Also zuerst mal zu den BCAAs:
Ich nehme Whey Protein, da sind ja schon BCAAs drin! Ich weiß, nicht genug bzw nciht so konzentriet wie reines BCAA pulver!
Ich bin Trainingsanfänger (seit 3 Monaten regelmäßig und konsequent im training)! Haben hier BCAAs bei mir einen nutzen bzw würde es sich für mich lohnen?
Und nun Glutamin:
Hier gehts ja hauptsächlich um die bessere Regneration oder? Da hab ich aber keinerlei probleme, bin eigentlich schon am nächsten tag immer toperholt, habe auch nie Muskelkater oder so obwohl ich mich eigentlich schon reinhänge beim training! Aber Glutamin is ja auch noch für andere sachen gut! Muskelaufbau usw...also würdet ihr mir hier raten sowas zu supplementieren?
Achja und noch zu den ganzen Dosierungen (um mir auszurechnen wie lange eine Dose von dem entsprechenden zeug hält, um wiederrum die kosten im vorraus auszurechnen)! Hier hab ich auch tausend verschiedene sachen gelesen, vorallem auch Einnahmezeitpunkte
BCAA: Vor oder nach dem Training? Eher davor (30 min?) ca 10 g? ansonsten gar nicht oder morgens und danach oder vorm schlafen gehen auch? wie siehts mit trainingsfreien tagen aus, braucht man es da auch?
Glutamin: an trainingstagen nach dem aufstehen, vor und nach dem training und vor dem schlafen....so richtig? muss man das wirklich so oft nehmen, weils halt so teuer is und wieviel gramm pro portion! 10 g?
wie siehts an trainingsfreien tagen aus?
sorry für den x-ten Thread zu dem Thema, aber ich hab mich jetzt durch so viele Themen gelesen und bin mir immer noch unschlüssig
Gruß Adis