Hallo zusammen, bei uns im Fitness Studio drehen paar zur Zeit voll am Rat. Ich trainiere seit 1 Jahr "richtig". Habe sehr viele Stunden damit verbracht mich hier durchzulesen was Training , Ernährung und Supplementation angeht. Ich hab hohe Ziele und will es noch weit schaffen. Der Trainer im Fitness Studio hat dies bemerkt und halt gemeint wenn ich soviel und so hart trainiere soll ich viel eiweiß zu mir nehmen ( ja auch richtig ) also fast am anfang schon mit eiweißshakes begonnen. Und ne Zeit später hab ich mir dann sachen wie ( creatin, bcaas, protein ( alle varianten, no boooster´s, glutamin, usw usw. besorgt. Echt ich finds selber hart was für ein Klotz ich in einem Jahr geworden bin. Ok nun is ja klar es gibt immer neider. ( es kommen dann sprüche wie Sers Anabolika usw). Naja ich hab ihnen halt erklärt das ich mich mit dem Thema "bodybuilding" auseinandersetze und hab ihnen geraten, sich bei team-andro anzumelden und threads zu lesen. Danach hab ich ihnen erzählt wie das mit den Supplementen ist. Paar von denen trinken halt auch eiweiß shakes regelmäßig und meinen davon kommt das nicht.
Jetzt stell ich mir die Frage kann es sein das es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist wie Supplements aufgenommen werden und die Wirkung derer. Weil die ganzen typen trainieren ca. 3 jahre und sorry wenn ich das jetzt sagen muss aba das sind streichhölzer... xD
Ich hab gemeint MEHR ESSEN ! aba jetzt Kaufen sie sich nur suppps hab gehört das einer alleine für über 500 euro bestellen will weil er meint davon Breit zu werden.
Also die Frage: Werden Supps unterschiedlich von Mensch zu Mensch verwertet oda sprich jeder gleich drauf an ?
Eine weitere frage: Kann man No-Booster eigentlich dauerhaft konsumieren oda sollte man mit diesen pausieren?
E
einer von vielen
08 Feb 2008 16:59
sicher sprichen die menschen unterschiedlich auf supps an
ich selber spreche nicht sehr gut drauf an das heist ich brauch weid mehr als mein trainingspartner um die gleichen ziele zu erreichen
das kommt auf die veranlagung an
die no booster nehm ich selber durch also find es schon das man es nehmen kann nur eine pause ist sicher nicht schlecht damit sich der körper nicht daran gewöhnt und du immer den gleichen effekt hast
R
rantanplan
08 Feb 2008 17:24
Natürlich, das ist doch zu erwarten. Die Wirkung von Supps hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass Deine gute Entwicklung vorrangig auf die Supps zurückzuführen ist. So oder so haben Supps bestenfalls eine sehr milde Wirkung. Wenn Du bessere Fortschritte machst als andere, liegt das wohl eher an Deiner Genetik, Deinem guten Training oder auch Deiner allgemein besseren Ernährung.