Übersicht›Forum›Anabole Steroide im Bodybuilding›Roids & Prohormone
Freies Testosteron erhöhen
15 Posts1/2 Seiten archiviertTopic-ID #85388
Sortieren: Älteste zuerst
Seite 1 von 2
— Seite 1 —
G
Grazor
24 Feb 2008 15:21
Liebe Sportsfreunde
Wie kann ich den "Freien Testosteron" steigern? Laut meinem Arzt sind diese sehr wenig, obwohl ich moemntan in einer Kur bin.
So sieht meine Kur aus:
- 500mg Testo / Woche
- 150mg Trenbolon / Woche
Soll ich es mit den oralen Winstrol`s versuchen?
Gruss
2
2chh
24 Feb 2008 15:33
Sofern das Gesamttesto OK ist, ist so ein Messwert nicht Aussagekräftig,
ich zitiere einfach mal:
G
Grazor
24 Feb 2008 16:04
Danke für die sehr schnellen Antworten.
Seit meiner Kur habe ich massive Erektionsprobleme. Könnte es nicht sein, dass das zugeführte Testo sofort gebunden wird?
Gruss
G
Gucker des Grauens
24 Feb 2008 16:05
Kann auch am erhöhten Östrogenspiegel liegen. Ist der gemessen worden?
2
2chh
24 Feb 2008 16:10
Zumindest Libido sollte stärker als normal sein, bei 500mg/woche,
etwas geschwächte Errektion könnte am Östro liegen,
jeder reagiert da unterschiedlich,
ups, GdG war schneller.....
bessert sich oftmals wenn zu Propis gewechselt wird.
Könnte aber auch sein, dass in deinem Testo nix drin ist....sind es originale?
2chh
G
Grazor
24 Feb 2008 16:53
Hallo
Über Eure schnelle Antworten bin ich sehr positiv überrascht.
Meine Östrogenwerte sind unter dem Referenzwert. Eigentlich müsste doch Testo das hochkriegen oder irre ich mich in dieser Hinsicht?
Die Testos sind 100% echt. Sind von der Apotheke.
Gruss
G
Gucker des Grauens
24 Feb 2008 17:00
Das hochkriegen is gut
Wenn´s am SHBG liegt hier mal ein Auszug von Wiki:
Die Konzentration von SHBG im Blut wird von verschiedenen stimulierenden und hemmenden Faktoren gesteuert. Insulin und Insulin-like growth factor scheinen senkend zu wirken, ebenso wie hohe Konzentrationen von Androgen, während hohe Östrogen- und Thyroxinkonzentrationen erhöhend wirken. Neuere Studien legen hingegen nahe, das die Genexpression von der Fettproduktion der Leberzellen gehemmt wird, was eine Verringerung der Konzentration im Blut zur Folge hat[1]
Chronisch niedrig ist die SHBG-Konzentration bei polyzystischem Ovarialsyndrom, Diabetes mellitus und Schilddrüsenunterfunktion. Erhöhte Konzentrationen findet man während der Schwangerschaft, bei Schilddrüsenüberfunktion und Anorexia nervosa.[2]
Im Labor kann die gleichzeitige Bestimmung von SHBG und Testosteron bzw. Östradiol Aufschluss über die Konzentration des freien, biologisch aktiven Sexualhormons geben.[
Quelle: wikipedia
M
Mr. Katabol
24 Feb 2008 17:17
Tippe als Ursache eher auf das Trenbolon, ein 19-Nortestosteron-Abkömmling, wie auch Nandrolon (Deca Dick) und die damit einhergehende Progesteronwirkung/-erhöhung. Schwächt bei Anfälligen Personen die Libido und die Potenz.
Das dein Anteil an freiem Testosteron zu niedrig sein sollte bei 500 mg Entantat in der Woche halte ich für ausgeschlossen! Dazu müsste dein SHBG-Wert in anstronomisch hohem Bereich liegen.
MFG
2
2chh
24 Feb 2008 21:40
Da muss er schon tierisch empfindlich auf das Zeug reagieren,
immerhin sind es nur 150mg Tren und 500mg Testo dazu
Spricht für mich alles dafür, das er Fakes erwischt hat,
denn bei 500mg Testo / Woche müsste auch das Östro erhöht sein, wenigstens etwas.
Dann könnte das mit dem "Tren-Dick" natürlich hinkommen.....
@Treadsteller:
Hast Du die Testos selber aus einer deutschen Apo geholt?
Wurde auch das Gesamttestosteron im Blut gemessen?
2chh
F
Freekstyle1
25 Feb 2008 11:13
soweit ich mich entsinnen kann hilft dieses MACA zeugs das den freien testospiegel zu steigern.
MFG
G
Grazor
25 Feb 2008 14:44
@ 2Chh
Ja, die Testos habe ich direkt aus der Apotheke bezogen. Sind definitiv keine Fakes, da mein gesamt Testosteron bei 220 liegt.
Anfangs dachte ich auch, dass es am Östrogen liegen könnte. Versuchsweise habe ich dann Arimidex eingesetzt. Danach ging betreffend Libido definitv nichts mehr.
Komischerweise habe ich letztes Jahr eine "Deca Only" Kur absolviert. Da war ich immer rattenscharf und hatte absolut keine Erektionsprobleme.
Bin mir deshalb auch am überlegen, ob ich das Testo durch Deca ersetzten soll.
Reagiere ich evtl. auf das Testo sehr empfindlich?
Gruss
2
2chh
25 Feb 2008 16:17
Am besten du schreibst mal kockie eine PM und machst ihn auf diesen Thread aufmerksam.
Von ihm sind einige Quotes, die ich oben gepostet habe..... ich denke, der könnte am ehesten helfen.
was issen ein tren dick??
noch nie gehört.
ich kenne nur deca dick.
also mein kumpel hatte bei tren noch mehr notgeilen sex als nur unter testo only.
soviel zu deiner theorie
spritz dir ab und zu mal hcg.
da wird man auch wieder scharf .
oder setz mal arimidex ein 0,5mg alle 2 tage um deine östrowerte zu drücken.
G
Gucker des Grauens
25 Feb 2008 19:35
Beide haben eine Progesteronwirkung, daher der "brüderliche" Name!
@Grazor
ZMA erhöht das freie Testosteron signifikant (bei Mangel an enthaltenen Mineralien) ebenso Tribulus Terrestris.
Hier mal ein Auszug über ZMA:
Studien
In einer Untersuchung an Football-Spielern zeigte sich, dass freies Testosteron - das biologisch wirksame Testosteron - nach acht Wochen Einnahme um 33,5 Prozent anstieg. Im Gegensatz dazu fiel der Testosteronspiegel bei der Kontrollgruppe (die Personen in dieser Gruppe erhielten kein ZMA) um 10 Prozent. ZMA stabilisierte auch die IGF-1-Werte (Insulinlike Growth Factor), die in der ZMA-Gruppe um 3,5 Prozent ansteigen, wogegen sie in der Kontrollgruppe um 21,5 Prozent fielen. Dies sollte ausreichen, um die Aufmerksamkeit der meisten Bodybuilder zu erwecken.
In der Regel sinken die Blutspiegel der erwähnten Hormone nach ein paar Wochen hartem Training. ZMA konnte jedoch diesem Trend entgegenwirken. Die erwähnte Studie zeigte auch, dass die ZMA-Gruppe größere Kraftzunahmen im Beinbizeps und Quadrizeps verbuchen konnte. Damit liegt die Vermutung nahe, dass die Wirkungen nicht nur vorübergehender Natur sind, sondern sich offenbar in physiologischen Änderungen niederschlagen.
Vorteile von ZMA
* steigert Testosteron auf natürliche Weise
* fördert den Aufbau von Muskelmasse
* reduziert die Bildung von Gynäcomastie
* steigert Kraft und Ausdauer
* verhindert Muskelkrämpfe
* verringert Wasserspeicherung
Dosierung
Die Dosierung und der Anteil sind sehr wichtig. Bitte nehmen Sie keine Multivitaminpräparate während der Einnahme von ZMA damit Sie diese Resultate erhalten. Die meisten erfolgreichen ZMA Produkte haben: Vitamin B6: 11mg, Mg: 450mg, Zink: 30mg. Diese Produkte sind absolut natürlich und darum gibt es auch keine bekannten Nebenwirkungen. Es ist für Männer und für Frauen sicher.
Man sollte ZMA vor dem Zubettgehen einnehmen. Da Magnesium stark osmotisch ist (es bewirkt, dass Wasser aus dem Blutstrom in den Darm diffundiert), sollte man reichlich Wasser dazu trinken. ZMA sollte abends genommen werden, da zu dieser Zeit der Körper die größten Vorteile aus den erhöhten Hormonwerten beziehen kann. Ferner wurde berichtet, dass ZMA die Nachtruhe verbessert und die Wachstumshormonausschüttung anregen kann. Nimmt man ZMA zusammen mit Standard-Nahrungskonzentraten wie Proteinpulver, Creatin und Glutamin, ist eine positive Wirkung auf den Muskelaufbau zu erwarten.
(Quelle: - Gigas )
Gruß GdG
C
cangircungur
26 Feb 2008 00:00
um welche Einheit handelt sich hier?
— 1 weitere Seite(n) waren in diesem Thread, sind aber nicht im Archiv erhalten —