ich hab folgendes problem, und zwar ich geh seit ungefähr nem halben jahr ins fitnessstudio und ja, ich nehm so gut wie gaanix an muskelmasse zu, ich stemm zwar mehr und co, steiger mich in den übungen immer, aber nen unterschied zu vor nem jahr seh ich eigentlich nicht
also zu mir, ich bin 17 jahre, wieg 78 kilogramm, ich hab seit nem halben jahr nen ganzkörpertrainingsplan, aber hab mich jetzt im forum umgeguckt und folgenden plan gefunden den ich recht interessant find,
Bankdrücken, 3 - 4 Sätze, 4 - 8 Wiederholungen
Schrägbankdrücken, 3 Sätze, 8 - 12 Wiederholungen
Fliegende, 2 - 3 Sätze, 15 - 25 Wiederholungen
French Press, 3 Sätze, 8 - 12 Wiederholungen
Trizepsstrecken, 2 Sätze, 15 - 25 Wiederholungen
Langhantel Curls, 3 Sätze, 8 - 12 Wiederholungen
Scott Curls, 2 Sätze, 15 - 25 Wiederholungen
Pause
Beinstrecken, 3 Sätze, zum Aufwärmen
Kniebeugen, 4 Sätze, 4 - 8 Wiederholungen
Beinpresse, 4 Sätze, 8 - 12 Wiederholungen
Beincurls, 4 Sätze, 8 - 12 Wiederholungen
Ausfallschritte, 2 Sätze, 15 - 25 Wiederholungen
Wadenheben, 3 Sätze
Beinheben, 3 - 4 Sätze, 8 - 12 Wiederholungen
Pause
Kreuzheben, 3 Sätze, 3 - 5 Wiederholungen
Langhantel Rudern, 4 Sätze, 8 - 12 Wiederholungen
Klimmzüge, 3 - 4 Sätze, 8 - 12 Wiederholungen
KH Schulterpresse, 3 Sätze, 8 - 12 Wiederholungen
Seitheben sitzend, 2 Sätze, 15 - 25 Wiederholungen
(evtl. Wadenheben)
ich hab einige fragen zu diesem plan:
(ich weiß leider nicht mehr wo ich den auf der seite gesehen hab, sonst hätt ich dort schon meine fragen gestellt)
und zwar 1. ich möchte mehr masse, und nicht unbedingt mehr kraft, deswegen sind diese wiederholungszahlen ratsam?, hab vor kurzem gehört mehr wiederholungen weniger gewicht = eher muskelaufbau, weniger wiederholungen mehr gewicht = eher mehr kraft
2. falls ja, wenn z.b. bei bankdrücken 3 sätze steht, 4-8 wiederholungen, soll ich dann 1 satz 8, 2 satz 6, 3 satz 4 wiederholungen machen, und immer das gewicht steigern?, oder versteh ich das falsch
ach das wärs auch erstmal auch
also ich wäre echt sehr dankbar für antworten!
lg
david