Ich trainiere seit mittlerweile 5 Monaten einen Ganzkörperplan, 2x die Woche, Mo. und Do.
Ich habe den Eindruck, seitdem ich einige Übungen geändert habe, auch ganz gut damit zurechtzukommen.
Was ich mich frage: wenn ich das ganze Programm auf einen 2er-Split aufteile und dann ggf. noch die ein oder andere Übung hinzunehme/austausche, werden die Abstände des Trainings von bestimmten Muskelgruppen nicht zu lang ?
Beispielsweise wenn ich Montag Brust, Schulter, Trizeps und Donnerstag Rücken, Bizeps, Beine mache (oder stattdessen die beiden WKM-TEs), so sind die langen Pausenzeiten doch sicherlich nicht ideal ?
Viele 2er-Splits sind ja für 3x die Woche ausgelegt, sollte man - wenn man nur 2x die Woche trainieren möchte/kann - trotzdem einen solchen Split versuchen oder ist es sinnvoller beim Ganzkörper-Plan zu bleiben ?
Ich würd mich über Antworten freuen,
Gruß
ich85
), aber dort steht ja man solle anfangs 3x danach trainieren, die frage war ob davon abzuraten sei, das ganze nich 3x, sondern nur 2x pro woche zu machen, sprich festzulegen "Montags TE1, Donnerstags TE2" oder ob dann die pausen zwischen den spezifischen übungen zu lang sind, das würde ja bspw. heißen nur 1x die bankdrücken zu machen, was ich bei meinem ganzkörperplan 2x die woche erledige...