
Gruss
Rol
— Seite 2 —
R
Rol
02 Dez 2007 23:03
Ich kenne einige der Kader MAs von Olimp persönlich und weiss, wie ernst sie ihre Arbeit nehmen. Aber nun dann, wenn du auch bei Analysen unabhängiger Labors Zweifel erhegst, dann solltest du wohl wirklich eine andere Marke nehmen.
Bei deinen vorgeschlagenen Wheys erachte ich den Proteingehalt für ein reines Isolat als zu tief. Woher UN die Rohstoffe bezieht weiss ich leider nicht, falls diese in Ordnung sind, dann sind es wohl auch die Produkte.
Eine schlechte Erfahrung habe ich (resp. ein guter Freund von mir) mit UN, im Glutamin (Glutapure) war ein Metallstück drin. Sonst höre ich aber mehrheitlich positive Kommentare, wobei ich wie gesagt die Marke nicht genauer kenne.
Gruss
Rol
D
Don T.
03 Dez 2007 05:36
@ One of many_GER
Olimp hat einen internationalen Standard, ISO 2001, ISO 9001, HACCP...
Was sollte ein Hersteller denn noch vorweisen...
Ansonsten kann ich Dir dann nur raten gar keine Supps zu kaufen, da die Rohstoffe von Herstellern schon lange nicht mehr aus Deutschland allein kommen und auch einige Hersteller gen Osten gegangen sind, auch von der Produktion her...
C
cranki
03 Dez 2007 07:13
ich nutze iso sensation von UN
N
Nekodas
03 Dez 2007 08:56
Das frage ich mich auch Welcher Supplementhersteller bietet ein eigenes Forum an, wo kritisch die Produkte hinterfragt werden können und warauf auch geantwortet wird. Auch ihre Produkte werden nach dem derzeit modernsten Qualitäts- und Reinheitsstandard "GMP“, sowie gemäß dem Hazard Analysis Critical Point-Concept (HACCP) und nach ISO 9001:2000 hergestellt.
Du hast nach Qualität und nicht nach besten Geschmack nachgefragt.
D
dealko
03 Dez 2007 10:08
Das frage ich mich auch
D
Don T.
03 Dez 2007 10:32
@ dealko
Da irrst Du aber, die ISO Normen und HACCP treffen nicht auf alle deutschen Produkte zu...
D
dealko
03 Dez 2007 10:39
Okay, ich korrigiere mich!
streiche: "Was für alle deutschen Produkte auch gilt."
setze: "Was für alle Produkte namhafter deutscher Hersteller auch gilt."
Besser?
D
Don T.
03 Dez 2007 10:50
Mh, nee auch nicht für alle namenhaften Hersteller...
N
Nekodas
03 Dez 2007 11:31
@dealko
das soll auch keine Werbung für Peak sein. Ich, und das ist meine subjektive Meinung glaube, das hier die Qualität stimmt. Jeder kann für sich selber herausfinden, mit welchem Anbieter er Preis-Leistungs, und auch Aufbaumäßig am besten fährt.
Gruß Nekodas
L
LatinoHeat
03 Dez 2007 15:37
Nun das Peak in Polen hergstellt wird wusste ich gar nicht. Aber wenn verschiedene Qualitätskontrollen dem Deutschen Stantdart entsprechen, warum sollte es dann ein Problem sein
Heat
D
dealko
03 Dez 2007 16:11
Ist es nicht! Das muss letztendlich jeder für sich entscheiden. Ich habe in meinem Shop auch Produkte von Olimp und von Peak. Allerdings nicht die komplette Palette.
H
Hank76
03 Dez 2007 16:12
Das Peak Forum ist ein Witz! Ein Haufen gebrainwashter Supplementjünger um ihren Guru... Bevor du eine Frage stellen kannst musst du erstmal 1000mal versichern, das du die Peak Produkte keinesfalls schlecht machen willst. Ansonsten wirst du gleich angegangen. Das ist total schizophren!
N
Nekodas
03 Dez 2007 16:38
Das Peak Forum ist ein Witz! Ein Haufen gebrainwashter Supplementjünger um ihren Guru... Bevor du eine Frage stellen kannst musst du erstmal 1000mal versichern, das du die Peak Produkte keinesfalls schlecht machen willst. Ansonsten wirst du gleich angegangen. Das ist total schizophren!
O
One of many_GER
04 Dez 2007 20:24
Dank an alle für ihre Kritik und die Anregungen !
Ihr habt mir wirklich weitergeholfen. Ich mische mir jetzt nach bestem Wissen und Gewissen meine Post-Workout Formel. Das (subjektive) Ergebnis poste ich dann unter Erfahrungsberichte Supplemente.
Die 5 sagt erstmal nichts aus, da einige Länder mit 5 anfangen...die weiteren Zahlen sind entscheident, Peak ist 54...
Einige EAN-Länderkennzeichen:
00-09 USA, Kanada
30-37 Frankreich
40-43 Deutschland (auch 440)
471 Taiwan
489 Hongkong
49 Japan
50 Großbritanien, Irland
520 Dänemark
54 Belgien, Luxemburg
560 Portugal
57 Dänemark
590 Polen
599 Ungarn
600 Südafrika
64 Finnland
70 Norwegen
73 Schweden
76 Schweiz
779 Argentinien
789 Brasilien
80-83 Italien
84 Spanien
87 Niederlande
880 Südkorea
885 Thailand
888 Singapur
90-91 Österreich
93 Australien
94 Neuseeland
Davon mal abgesehen ist es völlig egal in welchem Land Produkte produziert werden, wenn dort die Normen dementsprechend gut sind, wie ISO und HACCP...
— Seite 3 —
S
Sir_Slayer
06 Dez 2007 14:27
Um mal etwas zur iso standart usw. zu sagen. Ich möchte mal darauf hinweisen das jeder der genung geld hat und die richtigen beziehungen hat kann sich iso norm usw. einkaufen. Auch so sachen wie wir beliefern Olympiamannschaften kann man kaufen. Natürlich machen das jetzt nicht alle aber man kann..!!
gretz
Sir_Slayer
D
Don T.
06 Dez 2007 15:03
So kann man aber nicht denken, dann müsste man ja Alles und Jenes in Frage stellen...ist aber typisch deutsch was Du schreibst...
M
maxx2xs
06 Dez 2007 15:29
So kann man aber nicht denken, dann müsste man ja Alles und Jenes in Frage stellen...ist aber typisch deutsch was Du schreibst...
D
Don T.
06 Dez 2007 15:40
Naja klar, unter dem Mercedes vom Nachbarn verbirgt sich bestimmt ein Trabant...
Marken-Hersteller können nicht einfach ISO-Normen erfinden oder HACCP auf ein Produkt schreiben, sowas wird von staatlicher Seite überprüft, ISO 9001 und ISO 2001 ist ein internationaler Standard, die EU überwacht das auch...
Ihr habt machmal Vorstellungen...
M
maxx2xs
06 Dez 2007 15:58
Ja grad Mercedes ist ein schönes Beispiel:
Deren superduper Bremsassistent wurde doch mal von Autobild getestet. Nachher kam dann raus, das die eine Holzlatte auf den Boden gelegt hatten, damit der Testfahrer weis wann er bremsen muß, da das System ne Macke hatte.
Und ISO 9001 und 2001 sagen mir nichts.
Und die EU überwacht das? Die überwachen ja auch die Mineralölkonzerne, damit die keine Preisabsprachen machen...
Wie gesagt, man kann alles und jeden kaufen.
Aber ich will hier niemanden seinen Lieblingshersteller schlechtreden. Will nur sagen, dass man die Werbung und die Aussagen der Hersteller kritisch betrachten soll.
D
Don T.
06 Dez 2007 16:08
Du kennst nicht mal ISO-Normen, wie willst Du was krittisch betrachten wenn Du nicht die Eckpunkte kennst...naja brauchen wir gar nicht weiter reden...
M
maxx2xs
06 Dez 2007 16:49
Krittisch bezüglich dem, was mir der Hersteller verspricht. Wie zum Beispiel 10kg Muskeln in 4Wochen.
Ich höre mir also lieber an, was andere Kunden zu sagen haben, als mich auf irgendwelche ISO Nummern zu verlassen.
Das CE Zeichen ist ja zB auch ein EU Standart, wird aber von den Herstellern selber vergeben, und nicht wirklich kontrolliert.
S
Sir_Slayer
06 Dez 2007 17:25
Oh da hab ich aber was los getreten.. Also das man die behörden bestechen kann ist ja wohl bekannt.. Auch das Fachmagziene wie z.B AutoMotorSport usw. Geld bekommen um einen Test etwas besser aussehen zulassen.
Das die Behörden Gut Kontrollieren naja man siehe Gammelfleisch skandal. Es fehlt ihnen auch nicht auf das D-Blads mit der M&F versendet wurde und ich glaube es ist in Deutschland kein zugelassener Stoff Dianabol oder ? !! Also natürlich können Firmen in der M&F zum Beispiel irgend etws schreiben ob ISO PISO*FG* oder watt auch immer. Bzw Werbung machen das sie nach ISO blablabal Produzieren, weil anscheint ist die Kontrolle nicht so groß.
Das man als Großer Konzen so etwas macht ist natürlich fraglich aber es gibt immer Schwarze Scharfe man siehe BSN(wennes wirklich stimmt mit dem fehlenden CEE3).
Eine ISO Norm einkaufen ist sicherlich in DE nicht einfach aber man könnte es bestimmt, man braucht einfach nur Geld(nicht vergessen damit geht wirklich alles Menschenmögliche mit dem Zeug, man muss nur sehr sehr viel haben).
@Don T. Das meine meinung Typisch Deutsch ist kann ich nicht wirklich sagen.. aber das nehm ich mal so hin...
D
Don T.
06 Dez 2007 17:31
Zum Thema BSN, Du glaubst doch nicht wirklich das ein so großer Hersteller es nötig hat, Creatin einfach aus seinen Produkten zu entfernen und es aber als Inhalt zu deklarieren...BSN gibt in Kürze dazu eine Stellungnahme ab...
Man kann eine ISO-Norm nicht einfach kaufen, da es zu viele Institutionen gibt welche die Normeneinhaltungen überprüfen, ich habe aber nun diesbezüglich wirklich keine Lust mehr zu diskutieren...
S
Sir_Slayer
06 Dez 2007 17:44
Naja entfernt würde ich nicht sagen aber wahrscheinlich kein wirkiches CEM3 sondern einfach nur CEE und nicht das selbst entwickelte Sagen um wobende CEM3 würde ich mal sagen... aber gut man muss sehen was daraus wird. Ich selber bin eigentlich sehr großer FAN von BSN.. und naja ich werd sie weiter kaufen.. *gg* Und zur ISO ist nun auch alles gesagt. Auserdem war das glaub ich auch garnicht der Topic oder *gg*
gretz
Sir_Slayer
L
LUCIAN
06 Dez 2007 18:24
Erste Wahl WheyIsolate
Iso Sensation 93 von Ultimate
oder
das IsoWhey von BMS
H
Hank76
06 Dez 2007 23:17
Um auch noch mal meinen Senf dazu zu geben... Ist zwar echt offtopic, aber wie ich finde ein ganz interessanter Punkt zum Thema Supplemente, die sich ja in einer gesetzlichen Grauzone befinden.
Die ISO 9001 ist eine Norm, bzw. ein Managementsystem, das einem Unternehmen bestimmte Prozesse vorschreibt, die wiederum eine gewisse Qualität bei der Produktion sicherstellen sollen. Das kann sowas sein wie "Der Chemiker soll sich die Hände waschen, bevor er mit den Amminos rumpanscht" oder "Der und der Stoff muss schadstoffrei sein, bevor er verarbeitet wird". Ob diese Richtlinien eingehalten werden, wird von unabhängigen Experten abgeprüft und im positiven Fall gibts dann das ISO 9001 Zertifikat. Soweit so gut. Natürlich kann man jetzt bezweifeln ob da immer alles mit rechten Dingen zu geht. In China wurde vor ein paar Jahren z.B. bei einer Razzia mehrere tausend gefälschte ISO 9001 Zertifikate gefunden, die offensichtlich zum Verkauf an westliche Firmen bestimmt waren! Es gibt also nie die 100%ige Sicherheit! Aber, wie das erst kürzlich mit Bezug auf (potentiell unseriöse) Studien geschrieben wurde, es ist die die beste Sicherheit, die wir haben. Ich kaufe meine Supps daher lieber bei einem Unternehmen mit ISO Zertifizierung als bei irgend nem Hersteller, der gar keinen Sicherheiten bieten kann. Amen!
G
GregoryMcTough
07 Dez 2007 15:29
Das beste Aminoprofil was ich bisher gelesen habe, war von Milti Food das Whey 146 und das Whey Isolat von Peak
M
Miyamoto
07 Dez 2007 16:56
wenn du doch so ein experte bist, musst du mir erklären was eine "mischung" bringen soll?!
es ist genau das selbe protein mit verschiedenem geschmack.
mfg.
— Seite 4 —
O
One of many_GER
07 Dez 2007 21:10
wenn du doch so ein experte bist, musst du mir erklären was eine "mischung" bringen soll?!
es ist genau das selbe protein mit verschiedenem geschmack.
mfg.
O
One of many_GER
07 Dez 2007 21:43
Hab mich entschieden folgende Produkte für meinen Postworkoutdrink zu verwenden.
WHEY-ISOLAT 146 von Multi Food
L-GLUTAMIN 100 PHARMA von Multi Food
BCAA 100 von Multi Food
MULTI LOADER von Multi Food
Creapure Creatin von Ultimate Nutrition
Creatine Pyruvate von Sponser
Danke für eure Hilfe
One of many_GER
H
hardnut
07 Dez 2007 22:01
@One of many_GER kann deine zweifel auch nur bestätigen was Olimp angeht... habe das Tribusteron 90 getestet und es hat 0 wirklich null gebracht :S
M
maxx2xs
07 Dez 2007 22:05
Dann probier das Zeug in 10 jahren nochmal. Dann wird es wirken
O
One of many_GER
07 Dez 2007 22:33
Hey Jungs nun nochmal in Ruhe.
Für jeden noch so guten Hersteller werdet ihr jemanden finden der Zweifel hat und die auch logisch begründen kann. Was ich immer wieder versucht habe euch klar zu machen ist; Lasst uns an euren positiven Erfahrungen teilhaben und wenn jemand eine andere "Subjektive" Meinung hat ,ist doch auch gut. Der wird schon seine Gründe haben.
Gruß One of many_GER
D
Don T.
08 Dez 2007 06:15
Tribusteron 90 ist unter den TT-Produkten eines der Besten, da 90 % Saponingehalt...
Man sollte natürlich wissen was Tribulus Terrrestris ist und wann man es einnimmt und in welcher Dosierung...
Tribulus regt die Hormone LH und FSH an, werden diese beiden Hormone angeregt, wird automatisch mehr Testosteron über die Hoden produziert...
Anwender wo die körpereigene Produktion zurück geht, bei Manchen ab 25 Jahren, bei Manchen ab 30 Jahren, werden von TT natürlich mehr profitieren, als ein 17-jähriger...
R
Rol
09 Dez 2007 16:47
Was ich hier lese... Da kann ich nur den Kopf schütteln. Die böööööse Supp-Industrie, die will uns armen Anwendern doch nur das Geld aus der Tasche ziehen. Ooooh, sind wir Arme Kerle, da muss man unbedingt aufpassen.
Herr schmeiss Hirn vom Himmel... Was ist daran falsch, dass die Hersteller von Supps an Ihrem Geschäft Geld verdienen wollen? Evtl. müssen die ja Angestellte, Infrastruktur, Lagerräume, etc. bezahlen. Aber das alles geht natürlich auch, wenn man die Produkte gleich zu Herstellungspreisen verkauft. Ich würde eher etwas aufpassen, wenn die Produkte auffällig billig sind.
Wenn die Supp Hersteller das mit innovativen Produkten tun, dann kann uns das ja nur recht sein. Wer sagt denn, dass wir es kaufen müssen? Wenn sie Zertifikate wie HCAAP, ISO, etc. besitzen... Klar, die haben nichts besseres zu tun, als eine Menge Zertifikate zu kaufen, um damit zu werben. Wenn man so denkt, dann kann man gleich ALLES hinterfragen und kauft am Schluss gar nichts. Auch gut, dann spart ihr wenigstens was. Aber kauft ja keine Jeans, keine Kleider, keine Gebrauchsartikel. Denn die Industrie ist grundsätzlich BÖSE - die wollen nur euer Geld!!!
back to topic:
@One_of_manyGER: Sponser Creatin Pyruvate kannst du dir sparen, ist völliger Blödsinn. Lieber ein gutes Creapure, und das hast du ja bereits auf deiner Einkaufsliste.
Gruss
Rol
Z
Zilla
09 Dez 2007 16:50
Trotzdem zu teuer und wenn du genügend Geld hast das Dir das Wurst ist hast Du wirklich ausserordentlich Glück!
D
Don T.
09 Dez 2007 17:36
@ Rol
Reg Dich nicht auf...es gibt eben Leute die sagen die Farbe ist Grün, obwohl sie Blau ist...
Z
Zilla
10 Dez 2007 17:57
warum kennt hier niemand multi-food ???
die machen das beste und günstigste whey isolat mit 50% essentiellen aminos... allerdings beschissener service!
F
Fuselkopf
12 Dez 2007 05:21
warum kennt hier niemand multi-food ???
die machen das beste und günstigste whey isolat mit 50% essentiellen aminos... allerdings beschissener service!
G
GregoryMcTough
12 Dez 2007 10:05
Inwiefern beschissener Service? Mich stört, dass sie keine grösseren Mengen von ihrem Whey Isolate anbieten.
T
totti
12 Dez 2007 12:30
Apropos Multi-Food. Mein Heimatort liegt ganz in der Nähe dieses Herstellers. Hatte auch schon Produkte von denen. Waren ganz OK. Allerdings habe ich neulich gerade auf deren Website gesehen, dass sie als Süßstoff Aspartam benutzen. Ist das nicht ein beschissener Süßstoff? Denn viele Firmen werben doch damit, dass ihre Proteine und/oder Weight-Gainer aspartamfrei sind. Kann mich diesbezüglich jemand aufklären?
D
Don T.
12 Dez 2007 12:38
Es gibt über Aspartam verschiedene Meinungen, lies selbst:
Davon mal abgesehen sind mir Produkte mit Aspartam zu süß, bevorzuge daher auch Aspartam-Free...
F
Fuselkopf
12 Dez 2007 14:14
Tja, mir haben sie mal was falsches geschickt. Zwecks Preisdifferenz habe ich mit denen rumtelefoniert und die Chefin hat mir dann eine 2Kg Dose Whey Isolat für 56 Euro geschickt. Das steht aber nicht so auf der Webseite, dass heißt jedes mal dort anrufen und dann weiß die eine Hand nicht was die andere macht bei denen...
— Seite 5 —
G
GregoryMcTough
12 Dez 2007 21:18
Da kannst du gleich die 500gr. Dosen kaufen. Ist vom Preis her dasselbe
J
Jungspund
13 Dez 2007 08:10
EDIT: Es geht um Whey Protein
S
Sportback
14 Mai 2008 20:34
Schwachsinn! Um eine Zertifizierung zu bekommen, muss man sich ziemlich an die Regeln halten. Nur Geld bringt da gar nichts. Alles schon mal mitgemacht. Und die Standards sind in der EU alle identisch. Und da gehört Polen nun mal auch dazu! Das manche Olimp-Produkte auf dem deutschen Markt nun mal nicht verkehrsfähig sind, liegt nur an der Dosierung! Die Produkte können gar nicht schlecht sein! Und nur mal nebenbei, das Arginin ist das beste!
P
Platinumflex
15 Mai 2008 00:28
1Designer Whey Protein von Next Proteins
2Muscle Milk von CytoSport für mich beides die Creme de la Creme und geschmacklich wie auch Nährstoffmäßig Bombe!
Ohhh und 3 Isopure von Natures Best
Alle drei mit Wasser ein genuß in der Low Carb Diät
S
Sportback
15 Mai 2008 06:32
wow, ich kenn ja mittlerweile schon viele marken, aber diese drei sagen mir alle nichts! muss man die kennen?
X
xplorer
15 Mai 2008 06:43
lustig, wie man sich über einen scheiss unterhalten kann wo im endeffekt 0.0 rauskommt.
ihr hobby bbs ( ja ich auch ) haut euch ein gutes whey nach dem training rein und gut ists.
da braucht es keine mischungen, analysen oder was wweiss der teufel sonst noch..
manche glauben echt, wenn sie das und das und jenes nehmen, bekommen sie 2kg muskeln mehr in nem jahr.
alles quatsch.
aber vermutlich hat sich schwarzenegger damals auch schon gedanken darüber gemacht
R
Roach13
15 Mai 2008 06:57
jemand erfahrung mit dem extreme whey deluxe von body-attack?
edit bulkolly: keine Shoplinks!!
hab mir das jetzt mal bestellt, das ultra whey hatte ich schon und war sehr zufrieden. geschmack und löslichkeit soll ja auch beim extreme whey sehr gut sein und auch die werte scheinen vielversprechend.
J
Jacko
15 Mai 2008 20:52
Guten Abend.
Das absolut hochwertigste Protein, verglichen mit 30 Anderen ist das:
Ultra High Whey von Metabolic Nutrition! Sowohl vom Aminosäuregehalt, Proteinanteil, geringen Kohlenhydrat-und Fettanteil ist es das Beste!
750g für 44,99€
Supps-Aktuell wird demnächst den Vergleich veröffentlichen.
Ihr werdet staunen, wie schlecht die namhaften Proteine abschneiden.
MFG Jacko
B
bulkolly
15 Mai 2008 21:05
Also bei dem Preis müßte es schon fast Anabolikawirkung besitzen,um sein Geld Wert zu sein. Dafür bekomm ich die dreifache Menge anderer nahmhafter Wheypräparate. Wenn die nur halb so gut sind sind sie im Bezug auf die Menge und den Preis immer noch besser haha
Wenn man nicht absoluter Wettkampf BB ist, bei dem es darum geht bei minimalsten Kalorien maximalste Wertigkeit zu erreichen, braucht man so etwas hochpreisiges definitiv nicht.
B
bulkolly
15 Mai 2008 21:10
Hab mir die Seite mal angeschaut. Professionell ist was anderes...
R
Roach13
15 Mai 2008 21:39
750 g für 45 euro ist einfach undiskutabel überteuert
D
Don T.
16 Mai 2008 05:29
Erstmal muss man sagen das beste bzw. hochwertigste Whey auf dem Markt von nur einem Hersteller gibt es nicht...
Es gibt hochwertige Pulver von fast jedem Marken-Hersteller, dazu kommen gute Eigen-Label wie z.B. die Andro-Hausmarke...
Was das Beste für Einen selbst ist, entscheidet der Preis, die Rohstoffauswahl/Inhaltsstoffe sowie der Geschmack...
Ich als Hobby-Sportler brauche zumindestens keine Pulver die 40 bis 50 EUR pro Kilo kosten...
T
totti
16 Mai 2008 14:23
Also bei dem Preis müßte es schon fast Anabolikawirkung besitzen,um sein Geld Wert zu sein. Dafür bekomm ich die dreifache Menge anderer nahmhafter Wheypräparate. Wenn die nur halb so gut sind sind sie im Bezug auf die Menge und den Preis immer noch besser haha
Wenn man nicht absoluter Wettkampf BB ist, bei dem es darum geht bei minimalsten Kalorien maximalste Wertigkeit zu erreichen, braucht man so etwas hochpreisiges definitiv nicht.
M
MHAR
16 Mai 2008 15:17
edit bulkolly: keine Shoplinks verdammt nochmal
Das dürfte so das hochwertigste sein, meiner Meinung nach. Wenn du es in Wasser einrührst ist es Glasklar. Und das gibt es nur Geschmacksneutral!
P
Pottproll
16 Mai 2008 15:30
20 Euro pro Kilo ist für mich die Höchstgrenze! Punkt und fertig!
Für 50 Euro bekommt man immerhin bis zu 5 Kilogramm qualitativ "ansprechendes" Rindfleisch!
Und da Fleisch mind. 20 Prozent reines und hochwertigstes Protein enthält, hat man damit gleich 1000g Protein, netto also mehr als bei einem Kilo Pulver und durch keine Produktionsanlage gejagt!
Wer dafür dann Pulver kauft, ist echt mal selber schuld!
— Seite 6 —
I
Inc.
16 Mai 2008 15:34
Für 50 Euro bekommt man immerhin bis zu 5 Kilogramm qualitativ "ansprechendes" Rindfleisch!
Und da Fleisch mind. 20 Prozent reines und hochwertigstes Protein enthält, hat man damit gleich 1000g Protein, netto also mehr als bei einem Kilo Pulver und durch keine Produktionsanlage gejagt!
B
bulkolly
16 Mai 2008 15:37
S
sothpaw26
16 Mai 2008 16:06
kannst auch normales Protein oder Soja Protein nehmen...baust genauso gut auf.
B
bulkolly
16 Mai 2008 16:15
seh ich ähnlich, und Sojaisolat kostet pro Kilo nicht die Welt
C
choco
16 Mai 2008 18:10
hol dir wheyhydrolisat wenn preis und geschmack keine rollen spielen....
S
sothpaw26
16 Mai 2008 22:52
das beste Whey ist und bleibt immernoch "Whey Isolate".
S
Stefano787
17 Mai 2008 07:38
Hab jetzt schon
ON, UN, Olimp, Peak und Andro Hausmarke in diversen geschmackssorten getestet.
ich würde immer wieder die Andro Hausmarke bevorzugen - leider schon seit Monaten ausverkauft !!!
Momentan überlege ich mal Scitec oder WheyPlex von All Stars zu testen - aber das Scitec hat zb zemlich viele Khs und Fett für ein whey - dafür shcmeckt es super !!!
Immer so ne shcwere Entshceidung beim Whey kauf
Mfg
J
Jacko
17 Mai 2008 08:32
Wenn ich mich recht entsinne, wurde nach dem hochwertigsten Whey gefragt.
Das ist nunmal das von MN!!
Da könnt ihr drumm herum reden wie ihr wollt. Es ist das Beste! Und nein, ich arbeite NICHT bei MN oder Sonstigem.
Der Preis war hier nicht gefragt sondern das Protein. Und das Preis/leistungsstärkste Whey ist der Whey Pro Stack von Powerstarfood.
Wie bewerten manche von euch ein protein? nach Geschmack oder was? Kommt mir hier manchmal so vor.
Ein Whey muss folgendes haben:
1. Ein hohes Aminosäureprofil
2. Dabei einen hohe Proteinanteil
3. Wenig Fett
4. Wenig Kohlenhydrate
5. Gute Löslichkeit
Zuletzt kommt dann der Geschmack! Weil der ist eben bei Jedem anders. Ich kann sagen dass das Profi Whey von US-Product-Line verdammt gut schmeckt. Die aufgelisteten Werte jedoch nicht so gut sind.
Also ist das für mich ein weniger gutes aber sehr schmackhaftes Whey. Manche von euch Spezialisten saugen sich hier etwas aus den Fingern ohne es begründen zu können.
Ich habe ein langes Gespräch mit Herrn Conrad, dem Geschäftsführer von Powerstarfood geführt. Und wer jetzt sagt, dass der keine Ahnung hat, der sollte sich von diesem Thread besser entfernen. Der Mann weist ausser seinem abgeschlossenem BSAS-Studion zusätzlich eine jahrzehntelange Erfahrung auf.
So viel mal dazu.
MFG Jacko
S
Stefano787
17 Mai 2008 09:00
@ jacko über Powerstarfood hört man imemr so viele verschiedene Meinungen ! Wollte es auch mal testen - weil es auch ein deutsches produkt ist und somit dnek ich mal mehr anforderungen gerecht werden muss in Sachen Qualität !!!
Geschmack bleibt mal aussen vor - nur weil die süßen Ameriaknischen Sachen super shcmekcen - heisst das nicht dass sie auch top sind - zb Scitec hatte an die 9gr Kohlenhdryta eim Whey - dagegegn Powerstar nur 1,5 wenn ich mich richtig erinnere.
Es geht in 1. Linie um die Inhaltsstoffe wie du schon sagtest
ich denke mal ich werde mir mal 1kg probebestellen und mein eigenens urteil machen. Bei den preisen kann man ja nicht viel verkehrt machen
Natürlich kann ich in 1. Linie nur geshcmack und löslichkeit bewerten - wir werden sehen
Sonst noch jemand Erfahrungen oder Aussagen zu Powerstar zu treffen ???
5
5 Minutes
17 Mai 2008 09:02
Nein, aber schaut sehr unprofessionell aus.
Dann lieber die lieben "Ami"-Produkte oder Extreme
B
bulkolly
17 Mai 2008 09:23
Klingt ja nach äußerst "objektiver" Berichterstattung haha
J
Jacko
17 Mai 2008 09:56
Solch einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört. Nur weil die Page nicht aussieht als wäre sie 10000€ teuer gewesen heisst das doch noch lange nicht, dass die Produkte schlecht sind.
Es gibt massenweise informative Webauftritte, die nur über html gemacht sind und daher nicht so fein aussehen.
Ich zietiere mal eine Weisheit aus der Neuzeit, ich hoffe ihr versteht es: "Enten legen ihre Eier im Stillen, Hühner gackern dabei wie verrückt. Alle Welt isst Hühnereier, das ist Marketing"!
bulkolly, nur weil ich mit Herrn Conrad gesprochen hatte, heisst das noch lange nicht, dass ich alle Produkte von Powerstarfood befürworte. ich bin einer völlig unparteiischen Meinung was Supplements angeht.
Hier kann man schreiben was man will, einige Leute, zu denen du auch gehörst drehen das eh alles um wie ihnen grad passt.
Deutsche Produkte ziehe ich IMMER dem Amidreck vor. Weil man sich da sicher sein kann, was man hat und weil die von den Werten trotzdem noch besser sind.
MFG Jörg
T
TheCutMan
17 Mai 2008 10:02
Das wichtigste hast du jedoch einfach außer Acht gelassen und zwar die Tatsache, ob es sich nun um ein Konzentrat, ein Isolat oder gar Hydrolysat handelt. Dies ist für die Resorptionsgeschwindigkeit natürlich sehr entscheidend...
J
Jacko
17 Mai 2008 10:06
Völlig richtig, das kommt natürlich hinzu. Wobei ich das eher noch an 2te Stelle setzen würde.
Ist meist auch so, dass die ganzen Wheys gemischt sind.
Und was man auch nicht vergessen sollte, sind wir mal ehrlich:
Als Hobbyathlet merkt man den Unterschied nicht zwischen einem Isolat und einem Konzentrat.
MFG Jörg
S
Stefano787
17 Mai 2008 10:10
Das Zitat war nicht von mir ^^
ich woltle nur hören was die anderen dazus agen :D um auch ne probebestellung zu machen ^^
— Seite 7 —
M
Micha K
17 Mai 2008 10:18
Zu NM: Allein die Tatsache, dass es sich um ionenausgetauschtes Whey-Isolat handelt, würde mich davon abhalten es zu kaufen.
T
TheCutMan
17 Mai 2008 10:22
Dem stimme ich nicht zu.
Wenn ich nicht auf solche Details achte, kann einem eigentlich auch das Aminosäureprofil am Allerwertesten vorbeigehen, denn dieses ist in 99% der Fälle akzeptabel.
Solches Mischzeugs hole ich mir da ohnehin nicht. Wenn, dann ein reines Isolat. Ideal wäre natürlich ein Hydrolisat, welches aber preislich für mich einfach nicht mehr erschwinglich ist.
M
MHAR
17 Mai 2008 16:27
Meine Güte das ist halt die Homepage von der Firma!
D
Don T.
17 Mai 2008 16:51
Geschlossen wegen Spam...
B
bulkolly
17 Mai 2008 17:00
Meine Güte das ist halt die Homepage von der Firma!