Hab mich vor kurzem erst bei euch angemeldet, um mehr über Bodybuilding zu erfahren.
Ich bin 17 Jahre, 1.95m groß und wiege 70 kg. Trainiere seit November jeden 2. Tag nach einem Anfägertp. Einen Ernährungsplan habe ich nicht. Ich versuche jeden Tag um die 150 g Eiweiß und 3000 K/cal durch Nahrung zu mir zu nehmen
Viele sagen dass dieser Anfängertrainingsplan, den ich momentan mache, nicht wirklich notwendig ist. Mein TP, den ich laut meines Trainers 3 monate lang durchalten muss, beinhaltet keinerlei Hantel-Langhalteübungen etc. sondern nur Geräte.
Ich möchte allerdings jetzt wirklich ran ans Eisen um nicht sinnlos Zeit zu verschwenden^^
Nun hab ich aber überhaupt keine Ahnung wie ich eine bestimmte Muskelngruppe mit einer bestimmten Übung ausführen soll.
Ich weiß auch nicht, wie ich splitten soll und wenn ja wie und welche Musklegruppe.
Ich möchte unbedingt mehr Muskelmasse. Zeit Geld und Ehrgeiz habe ich ja aber nur die Ahnung fehlt mir^^
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Kritik, Vorschläge, Tipps sind erwünscht. Ich will ja nicht sinnlos meine Zeit vergeuden.