Übersicht›Forum›Anabole Steroide im Bodybuilding›IGF-1, GH, Insulin & Metribolon
Insulin in der Wettkampfvorbereitung
15 Posts1/2 Seiten archiviertTopic-ID #79318
Sortieren: Älteste zuerst
Seite 1 von 2
— Seite 1 —
E
eti
09 Jan 2008 14:55
Hi,
ich habe mich dazu entschlossen beim nächsten Wettkampf Insulin (10 I.U. täglich am Morgen) mit reinzunehmen.
Wie gestalte ich im speziellen meine KH Phasen nach der Injektion?
Beim Thema Zucker sträubt sich in mir nämlich alles.
Wie verfahre ich am besten in der letzten Woche vor dem Wettkampf mit Entladen und Aufladen?
Danke für Eure Hilfe
Lg
K
KRALJ
09 Jan 2008 15:08
Hi, insulin immer max 4wochen OHNE. 10-20i.e max am tag. Ich emphele dir am Trainings tagen gleich nachdem Training zu nehmen. und am Trainings freien tagen morgens vor frühstück. 3wochen for Wettkampf ganz absetzen ,nur in die drei tagenvor wettkampf tag beim aufladen nehmen.
E
eti
09 Jan 2008 21:26
OK, Danke.
Mal schaun was daraus wird.
M
mr.o
09 Jan 2008 22:27
sorry aber kann kaum glauben das so erfahrene wk athleten vorgehen. gerade beim aufladen
nur allein schon die KH menge die da anfällt in einer diät
C
Chewbacca
09 Jan 2008 23:16
Bevor du dir irgendwelche Brocken aus einem Internet Forum holst, würde ich dir zum Lesen mindestens eines Buches raten und dann nochmal konkret nach fragen... Immer dran denken: Machst du was falsch, bist du auf ner Null Diät
M
mr.o
09 Jan 2008 23:20
ich versteh es eh nicht , willst das erste mal slin nehmen und dann auch noch in der vorbereitung. ohne jegliche erfahrung
M
maxpayne
10 Jan 2008 00:46
Also insulin ist in der wk-vorbereitung grundsätzlich schon möglich,wie und ob man persönlich damit gut fährst muß man ausprobieren.
Auf jedenfall würde ich persönlich slin nur nach dem training nehmen,zusammen mit dextro oder maltodextrin.
M
mr.o
10 Jan 2008 01:33
was meinst du zu den ladetagen ??
E
eti
10 Jan 2008 11:24
Natürlich nehme ich Wachstumshormone auch (5 I.E.).
Aber ich gehe nicht unterm Jahr auf Diät nur um zu testen wie das Insulin wirkt.
Mir reichen 2 Wettkampfdiäten im Jahr voll aus.
Natürlich reagiert jeder etwas anders, aber es geht mir nur um eine Richtlinie. Die Entscheidung wie und wie lange ich das Insulin nehme treffe ich dann wenn es so weit ist.
Lg
T
The_new_Berlin_Wall
10 Jan 2008 17:05
geht sicherlich, musst nur bedenken , dass du die notwendige carbversorgung (und die entsprechenden kcal) mit in den tagesbedarf einrechnen musst. d.h. bei z.b. bei 10i.e. nach dem training (bei der ersten insulinanwendung) 150g dextrose/vitargo/maltrodextrin (1. carbversorgung) + 100g komplexe carbs in der 2. = 1000kcal allein im anschluss an das training/insulingabe. was bei einem körpergewicht von 69kg schon sehr, sehr viele kcal aus carbs bedeutet (schon recht in der diät).
E
eti
10 Jan 2008 18:36
Ok, hört sich schon mal gut an.
Ich habe jetzt die letzten Tage etwas mit dem Insulin experimentiert.
Nach dem Aufstehen (6 Uhr) 10 I.U. Insulin.
Dann ganz normales Frühstück mit komplexen kH.
Halbe Stunde danach das erste Eiweiss.
So gegen 8.00 Uhr spüre ich dann dass ich in den Unterzucker (leichtes Händezittern, leicht schwitzen) falle.
Dem wirke ich mit einer Banane und 3 - 4 Stück Traubenzucker entgegen.
Darauf gehts mir wieder völlig normal.
Um 9.00 Uhr gibts dann sowieso (die ganze Diätphase hindurch) die nächste Mahlzeit mit komplexen KH.
Ich muss doch nicht wirklich so viel Zucker zuführen wenn ich mit dem wenigen auskomme????????
Nur stellt sich mir die Frage ob das gutgeht über einen Zeitraum von 15. Wochen.
Lg
L
LjuboKralj
10 Jan 2008 22:20
Auf keinem fall 15 wochen ganze zeit ON!! immer 4-5wochen Max ON,dann pause genau soviel.undwider so... So machen kannst du 14wochen !!!
K
Kolle1973
10 Jan 2008 23:33
Hallo
Ein gängiges Einnahmeschema ist 6 Wochen on dann 2 Wochen off so stehts übrigens auch im Scharzen Buch 2007 und ich mache es auch so.
Gruß
M
mr.o
10 Jan 2008 23:46
gibts den hier keine wk athleten die mal ihre meinung dazu äusern. ich muss sagen das ich keinen kenne der in der vorbereitung insulin verwendet.
die meisten sagen zwar das man nur auf seine gesamt kcal achten soll , aber die jenigen die ich privat kenne , die nehmen keinerlei einfachzucker zu sich , selbst nach dem training gehts gleich mit reis und pute los. nix mit dextrose und whey.
sicherlich ist es für jeden unterschiedlich , aber was soll man nun einen raten der das erste mal eine wk vorbereitung durchziehen will.
auch in den letzten wochen , wo bei den meisten die kh zufuhr drastisch gesenkt wird , würde ich nicht die paar kh´s die mir zu verfügung stehen , für einen drink nach dem training opfern.
werde mal einen extra thread eröffnen , ist für mich persönlich auch sehr interessant.
W
wildsau
11 Jan 2008 00:38
Hallo,
wenn ich Dein Post für mich interpretiere, dann arbeitest Du nach Gefühl - ohne Blutzuckermessgerät? Ich hoffe für Dich, daß ich mich täusche...
Wieso nimmst Du das slin morgens und nicht direkt nach dem Training?
HIT HARDER
wildsau
— 1 weitere Seite(n) waren in diesem Thread, sind aber nicht im Archiv erhalten —