Nachdem ich schon was länger hier angemeldet bin möchte ich mich kurz vorstellen. Bin 25 Jahre alt, 1,89 m groß, wiege 82,4 kg und habe einen KFA von ca. 15% (Eigenmessung Fettcaliper).
Mit Freihanteltraining fing ich vor ca. 4 Jahren an nachdem ich aufhörte zu rauchen. Mittlerweile ist mir der Sport ein guter Ausgleich zum Büroalltag. Meine Körperhaltung verbesserte sich und die Rückenschmerzen von der Bildschirmarbeit verschwanden.
Sichtbare Erfolge im Sinne von Muskelaufbau kann ich allerdings erst seit Anfang 2007 verzeichnen, nachdem ich mich unter anderem hier belesen habe und einen festen Trainginspartner fand.
Seitdem ich Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen im Programm habe kann ich langsam aber bisher stetig einen Fortschritt feststellen. Durch mein Trainingstagebuch fallen mir auch Kleinigkeiten auf, wie zum Beispiel eine Wiederholung mehr als vorher. Sowas motiviert mich und erhält mir den Spaß am Sport.
Ich esse im LowCarb-Stil und fühle mich sehr wohl dabei. Meine Blutwerte sind alle in bester Ordnung. Jährlich lasse ich das prüfen. Mit ein paar Supplementen habe ich gute Erfahrung gemacht, vor allem mit der Hausmarke aus dem Shop hier. Das sind: Kreatin und Glutamin.
Von anabolen/androgenen Steroide habe ich keine Ahnung. Eine Verwendung schließe ich zunächst für mich aus, da ich auch ohne sicherlich noch Erfolge erzielen kann. Allerdings entschied ein Freund sich für die Verwendung. Eines kann ich somit mit Sicherheit sagen: sie wirken.
In diesem Sinne ^^