Darum geht es und ging es doch überhaupt nicht.
Natürlich isst kein normaler Mensch in der Diät Fast Food, außer dieser eine Autor, der daraus auch gleich ein Buch mit dem Titel "Burger-Diät" gemacht hat (war bestimmt jt höhö).
Worauf sich crazymonk aufgehangen hat, war die wohl etwas unklare Ausdrucksweise meines "Berichtes" über einen Radiobetrag und meine Kritik an der Tatsache, dass dort der Verbreitung von Süßstoff eine deutliche und evtl. sogar schwerwiegende Verbindung zur Überfettung der Gesellschaft in Industrienationen nachgesagt wurde, ohne dabei überhaupt ansatzweise andere Faktoren mit einzuschliessen.
Dem hat crazymonk ja auch richtiggehend zugestimmt, diese Verbindung existiert nicht, dass reden sich irgendwelche Süßstoffkritiker ein.
Aus Frust über diesen grauenhaften, den Süßstoff diffamierenden Beitrag habe ich beispielhaft einmal die Rolle der Verbreitung von Fast Food mit Übergewicht in der Gesellschaft gezogen und dabei auf das Essverhalten von Fettsüchtigen hingewiesen.
Dazu nochmal erwähnt: Der dickste Mann der Welt aß in Glanzzeiten bis zu 24 Hot Dogs zum Frühstück (schuld war aber sicher der, fiktive, Süßstoff im Kaffee, ist klar

)
Meiner Meinung nach kann man diese Verbindung ziehen, die Faktoren habe ich genannt: Sinnesreizung, teilweise gar Überflutung, durch massives und aggressives Marketing und Sinnesreizung instinktiver Sinnesorgane durch die pure Anwesenheit, welche stetig zunimmt.
crazymonk, dass hier noch weitere Faktoren eine Rolle spielen, wie beispielsweise der Rückgang körperlicher Arbeit in Gesellschafte, dürfte jedem klar sein, der auch nur ansatzweise einmal bei Tageslicht sein Haus verlässt.
Eine Alleinschuld kann man dem Fast Food natürlich nicht geben, keiner wird, wie rantanplan ja schon erewähnte, dazu gezwungen, sich 2000 zusätzliche Kalorien durch Burger reinzuschaufeln. Aber oben genannte Faktoren begünstigen die Überkalorische Ernährung des 08/15-Bürgers, welcher in Stress-geplagten Zeiten dann Fast Food bevorzugt und deshalb immer geringeres Sättigungsgefühl und, wie sandman anmerkte, durch Geschmacksverstärker sogar teilweise eine Art Sucht erfährt.
Das sind aber alles Fakten, die ich eigentlich einem gebildeten Studenten wie dir zutraue, dass er sie ohnehin schon weiß.