ich habe ein paar Vorher/Nachher Bilder von Athleten von mir eingestellt die ich entweder für Meisterschaften vorbereitet habe oder für ein Fotoshooting.
Die ersten 4 Bilder sind von Sandro F. er stellte sich bei mir im August 2004 vor, ich bereitete Ihn dann auf die Universum 2005 vor. Das 2 Bild ist dann 11 Monate später auf der Universum der Nabba/WFF entstanden. Sandro hatte im August 2004 123 kg, 30 % Körperfett 11 Monate später hatte er dann 93 kg bei 10 % Körperfett.
Die nächsten beiden Bilder sind wieder von Sandro, das erste vom Dezember 2007 in bescheidener Form und das 2 dann von Anfang Februar 2008 in schon für den Zeitraum entsprechender Form, Ziel ist die deutsche der Nabba Ende Mai 2008.
Bild 5 + 6 sind von Andreas B. Bei Ihm handelt es sich um einen Freizeitathleten den ich 2007 für ein Fotoshooting vorbereitet habe. Das erste Bild ist von Mitte März 2007 und das 2 ist von Fotoshooting Ende Juli 2008 ca. 17 Wochen später.
Andreas B. befindet sich dieses Jahr auch bei mir in Vorbereitung, aber dieses mal für die Teilnahme an einer WFF Meisterschaft im Frühjahr 2008.
Ach Quark, EP und TP sind nichts wert, wenn keine Motivation und Anleitung dahinter steht, die verkauft er doch als Trainer
D
Dino90
17 Feb 2008 21:45
wow, absolut beeindruckend, was würde ich dafür geben einen richtig guten (auf bb-ausgerichteten) personal-trainer zu haben
M
MaGiC!!
17 Feb 2008 21:53
Hey,kommst du mal vorbei und wirst mein Personal-Trainer??
Hammer was deine Leute geleistet haben.
G
göddy
17 Feb 2008 21:59
Hammmermäßigen Respekt......................
aber auch an die Jungs,da gehört ne Menge Disziplin und Willen zu,in so einer kurzen solche fast "unglaublichen" Ergebnisse zu erreichen!!!!!
HAMMER
Rest in Peace
J
joe86
17 Feb 2008 22:11
ich weiss ja nicht.... mich beeindrückt das ja nicht.
und was ich gar nicht verstehen kann ist warum sich dieser "sandro F." auf seinen 6 Platz ausgeruht hat. Sehen von juni 2005 - dez 2007 keinerlein verbesserung eher Verschlechterung.
Z
Zeros
17 Feb 2008 22:26
Hallo,
Vielen Dank für die netten Kommentare, wie schon bemerkt zum Erfolg gehören immer zwei, einer der weis was man machen muss und einer der die Disziplin hat das zu machen. Beide Jungs sind ein kleiner Anteil von meinen Jungs die ich schon vorbereitet habe. Den allergrößten Respekt habe ich vor Sandro F. das was der geleistet hat ist völlig verschärft, das packen wirklich nicht viele.
Was das einstellen von Trainingsplänen und Ernährungsplänen anbetrifft muss ich sagen das würde erstens zuviel Zeit und Platz in Anspruch nehmen, z.B Die Ernährungspläne wie auch Trainingspläne sind individuell für die entsprechende Person erstellt. Bei Sandro F waren es in den ersten 11 Monaten also ab Aug. 04 bis Juni 05 ca. 10 Ernährungspläne, ca.8 Trainingspläne.
Jeder Athlet der zur mir kommt, kommt dann bis zum Wettkampf oder bis zum Fotoshooting im Intervall von 3 Wochen zu mir, bei diesen Terminen wird dann eine medizinische Körperfettanalyse angelegt den Verlauf verglichen, dann wird der Athlet in Badehose gesichtet und die Trainings wie auch Ernährungsplanung entsprechend angepasst.
Gegen Ende der Vorbereitung kommen die Athlten/Sportler dann immer in entsprechend kürzeren Abständen.
Aus diesen Gründen werde ich keine Trainings wie auch Ernährungspläne einstellen.
Sportliche Grüße
Personaltrainer & Ernährungsberater
Andreas Trienbacher
Z
Zeros
17 Feb 2008 22:33
@joe86
Da Sandro F. erst im Mai/Juni in Wettkampfform ist kann man dass dann auch erst bewerten ob er sich verbessert hat oder nicht.
Gibt es eigentlich Bilder von dir zu sehen? Mich würde schon interessieren wie jemand ausschaut der denkt er könnte andere entsprechend bewerten.
Also solltest du Bilder haben bin ich sehr gespannt.
Grüße Andreas Trienbacher
H
Hangtime
17 Feb 2008 22:41
Ach man darf nur bewerten wenn man dementsprechend aussieht? na das ist ja mal was neues...hmm, dann sollte man wohl bei der wahl zum mr. o alle feuern?
A
Amko
17 Feb 2008 22:45
auch von mir respekt was deine jungs so geleistet haben, aber mich würde mal interessieren was so ein service kostet?
T
TheCutMan
17 Feb 2008 23:33
Zuerst einmal Respekt vor dir und deinen Klienten.
Zum anderen sei jedoch gesagt, dass eine Beurteilung nicht unmittelbar mit einem direkten Bildervergleich des Kritikers und des Kritisierten einhergeht. Umgekehrt verlangt doch auch niemand Bilder, wenn es positive Kritik gibt.
G
gonzo88
18 Feb 2008 02:17
ist das letzte bild sehr stark nachbearbeitet? ist ja unglaublich was da in 4 monaten geleistet wurde...
— Seite 16 —
K
KILLOMAT
26 März 2008 06:22
Hallo
Zeros:
"Die besten Nahrungsergänzungen wie auch sonstige Mittel nutzten aber überhaupt nichts wenn der Athlet sich nicht eindringlich mit der Thematik Ernährung und Training beschäftigt und dazu noch den absoluten Ehrgeiz besitzt, bis an die Grenze der Belastung zu gegen."
Da widerspreche ich mal:
Es gibt genügend Medikamente die jede Diziplin eines Naturals gnadenlos ausstechen.....das heist die wirken auch ohne große Disziplin,oft auch besser als ein natural MIT Disziplin
Aber:Respekt(!) vor deiner Arbeit du scheinst es drauf zu haben,unabhängig von der Thematik Natural /nicht Natural
Gruß
Z
Zeros
29 März 2008 17:28
Hallo allerseits,
ich hatte heute wieder 1 Athlet zur Verlaufskontrolle bei mir. Die Bilder sind von Boris B. der dieses Jahr das erste mal auf einer Meisterschaft der WFF als Newcomer startet.
Im allgemeinen bin ich mir seinem Verlauf seit Beginn Januar 2008 mit knapp über 100 kg bei knapp über 20 % Körperfett bei nun aktuell 93,5 kg und 12,7 % Körperfett zufrieden.
Wir ihr sehen könnt sind seine Beine nicht unbedingt der Hammer, liegt wohl daran das auch er, wie so viele seine Beine anfänglich nicht trainert hatt. Er trainiert insgesamt seit 4 Jahren aber nur seit knapp 1,5 Jahren seine Beine. Seine Rückenentwicklung ist sehr gut, die Brust ist bei der seitlichen Pose gut,frontal fehlt noch ein wenig.
Boris trainert nach einem Supersatz Trainingsprinzip, absolviert zusätzlich an den Trainingsfreien Tagen pro Woche ein 4-maliges Cardiointervalltraining.
Sein Trainingsplan ist Schwachpunkt orientiert. Sein Trainingsrythmus ein Tag anerobes Geräte Training, 1 Tag Cardio Intervalltraining.
Sein Ernährungsplan besteht zur Zeit aus vorwiegend komplexen Kohlenhydraten in Form von Wildreis/Vollkornreis, Vollkornhaferflocken. Sein Protein bezieht er zu 60 % aus Fisch, Huhn, Pute, Ei,Magrjogurt/Quark Erbsen,Bohnen, 40 % Proteinkonzentrat (Molkenkonzentrat, Molkenisolat, Sojaisolat), Mehrkomponenten Overnight Protein (Whey, Ei, Milch, Casein, Soja).
Die Kohlenhydrate werden vorwiegend iun den Morgenstunden sowie in den Mittagsstunden und am frühen Nachmittag verzehrt, Am späten Nachmittag nur noch Protein, Fett und ganz geringe Mengen an Kohlenhydrate, die im Gemüse (Blumenkohl, Brokkoli, Tomate, Gurke) enthalten sind aber nicht der Sprache wert sind.
Das Protein in Form von Quark und Jogurt wird am anfang April gestrichen so das er 6 Wochen vor dem Wettkampf frei von Milchspeisen ist.
Die Fettzufuhr wird vorwiegend über kaltgepresstes Olivenöl, Rapsöl im Gurkensalat, Tomatensalat, Blumenkohl und Brokkolisalat zugeführt. Dazu werden die Porteindrinks noch mit kaltgepresstem Leinöl aufgepeppt, so das das Verhältnis zwischen Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren einigermaßen stimmt.
Gesättigte Fettsäuren kommen nur noch in Form von Eigelb zum Zuge, ab und an darf er noch ein mageres Rinderhüftsteak genießen.
30 min vor dem Training gibt es noch einen Proteindrink mit 30 g schnellverwertbaren Molkenprotein + 30 g Maltodextrin, nach dem Training ein All in One Formular . Kurz vor dem Training noch 5 g BCAAS und nach 50 % der Trainingszeit nochmals 5 g BCAAS.
Farburner technisch nimmt Boris eine Mischung aus Grüntee/Guarana, L-Tyrosine, L-Carntine und zusätzlich noch 5 Gramm CLA pro Tag.
Die Bilder 1 + 2 sind vom Januar 2008 die Bilder 3+4+5 sind von heute Nachmittag.
Beste Grüße Andreas Trienbacher
A
anfänger83
29 März 2008 18:53
Schöne Veränderung. Auch die Farbe gefällt!
P
peek_
30 März 2008 01:23
Die Veränderung ist ganz gut , nur die (in meinen Augen) großen Hautrisse an den Schultern stören bei der Doppelbizeps Pose das Gesamtbild.
Eine Frage hätte ich noch, mein Trainer ( noch von der alten Schule) meint , dass man Quark und allgemein Milchprodukte garnicht rausnehmen brauch in den letzten Wochen der WK-Phase , es seih denn man hat eine Laktose Allergie.
sry für offtopic
Z
Zeros
30 März 2008 09:15
Hallo,
Gott sei Dank werden die Hautrisse im Wettkampf nicht berücksichtigt.
Was die Milchprodukte anbetrifft ist es o das es von Typ zu Typ unterschiedlich ist.
Es gibt Athleten die bringen von Natur aus dünne Haut mit und haben geringe Mengen an Unterhautfettgewebe, dann gibt es Athleten die weisen selbst vor dem Wettkampf ´noch einen dickeres Unterhautfettgewebe auf.
Dazu kommt noch das ich es mit einigen Athleten ausprobiert hatte während der Wettkampfvorbereitung wieder Milchprodukte einzubauen und alle wiesen ausnahmelos nach 2-3 Tagen Milchspeisen, wieder wesentlich dickere Haut auf.
Da im Gegensatz zu früher die Athleten um gute platzierungen zu erreichen extrem hart sein müssen liegt es vielleicht daran das dein Trainer alter Schule von einer anderen Bühnenhärte ausgeht als die die zum jetzigen Zeitpunkt verlangt wird.
Alle Athleten die ich vorbereite verzichten je nach Voraussetzungen zwischen 4- 16 Wochen komplett auf Milchspeisen in Form von Jogurt, Quark oder Milch , bzw. Milch trinken die Athleten fast das ganze Jahr nicht mehr. Das einzige was als noch Bestandteile der Milch aufweist ist das Molkenprotein was sie in den letzten Wochen vor dem Wettkampf supplementieren.
Grüße Andreas T.
P
peek_
30 März 2008 11:07
Dankeschön für die Antwort
Z
Zeros
06 Apr 2008 20:04
Hallo,
heute waren 3 von 7 Athleten da die ich für verschiedene Wettkämpfe zur Sichtung und zum erlernen des posens da.
Alle Athleten liegen einigermaßen im Zeitschema. Am 18.08.2008 starten diese 3 als Newcomer bei der WFF /Nabba Meisterschaft in der Nähe von Heidelberg. Auf dieser Meisterschaft sollten sie sich für die deutsche Meisterschaft qualifizieren.
Auf dem Bild links ist Andreas B, er wird voraussichtlich in der Figur Perfomance Klasse starten. Bildmitte das ist Mike L. er ist in diser Gruppe der massivste Athlet und wird wahscheinlich als Newcomer in der Body Klasse Männer 1 oder in der Superbody Extrem Klasse starten. Links Mike C wird als Newcomer entweder in der Body Klasse Männer over 40 oder in der Superbody Extrem Klasse starten.
Die restlichen 4 Athleten werden bei der nächsten Sichtungsrunde mit von der Partie sein.
Alle Athleten arbeiten im Moment Low Carb, Low Fat und High Protein. Die Menge an Kohlenhydrate unterscheiden sich bei allen 3 Athleten eklatant. Mike L. bekommt bedingt durch seinen guten Stoffwechsel und seinen körperlich anstrengenden Beruf die größte Menge an Kohlenhydrate und Fetten, gefolgt von Mike C. Die geringste Menge an Kh und Fetten bekommt Andreas B, der auch bedingt durch seinen berufliche Tätigkeit und seinen etwas langsameren Stoffwechsel weniger benötigt.
Alle Athleten nehmen 2,5 Gramm Protein pro kg Körpergewicht zu sich. Die Kohlenhydrate werden im Moment nur duch Vollkornreis und einem kleinen Anteil an schnellverstoffwechselbaren Kh 60 min vor dem Training in Kombis mit einen leichtverdaulichen Protein zugeführt werden und je nach Athlet zwischen 1-3 saueren Äpfeln pro Tag. Dazu kommt noch eine kleine Menge an Kohlenhydrate die im All in One Formular nach dem Training zugeführt werden.
Das Protein besteht aus 25 % Fisch, 30 % Pute/Hähnchenbrustfilet, 15 % Eierprotein (Eier) und 30 % aus Molkenprotein Sojaproteingemisch, Overnigtprotein und Aminosäuren(BCAAS) die direkt zum Training und während des Trainings zugeführt werden.
Das Fett besteht zu 60 % aus pflanzlichen Fetten, natives kaltgepresstes Olivenöl, Rapsöl, Leinöl und 40 % tierischen Fetten.
Zusätzlich nehmen die Athleten alle ein Vitaminpräparat, Chrom Zink. Magensium und Calzium. Als Fatburner benutzt Andreas B. und Mike C. eine Mischung aus Carnetine, Grüntee und Guarana, Tyrosin und die Fettsäuren CLA.
Pro Tag trinken die Athleten 4-5 Liter Wasser.
Die Trainingspläne sind eine Mischung aus Supersätzen in Kombi mit Reduktionssätzen und das zwischen 4-5 Tagen pro Woche. Jede Muskelgruppe ausser Bauch und Waden haben Regenerationszeiten zwischen minimal 48-80 Stunden.
Alle Athleten absolvieren Cardiotrainingseinheiten mit Wechselpuslintervallen je nach Stoffwechsel zwischen 4-6 Einheiten die zwischen 45-60 min dauern.
In 2 Wochen werden ich die nächste Gruppe von Athleten vorstellen.
Sportliche Grüße
Andreas Trienbacher
T
Trümmer
06 Apr 2008 20:18
thread ist sehr gut. gefällt mir gut. echtes lob
C
CrashOverride
06 Apr 2008 20:24
gibts auch Umfänge zu den Athleten? würd mal gerne wissen was die alle so haben denn die Bodys sind echt gut
greetz
Z
Zeros
07 Apr 2008 06:50
Hallo, ich kenn die Umfänge meiner Athleten nicht da diese für den Bühnen Auftritt nicht relevant sind, ebensowenig wie das Gewicht. Entscheident für eine gute Platzierung sind der Körperfettwert der niedrig sein sollte je nach Athlet und Körpertyp zwischen 4-10 %. Dazu kommt noch das am Wettkampftag der Muskel max. mit Wasser und Kh beladen sein muss und so wenig wie möglich extrazelluläres Wasser vorhanden ist. Das gepaart mit einer guten Präsentation ist der Garant für eine gute Platzierung. Ich werde meine Athleten anschreiben und die Maße nachfragen und sie dann nachreichen.
Sportliche Grüße Andreas T.
M
Murk
07 Apr 2008 09:39
Hallo,
hast du derzeit oder in der Vergangenheit einen Atleten der auch was reißen kann/konnte. Sprich mit sehr schöner Linie bei entsprechender Masse und Härte?
Z
Zeros
07 Apr 2008 14:08
Wir wäre es denn mit dem hier, David D, seine Resulate findest du in meiner Web Seite in seiner Galerie.
Gruß Andreas T.
M
Murk
07 Apr 2008 19:58
stimmt der ist sehr gut, glaub der ist hier schon auf seite 4/5? vertreten. Sind auch Ambitionen für die internationale Bühne da?
Z
Zeros
07 Apr 2008 20:19
Bis dato noch nicht aber wer weis , David D. könnte vielleicht mal ein Kandidat werden.
Grüße Andreas T.
T
TheCutMan
07 Apr 2008 23:07
Verwarnung hierfür.
Lies dir den Thread durch, bevor du solchen unqualifizierten und unwissenden Müll von dir gibst.
Es gibt hier keine Stoffdiskussionen, wie bereits eindeutig klargestellt wurde.
— Seite 30 —
Z
Zeros
21 Jul 2008 09:08
Hallo, bitte poste mir mal den Link zu deinem Bildern. Eine schätzung werde ich nicht abgeben da ich von schätzen nicht viel halte.
Und in der Tat Alex müsste nur entwässern, dazu Kohlenhydrate Entzug kurzzeitiger Natrium Entzug und nach wieder aufladen und er wäre in Wettkampfform und seine Teilung die auch an den Beinen hervorragend zu sehen ist (obwohl sie nicht rasiert sind) wäre am ganzen Körper sichtbar.
Ich gehe mal davon aus das du noch nie an einem Body BuildingWettkampf teilgenommen hast, noch Athleten für Wettkämpfe vorbereitet hast, aus diesen Gründen ist es dir mit großer wahrscheinlichkeit auch nicht möglich das ganze nachzuvollziehen.
Leistungssport im allgemeinen hat mit einer Wettkampfform im Fitness Body Building wie auch im Hard Core Body Building und den Dingen die man dafür tun muss nicht viel zu tun.
Bei David D. Verlauf Oktober (Aufnahme der Bilder am 24.10.2007) dann die Bilder Verlauf November 2007 (Aufnahme der Bilder am 02.11.2007), exakt der gleiche KF Wert nur das er auf den Bildern am 02.11.2007 entwässert ist.
Ich hoffe das es nun für dich ausreichend ist mir glauben zu schenken da ich diesen Sport schon seit 20 Jahren ausübe, selbst an Wettkämpfen teilnehme und dazu schon an die 80 Athleten für Nationale und Internationale Wettkämpfe vorbereitet habe.
D
dagute
21 Jul 2008 09:46
"Ich gehe mal davon aus das du noch nie an einem Body BuildingWettkampf teilgenommen hast, noch Athleten für Wettkämpfe vorbereitet hast, aus diesen Gründen ist es dir mit großer wahrscheinlichkeit auch nicht möglich das ganze nachzuvollziehen.
Leistungssport im allgemeinen hat mit einer Wettkampfform im Fitness Body Building wie auch im Hard Core Body Building und den Dingen die man dafür tun muss nicht viel zu tun."
Hallo Andreas
danke für deine Mühe - du hast mit obigem Zitat natürlich recht. Da ich
vor einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt habe in 2 Jahren, wenn ich 50 bin, in der Opiklasse anzutreten, versuche ich Infos zu sammeln über
entsprechendes Training und Ernährung etc.
Da ich einige Leute kenne die BB betreiben - auch wettkampfmässig -
und viele gegenteilige Meinungen höre - und am Ende auch die Ergebnisse sehe - veruche ich eben den für mich am besten geeigneten Weg zu finden.
Du solltest mein Posting auch nicht so verstehen, das ich dir nicht glaube.
Es ist eben eine extreme Diskrepanz zwischen dem KFA und der Optik auf dem Bild.
Anbei der Link:http://www.team-andro.com/phpBB2/ltopic,21402,0,asc,0.html
Vielleicht ist die hohe Wassereinlagerung die dein Kunde hat ja nötig um aufzubauen ( was mein Problem ist - 2 kg in einem Jahr ) - oder einfach Veranlagung??
Gruss Peter
Z
Zeros
22 Jul 2008 06:45
Hallo Andreas
danke für deine Mühe - du hast mit obigem Zitat natürlich recht. Da ich
vor einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt habe in 2 Jahren, wenn ich 50 bin, in der Opiklasse anzutreten, versuche ich Infos zu sammeln über
entsprechendes Training und Ernährung etc.
Da ich einige Leute kenne die BB betreiben - auch wettkampfmässig -
und viele gegenteilige Meinungen höre - und am Ende auch die Ergebnisse sehe - veruche ich eben den für mich am besten geeigneten Weg zu finden.
Du solltest mein Posting auch nicht so verstehen, das ich dir nicht glaube.
Es ist eben eine extreme Diskrepanz zwischen dem KFA und der Optik auf dem Bild.
Anbei der Link:http://www.team-andro.com/phpBB2/ltopic,21402,0,asc,0.html
Vielleicht ist die hohe Wassereinlagerung die dein Kunde hat ja nötig um aufzubauen ( was mein Problem ist - 2 kg in einem Jahr ) - oder einfach Veranlagung??
Gruss Peter
Hallo,
ich habe mir deinen Bilder angeschaut und dein KF Wert liegt mit Sicherheit im Bereich von 3 %-4 %, der Unterschied zu Alex ist das extrem wenig extrazelluäres Wasser aufweist.
Du gehörst zum Stoffwechseltyp schnell, dazu bist du noch ein ektomorpher Körpertyp.
Dein Vorteil ist das du wirklich direkt auf vdie Bühne könntest, dein Nachteil du hast große Probleme Muskelmasse zuzulegen.
Mein Tipp weniger ist mehr, du solltest nicht mehr als alle 3 Tage trainieren, kurz und knappes intensives Training max. 45 min. Keine zusätzliche sportliche Tätigkeit, regelmäßiges Essen und den gesamten Aktionsraduis was die Bewegung anbetrifft einschränken.
Was die Teilnahme an einer Meisterschaft anbetrifft kann man dir nur anraten da du eigentlich nicht all zu viel machen musst um ein gutes Bild auf der Bühne abzuliefern.
Was ich bei deinen Bildern vermisse ist ein Bild deiner Beine, den die sollten für einen Bühnenauftritt auch entsprechend aussehen.
Grüße Andreas T.
D
dagute
22 Jul 2008 13:43
Hallo Andreas
danke für deine fachmänische Einschätzung - meine Erfahrungen decken sich damit. Es ist mir leider aber nicht möglich weniger zu trainieren, weil ich das Training auch brauche um Energie abzubauen. Habe diesen Teil vom mir als unverrückbar akzeptiert und versuche einen Weg zu finden trotzdem aufzubauen.
Einen grossen Schritt habe ich damit gemacht die Eiweisszufuhr sehr hoch zu fahren 3g/kg.
Schade das du so weit weg von hier wohnst, hätte gerne mal unter professioneller Anleitung trainiert.
Wenn du mal in der Nähe des Nürburgrings bist und gerne mal eine Runde im Rennauto mitfahren möchtest - meld dich bei mir - ich revanchiere mich gerne bei Leuten die sich Mühe geben.
Gruss Peter
Z
Zeros
22 Jul 2008 14:59
Hallo Peter,
wenn ich mal in der Nähe sein sollte werde ich mich garantiert vorher melden, denn eine Runde im Rennauto werde ich nicht ausschlagen.
Grüße Andreas
Z
Zeros
22 Aug 2008 20:47
Hallo,
in kürze geht es wieder los mit Wettkampfvorbereitung und Fotoshootings. Ich habe schon mal 2 Fotos von David D. der im Spätjahr an den IFBB Meisterschaften teilnehmen wird. In kürze werde ich noch 2 Athleten präsentieren die sich für das Spätjahr ein Fotoshooting vorgenommen haben.
David trainert nun schon seit 7 Monaten durchweg auf Masseaufbau. Seit 2 Monaten trainert David D. nun nach dem Hit Sythem.
Anfänglich war David sehr skeptisch, noch unsicherer wurde David nachdem ich ich von 1 Tag Training, 1 Tag Pause auf 1 Tag Training. 2 Tage Pause umgestellt habe. Nachdem aber das Ergebniss der Massezunahme entsprechend zufriedenstellend ausgefallen ist hat er gefallen daran gefunden. David ist 172 groß wiegt im Moment 101,5 kg. Er wird bei der IFBB in der Männerklasse bis 80 kg starten.
Im Moment führt David ca. 4500 kcal an trainingsfreien Tagen und an Trainingstagen knapp 5200 kcal zu.
In Kürze mehr zu David und zu den anderen Athleten die in Vorbereitung sind.
-
-maddin-
23 Aug 2008 11:26
im vergleich zu 2005 hat david wirklich sehr gut aufgebaut .. alle achtung
Z
Zeros
23 Aug 2008 18:34
jepp, er hat schon sehr gute Fortschritte gemacht, jetzt müssen wir mal schauen was wir vom Fortschritt auf die Bühne bekommen.
Grüße Andreas T.
C
Cranx
23 Aug 2008 18:47
sieht gut aus, aber die waden hinken noch hinterher. =)
findest du die wichtigsten Fakten, falls du noch nähere Info benötigst schreib mir einfach per PN.
-
-maddin-
25 Aug 2008 19:26
hallo zeros .. wann geht denn eigentlich die wk vorbereitung von david los?
— Seite 31 —
Z
Zeros
26 Aug 2008 06:24
Guten morgen, seinen Vorbereitung bzw. die Hauptvorbereitung hat gestern begonnen.
Grüße Andreas T.
Z
Zeros
30 Aug 2008 11:35
so nun habe ich den nächsten zur Vorstellung.
Detlef Schm. wird im Spätjahr an den Meisterschaften der WFF teilnehmen. Es ist sein erster Wettkampf und somit wird er als Newcomer starten.
Was seine Ernährung und sein Training anbetrifft werde ich in Kürze veröffentlichen, wie gewohnt werde ich alle 2-3 Wochen neue Fotos und die Änderung seiner Trainings wie auch seiner Ernährungsweise erläutern.
Das erste Foto ist von Ende Mai 2008 mit 93 kg und das 2 Foto ist von mitte August 2008 mit 87 kg.
V
VanHellsing
30 Aug 2008 11:37
Schenkelchen sehen schonmal gut aus.
C
corinna
30 Aug 2008 11:48
Jepp, die sind so wie es sein sollte, der Rest ist auch schön am wachsen, ich glaube er wird als Newcomer am Ende auf der Bühne ein gutes Bild abgeben.
Grüße Andreas T.
P.s deine Signatur gefällt mir.
C
corinna
30 Aug 2008 11:50
Jepp, die sind so wie es sein sollte, der Rest ist auch schön am wachsen, ich glaube er wird als Newcomer am Ende auf der Bühne ein gutes Bild abgeben.
Grüße Andreas T.
P.s deine Signatur gefällt mir.
V
VanHellsing
30 Aug 2008 11:51
Wie jetzt? Du bist Corinna? Oder sie ist du? Hä?
C
corinna
30 Aug 2008 16:00
Hmmh jetzt weis ich gleich selbst nicht mehr wer ich bin..
D
dedili
30 Aug 2008 18:20
Andreas wird euch über das Training und Ernährung unterrichten,ich
kann euch vielleicht über das Trainingsgewicht und meinem Seelenzustand berichten wenn es jemand interessiert:
Also meine Bestleistungen bei 96 kg Körpergewicht waren:
Bank:180 kg
Kniebeuge:215
Kreuzh.:240
jetzt bei 87 kg mach ich keine Einzelversuche mehr deswegen Angabe mit
Wh.:
Bank:125 kg x 8
Knieb:152 kgx8
Viertel Kreuzh.:180kgx8
momenta fühl ich mich ausgelaugt,da ich mein Kardio auf 5mal 1 Stunde
erhöht habe und das vor dem Frühstück.
Danke Andreas das Du mich so einschätzen tust,da ich manchmal eher pesimistisch bin
D
dsp1972
30 Aug 2008 19:00
Hallole
also die Veränderung ist echt toll ..... wünsche dir weiterhin viel Glück ..... ;-)
grüße Uwe
Z
Zeros
30 Aug 2008 19:59
das du ab und zu pessimistisch bist gehört zu einer Wettkampfvorbereitung dazu, da bist du nicht alleine.
Da du dich jeden Tag siehts und die Form über den Tag gesehen oftmals Schwankungen aufweist, dazu je nach dem vor welchen Spiegel du stehst, das Lichtverhältnis unterschiedlich ausfällt sieht man eben manchmal besser aus, manchmal eben etwas schlechter.
Wenn dein Verlauf weiterhin so läuft wie jetzt, passt das schon Da du regelmäßig zur Sichtung kommst kann da nichts schief gehen.
Auch wenn du jetzt noch nicht so empfindest, man gewöhnt sich an das morgendliche Kardio vor dem Frühstück ich machs zwischenzeitlich schon freiwillig morgen um 6, auch wenn kein Wettkampf anliegt und wenn es mal nicht klappt da ich auch mal verschlafe (kommt alle 3 Monate mal vor) vermisse ich was.
Und noch ist es ja nur jeden 2 Tag es könnte ja schlimmer sein und wenn es so weiterläuft könne wir es eventuell sogar mal wieder was die Zeit anbetrifft reduzieren.
Also bleib dran gib Gas und glaub an dich.
Grüße Andreas
D
dedili
31 Aug 2008 08:09
@uwe,vielen Dank
@andreas,da ich mich ja gerade im Urlaub befinde(die Kochen hier genau nach deinem Plan),habe ich das Kardio auf 5-6 mal 1 Stunde hochgeschraubt.
Z
Zeros
31 Aug 2008 08:53
Morgen Detlef,
ok da du ja zur Zeit nicht arbeitest, macht das auch Sinn. Wenn du wieder Zuhause bist wieder jeden 2 Tag.
Das Sporthotel in Kössen kann man nur weiterempfehlen.
Grüße Andreas
D
dsp1972
31 Aug 2008 09:19
Hallo Andreas
mal ne frage ... wenn ich jeden zweiten Tag eine Stunde Kardio machen sollte , aber ich hin und wieder eher 2 oder sogar 3 stunden auf Rad sitze wirkt sich das Positiv zur abnahme aus oder sollte ich dann auch in der Ernährung etwas mehr zu mir nehmen ???
grüße Uwe
Z
Zeros
31 Aug 2008 10:57
Das kommt immer auf die momentane Verfassung an bzw. auf die höhe des KF Wertes an. Ich würde nur wenn ich wie du geschrieben hast 2-3 Stunden Rad fahre mich mit BCAAS versorgen, vor dem Radfahren 5 Gramm und am besten die BCAAS (Ts) ca 15 g während des Fahrradfahrens zu mir nehmen.
Bei dieser Aussage gehe ich davon aus das du auch entsprechend Rad
fährst, also nicht spazieren fährst.
Dazu weis ich das du dich ja auch im Moment KH arm ernährst und da würde eine etwas größere Zufuhr an BCAAS Sinn machen.
Grüße Andreas T.
V
VanHellsing
31 Aug 2008 12:03
Bei aeroben Belastungen werden BCAA´s mit einer verstärkten Harnsäureproduktion im Körper in Verbindung gebracht. Würde hier eher zu Glutamin greifen.
Info aus dem Handbuch "Protein und Aminosäuren". Wenn du andere Infos hast, vergiss sie wieder.
— Seite 32 —
Z
Zeros
31 Aug 2008 12:13
Bei aeroben Belastungen werden BCAA´s mit einer verstärkten Harnsäureproduktion im Körper in Verbindung gebracht. Würde hier eher zu Glutamin greifen.
Info aus dem Handbuch "Protein und Aminosäuren". Wenn du andere Infos hast, vergiss sie wieder.
D
dsp1972
18 Sep 2008 10:33
Hallo Andreas
wollte mal hören ob es was neues zu Berichten gibt von deinen Athleten ....
Grüße Uwe
Z
Zeros
18 Sep 2008 12:09
Hallo Uwe, morgen kommt David D. wieder zur Sichtung , nächste Woche Detelf Sch. und 2 Hobby Athleten werden in den nächsten Wochen ein Fotoshooting absolvieren. Dazu sind noch ca. 40 Athleten in Betreuung wo es sich noch entscheiden wird ob der eine oder andere im Frühjahr starten wird oder ein Fotoshooting mit unserem Hausfotografen Peter G. in Angriff nehmen wird.
Grüße Andreas
D
dsp1972
18 Sep 2008 13:40
Hallo Uwe, morgen kommt David D. wieder zur Sichtung , nächste Woche Detelf Sch. und 2 Hobby Athleten werden in den nächsten Wochen ein Fotoshooting absolvieren. Dazu sind noch ca. 40 Athleten in Betreuung wo es sich noch entscheiden wird ob der eine oder andere im Frühjahr starten wird oder ein Fotoshooting mit unserem Hausfotografen Peter G. in Angriff nehmen wird.
Grüße Andreas
L
lockks2
18 Sep 2008 13:46
Wieviel gramm Protein/Kg empfiehlst du deinen Athleten?
Z
Zeros
18 Sep 2008 13:56
Hallo, das lässt sich nicht unbedingt pauschal festlegen, je nach Stand der Dinge, (Stoffwechselvoraussetzung,Art der Ernährungsweise, Low Carb, Now Carb, Massephase, kurz vor dem Wetztkampf) zwischen 1,5-3,0 g Protein pro Kg Körpergewicht.
Z
Zeros
18 Sep 2008 13:58
[/quote]
Hallo Andreas
Na da werden wir ja sicher bald eine Fortsetzung der Athleten hier sehen und bestaunen dürfen
Wie sieht es bei Dir und bei deiner Frau aus ? Gibt es für euch eine neue Meisterschaft für die Ihr euch Vorbereitet ??
ist ja immer interessant was neues zu hören oder wie der stand der dinge ist ....
Grüße Uwe[/quote]
Hallo Uwe, Corinna wird wie ich auch, an den Spätjahresmeisterschaften der WFF teilnehmen. Sie muss ja schauen das sie wieterhin auf Platz 1 der WFF der Frauen bleibt, also hat sie keinen Zeit zu ausruhen.
Grüße Andreas
P
preisal
19 Sep 2008 02:14
Hi Andreas, hab ne Frage. Und zwar mein Problem wäre das Extrazelluläre Wasser. Ich kann machen was ich will, ich fahre schon seit ca. 6mon. low carb, kann aber nichts greifbares bei mir feststellen, ausser das ich an Gewicht verliere. Mein trainer sagt ich bin ein wasserschwamm. Ich halte alles in mir, obwohl mein darm sehr gut arbeitet. hast du einen rat für mich? Mein Trainer ist sehr gut muss ich sagen, hab viel weitergebracht mit ihm. Nun wollt ich einen rat von einem anderen hören. danke
Geile Körper habeb deine Athleten bekommen.
C
Cranx
19 Sep 2008 13:27
hast du schon alle milch und getreideprodukte von deinem ernährungsplan gestrichen ?
wenn nicht dann mach das mal =)
Z
Zeros
19 Sep 2008 15:13
Hi Spreisel,
leider ist es so das es unter aderem den Körpertyp gibt, der größere Mengen an extrazellulärem Wasser zurückhält.
Folgende Faktoren sind wichtig.
1. Kochsalzmenge nicht über 4000 mg
2. Trinkmenge je nach Körpertypus (Körpergewicht, berufliche Tätigkeit, Sportmenge und Schweißrate) zwischen min. 3,5-5 Liter, unter trinken versteht sich Wasser Kochsalz arm aber Mineralstoffreich.
3. Die Menge und die Art der Kohlenhydrate
4. darauf achten das ausreichend Mineralstoffe zugeführt werden (Kalium/Natrium Verhältnis muss stimmen.
5 eventuell mal versuchen mit einer manuellen Lymphdrainage nachzuhelfen.
Wenn du gerade in der Wettkampfvorbereitung steckst, gehe ich davon aus das du keine Milchspeisen und Weizenrohstoffe mehr zuführst.
Entwässerungsmittel, Brennesseltee, Zinnkrauttee, Schachtelhalmtee, Biofax usw. helfen immer nur vorrübergehend beim absetzten führt es dann zu einem Rebound Effekt.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Z
Zeros
21 Sep 2008 20:31
Hallo,
nach langer Zeit habe ich es endlich fertiggebracht, Short Clips von den Meisterschaftsteilnahmen von mir und von meiner Frau Corinna Walther erstellen zu lassen.
Wenn alles fertig ist werden es ca. 15 Shorts Clips sein die man dann auf meiner Seite sehen kann.
Die Clips sind dann von den Meisterschaftsteilnahmen von 2001, 2002,2003,2004,2005,2006,2007,2008.
sieht echt klasse aus die Videos ..... finde sieht nochmal anders aus als nur Fotos alleine ....
grüße Uwe
S
speckbulle
22 Sep 2008 15:48
Hallo
Hab da noch mal eine Frage zum training. Hab soweit rausgelesen das du Individuelle Trainingsplane erstellst, was soweit klar ist!
Wollte mal wissen mit was für Trainingssystemen du Arbeitest? Erstellst du deinen Athleten ausschließlich Volumen Trainingspläne oder Arbeitet ihr auch mit Systemen wis HST,HIT,PITT usw?
Z
Zeros
22 Sep 2008 16:14
Hallo,
ich erstelle Trainingpläne passend zum Körpertyp und zum Vorhaben. Je nach dem wie das Trainingsziel und der Anamnesebogen, der momentane Zustand, die Erfahrung (Trainingsjahre) ausfallen, gibt es dann einen Hit Trainingplan, oder einen Volumentrainingplan oder einen Kombi aus Supersätzen mit Reduktionsätzen oder X Reps oder Double X reps, oder max.Krafttraining, Giantsätze usw.
D
dedili
22 Sep 2008 16:34
Giantsätze??Aua aua,mit denen hab ich ja heute angefangen.
— 28 weitere Seite(n) waren in diesem Thread, sind aber nicht im Archiv erhalten —