erstmal meine daten
ich bin 16 jahre alt
wiege 78kg
bin 182 groß
kfa liegt ca bei 17% oder 16% schlimmstenfalls 18%
nun zum thema....
ich möchte vom Gk auf einen 4er splitt wechseln
den gk führe ich ca ein halbes jahr durch, und ich merke jetzt das alle übungen an einem tag zu viel sind, habe schon einiges an volumen rausgenommen, und einige pausen gemacht, es ist tortzdem noch zu viel
die ziele eines neuen Tp´s (4er splitt).....
ich möchte einen kfa erreichen der es ermöglich eine schöne brustteilung zu sehen, wie hoch müsste dazu mein kfa sein? will aber lieber masse haben anstatt defi, vorbild wäre Batista als richtlinie
zu dem will ich natürlich wieder einiges an mukseln zulegen, ist ja klar
der 4er splitt soll mehr kraft in den grundübungen bezwecken, bei kniebuegen und kreuzheben steige ich stätig auf, allerdingsd bleibt bankdrücken auf der strecke, linke brust und linker lat sind größer als jeweilsdie rechten seiten, ich hoffe das gibt sich mit der zeit....
der 4er splitt sollte so aussehen.....
montag:
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Butterfly
frensh press
dienstag
kniebeuge
beinstrecken
beincurls liegend (hintere oberschenkel)
wadenheben
mittwoch
rudern an der rudermaschine
lat ziehen zur brust (weit)
lat ziehen zur brust (eng)
konzentrationscurls
Donnerstag
Kreuzheben
shrugs
schulterdrücken
seitheben
so würde ich ihn erstmal machen, ist nur eine grobe struktur ohne satzzahlen oder wdh, verbessert das ersmtal denn ich denke das ist zu wenig, allerdings will ich auf den grundübungen aufgabúen also 4-5 sätze bei bankdrücken,kniebeugen und kreuzheben sollten sein, 3 sätze 10-12wd und 2 mit nen batzen mehr gewicht
wenn ihr den 4er splitt gut ausformt und ich mich gut ernähre sind dann 90kg am ende des jahres drin??? bei dem oben genannten wunsch kfa?
P.S das ist viel text, sind aber vieleinfos drin, also bitte alle punkte durchgehen udn nichts bei seite schieben....freue mich über Beratung