ich bin fast 19 Jahre alt und schon seit langem passiver User der Community (angemeldet schon seit 22.07.2005). Ich habe beschlossen jetzt doch den einen oder anderen Beitrag zu posten, da ich des öfteren mal Fragen habe.
Bodybuilding betreibe ich hobbymäßig schon sehr lange. Leider weiß weder ich noch meine Eltern, wann ich genau begonnen hab, was aber nicht weiter wichtig ist, da ich erst seit ca. 2 Jahren ernsthafter trainiere. Angefangen hab ich mit schätzungsweise im Alter von 13 Jahren: Mit gefüllten Wasserflaschen!
Es hat mich geärgert, dass ich im Vergleich zu meinen Altersgenossen relativ schwach war und noch dazu etwas pummelig. Weil nichts Besseres da war, musst ich nun mal mit den besagten Wasserflaschen beginnen. Dadurch konnte ich in Sachen Wiederholungszahl sehr bald die 100er Grenze kancken.
Aber nach nur wenigen Wochen hab ich mir schon leichtes Eisen angeschafft und munter drauf los trainiert. Später habe ich angefangen mich über Internet (damals einzige Bezugsquelle) über Trainignspläne & Co zu informieren. Vor allem das bb-szene Forum hat sich als recht nützlich erwiesen, bis ich schließlich bei Team Andro gelandet bin.
Was vielleicht noch interessant ist, dass ich zeitlebens noch nie in einem Studio war, nur daheim mit Hanteln und manchmal im Kraftraum meiner Schule.
Ich sehe darin einige Vorteile, so kann ich absolut unabhängig trainieren. Außerdem scheint es besser mit freien Gewichten zu trainieren, da die Maschinen irgendwie zu isoliert trainieren. Aber jedem das seine.
Zur Information, ich habe keine Roiderfahrung, nur Kreatin.
Mit freundlichen Grüßen,
te complector