Zu mir:
18 Jahre,
1,77m
73kg
kfa zu hoch (keine Ahnung wieviel genau, meine Waage behauptet aber 17%, nur sehen alle Leute die hier ~17%angeben schlanker aus)
Training seit 15 Monaten, allerdings habe ich die ersten Monate auf Grund eines beschissenen Trainers quasi vergeudet... ("Mach einfach 3x20, das Gewicht nicht zu schwer, damit du nicht zu platt bist."....) und ich Idiot habs geglaubt....
Seit gut zwei Monaten habe ich zweimal die Woche ein GK-Training (mit Hilfe eines anderen Trainers) durchgezogen (hatte nicht mehr Zeit.) Jetzt Möchte ich aber über die Ferien umsteigen, ich habe meinen Job gekündigt und will ab jetzt viermal die Woche trainieren, die Ferien wollte ich jetzt nutzen um mich aufs Umstellen zu konzentrieren.
Bisher sah mein Training so aus:
5 Min aufwärmen auf dem Crosstrainer
4x12 für den unteren Rücken mit 4x12 für den Bauch (also immer abwechselnd, heißt doch Supersatz, oder?)
Wie ihr seht hab ich keine Ahnung wie die Übungen heißen, ich versuch sie mal zu beschreiben.
Für der Rücken: Ich sitz da auf dem Gerät in diesem Wellnessstudio und strecke meinen Rücken gegen ein Gewicht.
Für den Bauch: Quasi wie Sit-Ups, nur an einer Maschiene...
Dann kommen 4x12 Flys am Kabelzug abwechselnd mit 4x12 Latziehen zur Brust (früher in den Nacken)
Anschließend 4x12 KH-Rudern
Dann 4x12 gedrehte KH-Curls abwechselnd mit 4x12 für den Triezeps (Am Kabelzug mit so nem Seilgriff, ich denke ihr wisst was ich meine)
Anschließend noch 4x12 Beinpresse
Und zu guter letzt 4x12 Beinbeugen
Gefühlsmäßig würde ich sagen das ich bei den Beinübungen sowie den Flys, dem Rudern, dem (Unteren-)Rücken- und Bauchtraining sowie den Triezepsübung noch Fortschritte mache.
Stocken tue ich vor allem beim Latziehen, den KH-Curls, diese Übungen wollte ich ersetzen (durch was?)
Meine Ernährung ist Protein orientiert, d.h. viel Magerquark (z.B. gerade eben mit ein bisschen Milch und Süßstoff...) Fisch, Fleisch und so weiter.
Nun zu meinen Fragen:
Soll ich einen 4er Split machen oder lieber einen 2er Split und den dann zweimal die Woche durchziehen?
Habt ihr mir ein paar alternative Übungen für den Lat, Bizeps?
Sollte ich sonst generell etwas ändern?
Sorry wenn das alles recht verwirrend ist, ich hab leider nicht wirklich viel Ahnung wie ihr seht. Sollte ich irgendwas vergessen haben oder schlecht beschrieben haben sagt es einfach, ich geb mir Mühe das dann zu ändern.
Grüße
Fabian