Schauen wir uns doch mal an,welche Wirkung eine Kreatinsupplementation hat/haben soll:
-ATP-Regeneration
-Förderung der Proteinbiosynthese (umstritten)
-Förderung der Glykogenspeicherung
-Verbesserte GLUT4-Synthese
So,keiner von diesen Fakten steht in irgendeiner Weise in Verbindung mit dem Immunsystem.Abgesehen von PBS,welche aber gesteigert werden soll und nicht verringert.
Was für Faktoren,ausgeschlossen Viren u. Bakterien können, also das IS schwächen?
da wären:
1)medikamentöse Immunsuppression
2)Drogenmissbrauch
3)Mangelernährung
4)ungesunde/unausgeglichene Ernährung
5)Umweltgifte
6)radioaktive Strahlung (sehr unwahrscheinlich hier)
7)Stress
8)Schlafenzug
9)Bewegungsmangel
10)Kälteeinwirkung
zu 1)
Zufällig vor deiner Kreatinkur ne Organtransplantation durchgeführt?
zu 2)
Ausgehend davon,dass es nur bei einer Kreatineinnahme auftritt,und ich kaum glaube,dass ein Hersteller sein Kreatin mit Heroin mixt,eher unwahrscheinlich
zu 3 u. 4)
Da wir uns hier auf einem BB-Board befinden und jeder hier sich ausreichend mit Ernährung und der Wichtigkeit von Vitaminen auseinandergesetzt haben sollte,schließe ich das mal aus.
zu 5)
Der einzig interessante Punkt.Kreatin immer vom selben Hersteller? Falls ja könnte man ja auf eine Verunreinigung schließen
zu 6)
unwahrscheinlich
zu 7)
Mir ist nichts in der Richtung bekannt,dass Kreatinkonsumenten vermehrt an Burn-out-Syndrom leiden
zu 8)
Kreatin hat keinen festgestellten Einfluss auf das Schlafverhalten
zu 9)
bei Sportlern unwahrscheinlich ...
zu 10)
Unterkühlung wäre ne Möglichkeit,aber keine plausible,da eine Erkrankung sonst auch abseits einer Kreatinsupplementation auftreten müsste.
irgendwer nen Vorschlag?