10 Dinge, die man beim Diäten beachten sollte
Habe gerade wieder mal alle deine Artikel über Diäten gelesen, und jetzt gerade deinen neuen gesehen.
Du schreibst dass es in einem ketogenen Diätansatz zu einem erhöhten Muskelabbau kommt. Ist dieses Zwangsläufig der Fall ?
Ich befinde mich jetzt seit ca. 4 Wochen in der AD meine KFA ist von 15 auf ca 12,5 % gesunken.
Was mich erstaunt ist das ich z.B. beim Kreuzheben und Kniebeugen meine Leistungen verbessern konnte, und sich mein komplettes Trainingsverhalten verändert hat. Meine Pausen zwischen den Sätzen sind kürzer und ich bin viel Fixierter auf Training.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Sportliche grüße der NEO
Sehr produktiv, wirklich
Schlimmstest Diäterlebnis? Hab vorigen Sommer meine monatelange Diät beendet, mich kurz darauf am Bein verletzt und alles Fett während der Trainingspause wieder zugenommen
Sehr produktiv, wirklich
Sehr produktiv, wirklich
bist also kein großer Fan von kohlenhydratreduzierte diäten ja ??
dann hab ich es jetzt auch verstanden.
Scheinst ja schon einige Diskussionen über das Thema gehabt zu haben, aber für mich steht fest es läuft super. Da meine Kraftwerte steigen denke ich nicht das ich im Moment Muskeln verliere, oder wenn nur ganz wenig. Was ich bei mir festgestellt hab ist das ich wenn ich am, oder einen Tag nach dem Refeedtag Trainiere nicht wirklich dampf habe und mich nicht gut fühle.
Das Fazit war aber jedesmal das gleiche: Jeder ist von seiner Meinung überzeugt, einem überzeugten lowfatler kannst du noch so von deinen erfahrungen berichten, der nimmt dir das nicht ab.
Das einzige was man tun kann ist genausobockig über seine lowfat diät zu urteilen
-die stetige Selbstkritik, man sieht sich zu flach und zu fett
-der große psychische Hunger, besonders wenn sich die Komilitonen jeden Tag mit süßen Zeugs zufuttern und man selbst nur an Möhren rumknabbert und Reiswaffeln mit gegrillten Hähnchen aus der Tupper futtert
-das ab und zu der Dampf im Training fehlt und natürlich die Leistungen auch eher schlechter werden
Trifft alles sehr gut zu.
Auch die anderen Punkte treffen den Nagel auf den Kopf, eine sehr gute Zusammenfassung.