Die Auswirkung einer Glutaminsupplementation
gemerkt hab ich es leicht denke während einer diät merkt man es schon mehr.
Soweit
tobsn
Das "höhere Dosierungen" eventuell gesundheitsschädlich sein können is mir unbekannt. Selbst die ganzen Supp-Hersteller raten ja schon zu Dosen von 1 mal 10-15 Gramm am Tag ....
nehm so 10-15g nach dem training
hat jemand ne ahnung was das is?
er hat gemeint das eine hohe glutaminaufnahme die leber zusätzlich belasten und beschädigen könnte...
Ich möchte das Zeug nur nehmen, damit ich Übertraining ausgleiche! Ja, ich neige mehr zum Übertrainieren, wegen Zeitgründen her
Glutamin ist chemisch eng verwandt mit der exzitatorischen Aminosäure Glutaminsäure (häufig wird nur von der ionisierten Form, dem Glutamat, gesprochen), die als Neurotransmitter bei glutamatergen Synapsen im zentralen Nervensystem vorkommt. An diesen Synapsen wird ein Teil des Glutamats nach der Ausschüttung in den synaptischen Spalt in benachbarte Gliazellen aufgenommen. Um das aufgenommene Glutamat zurück in die präsynaptischen Neuronen zu transportieren, wird es in den Gliazellen in Glutamin umgewandelt, da Glutamin keine exzitatorische Auswirkung auf die postsynaptische Membran aufweist. In den Neuronen wird Glutamin dann wieder in Glutamat umgewandelt.
Glutamin kommt in der höchsten Konzentration in den Muskelzellen vor. Es ist vor allem für die Wassereinlagerung in die Zelle verantwortlich und bewirkt bei körperlicher Belastung eine Vergrößerung des Zellvolumens. Die Vergrößerung des Zellvolumens wertet der Körper als anaboles Signal, wodurch die Protein- und Glykogenbildung gefördert wird. Glutamin wirkt nicht nur anabol sondern zusätzlich antikatabol, indem es bei körperlicher Anstrengung einem Abbau von Muskelgewebe entgegen wirkt. Ebenso verbessert sich die körperliche Regenerationsfähigkeit während des Schlafes.
Ich denk es ist nicht verkehrt Glutamin zu supplementieren, wobei ich glaube, dass es erst Sinn macht bei Gaben ab 10g pro Einnahme. Naja, ich nehms weiterhin. Kann ja nicht Schaden
Haut rein
tobsn
glaub auch das es was bringt!
und bei uns in östrreich ist das zeug auch billiger!
ich glaub so 20 € 400g!